Profil für Ruth Ehrenstein > Rezensionen

Beiträge von Ruth Ehrenstein

Ruth Ehrenstein

Seite: 1 | 2
Tefal AH9002 Heißluft-Fritteuse ActiFry Family  (1400 Watt, nklusive Rezeptbuch) weiß/grau
Tefal AH9002 Heißluft-Fritteuse ActiFry Family (1400 Watt, nklusive Rezeptbuch) weiß/grau
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen Lecker, einfach - aber nur bedingt für Familien geeignet, 8. Oktober 2014
Nachdem unsere "normale" Fritteuse den Weg alles Irdischen gegangen - nach insgesamt fünft Einsätzen - und mir aus dem Familienkreis sehr von diesem Gerät vorgeschwärmt worden war beschloss ich, das Geld in die Hand zu nehmen und uns auch eine fettsparende Alternative zu beschaffen.
In erster Linie bereiten wir darin Pommes zu - die schmecken zwar nicht wie normale Fitteusen-Pommes, aber auf ihre Weise sehr gut - eher wie Blechkartoffeln. Auch fertig gewürzte Hähnchenflügel sind darin gut geraten. Seit wir die ActiFry haben, ist unser Kartoffelverbrauch drastisch gestiegen, sie hat ihren festen Platz auf der Arbeitsplatte. Wer diesen Platz nicht hatte sollte zumindest einen guten Platz in der Abstellkammer oder einem Küchenschrank haben - bis in den Keller wie andere Küchengeräte würde ich dieses doch recht große Gerät nicht immer tragen wollen.

Nachteil: Die Bezeichnung "Family" darf nicht zu der Annahme führen, dass man z.B. zwei Teenager im Raupenmodus samt Eltern damit satt machen könnte - aus den 1,5 kg geschälten und geschnittenen frischen Kartoffeln werden im Endeffekt max. 800 gr Pommes - das ist für 4 Personen je eine kleine Beilagenportion, aber mehr nicht. Auf Grund der langen Frittierzeit (45 min) ein schnelles Nachmachen einer 2. Portion nicht ohne weiteres möglich. Hier empfiehlt sich wohl eher die Verwendung von vorfrittierten Backofenpommes aus der Tiefkühltruhe.
Der Geräuschpegel entspricht auch etwa dem der Ablufthaube.

Kärcher Fenstersauger WV 60 plus
Kärcher Fenstersauger WV 60 plus
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen Streifenfreie Fenster im Nu, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kärcher Fenstersauger WV 60 plus (Werkzeug)
Das Gerät ist handlich und hält genau, was es verspricht. Die Fenster werden im Nu streifenfrei sauber, die Akkukapazität reicht locker für ein Einfamilienhaus mit üblicher Fensterfläche, incl. großer Terrassentüren. Kein Gemansche, keine bösen Überraschungen beim nächsten Sonneneinfall.

Munchkin 011180 2 Stay-Put Teller mit Saugboden
Munchkin 011180 2 Stay-Put Teller mit Saugboden

1.0 von 5 Sternen Saugnapf bringt gar nichts, 8. Oktober 2014
Aus sauberer Tischplatte angebracht - Kleinkind braucht keine 10 Sec. um ihn abzureißen - leider Zweck verfehlt.
Aber ansonsten entspricht das Produkt genau dem Bild.

Kitchen Craft Home Made Marmeladentrichter, Edelstahl, verstellbar
Kitchen Craft Home Made Marmeladentrichter, Edelstahl, verstellbar

5.0 von 5 Sternen Mini-Marmeladen abfüllen leicht gemacht, 8. Oktober 2014
Der Trichter ist stabil, leicht zu reinigen - und erfüllt genau seinen Zweck (Befüllen von Minimarmeladengläser) perfekt. Außerdem ist der Edelstahl natürlich schön anzusehen und hygienisch einwandfrei.

Küchenprofi 23 8600 28 36 Aromabräter "Vital" mit Glasdeckel
Küchenprofi 23 8600 28 36 Aromabräter "Vital" mit Glasdeckel

2.0 von 5 Sternen Aromaknopf so gut wie nutzlos, 8. Oktober 2014
Einen gräumigen Bräter ohne Beschichtung mit Aromaknopf wollte ich haben - doch das winzige Loch im Deckel lässt kaum Flüssigkeit nach unten tropfen, es setzt sich im Gegenteil sogar sehr schnell zu. Aber für einen Bräter an sich taugt der Topf. Beim nächsten Bräterkauf werde ich jedoch auf bessere Griffe achten, es ist etwas umständlich, das Teil aus dem Backofen zu holen.

Fehmarn Anhänger aus 925 Silber mit Diamant Brillant am Wunschort Silberanhänger inklusive Etui
Wird angeboten von schmuck-krone

5.0 von 5 Sternen Ein herrliches Geschenk für Sonneninsel-Fans, 8. Oktober 2014
Der Anhänger ist wunderschön, der Stein exakt an der gewünschten Stelle, die Lieferung erfolgte innerhalb von drei Tagen - besser kann man seine Liebe zu seinem Urlaubs- oder Heimatort nicht zeigen.

Emsa 514169 Frischhaltedose Clip & Close Glas 3er Set, 0,20 / 0,50 / 1,30 Liter (100% dicht, gefriergeeignet, spülmaschinenfest, mikrowellengeeignet, BPA frei, Babycare zertifiziert, Material: TPE/PP, Made in Germany)

3.0 von 5 Sternen Praktisch, gut - aber mit Vorsicht zu stapeln, 5. Mai 2014
Ich habe diese Dosen gekauft, um kalte Mittagsmahlzeiten wie einen Salat hygienisch einwand- und plastikfrei mit ins Büro nehmen zu können. Dafür sind die Dosen auch gut geeignet, man muss allerdings achtgeben, dass beim Spülen oder Stapeln nichts abrutscht - ich habe schon die erste Macke in einem der Glasränder.

H.I.S Jeans Damen Hose Hoher Bund Hose Coletta, HIS-124-01-001, Gr. 36/31, Beige (8022; antique beige)

1.0 von 5 Sternen Hose an sich gut - aber nicht angegebene und bestellte Größe., 6. März 2014
Ich habe eine Hose in Jeansgröße 36/31 bestellt - und eine Hose in Kofektionsgröße 36 erhalten. Daher muss ich sie leider zurückschicken.
Auf den ersten Blick macht die Hose ansonsten einen guten Eindruck, wie sie sich nach dem Waschen verhält kann ich natürlich nicht sagen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2014 1:27 PM MEST

libriset, Buchstütze, Tischnotenständer - werkstatt-design... schönes aus Werkstätten für behinderte Menschen

5.0 von 5 Sternen Superpraktisch, 3. Februar 2014
Steht stabil, durch verschieben der zwei Teile kann man die Ablagefläche an die Dicke des Buches anpassen. Verarbeitung sehr gut.

Kuchen im Glas: Saftige Minis (GU Just Cooking)
Kuchen im Glas: Saftige Minis (GU Just Cooking)
von Christa Schmedes
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Thema verfehlt, 3. Februar 2014
Viele Rezepte sind für den unmittelbaren Verzehr gedacht - dafür brauche ich keinen "Kuchen im Glas". Man könnte das ganze Buch in einem Satz zusammenfassen: Füllen Sie einen beliebigen Rührteig in ein sorgfältig gereinigtes Glas zu 2/3 ein, setzen Sie den Deckel in der übichen Weise auf. Hält 1 - 2 Wochen."

Seite: 1 | 2