Profil für DM85 > Rezensionen

Nordlux Pendelleuchte Float 39 - silber
Wird angeboten von leuchtenprofi

5.0 von 5 Sternen Edle Leuchte, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Nordlux Pendelleuchte Float 39 - silber
Lange hab ich nach einer tief hängenden, gemütlichen und dennoch edlen Leuchte über unserem Esstisch aus Wildeiche im WZ gesucht. Nordlux hat hier ganze Arbeit geleistet. Eine echte Aufwertung unseres Raumes. Das matte Metall außen und der weiße Lack innen harmonieren sowohl im ein- wie im ausgeschalteten Zustand. Ich empfehle eine nicht allzu tiefe LED-Leuchte einzuschrauben, die nicht unter dem Schirm herausschaut. Besonders das Aufsatzstück aus Holz fügt sich gut in die Raumkomposition und verbindet Holz und Metall auf schöne Weise. Einzig die schwarze Kabelabdeckung trübt den Gesamteindruck: Besonders wenn man eine weiße Decke hat, fallen die Blicke schon mal auf dieses etwas groß geratene schwarze Stück Plastik. Hier wäre eine kleinere Lösung oder ebenfalls ein Holz- bzw. Metall-Look eleganter. Tut aber dem Gesamteindruck keinen erheblichen Abbruch.

Japanischer Sencha Grüntee, lose
Japanischer Sencha Grüntee, lose
Wird angeboten von GWINDI

5.0 von 5 Sternen Guter Sencha in schönem Gewand, 21. Juni 2015
Ein sehr angenehmer Sencha, vollmundig und mittelkräftig. Ideal, um morgens in Fahrt zu kommen. Das Aroma erinnert an frisches Heu oder an eine Herbstwiese. Sowohl die smaragdgrüne Farbe des Blattes als auch der Duft der losen Blätter zeugt von Qualität. Geschmacklich vielleicht einzuordnen zwischen meinen beiden Lieblingssorten Sencha Miyazaki und Sencha Midori No2. Allein die schöne Dose rechtfertigt den Kauf ;)

Case-Mate Barely There ultradünne Schutzhülle für Xperia Z3 Compact schwarz
Case-Mate Barely There ultradünne Schutzhülle für Xperia Z3 Compact schwarz

5.0 von 5 Sternen Passgenau und durchdacht, 21. Juni 2015
Die Hülle ist zwar teurer als so manches Konkurrenzprodukt, aber um sein mehrere hundert Euro teures Gerät mit teilweise noch wertvolleren Daten zu schützen, sind das praktisch peanuts. Wir verwenden das Case für unsere beiden Z3 compact (schwarz und weiß) - die schwarze Hülle für das schwarze Phone, die transparente für das weiße. Beide Ausführungen sehen sehr (ich betone: sehr!) ansprechend aus, sie sind quasi eine Aufwertung für die Geräte. Die Farben hätte man auch tauschen können, jede Kombination hat ihren Reiz, wobei die transparente Hülle auf dem weißen Phone besonders edel rüberkommt. Bis auf den für die Simkarte sind alle Anschlüsse frei zugänglich. Einen Fall aus voller Höhe auf den Fließenboden hat mein Case auch schon erfolgreich abgefangen. Was will man mehr?

Maxell ML1220/ML 1220 rechargeable
Maxell ML1220/ML 1220 rechargeable
Wird angeboten von BucomBerlin

5.0 von 5 Sternen Ideal als Ersatz in solarbetriebener Armbanduhr, 21. Juni 2015
Wieder aufladbare Knopfzellen zu finden war garnicht so einfach. Hier also sogar noch vom Markenhersteller. Funktioniert und ist sein Geld allemal wert!

WSKEN Kunststoff Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 , Sony Xperia Z3 Compact , Sony Xperia Z2, Sony Xperia Z1 Smartphone , Sony Xperia Z Ultra XL39h , Sony Xperia Z1 Mini, Sony Xperia Z2 Mini Ladekabel Anschluss Adapter Anschluss Stecker Verbindung - schwarz
Wird angeboten von Supremery GmbH

2.0 von 5 Sternen Kippelige Angelegenheit, 21. Juni 2015
Ich habe die Basic-Version ohne LED für mein Sony Xperia Z3 Compact. Der Magnet hält gut, allerdings wird durch die schmale Anliegefläche der Ladevorgang zum Glücksspiel. Allein die kleinste Verdrehung im Kabel lässt den Kontakt kippen und den Ladevorgang unterbrechen. Nicht nur einmal wurde ich deshalb mitten in der Nacht durch wiederholtes "BimBim" meines Smartphones geweckt. Der zusätzliche Ladeanschluss ist an sich eine gute Sache um die Dichtungen der Abdeckung des USB-Anschlusses zu schonen, aber hier wäre wohl eine Dockingstation die einzig pratikable Lösung.

Roba 42491 Kombi-Kinderbett - Gabriella
Roba 42491 Kombi-Kinderbett - Gabriella

1.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 13. März 2015
Das Bettchen sieht auf dem Foto stabil und farblich gut aus. Leider kam bei Lieferung die erste Enttäuschung: Die Gitterteile sind farblich weit entfernt von Sonoma Eiche. Eher ein helles, langweiliges Braun. Diese starke Abstufung vom Braun der Sonoma-Kopf- und Fußenden war auf dem Foto nicht zu erkennen. Zudem sind nur die beiden Unterteile von Kopf- und Fußende Sonoma-Furnier. Die tiefste Liegeflächen-Einstellung ist nur zu erreichen, indem man die Teile komplett entfernt. Dann ist vom Furnier ganrichts mehr zu sehen. Wir haben uns damit beholfen, die Gitterteile in Rapsgelb zu streichen. Nachdem die Farbe getrocknet war kamen die nächsten Ernüchterungen, nun war es aber zu spät zum Zurücksenden:

- Die Krampen zur Befestigung der beiden äußersten Leisten der Liegefläche sind so gesetzt, dass deren Enden in die dahinter liegenden Löcher für die Gewindeeinsätze stehen. Um die Gewindeeinsätze einzuschieben mussten also die 4 Krampen entfernt werden. Ich habe mir dann mit Holzschrauben ausgeholfen um die Leisten zu arretieren.
- Die Aufbau-Anleitung ist für Laien äußerst unverständlich und für meine Begriffe sogar schlichtweg falsch (Punkt 4 in der Anleitung).
- Zudem fehlt ein Gewindeeinsatz, sodass ich auch hier eine Holzschraube zur Befestigung eines der Gitterenden verwenden musste.

Fazit: Völlig überteuert und Minderwertig. Für 50€ wären die Mängel in Ordnung gegangen, keinesfalls aber für den dreifachen Preis. Von deutscher Wertarbeit, wie der Hersteller vermuten lässt, nichts zu spüren.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

MAJA-Möbel 4024 5531 Computertisch, Buche-Nachbildung, Abmessungen BxHxT: 80 x 75 x 50 cm

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert, 24. August 2014
Der Tisch ist ideal für kleine Räume. Sehr platzsparend und dennoch mit Druckerfach. Die Verarbeitung ist dem Preis entsprechend gut, wenn auch nicht außergewöhnlich stabil. Zum Arbeiten am PC aber völlig ausreichend - und für alle anderen "Aktivitäten" haben wir einen massiven Esstisch ;)

deleyCON 12,5m flaches HDMI Kabel - HDMI 2.0/1.4a kompatibel - High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) - ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Flach und gut! Kleines Steckproblem am PC, 24. August 2014
Das 12,5m lange Flachbandkabel habe ich in der Sockelleiste und unter dem Laminat im Wohnzimmer-Tür-Bereich verlegt. Alles ohne Probleme. Auch die Bildübertragung funktioniert problemlos. Einzig das gegossene Steckerende musste ich PC-seitig etwas mit dem Cutter-Messer bearbeiten, da der HDMI-Slot bei mir ziemlich am Rand des Slotbleches sitzt und die dortige Blechwulst mit dem gummierten Ende des Kabels kollidiert. Dadurch ließe sich das Kabel nicht vollständig einstecken. Also habe ich ca. 2 mm Fase mit dem Cutter ergänzt, es ist aber noch genügend Material da. Vielleicht könnte der Hersteller hier nachbessern.

Waldspaziergang mit Folgen
Waldspaziergang mit Folgen

5.0 von 5 Sternen Interessanter Gedankengang, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Waldspaziergang mit Folgen (MP3-Download)
Lustiger Text, erinnert mich irgendwie an Jesaja 44:14-17.
Wer noch eine Bibel hat, sollte das unbedingt mal nachlesen! Ich denke, die Texte der Ärzte haben manchmal mehr Tiefgang als es auf den ersten Blick scheint.

Ob die Ärzte damit dasselbe ausdrücken wollten?

(Die Sinnlosigkeit, selbstgemachte Dinge zu einem Gott zu machen und dann davon Rettung zu erwarten. Kann man auch aufs Geld / Karriere / Technik anwenden)

Mich würde mal interessieren, wie die anderen hier den Text interpretieren würden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2013 5:26 PM MEST

Komponent Kabel / Component Cable für PS2 und PS3
Komponent Kabel / Component Cable für PS2 und PS3
Wird angeboten von SINTECH

3.0 von 5 Sternen Artikel entspricht nicht dem Bild, 26. Januar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Komponenten Kabel von Verkäufer Mr. Gadget's Solutions entspricht nicht dem auf
Kundenbild Bild 3 dargestellten (Unterschrift: "Cinch-Stecker in Gold, solide verpackt. Für: PS3 und PS2")
sondern einer No-Name-Version ohne Goldkontakte. Beim Kauf dieses Kabels also den genannten Verkäufer (aus London!) meiden!
MFG

Seite: 1 | 2