MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Der Stephan > Rezensionen

Beiträge von Der Stephan

Der Stephan (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2
Aukru 3er Set kit Raspberry Pi 3 Gehäuse/Case transparent + Netzteil 5V 2000mA Micro usb + Kühlkörper Für Raspberry Pi 3 Model B Und Pi 2 Model B
Wird angeboten von AukruDirect

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll. Sieht gut aus., 15. März 2016
Auch wenn das Festschrauben des Raspi etwas fummelig war und nur mit Hilfe einer Pinzette gelang, bin ich mit dem Set sehr zufrieden.

Ready Player One
Ready Player One

5.0 von 5 Sternen Packende SciFi (nicht nur) für Geeks, 19. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ready Player One (Kindle Edition)
Ich habe das Buch in zwei Nächten verschlungen. Die Handlung ist spannend, die Protagonisten interessant und die vielen Referenzen an die geekige Popkultur (v.a. der 80er) macht das ganze unheimlich unterhaltsam. Dass Ende ist vlt. ein bisschen cheesy, aber mir hat's gefallen.

BW Canvas Rucksack Mod 40 Liter mit Metallverschlüssen Farbe Schwarz
BW Canvas Rucksack Mod 40 Liter mit Metallverschlüssen Farbe Schwarz
Wird angeboten von NORMANI

2.0 von 5 Sternen Gurtverstellung hält nicht, 19. Februar 2016
An sich ein cooler Rucksack, aber die Gurtverstellung hält einfach nicht. Das heißt, der Schultergurt zieht sich unter leichtestem Ziehen lang. Das geht einfach nicht.

Learning Web Development with Bootstrap and AngularJS
Learning Web Development with Bootstrap and AngularJS
von Stephen Radford

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung, 19. Februar 2016
Ich konnte mich mit Hilfe dieses Buches sehr schnell in die beiden Technologien einlernen und kurz darauf erfolgreich ein (kleineres) Projekt mit AngularJS und Bootstrap durchführen. Wobei ich dazu sagen muss, dass seit ca. 16 Jahren in der Web-Programmierung tätig bin, und auch mit JS schon einiges gemacht hatte.

Wenn man also vom Fach ist und mit genau diesen beiden Technologien was machen möchte, dann ist das das perfekte Buch dazu!

20 Minuten sind genug!: Über 150 Rezepte aus der frischen Küche (GU Themenkochbuch)
von Cornelia Trischberger

5.0 von 5 Sternen Sehr leckere Rezepte! Aber nicht immer sind 20 Minuten genug., 19. Februar 2016
Wir haben aus diesem Kochbuch nun schon einige Rezepte ausprobiert und waren fast immer absolut begeistert vom Ergebnis. Wenn man allerdings die Zeitvorgabe von 20 Minuten halten will, muss man einiges parallel machen, was mir dann in zuviel Stress ausarten würde. Das gilt vor allem, wenn man z.B. zu den Fleischgerichten noch eine Beilage haben will.

Aber auch so sind es alles Rezepte, die doch recht schnell umzusetzen sind.

Maxi-Cosi Cabriofix Babyschale Gruppe 0+ (0-13 kg), river blue
Maxi-Cosi Cabriofix Babyschale Gruppe 0+ (0-13 kg), river blue

5.0 von 5 Sternen Praktisch und sicher, 19. Februar 2016
Wir haben den Cabriofix jetzt seit 10 Monaten in Gebrauch und sind sehr zufrieden damit. Vor allem in Kombination mit einer Basis (wir haben die 2way fix) ist das Ein- und Ausbauen der Babyschale ein Kinderspiel und durch das optische und akustische Feedback fühlt man sich auch gleich sicherer. Unser Sohn fühlte sich auch von Anfang an sehr wohl im Cabriofix.

Durable 574858 Handgelenkauflage (Ergotop mit Gel, 230 x 260 x 26 mm) 1 Stück, anthrazit

3.0 von 5 Sternen Handgelenkauflage sehr hart, Oberfläche "kratzt" an der Maus, 21. Juni 2015
Ich finde die Handgelenkauflage sehr hart. Es ist nicht unangenehm, aber ich hatte bereits Mauspads, bei denen das weicher und angenehmer war. Außerdem hat man das Gefühl, dass die Maus auf dem Pad "kratzt" - besonders in einer Richtung.

MyWeigh Ultrababy U-2 Babywaage
MyWeigh Ultrababy U-2 Babywaage
Wird angeboten von Nohlex GmbH

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll und das auch sehr gut, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: MyWeigh Ultrababy U-2 Babywaage (Babyartikel)
Die Waage lässt sich gut bedienen und das Display lässt sich sehr gut ablesen. Die Genauigkeit haben wir nicht nachgeprüft, aber da der Kleine nicht verhungert ist, wird das schon passen :-)

Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau
Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau

2.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand, Klick aufs Rad und Genauigkeit am Mac enttäuschend, 21. Juni 2015
Die Maus liegt gut in der Hand und auch die Buttons sind gut erreichbar. Das Scrollrad ist beim Scrollen super, der Klick darauf erfordert aber zu viel Kraft, sodass dabei sehr häufig gescrollt wird. Auch finde ich die Genauigkeit - zumindest am Mac - enttäuschend. Gerade wenn man die Maus nur wenig bewegt, springt der Zeiger sehr oft. Dies lies sich mit keiner Einstellung beheben.

Insgesamt habe ich mir mehr erwartet. Werde wohl auf eine "echte" Bluetooth-Maus umsteigen, dann spart man sich auch den "Dongel" (der übrigends sehr gut in eine der USB-Anschlüsse an der Apple-Tastatur passt).

Interdeco Innenlauf Aluminium / Holz-Gardinenstangen Weiß 20 mm Ø Talent Feta, 240 cm
Wird angeboten von INTERDECO, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schlichtes Design, einfache Montage, guter Preis., 21. Juni 2015
Wir haben diese Gardinenstange insgesamt 4x verbaut. 3x im Länge 160cm und 1x in Länge 240cm. Ausschlaggebend für den Kauf war vor allem das schlichte Design, das dem befestigten Vorhang "den Vortritt" lässt. Die Montage ist einfach und auch wenn die Stange etwas wackelt, wenn man mit der Hand direkt daran zieht, merkt man beim Ziehen am Vorhang davon nichts.

Insgesamt eine gute Vorhangstange, die dem Preis angemessen verarbeitet ist.

Seite: 1 | 2