Profil für Hans-Werner Börchers > Rezensionen

Beiträge von Hans-Werner Bö...
Top-Rezensenten Rang: 4.168.792

Hans-Werner Börchers

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wintersonne: Thriller (KB-Thriller/Krimi 3)
Wintersonne: Thriller (KB-Thriller/Krimi 3)

5.0 von 5 Sternen kurz und spannend, 9. Juni 2014
Eine Weihnachtsgeschichte der besonderen Art. Statt im warmen Haus die zukünftigen Schwiegereltern kennen zulernen ist es dem holländischen Kommissar Kees nicht vergönnt, einmal ein besinnlichen Heiligabend zu feiern.

Eine Söldnergruppe hat die Aufgabe, den Hausherren zu einer Unterschrift auf einem Vertrag zu zwingen. Eigentlich ein leichtes. Unterfangen ..... Aber diesmal läuft es gar nicht wie geplant.

Spannend erzählt, ohne es unnötig in die. Länge zu ziehen. Das Buch aus den Händen zu legen fast unmöglich, und wenn, dann nutzt der Leser jede Möglichkeit des Weiterlesens. So ging es mir, und ich war erst zufrieden, als ich es komplett gelesen hatte.

Erdbeerrezepte: Desserts, Torten, Kuchen u.v.m. mit Erdbeeren
Erdbeerrezepte: Desserts, Torten, Kuchen u.v.m. mit Erdbeeren

5.0 von 5 Sternen lecker, 27. Mai 2014
Dies ist bereits mein zweites Buch aus dieser Reihe. Es ist sehr gut aufgegliedert, die Rezepte sind ausführlich beschrieben und bebildert. So sehen auch Anfänger dass es leicht noch zu kochen bzw, backen ist.

Ich freue mich auf weitere Ausgaben, die mich in meine Küche Wunder wirken lassen und den Gaumen höchsten Genuss bringen.

Himbeerrezepte
Himbeerrezepte

5.0 von 5 Sternen klein fein lecker, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Himbeerrezepte (Kindle Edition)
Hier gibt es wundervolle Anregungen wie Himbeeren serviert werden können. Schön dass es zu jedem Rezept ein Bild gibt.
Die Aufteilung ist klar. G

Der Vatermörder
Der Vatermörder

5.0 von 5 Sternen Thriller einmal anders, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Vatermörder (Kindle Edition)
Das Buch liest sich gut. Anfängliche Schwierigkeiten lösten sich bei mir schnell so dass ich mich mit Genuss den Inhalt zuwenden konnte.

Der Autor verbindet in diesem Buch zwei Erzählstile. Die "Ich-Variante" fand ich manchmal etwas langwierig. Ein gewagtes Unterfangen vom Autor, doch geschickt im Buch vereint.
Für die beiden Kommissare ist es harte Arbeit, Die Mordmotive zu erahnen um dem Täter letztendlich zu überführen. Der Vatermörder Thorsten Kaltwasser wird inhaftiert und verurteilt.

Lieber Leser, doch damit beginnt erst das Buch. Rätsel sind zu lösen und beide Kommissare liefern hervorragende Arbeit ab. Und das Ende? Nein, ich bin nicht bereit, alles zu verraten. Dem Leser soll die Spannung erhalten bleiben.

Der Teufel in Thannsüß
Der Teufel in Thannsüß

5.0 von 5 Sternen jeder geht den Weg, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Teufel in Thannsüß (Kindle Edition)
Jeder geht den Weg, welches das Schicksal ihm vorbestimmt hat. So auch Erik, von dem diese Geschichte erzählt.
Am Anfang fang ich es etwas verwirrend, aber schon bald hat mich der Autor mit seinem Schreibstil gefesselt.

Der Schluss lässt aber eigene Spekulationen offen.

5 Sterne für eine fesselnde Geschichte. Absolut empfehlenswert.

Die Rückkehr der toten Mädchen (Amman & Pretorius 1)
Die Rückkehr der toten Mädchen (Amman & Pretorius 1)

5.0 von 5 Sternen ..... und was dahinter steckt!, 15. April 2014
Wow. Eine spannende Lektüre von Anfang bis zum Schluss.

Was passiert in dem kleinen Dorf Mindenbach? Hat es mit Vorfällen aus dem Jahr 1987 zu tun, wo vier junge Mädchen auf tragischer Weise umkamen?

Ein traumatisierter Ex-Polizist sowie eine suspendierte Polizistin nehmen sich des Falles an. Und alles ist so undurchsichtig, wird akribisch durchleuchtet, führt dann auf die richtige Spur. Jeder Gedankengang des Ermittlerteams wird ausführlich beschrieben, aber der Autor lässt bis zum Schluss nie durchblicken, wem die Zwei in Verdacht hangen.

So spannend beschrieben, dass man es nicht aus der Hand legen möchte.

Empfehlenswert und deshalb volle Sternenzahl.

Joachims Kochbuch Band 6 Hackfleisch: Praktische Rezepte für den Alltag und das Besondere

2.0 von 5 Sternen wo sind die Hackfleischrezepte, 13. April 2014
Hab mich auf neue Variationen mit Hack gefreut, aber die sind im ganzen Buch unauffindbar . Lamm und Rind, wer's mag,

Zum Glück wär es ein Gratiserwerb. Und ab in den Papierkorb.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2014 7:12 PM MEST

Hartes Brot - "Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart!" (Neues Wissen 2)

4.0 von 5 Sternen Brot einmal anders, 7. April 2014
Ich gebe zu, dass ich dieses Brot überwiegend wegen der Rezepte erworben habe. Ich bin kein Backprofi, habe mich schon des öfteren auch an Brote heran gewagt.
Ich war etwas enttäuscht und werde keines des Brote nach backen.

Die Idee an Sicht ist ja wohl reizvoll. Aber ich habe sie nicht aufgenommen.

Paleo Rezepte für  den wählerischen Genießer: Für eine neue Vielfalt am Tisch! (Verrückt nach Paleo Reihe)
Paleo Rezepte für den wählerischen Genießer: Für eine neue Vielfalt am Tisch! (Verrückt nach Paleo Reihe)

3.0 von 5 Sternen Ich war neugierig, 25. März 2014
Ich war einfach nur neugierig auf Paleo. Hab schon oft davon gelesen. Die Rezepte klingen alle wohl,einfach, der Autor hat sich auch die Mühe gemacht! schöne Bilder dazu zu präsentieren.
Viele Zutaten habe ich allerdings nicht in der normalen Küche. Und um vielleicht zwei bis drei Rezepte vielleicht mal,zu probieren bin ich nicht bereit, die "exotischen" Zutaten mir zuzulegen.

Leser die sich in der Paleo Küche auskennen werden die Rezepte wohl alle bekannt sein.
Deshalb nur 3 Sterne.

Der Seuche entstiegen: Wie schwarz und wie tot war der Schwarze Tod?
Der Seuche entstiegen: Wie schwarz und wie tot war der Schwarze Tod?

5.0 von 5 Sternen das Testament, 24. März 2014
Zum Inhalt genügt es dem Leser zu erfahren, was der Autor selbst in der Kurzbeschreibung verfasst hat.

Mehr zu beschreiben würde dem Leser gleich um das Lesevergnügen bringen.
LESEVERGNÜGEN , das ist es wirklich. Absolut empfehlenswert.

Anmerken möchte ich, dass es mir als Leser ebenso erging wie der Archäologin Elli. Auch ich war besessen davon, mehr zu erfahren und musste immer weiter lesen.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, auch Lesern, die allgemeinen nicht Horrorgeschichten mögen. Angst vor Alpträumen braucht Euch nicht zu erwarten, aber Spannend pur.

Meinem Dank spreche ich dem Autor aus für spannende, fesselnde Lesestunden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8