newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Katja Arnold > Rezensionen

Beiträge von Katja Arnold

Katja Arnold

Seite: 1 | 2
Smoby 444170 - Dreirad Be Move Komfort
Smoby 444170 - Dreirad Be Move Komfort

3.0 von 5 Sternen Zu laut!, 30. März 2014
Unsere Tochter mag ihr Dreirad sehr, aber es macht unwahrscheinlich laut.
Am geräuschärmsten ist es auf weichem Untergrund, wie z.B. einer Wiese.
Warum kann es bei einer Firma wie Smoby keine Gummireifen dazu geben?
Das wäre für alle Beteiligten angenehmer.
Wir werden im Umkreis von 1 km manchmal auch scharf angeschaut, vor allem,
wenn Mütter mit Kinderwagen kommen, in denen das Baby schläft ... da trau
ich mich gar nicht weiterzuschieben.
Ansonsten ist es ein tolles Dreirad.

Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle
Cloer 7580 Elektrische Kaffeemühle

4.0 von 5 Sternen Ein Prima Teil, 22. August 2013
Wir mögen unsere Kaffeemühle sehr und nutzen sie mind. 1 mal pro Woche!

Sie ist platzsparend. Einfach zu bedienen (Bohnen rein - Deckel drauf, Schalter nach unten drücken,
gedrückt halten bis gewünschte Zermalungsstärke eingetreten ist - Schalter loslassen, Deckel hoch -
Aufsatz abmachen, Kaffeepulver ausschüten).

Einzigstes Mango ist die Lautstärke - deswegen nur 4 Sterne - meine 8 Monate alte Tochter zuckt jedesmal
arg zusammen, wenn ich Kaffee mahle, unser Hund verlässt schlagartig die Küche, aber damit lässt es sich auch leben.
Unsere Tochter wird sich dran gewöhnen und der Hund nicht mehr, aber er liegt woanders auch gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2013 1:52 AM CET

Rhythm and Repose
Rhythm and Repose

5.0 von 5 Sternen Glen muss man einfach lieben!, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rhythm and Repose (Audio CD)
Leider ohne Marketa (oder fast, wie sich im Songbook nachlesen lässt, taucht
sie an einzelnen Stellen auf)
aber trotzdem einfach genial!

Ein super Musiker. EIne super CD.

Ich habe sie eigentlich meinem Mann geschenkt, aber ich glaube, ich liebe sie mehr als er :)

ministeps® Bücher: Ohren wackeln, Beine zappeln: Ab 9 Monaten
ministeps® Bücher: Ohren wackeln, Beine zappeln: Ab 9 Monaten
von Miriam Cordes
  Pappbilderbuch

4.0 von 5 Sternen Meine Tochter..., 22. August 2013
.... liebt es wenn auf den einzelnen Seiten plötzlich Beine wackeln,
Arme flattern etc.

Die Bilder sind sehr schön gestaltet.

Die Texte sind vielleicht für Erwachsene nicht so doll, passen aber zu den einzelnen Seiten.
Sie ergeben keine Geschichte, sondern sind immer für die einzelne Seite.
Die "Personen" (Tiere) kommen öfters vor, was einen Wiederkennungswert hat.

Auf manchen Seiten weiß ich allerdings nicht, wie ich meine Finger am gescheitesten durch
die Löcher kriegen soll, damit sie dem Bild entsprechend gehalten werden.
Für den Vorleser kann es also manchmal etwas unangenehme Fingerakkrobatik geben :)

Trotzdem sehr schön!

Kleine Fingerlinge: Meine Tierkinder
Kleine Fingerlinge: Meine Tierkinder
von Susanne Schulte
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 22. August 2013
Ein sehr schönes Buch für kleine Kinder. Meine Tochter liebt die Bilder.
Die Abbildungen sind sehr klar und einfach. Ein Tier pro Seite.
Die Farben sind sehr schön.
Ich finde es nur etwas schade, dass Tiere abgebildet wurden, zu denen
man kein Geräusch machen kann.
Das lieben ja kleine Kinder am meisten. So ist ein Reh eher schwierig mit einem Geräusch zu belegen.
Nichtsdestotrotz ein sehr schönes Buch und sehr handlich.
Meine Tochter liebt es auch die Ecken anzuknabbern - es scheint also auch schmackhaft zu sein :)

Anar
Anar

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Anar (Audio CD)
Wunderbar! Einfach wunderbar!
Marketa ist auch ohne Glen (auch wenn es Schade ist) eine super geniale Musikerin!
Sehr zu empfehlen!

The Swell Season
The Swell Season

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Swell Season (Audio CD)
Einfach Wahsinn das Album!
Nicht nur der Oscar-Titel "Falling slowly" berührt, bewegt, begeistert - auch die anderen Stücke sind Genial :)

Strict Joy
Strict Joy

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Strict Joy (Audio CD)
Einfach geniale Musik fürs Autofahren, Putzen, Tanzen, Lachen, Weinen ... fürs Leben eben!
Marketa und Glen sind ein musikalisches Traumpaar.
Fantastische Stimmen, geniale Musik - es passt einfach alles!
Ein Muss für echte Musikfreunde!

Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott
Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott
von William Paul Young

5.0 von 5 Sternen Ein Vorgeschmack auf die Ewigkeit?!, 9. August 2009
Die Hütte von WM Paul Young ist ein wahnsinns Buch über das sich zumindest in christlichen Kreisen die Geister scheiden.
Manchen gefällt es gar nicht, manchen, wie mir unwahrscheinlich sehr.
Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Beim Lesen war mir als würde ich förmlich in dieses Buch, in diese Geschichte eintauchen und alles hautnah miterleben.

Das Buch trägt zwei starke Gefühle. Zum einen, was es heißt, einen Menschen, den man liebt zu verlieren - hier auf sehr schreckliche Weise (die Tochter von Mackenzie - Hauptperson des Buches, wird gekidnapped und ermordet) und zum anderen, wie es sein wird, kann, könnte in Gottes unmittelbarer Umgebung zu sein.

Was mich so beeindruckt, ist diese tiefe Liebe, die in der Begegnung mit Gott, dargestellt in der Dreieinigkeit - Gott, Jesus, Heiliger Geist - 3 aber doch eins, dargestellt wird.

Was manchmal schwer zu verstehen ist, sind in den Dialogen eingewobene theologische Erklärungen. Ich glaube, man kann da nicht alles verstehen, aber so wie ich das Buch verstanden habe, ist das auch nicht das Ziel des Buches.

Themen die an diesem Wochenende mit Gott besprochen werden sind: Schuld, Vergebung, Gottes große Liebe für jeden Menschen, auch wenn er sich von Gott abwendet, Abgabe von Lasten, Gottes atemberaubende Schöpfung, innere Heilung, Leid - Warum - Wo ist Gott in dieser Zeit?, Gottes Reich ...

Ich kann das Buch nur empfehlen, ich habe herzlich gelacht und auch so manche traurige Träne geweint.

Zur eigentlichen Geschichte:
Mackenzies Tochter wurde bei einem Kurzurlaub entführt und ermordet. Ihre Leiche wurde nie gefunden nur ihr blutverschmutzte Kleid - in einer Hütte.
ca. 3 Jahre später erhält Mackenzie eine kleine Notiz auf der steht "Verbringe ein Wochenende mit mir in der HÜtte. gezeichnet Papa"
Papa wird in Mackenzies Familie, vor allem von seiner Frau Nan als Bezeichnung für Gott verwendet.
Trotz dessen, dass sich Mackenzie nicht sicher ist, ob es vielleicht ein Spaß oder der Serienkiller persönlich war, der ihm diesen Zettel geschrieben hat, macht er sich auf in die Hütte.
Dort verbringt er ein atemberaubendes Wochenende mit Gott als afro-amerikanische Frau / später als etwas älterer Mann, mit Jesus - als arabisch aussehender in Holzfäller Montur gekleideter Mann, und dem Heiligen Geist Sarayu - eine scheinbar asiatische Frau, die immer in Bewegung ist und immer leicht verschwommen wirkt.
(Warum diese Personenwahl wird im Buch super erklärt, also nicht davon abschrecken oder verwirren lassen!!!)

Ein wahrhaftes Wochenende mit Gott - nachdem man sich nur sehnen kann.

Dan - Mitten im Leben!
Dan - Mitten im Leben!
DVD ~ Steve Carell
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Herzlich Lachen mit guter Message, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Dan - Mitten im Leben! (DVD)
Dan - mitten im Leben
ist ein echte Liebesgeschichte mit viel Humor.

Dan ist Witwer und lebt mit seinen 3 Töchtern, denen er liebevoll Mutter und Vater zugleich ist. Beruflich arbeitet er für eine Zeitung als "Seelsorger" - d.h. er antwortet in seiner Kolumne auf Lebensfragen der Leser und steht ihnen mit Rat zur Seite.

Als er mit seinen Töchtern zum jährlichen Familientreffen fährt lernt er eine Frau in einem Buchladen kennen. Sie kommen ins Gespräch (ich will hier nicht zu viel verraten, aber das ist so lustig:)), lachen miteinander, weinen sogar schon miteinander und dann muss sie los. Sie tauschen Telefonnummern aus. Als er zum Haus seiner Eltern kommt, wo alle Familienmitglieder sind, macht es schnell die Runde, dass Dan eine "heiße Biene" kennengelernt hat. Alle freuen sich für ihn, weil er seit dem Tod seiner Frau eher zurückhaltend war. Keine zwei Minuten später steht sein Bruder mit seiner neuen Freundin in der Tür ... die Frau aus dem Buchladen.

Es wird keine heimliche Affäre daraus, sondern mit viel Humor versuchen sie sich aus dem Weg zu gehen, sie nicht von dem anderen angezogen zu fühlen, werden eifersüchtig ... und schaffen es doch nicht, sich nicht zu mögen.
Dazwischen gibt es immer wieder Szenen eines Familientreffens, bei dem man so manche Träne vor Lachen lässt!

Alle Schauspieler bestechen und die Extras auf der DVD sind super!!!
Einfach genial!

Seite: 1 | 2