Profil für Der Stephan > Rezensionen

Beiträge von Der Stephan

Der Stephan (Karlsruhe)

Seite: 1 | 2
Durable 574858 Handgelenkauflage Mouse pad Ergotop mit Gel Handgelenkunterlage Mouse pad Ergotop mit Gel, Textil, 230x260x26 mm, anthrazit

3.0 von 5 Sternen Handgelenkauflage sehr hart, Oberfläche "kratzt" an der Maus, 21. Juni 2015
Ich finde die Handgelenkauflage sehr hart. Es ist nicht unangenehm, aber ich hatte bereits Mauspads, bei denen das weicher und angenehmer war. Außerdem hat man das Gefühl, dass die Maus auf dem Pad "kratzt" - besonders in einer Richtung.

MyWeigh Ultrababy U-2 Babywaage
MyWeigh Ultrababy U-2 Babywaage
Wird angeboten von Nohlex GmbH

5.0 von 5 Sternen Tut was sie soll und das auch sehr gut, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: MyWeigh Ultrababy U-2 Babywaage (Babyartikel)
Die Waage lässt sich gut bedienen und das Display lässt sich sehr gut ablesen. Die Genauigkeit haben wir nicht nachgeprüft, aber da der Kleine nicht verhungert ist, wird das schon passen :-)

Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau
Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau

2.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand, Klick aufs Rad und Genauigkeit am Mac enttäuschend, 21. Juni 2015
Die Maus liegt gut in der Hand und auch die Buttons sind gut erreichbar. Das Scrollrad ist beim Scrollen super, der Klick darauf erfordert aber zu viel Kraft, sodass dabei sehr häufig gescrollt wird. Auch finde ich die Genauigkeit - zumindest am Mac - enttäuschend. Gerade wenn man die Maus nur wenig bewegt, springt der Zeiger sehr oft. Dies lies sich mit keiner Einstellung beheben.

Insgesamt habe ich mir mehr erwartet. Werde wohl auf eine "echte" Bluetooth-Maus umsteigen, dann spart man sich auch den "Dongel" (der übrigends sehr gut in eine der USB-Anschlüsse an der Apple-Tastatur passt).

Interdeco Innenlauf Aluminium / Holz-Gardinenstangen Weiß 20 mm Ø Talent Feta, 240 cm
Wird angeboten von INTERDECO, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schlichtes Design, einfache Montage, guter Preis., 21. Juni 2015
Wir haben diese Gardinenstange insgesamt 4x verbaut. 3x im Länge 160cm und 1x in Länge 240cm. Ausschlaggebend für den Kauf war vor allem das schlichte Design, das dem befestigten Vorhang "den Vortritt" lässt. Die Montage ist einfach und auch wenn die Stange etwas wackelt, wenn man mit der Hand direkt daran zieht, merkt man beim Ziehen am Vorhang davon nichts.

Insgesamt eine gute Vorhangstange, die dem Preis angemessen verarbeitet ist.

Zoe's Tale (Old Man's War)
Zoe's Tale (Old Man's War)

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher, die ich gelesen habe, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Zoe's Tale (Old Man's War) (Kindle Edition)
Nachdem ich von dem ersten Buch der Reihe "Old Man's War" total begeistert war, habe ich natürlich alle nachfolgenden Bände gelesen. Und Zoe's Tale ist das genialste von allen. Obwohl man die eigentliche Story kennt, ist es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es ist - wie alle Bücher der Reihe - voller Action und Humor und dabei sehr intelligent geschrieben.

Rösle 12917 Gourmetzange, 40 cm Länge
Rösle 12917 Gourmetzange, 40 cm Länge

5.0 von 5 Sternen Geniale Konstruktion, 20. August 2014
Diese Grillzange ist wirklich genial. Man braucht ein wenig um sich an den Arretierungs-Mechanismus zu gewöhnen, aber wenn man das einmal hat, macht das Arbeiten mit der Rösle Gourmetzange einfach Spaß. Und aufgrund des Edelstahls ist die Reinigung in der Spülmaschine möglich und das Teil danach stets sauber.

Rösle 25050 Barbecue Wender
Rösle 25050 Barbecue Wender

5.0 von 5 Sternen Sehr großer Wender. Einfache Reinigung, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rösle 25050 Barbecue Wender (Gartenartikel)
Der BBQ-Wender ist wirklich groß und massiv. Das Wenden des Grillguts geht damit hervorragend. Nach der Reinigung in der Spülmaschine war das Teil stets wieder blitzeblank. Top!

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie und 1.5m Netzkabel für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Wertiges Ladegerät, 20. August 2014
Das Ladegerät macht einen sehr wertigen Eindruck und es werden alle Geräte zuverlässig geladen.

Einzig bei einigen "Ladekombinationen" gibt es ein leises Pfeifgeräusch von sich, was in sehr leisen Umgebungen stören kann. Wenn man ein Gerät dazu steckt oder ab nimmt, hört das Pfeifen wieder auf.

Fractal Design Node 605 PC-Gehäuse (ATX, 4x 3.5", 2x USB 3.0) schwarz
Fractal Design Node 605 PC-Gehäuse (ATX, 4x 3.5", 2x USB 3.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Super Gehäuse, mit leichten Ungenauigkeiten, 20. August 2014
Ich habe mir mit diesem Gehäuse eine HTPC/Steam Box gebaut. Ich bin mit der Qualität des Gehäuses insgesamt zufrieden und aufgrund des Platzes ist ein quasi geräuschloses System möglich.

Nur die Montage des optischen Laufwerks ist sehr umständlich und die Platzierung leider nicht sehr genau. Somit geht das Laufwerk ohne manuellen Eingriff nicht auf, weil es an der Aussparung hängen bleibt.

Philips SHB9100WT/00 Bluetooth Kopfhörer mit Freisprechfunktion (Deluxe-Floating-Cushions) weiß-schwarz
Wird angeboten von West Audio DE

5.0 von 5 Sternen Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, 31. Januar 2014
Ich war auf der Suche nach einem Kopfhörer um sowohl in der Bahn per Handy als auch im Büro am MacBook Musik hören zu können. Meine Anforderungen waren:

- guter Klang aber nicht zu Bass-lastig
- bequem aber nicht zu groß
- alternativ per Klinkenkabel zu betreiben
- eingebautes Mikro zum Freisprechen
- Steuerung für die wichtigsten Funktionen direkt am Kopfhörer
- vernünftiger Preis

Was soll ich sagen, mit dem Philips SH9100WT/00 wurden diese Anforderungen zu 100% erfüllt. Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden!

Seite: 1 | 2