wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für H. Weiss > Rezensionen

Beiträge von H. Weiss

H. Weiss

Seite: 1 | 2
SealSkinz Hut Waterproof Trail, Black, M, 131140200120
SealSkinz Hut Waterproof Trail, Black, M, 131140200120

4.0 von 5 Sternen IM großen und ganzen bin ich zufrieden, 24. September 2015
Der Hut fiel nur eine spur enger aus, als ich das erwartet hatte. Keine Riesen Sache. Ich hab einen 58er Schädel. Der Hut ist ein Medium und hat 57cm Innenumfang. Er lässt sich aber trotzdem angenehm tragen da er sich offenbar etwas dehnt.

LG. Nudnik

Celestron Polsucher für AS-GT
Celestron Polsucher für AS-GT

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 24. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Celestron Polsucher für AS-GT (Camera)
Erst dachte ich, ich habe das falsche Teil gekauft, denn trotz aller Bemühungen fand ich keine Möglichkeit den Polsucher einzuschrauben.
Also habe ich nochmal die Beschreibung hier auf Amazon gelesen. Da steht eindeutig Advanced GT. Schlussendlich habe ich mich dann doch getraut, die an der Montierung original vorhandene Okularaufnahme? beherzt mit einer Rohrzange und einem Geschirrtuch dazwischen zum Schutz, zu lockern.
Es war im Internet einfach kein Hinweis zu finden, dass das Teil so schwergängig ist und ich hatte echt angst, dass ich die Montierung beschädige.

Nachdem das erledigt war, habe ich die Polsucherachse mit Hilfe der drei kleinen Inbus-Madenschrauben an einem ca. 5km entfernten Sendemast parallel zur Teleskopachse justiert. Nachdem das Stativ nivelliert und ungefähr Richtung Norden ausgerichtet war, wartete ich auf die Abenddämmerung.
Als endlich der große Wagen zu sehen war, richtete ich den Polsucher erst mit der Elevationsschraube und der Gradverstellung der Montierung halbwegs auf den Nordpol aus. Als Ursa Major im Polsucher zu sehen war, drehte ich die Rektaszensionachse so, dass die Lage von UMa mit dem eingeäzten Bild im Polsucher übereinstimmte ( wohlgemerkt, nur die Lage, nicht die exakte Position!).
Danach konnte ich Polaris mit der gradverstellung und der Elevationsschraube exakt im vorgesehenen Kreis positionierern.

Von hier weg, ging alles wie üblich. RA und DEC auf die Indexposition einstellen und das normale Setup durcharbeiten.

Hat super geklappt.

Stöckli Metallgitter Dörrgitter
Stöckli Metallgitter Dörrgitter
Wird angeboten von elektrostore24+

5.0 von 5 Sternen Seit 3 Jahren im Einsatz, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Stöckli Metallgitter Dörrgitter
Ich habe den Stöckli Dörrex seit 3 Jahren im Einsatz. Hauptsächlich mache ich damit Beef Jerky. Damit sich das halbwegs rentiert brauchte ich zusätzliche Gitter.
In einem Dörrvorgang trockne ich 2 bis 2,5kg Fleisch auf 7 Gittern. Das dauert etwa 8-9h während denen ich die Gitter ein bis zweimal durchrotiere.

Die Leistung des Gerätes reicht dafür vollkommen aus. Der maximale Temperaturunterschied zwischen dem untersten und obersten Gitter beträgt am Anfang, wenn das Fleisch noch kühlschrankkalt ist, 55°C Gitter 1, 30°C Gitter 7, also ~25°C.
Mit fortschreitender Erwärmung des Dörrgutes reduziert sich der Temperaturunterschied auf wenige Grade.

Da das Fleisch mariniert ist und diese Marinade Zucker enthält, klebt das Fleisch nach dem Trocknen stark am Gitter und lässt sich teilweise nur schwer ablösen.
Das kann man aber umgehen, indem man das Fleisch nach ca. der halben Trockenzeit mal vom Gitter abhebt. Zu diesem Zeitpunkt klebt es noch nicht sehr fest. Durch das einmalige Ablösen klebt es danach nicht mehr an und lässt sich einwandfrei entfernen.

Das Reinigen von 7 Gittern ist allerdings eine Plage, da sie nicht in den Geschirrspüler passen. Ich weiche sie in der Badewanne ein und reinige sie mit einer Messingbürste.

Hilkinson 8-25x25 Monokular Zoom-Funktion
Hilkinson 8-25x25 Monokular Zoom-Funktion

2.0 von 5 Sternen Versandrückläufer erhalten, 28. Januar 2015
Bei meinem fehlte das Zubehör, Putztuch, Anleitung und Schlaufe. Das Teil sieht auch nicht original verpackt aus.
Außerdem war ein Fingerabdruck auf dem Objektiv. Eindeutig ein Versandrückläufer, der ungeprüft wieder eingelagert wurde.

Ich schicke das Teil ebenfalls retour.
Mal sehen wer diesen Wanderpokal als nächster bekommt.

Dahle 77 Bleistiftspitzmaschine für Stiftdurchmesser bis 12 mm, Grau
Dahle 77 Bleistiftspitzmaschine für Stiftdurchmesser bis 12 mm, Grau

1.0 von 5 Sternen Erfahrungsbericht - Nicht empfehlenswert, 14. Dezember 2014
Er sieht ja wirklich hübsch aus, mit seinem großen Acrylbehälter und die Idee einer Stoppautomatik, wenn der Stift gespitzt ist, klingt ja auch sehr interessant. Das wird allerdings von einigen konstruktiven Mängeln überschattet, die ich hier aufzählen möchte.

Spitzwinkel:
Der Fräser ist in einem Winkel von ~10° zur Stiftachse verbaut, was einen Spitzwinkel von 20° ergibt. Das ist steiler als bei einem handelsüblichen Dosenspitzer und verspricht eigentlich ein sehr gutes Ergebnis. Genau richtig für jene, die mit H5/H6 Bleistiften feinste Linien zeichnen wollen.
Also habe ich das gleich mal ausprobiert, doch das Ergebnis war ernüchternd. Selbst wenn der Spitz-Stopp ganz rausgedreht wird erhält man keinen gespitzten Stift. Es bleibt immer eine Fläche von ca. 0,4-0,5mm stehen.

Spitz-Stopp:
Bei genauerer Untersuchung des Spitz-Stopp-Mechanismus erscheint das auch logisch. Der Spitz-Stopp besteht aus einem einstellbaren Dorn, der den Vortrieb des Spanners stoppt, sobald der Fräser genug Material abgenommen hat und die Spitze (oder besser gesagt "Stumpfe") des Stiftes am Dorn ansteht.
Das offenbart auch gleich den konstruktiven Nachteil dieser Lösung. Der Fräser beginnt erst etwas ausserhalb der Stiftmitte anzugreifen. Ein gespitzter Stift, wie man es von den alten Kurbelspitzern kennt, ist damit konstruktiv gar nicht möglich.

Kurbel:
Der ganze Kurbelmechanismus besteht aus Kunststoff. Bedenkt man, dass heutzutage sogar Waffenteile aus Kunststoff gemacht werden muss das kein Nachteil sein. Bei diesem Spitzer ging das aber gründlich in die Hose.
Der verwendete Kunststoff ist zu weich, die Wandstärken sind zu gering, und der Kurbelgriff ist viel zu klein und fummelig.
Dadurch, dass der Griff auch nicht verschraubt sondern nur eingesteckt ist wackelt also der Griff selbst, die Kurbel verwindet sich und ordentlich in die Hand nehmen kann man den eh schon zu klein geratenen Griff auch nicht, weil man sich dann dauernd den Daumenknöchel am Einstellzapfen des Spitz-Stopps aufreißt, da dieser in der Mitte der Kurbel ca. 1cm weit raussteht.

Der Rahmen:
Der Rahmen ist aus Metall aber dennoch nicht stabil genug um die beim Kurbeln entstehenden mechanischen Kräfte aufzunehmen ohne sich dabei zu verwinden. Das alleine wäre noch nicht tragisch aber durch das Verwinden wird der Abfallbehälter bereits nach zwei, drei Umdrehungen um einige Millimeter nach vorne geschoben. Damit fällt ein Teil des Mülls zwischen Rahmen und Behälter. Das hinterlässt ebenfalls keinen sehr wertigen Eindruck und ein Handstaubsauger sollte in der Nähe des Spitzers griffbereit sein.

Der Spanner:
Das Gestänge des Spanners hat so viel Spiel, dass während man sich mit der wackeligen Kurbel abmüht auch der Stift zu pendeln anfängt. Der Fräser greift nicht mehr gleichmäßig über den Radius und das kurbeln fühlt sich exterm ruckelig an.

Der Behälter:
Der Behälter ist zwar groß aber die Größe ist leider nicht nutzbar. Sobald er bis Unterkante des Spanners (etwa halbe Höhe) gefüllt ist, tut man gut daran ihn zu entleeren. Übersieht man diesen Zeitpunkt und füllt den Behälter weiter an, kann der Behälter nicht mehr ohne sauerei entfernt werden da die Spannermechanik den Spitzermüll nach hinten in Richtung Rahmen aus dem Behälter schiebt. Zumindest ist der Behälter durchsichtig und so ist sichergestellt, dass man sich diese Sauerei auch im Detail ansehen kann.

Insgesamt bin ich von diesem Teil absolut enttäuscht. Abgesehen von den konstruktiven Mängeln, wurde hier sehr fleißig optimiert, leider allerdings nur was die Herstellkosten und nicht was die Qualität anbelangt.
Die blieb hier eindeutig auf der Strecke und ist keinesfalls vergleichbar mit Spitzern aus den 70/80ern und mir liegt ein Zitat von John Ruskin auf den Lippen...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gutes Arbeitstier, 25. Juni 2014
Das Messer ist sehr scharf. Rasiertest am Unterarm war kein Problem. Holzscheite spalten hält es ohne Blessuren aus. Der Griff ist auch mit nassen Händen recht rutschfest. Ich bin nicht leicht zu begeistern aber dieses Messer um 33 Euro ist ein absolutes Schnäppchen aber ACHTUNG manche Spinner verlangen tatsächlich €20,- Versandkosten wo andere bei gleichem Preis Versandkostenfrei schicken. Also Augen auf beim Messerkauf ;-)

Bestway 58145 Flowclear Filterpumpe 1249 l/h
Bestway 58145 Flowclear Filterpumpe 1249 l/h
Wird angeboten von Miganeo

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei fürs 1.000L Planschbecken, 9. Juni 2014
Wir haben vorigen Sommer, für unsere Kinder ein Planschbecken angeschafft. Nun ist das nicht so ein Miniteil wie wir in unserer Kindheit hatten sondern ein PLANSCHBECKEN mit ca. 1.000L (in der Art: http://www.amazon.de/Ringe-Rectangular-Pool-305cm-183cm/dp/B000A7J76Q/ref=sr_1_6?s=garden&ie=UTF8&qid=1433692086&sr=1-6&keywords=bestway+pool).

Unsere Nachbarn haben ebenfalls eines. Das befüllen sie und nach 2 Tagen ist das Wasser eine Dreckbrühe und wird ausgetauscht. Alle 2 Tage 1.000L Trinkwasser und noch dazu mit eiskalten 15°C? ICh wählte einen anderen Weg.

Ich habe mir diese Pumpe und etwas Poolchemie (gibs auf Amazon oder im nächsten Baumarkt) angeschafft.
Die Pumpe wird nach Badeschluss einfach in Planschbecken gestellt (siehe Foto).
WICHTIG: pH-Wert und Chlorgehalt wie bei einem richtigen Pool entsprechend der Empfehlungen einstellen.
pH-Wert stelle ich mittels täglicher Zugabe von 60g pH-Minus und Chlor mit 4g Schnellchlorgranulat ein. (MERKE: Chlorgeruch entsteht nicht durch zu viel, sondern durch zu wenig Chlor. (googelt nach "Chloramine")).

Am nächsten Morgen stecke ich einen der mitgelieferten Schläuche am Pumpeneinlauf an und sauge den Dreck ein, der sich am Boden des Planschbeckens abgesetzt hat. Danach reinige ich den Filter unter fließendem Wasser gründlich aus und lege ihn zum Trocknen in die Sonne. Das ist täglich nötig, da sonst die Pumpleistung schnell gegen null tendiert.

Ein paar extra Körnchen Chlorgranulat direkt in den Pumpeneinlauf verhindern, dass der Filter zu "müffeln" beginnt ;-)

Mit diesem Prozedere war es vorigen Sommer kein einziges mal nötig, das Wasser zu wechseln. Wir haben immer nur aufgefüllt, was verdunstet ist oder von den Kids rausgeplätschert wurde.

Die Pumpe ist nun die zweite Saison in Betrieb und läuft von ca. 19 Uhr Abends bis 10 Uhr morgens. Zu hören ist gar nichts, was vermutlich auch damit zu tun hat, dass die Pumpe unter Wasser steht. Das ist übrigens kein Problem. Die Pumpe ist Wasserdicht und selbst wenn sie mal undicht werden sollte besteht keine Gefahr, da sie nicht mit Netzspannung sondern mit Schutzkleinspannung läuft. Im Anschlusskabel ist ein entsprechender Trafo montiert.

Sollte sie kaputt werden, werde ich zum nächstgrößeren Modell greifen. Die ist noch eine Spur günstiger :-)

LG.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2015 12:08 PM MEST

[Update Version] Perixx PERIMICE-713, Kabellose ergonomische vertikale Maus - Nano Receiver - 1000/1500/2000 DPI - An/Aus-Schalter - Natuerliches vertikales Design - Empfohlen beim RSI-Syndrom

1.0 von 5 Sternen Scrollrad defekt, 6. Mai 2014
Nach 11 Monaten Nutzung, fing das Scrollrad an Probleme zu machen. wenn man in eine Richtung scrollt springt das Bild nur auf und ab. Die Maus an sich hat gut funktioniert aber ein Produkt, das nicht mal 2 Jahre hält hat nicht mal einen Stern verdient.
Es wäre an der Zeit Ruskin zu zitieren....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 5:22 PM MEST

Skyline 2281 Käfig Leon Special Edition
Skyline 2281 Käfig Leon Special Edition
Wird angeboten von Zoolox

4.0 von 5 Sternen Knatter, knatter Erdbebenlaufrad..., 14. März 2014
Ich habe einen süssen dsungarischen Zwerghamster bekommen. Den Wühlturm hat er sofort angenommen. Ins Häuschen ist er erst gegangen als wir Einstreu hineingetan haben. Was mich ein wenig nervte ist, dass das Laufrad in der nacht mega rumpelt wenn der Hamster darin läuft.Glaubt mir als ich das das erste mal hörte dachte ich es ist ein Erdbeben! Nachdem der Hamster auch auf die Holzböden pieselt, wäre es wohl besser, sie wären mit Spielzeuglack lackiert. Ich persönlich finde denn Käfig trotzdem cool. Er ist eine zimliche Villa für den Zwerg. Ich finde den Käfig toll und mein Hamster sicher auch.

Manuel Weiß, 8J

Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1
Windows 7 Professional 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1
Wird angeboten von goodpriceitem

3.0 von 5 Sternen Tarnen und täuschen, 22. Oktober 2013
Man bekommt hier eine Dell Reinstallation DVD und einen losen Aufkleber mit einem bereits für ein anderes System online aktivierten Product Key.

Warum wird hier im Verkaufstext nicht darauf hingewiesen, dass man das Produkt nicht mehr online aktivieren kann sondern dass das telefonisch gemacht werden muss und warum sind hier keine Fotos von der Dell CD und dem losen Aufkleber?

Wohl damit man €70,- dafür kassieren kann? Andere Händler bei Amazon verkaufen genau diese Dell DVD + Key um €48,- allerdings auch ohne Hübsche Microsoft Original Fotos sondern mit Fotos vom tatsächlich verkauften Artikel.

PS: Und nein, OEM heisst nicht, 'Bereits online aktiviert' sondern 'Original Equipment Manufacuterer'.

H. Weiss
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link