Profil für Tim Tom > Rezensionen

Tim Tom "moby88"

Das Gleichgewicht der Welt: Roman
Das Gleichgewicht der Welt: Roman
von Rohinton Mistry

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, spannend, bunt und tragisch. Echtes Lieblingsbuch!, 11. März 2007
- Mistry hat durchaus einen eigensinnigen Schreibstil, manchmal unter der Gürtellinie.

- Selbst im Tragischen gibt es immer wieder lustige Ausdrücke zu entdecken.

- Die Geschichte der vier Hauptpersonen ist so packend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen will.

- Es wird ein ausdrucksstarkes Bild von Indien skizziert das extrem tiefe Einblicke in das Leben der armen Leute gewährt. Manchmal schwer zu verkraften. Man ärgert sich über all die Ungerechtigkeiten und fühlt mit den Betroffenen mit.

- Ein Buch, bei dem man förmlich mit Haut und Haar eintaucht in die erzählte Geschichte. Nimmt man das Buch in die Hand, unternimmt man quasi jedesmal eine kleine Reise.

Resumée: rundum ein tolles, außergewöhnlich gutes Werk.

Die Therapie
Die Therapie
von Sebastian Fitzek

2.0 von 5 Sternen Schlecht!, 3. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Therapie (Taschenbuch)
Ich hatte sehr viel mehr erwartet! Mir gefällt weder der Schreibstil, der alles andere als kunstvoll ist, noch die konstruierte Geschichte, die unglaubwürdig zusammengesetzt erscheint. Ich hatte mir ein höheres Niveau insgesamt erwartet, und dies wurde nicht erfüllt. Man kann das Buch durchaus lesen, es mag auch spannende Stellen haben (daher immerhin 2 Sterne), aber insgesamt enttäuschend!!

The No-Cry Sleep Solution: Gentle Ways to Help Your Baby Sleep Through the Night
von Elizabeth Pantley

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 10. Oktober 2006
Das Buch ist gut zu lesen, das Englisch sehr gut verständlich, auch wenn man kein Fremdsprachencrack ist... Viele Ideen und Vorschläge sind SEHR GUT und hilfreich. Man kann sich das Passende für die eigene Situation daraus aussuchen. Themen wie Abgewöhnen des Einschlafens nur mit Hilfe des Schnullers oder Trinkfläschchens werden angesprochen, ebenso wie der Zusammenhang zwischen Tag- und Nachtschlaf. Auf manche Tipps hätte man vielleicht auch selbst kommen können, aber ich bin mir sicher, dass alle Eltern, deren Kind nachts schlecht schläft, hier Anregungen finden können. Daher: rundum empfehlenswert!

Babyjahre
Babyjahre
von Remo H. Largo

5.0 von 5 Sternen Rundum hilfreich!, 9. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Babyjahre (Taschenbuch)
Ich kann mich den vorhergehenden Rezensionen nur anschließen. Eigentlich ist alles gesagt. Das Buch ist übersichtlich, nicht zu ausführlich, es ist sicher eines der besten Bücher, die in dieser Sparte existieren. Daher kann ich es ohne Einschränkung allen jungen Eltern empfehlen.

Ich habe ja gewusst, dass ich fliegen kann: Erinnerungen
Ich habe ja gewusst, dass ich fliegen kann: Erinnerungen
von Senta Berger

4.0 von 5 Sternen Insgesamt spannend, nur sehr wenige langweilige Stellen, 9. Oktober 2006
Mir hat die Autobiographie sehr gefallen! Schön und witzig geschrieben, man sieht Senta Berger beim Lesen leibhaftig vor sich. Ganz selten kam es vor, dass ich eine Passage uninteressant fand. Gestört hat mich, dass das Buch ziemlich von Tippfehlern wimmelt, mir fällt so etwas schnell auf. Daher nur 4 Sterne.

ministeps® Bücher: Meine Tiere: Ab 3 Monaten
ministeps® Bücher: Meine Tiere: Ab 3 Monaten
von Monika Neubacher-Fesser

3.0 von 5 Sternen Eigentlich schön, aber falsche Altersangabe!, 9. Oktober 2006
Das Buch soll für Kinder ab 3 Monaten geeignet sein. Ich kenne bisher kein Baby, das in diesem Alter Interesse an so etwas gehabt hätte ;-) Vielleicht eher ab 9 Monaten zu empfehlen. Es leidet zudem sehr schnell darunter und wird unansehnlich, wenn es in den Mund gesteckt und sonstwie damit anders als vorgesehen hantiert wird.

Schön sind aber die Bilder und die glitzernden Elemente. Die kommen bei den Kleinen gut an!

ministeps® Bücher: Ich gehe in den Streichelzoo: Ab 12 Monaten. Fühlbuch
ministeps® Bücher: Ich gehe in den Streichelzoo: Ab 12 Monaten. Fühlbuch
von Barbara Moßmann

5.0 von 5 Sternen Schönes Tier-Fühlbuch!, 9. Oktober 2006
Meine Tochter liebt dieses Buch! Das Fühlen und Streicheln macht Spaß, die Bilder sind hübsch und ansprechend. Rundum ein schönes Büchlein für kleine Kinder.

Im Krieg und in der Liebe
Im Krieg und in der Liebe
von Anne Tyler

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung!, 9. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Im Krieg und in der Liebe (Taschenbuch)
Das Buch bietet gute Unterhaltung, man hat es schnell gelesen, will immer wissen, wie es weitergeht... Das Ende der Geschichte hat mir allerdings nicht gefallen, da hätte ich mir "mehr" erhofft. Deshalb nur vier Sterne. "Atemlos" von Anne Tyler finde ich etwas besser, obwohl es sehr viele Parallelen gibt. Insgesamt: durchaus empfehlenswert!!!

Mein Enkelkind. Ein Album für die schönsten Fotos & Erinnerungen
Mein Enkelkind. Ein Album für die schönsten Fotos & Erinnerungen
von Anne Mussenbrock

5.0 von 5 Sternen Schön!, 9. Oktober 2006
Klar, das Album ist klein und es finden nicht besonders viele Fotos darin Platz. Aber als kleineres Geschenk und für die Schnappschüsse der ersten Lebensmonate des süßen Enkels ist es perfekt und vor allem schön und liebevoll gestaltet. Von mir daher volle Punktzahl!!

Der große Ratgeber Garten. Balkon- und Kübelpflanzen
Der große Ratgeber Garten. Balkon- und Kübelpflanzen

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, praktisch, empfehlenswert!, 1. Juli 2005
Dieses Buch kann ich voll empfehlen.
Für "Anfänger" ebenso geeignet wie für erfahrenere Hobbygärtner. Dieses Buch wird man immer wieder hervornehmen um etwas nachzuschlagen. Es enthält sowohl anregende Tipps und Bilder zum Dekor (Gefäße, Arrangements etc.), Erklärungen zu den nötigen Handgriffen (Überwinterung, Pflege etc.), Anleitungen zu Anzucht und Vermehrung, Rat bei Krankheiten und Schädlingsbefall als auch eine 107seitige alphabetische Auflistung der schönsten und populärsten Balkongewächse. Das Buch ist großzügig mit Fotos versehen, sodass man eine Pflanze darin auch finden kann, deren Namen man vorher nicht kennt. Es ist insgesamt übersichtlich und logisch aufgebaut; ein Manko konnte ich bislang nicht finden...!