ARRAY(0xa00053c0)

Best of Unser Planet Erde 3D - Fühle das Erlebnis [3D Blu-ray]
DVD ~ -

1.0 von 5 Sternen Reine Promotion, 18. Januar 2013
Vorsicht beim Kauf!

Diese Disc ist ein reines Werbeprodukt, wer wie ich schon die eine oder andere Bluray-Disc aus der Reihe besitzt, wird vieles wiedersehen was er schon kennt . Der eine Stern ist lediglich für die Auswahl der wirklich schönen Aufnahmen die man aber leider schon größtenteils kennt

Star Wars 3D Schachspiel
Star Wars 3D Schachspiel
Wird angeboten von Familando

5.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung, 5. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Star Wars 3D Schachspiel (Spielzeug)
Das Produkt ist absolut ok und sein Geld wert, wenngleich ich die Bezeichnung 3D für etwas übertrieben halte. Das einzige was ich in dieser Richtung entdecken konnte, war das Brett, auf dem Die Felder in einer Art 3D-Design aufgedruckt waren. Mit einem Hologramm-Aufdruck wäre das sicher besser gelungen und hätte die Bezeichnung eher verdient. Das hätte eigentlich einen Punkt Abzug verdient. Ansonsten ein solides Produkt mit liebevoll detailliert ausgearbeiteten Figuren von beeindruckender Größe.
Und mein 11jähriger Neffe, der begeisterter Schachspieler und auch Star Wars-Fan ist, hat sich riesig gefreut über sein Weihnachtsgeschenk, wodurch ich bei dem eben angesprochenen Punktabzug ein Auge zudrücken will.
Daher volle 5 Sterne für ein erfolgreiches und gelungenes Weihnachtsgeschenk.

Max Schmeling - Eine deutsche Legende (2 Disc Set)
Max Schmeling - Eine deutsche Legende (2 Disc Set)
DVD ~ Henry Maske

2.0 von 5 Sternen Hinter den Erwartungen, 3. Mai 2011
Als Boxfan und aufgrund meiner Schwäche für biografische Filme war ich sehr neugierig auf diesen Film.
Die Story ist eigentlich nicht schlecht gemacht und auch durchaus sehenswert in Szene gesetzt.
Wäre da bloß nicht das Kernstück des Films, die Hauptfigur und ihr Darsteller.
Henry Maske war ohne Zweifel ein hervorragender und erfolgreicher Boxer und würdiger Weltmeister. Und auch die Absicht, Max Schmeling zu ehren mit dieser Darstellung ist durchaus lobenswert. Aber leider schützt auch ein guter Wille nicht vor schauspielerischem Unvermögen.
Hört man sich Maske's Dialoge an und kennt man diesen Sportler aus vielen TV-Interviews, so fällt schon nach den ersten Sätzen auf daß er garnicht versucht, Max Schmeling zu sein. Die Art zu sprechen und auch vor allem der Dialekt lassen einfach zu dem Schluß kommen: Maske spielt nicht Schmeling, sondern Schmeling redet wie Maske.
Und dieser Eindruck wirkt überaus störend.
Sicherlich gebührt Henry Maske für den Mut dieses Versuchs ein gewisser Respekt, aber die Macher des Films hätten es besser wissen müssen und die Rolle schauspielerisch angemessen besetzen sollen.Herr Maske hat eben die Schauspielerei nie gelernt, woher soll er es also können? Da ist dann die Verantwortlichkeit der Produzenten gefragt.
Schliesslich würde ja auch kein verantwortungsvoller Boxpromoter hergehen und und einen deutschen Spitzenschauspieler untrainiert in einen Boxring stellen.....der würde dort ebenso untergehen wie Maske's Schauspielerei in diesem Film.
Die 2 Sterne gibts für den gutgemeinten Versuch aller Beteiligten.

Abschliessend sei noch bemerkt daß sich diese Rezension rein auf den Inhalt des Films bezieht, Kritikern, die sich darüber ereifern daß die technische Bewertung der DVD fehlt, sei gesagt: Ich kaufe DVD's rein wegen dem Inhalt, sprich, des Films, eine DVD kann noch so schön gestaltet sein und noch so viele Extras haben.......ich würd sie nie kaufen wenn der Film schlecht ist....oder?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2011 1:51 PM MEST

Rinaldo Rinaldini - Der Räuberhauptmann - Die komplette Serie [2 DVDs]
Rinaldo Rinaldini - Der Räuberhauptmann - Die komplette Serie [2 DVDs]
DVD ~ Fred Williams
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen zeitlos gut, 14. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich habe mir die Serie vor einiger Zeit bestellt und angesehen. Nach über 40 Jahren hatte ich nur noch Bruchstücke, eigentlich nur einzelne Momente in Erinnerung, doch gerade diese lange Zeit bewog mich zu der Entscheidung: Das willst du nochmal sehen.
Sicher, nach heutigen Standards wäre die Serie im deutschen Fernsehen wohl nahezu chancenlos. Die Handlung ist aus heutiger (erwachsener) Sicht banal, wenn auch nicht langweilig, da sich durch die einzelnen abgeschlossenen Episoden doch ein sich fortsetzender Handlungsstrang zieht. Aber heutige Maßstäbe anzusetzen ist hier sicher fehl am Platze, hier ist ein Zeitsprung von mehr als 40 Jahren zu überwinden.
Aber eine entscheidende Tatsache hat mich dazu bewogen dieses Prädikat "zeitlos gut" auszusprechen: Ich habe mir mit meinen nunmehr 50 Jahren diese Serie zusammen mit meinem 9jährigen Neffen angeschaut.....und er war restlos b e g e i s t e r t :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2012 10:29 PM MEST

Heaven & Hell: Neon Nights - Live at Wacken - 30 Years of Heaven & Hell
Heaven & Hell: Neon Nights - Live at Wacken - 30 Years of Heaven & Hell
DVD ~ Heaven & Hell

5.0 von 5 Sternen Alles ist zu toppen......, 26. Dezember 2010
......zumindest phasenweise. "Live in Radio City Music Hall" war gigantisch und ließ eigentlich keine Wünsche offen.
Nun habe ich "Neon Nights" gesehen und muß sagen: Das Konzert ist phasenweise sogar noch besser. Ok, das Intro ist leider ein wenig skalpiert worden und nur zur Hälfte drauf. Dafür lassen die alten Herren in Sachen Spaß an der (Spiel-)Freud keine Wünsche offen. Dio stimmlich in Bestform, als hätte er geahnt daß es sein letztes Konzert sein könnte. Tony Iommy mit zum Teil sehr eigenwillig modifizierten Gitarrensoli (z.B.bei "Heaven and Hell"), die gerade durch diese Eigenwilligkeit an Qualität noch gewinnen.Und auch die akustische Aussteuerung der Publikumsreaktionen lässt echte Live-Atmosphäre im Wohnzimmer aufkommen.
Und als Sahnehäubchen dazu (man sollte meinen die Macher hätten meine Kritik zu "Radio City Music Hall" gelesen) das ganze mit einer DTS-Tonspur versehen, somit des Prädikats "akustisch traumhaft" würdig.
Nicht zuletzt birgt das Konzert einen enormen Erinnerungswert für alle, die die 2009er Tour in Deutschland live erlebt haben.

Axel Rudi Pell - One Night Live
Axel Rudi Pell - One Night Live
DVD ~ Axel Rudi Pell

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Erinnerung in einem guten Preis-Leistungsverhältnis, 9. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Axel Rudi Pell - One Night Live (DVD)
ich habe Axel mit seiner Band im Juni 2009 als Special Guest im Vorprogramm der "Heaven and Hell"-Tournee der Altmeister Iommy/Butler/Appice/Dio(r.i.p.Ronnie) gesehen und ich war restlos begeistert. Als dann nun eine DVD erschien mit dem Programm der 09er Tour, war der Kauf für mich keine Frage sondern schnell beschlossene Sache.
Und gerade dieses Konzert-Pur-Erlebnis ohne wenn und aber oder gar unnötigem Schnickschnack ist in Verbindung mit dem Erinnerungswert die 5 Sterne absolut wert.Ich verstehe die Kritiker nicht die sich hier beklagen, kaum bekommen sie mal Musik pur serviert beginnt das große Jammern. Da wollen sie alle die großen Hardrocker sein und kaum fehlen die Blümchen auf dem reich gedeckten Tisch, fangen sie an zu klagen.
Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle die Performance von "Temple of the King", die mir insgesamt besser gefällt als das Original von Rainbow und das in Sachen Virtuosität von Ritchie Blackmore nicht besser untermalt werden könnte.
Der gnadenlos gute Gesang von Johnny Gioeli lasst mich nicht im geringsten darüber nachdenken welches T-Shirt er trägt oder nicht.........der Typ kann singen, und wie.....das allein zählt.
Und nicht zu vergessen ist Mike Terrana, das (überaus sympathische)Tier an den Drums....selten hab ich eine solche Ausstrahlung in Sachen Spaß bei der Arbeit gesehen.
Und 70 Minuten für mal eben 11 Euronen....tut euch mal so manche DVD's rein die das doppelte kosten und durch interviewbedingte Konzertunterbrechungen gestreckt werden und an reinem Musikgehalt so manchmal noch weniger bieten.
Tut euch die DVD an, wenn ihr die Musik mögt, macht ihr nichts falsch

Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt/Todestrieb [2 DVDs]
Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt/Todestrieb [2 DVDs]
DVD ~ Vincent Cassel

5.0 von 5 Sternen Wer das Buch gelesen hat....., 30. Oktober 2009
....wird von dem Film nicht enttäuscht sein. Ich habe das Buch vor etwa einem Jahr gelesen und war hocherfreut und sehr gespannt als ich von der Verfilmung erfuhr. Vor einigen Tagen habe ich mir dann den 2. Teil aus der Videothek besorgt und vollendet was ich 2 Wochen zuvor begonnen hatte.....den kompletten Film.
Selbst die ewig besserwisserischen Nörgler werden kaum verleugnen können daß wohl selten eine Buchverfilmung so gut und nah am Buch gelungen ist. Wer einen effektgeladenen Actionreisser erwartet, sollte sich besser in den einschlägigen Hollywood-Kategorien umsehen.Wer jedoch einen Film sehen will, der so gemacht ist wie das Buch geschrieben wurde.....hart, kompromißlos, ohne Beschönigung und so brutal wie das Leben nun mal ist (zartbesaitete Naturen werden sicher schockiert sein bei manchen Szenen.............sicher verständlich denn Mesrine war kein Guter.......und wollte es auch garnicht sein), der wird nicht enttäuscht werden!!!

Pussy
Pussy
Wird angeboten von for-collectors-only

5.0 von 5 Sternen Man muß schon sagen....., 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Pussy (Audio CD)
........musikalisch ist "Pussy" sicherlich ein Ohrwurmgarant, was denn heissen will, selbst Provokateure wie Rammstein bekennen sich zur "Verkaufszahlenphilosophie". Die 5 Sterne gibts denn auch lediglich dafür daß sie es schaffen, selbst die eigenen Fans zu schocken (ebensoviele negative wie positive Rezensionen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Meinen......das will schon was heissen): Und wie so oft im Leben ist die B-Seite eigentlich die Bessere....das Rammlied.....musikalisch eindeutig und was den Text angeht.........wenn das Sprichwort "Eigenlob stinkt" stimmt....dann stinkt dieser Song nicht nur bis zum Himmel sondern bis zum Mars.....und es zeugt von verdammt viel Selbstbewusstsein und Frechheit sowas zu veröffentlichen.....daher meine Hochachtung

Bud Spencer / Terence Hill Collector's Box (10 DVDs)
Bud Spencer / Terence Hill Collector's Box (10 DVDs)
DVD ~ Bud Spencer
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Schatz auf den 2ten Blick, 24. Februar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Box ist eigentlich nichts Besonderes....eine Auswahl von 10 (zum Teil nicht gerade der besten)Filmen von Bud Spencer und Terence Hill.........wäre da nicht die von einigen ahnungslosen Rezensenten als "Mogelpackung" verschriene Bonus-DVD.
Der wahre Fan der alten UND ORIGINALEN Spencer/Hill-Klassiker kommt hier nämlich in den Genuß der original synchronisierten(!!!) Version von "4 Fäuste für ein Halleluja" aus den 70er Jahren, mit den wirklich knochentrockenen Dialogen und nicht in der kindlich veralberten Ausgabe.
Ich selbst habe diese Version seit Jahren gesucht und nun durch Zufall hier gefunden. Und nur für die Tatsache daß dieses Schmuckstück in dieser Box enthalten ist, erteile ich gerne 5 ganz dicke Sterne

Heaven & Hell - Live From Radio City Music Hall
Heaven & Hell - Live From Radio City Music Hall
DVD ~ Heaven & Hell

4.0 von 5 Sternen Was will man mehr......., 28. Januar 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
....ein Ronnie James Dio in Höchstform, eingerahmt von den beiden Genialtechnikern Tony Iommi und Geezer Butler, die hier zwar bisweilen als etwas zu stoisch in ihrer Bühnenshow "kritisiert" werden......aber mein Gott, die beiden Herren können sich ganz ihren Instrumenten hingeben wie sie es immer taten denn wozu sollen sie sich in einer Bühnenshow verlieren wenn sie einen Ronnie James Dio haben der diese Aufgabe mehr als bravourös erfüllt, sowohl stimmlich (sowieso) als auch in Gestik und Kommunikation mit dem Publikum. Das Menü wird abgerundet durch Vinnie Appicie's Erdbebendrums.....voila..........geniesst es ganz einfach. Den einen Stern Abzug gibts lediglich weil leider die DTS Tonspur fehlt......sowas gehört bei solch einem Genialwerk einfach dazu.
Aber trotzdem.......es lohnt sich!!!

Seite: 1 | 2