Profil für Fay Fie > Rezensionen

Beiträge von Fay Fie

Fay Fie (Rheinland-Pfalz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Perixx PERIBOARD-805L, Faltbare Bluetooth Tastatur - Kompatibel mit iOS, Android und Windows - QWERTZ DE Layout
Wird angeboten von Perixx Deutschland

5.0 von 5 Sternen Ich bin total begeistert!, 12. Januar 2014
Ich hatte die Idee, mir eine Bluetooth Tastatur für mein LG Optimus 4x Hd zuzulegen, da ich leider nicht so schnell beim Schreiben mit der Handy-Tastatur bin, wie ich es gerne wäre. An einer richtigen Tastatur bin ich um einiges schneller, also hielt ich das für eine gute Idee. Die Tastatur sollte leicht, klein, nicht zu teuer und klappbar oder zumindest rollbar sein, damit man sie problemlos in der Tasche transportieren kann. Nach langer Recherche entschloss ich mich dann für dieses Produkt. Hier meine Erfahrungen:

Optik, Verarbeitung, Gewicht:
Mit der Verarbeitung bin ich sehr zufrieden. Die Qualität ist gut, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Optik ist auch völlig okay. Das Gewicht ist auch gut, denn die Tastatur ist leicht und zusammengeklappt klein genug für jede Tasche. Wenn es sein muss, passt sie auch mal in die Jackentasche.

Nutzung:
Die Verbindung mit Bluetooth an mein Handy funktioniert tadellos. Einfach angemacht, Bluetooth angeschmissen und schon hats funktioniert. Allerdings erst mal nur mit Qwerty, aber trotzdem die Sache lief. Aufladen über USB am Rechner klappt auch super und ich muss sagen der Akku hält lange und scheint darauf ausgerichtet Strom zu sparen. Denn ich vergesse eigentlich immer die Tastatur auszuschalten und trotzdem war bisher der Akku noch nicht einmal leer.
Eine gewöhnungsbedürftige Sache, ist natürlich das Tastaturlayout. Die Tasten sind ein ganz kleines bisschen anders, als bei der normalen PC Tastatur. Der Grund dafür ist klar: Man muss die Tastatur ja irgendwo zusammen klappen können. Im ersten Moment stört das vielleicht ein bisschen, aber nach ein paar Sätzen merke ich das schon gar nicht mehr. Auf jeden Fall tippt es sich tausend mal besser, als mit der Handytastatur.

Treiber:
Wie eben schon erwähnt lief die Tastatur beim ersten Benutzen nur mit QWERTY. Wie stellt man das also um? Nun man muss eine App als Treiber installieren. Mitgeliefert wird natürlich keiner, aber ein netter Aufkleber auf der Tastatur empfiehlt den External Keyboard Helper Pro. Diese App ist kostenpflichtig, kostet allerdings nur 2,25€ was ich erträglich finde. Diese App einmal installiert und schon stellt sie automatisch QWERTZ ein und los geht der Spass. Es gibt auch eine kostenlos Demo Version der App, allerdings haut diese einem beim Schreiben in unregelmäßigen Abständen (Demo Version!) in den Text, was nach ein paar Wochen nicht mehr witzig sondern nur noch nervig ist. Daher habe ich die App dann doch gekauft, nachdem sie jeder über mich in Whats App lustig gemacht hatte ;)

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Preis-Leistungsverhältnis ist einfach spitze! Absolute Kaufempfehlung!

Bolz 52630 - Lustige Trommel Spielkiste, Durchmesser ca. 17 cm
Bolz 52630 - Lustige Trommel Spielkiste, Durchmesser ca. 17 cm

3.0 von 5 Sternen bin nicht überzeugt...., 19. Dezember 2013
Ich habe nach einer kleinen günstgigen Trommel zum herumtragen für meinen Neffen gesucht, die auch etwas aushalten sollte. Er hatte ein Jahr lang eine sehr billige 4€ Trommel vom Jahrmarkt, die er geliebt hat. Als mein Neffe beschloss seine Trommel als Podest zu missbrauchen, ist sie dann kaputt gegangen, also musste eine neue her.
Die ganzen Angebote haben mich nicht so überzeugt. Die Trommeln, so auch diese hier, sind ziemlich teuer und qualitativ auch nicht besser als so eine Jahrmarkt-Trommel. Dieses Modell hier gibt es im Handel zum Beispiel schon für 10€.
Ich als Amazon-Fan habe natürlich trotzdem diese Trommel bestellt und das, was dann ankam, hat mich sehr verwirrt. Die Trommel hat einen 2cm hohen Rand, sodass man quasi im Inneren der Trommel trommeln muss. Mir ist nicht ganz klar warum, das so ist. Ich finde das eher umständlich. Die Trommelfläche an sich ist qualitativ minderwertig und sah trotz neuem Originalverpackten und versigelten Artikel verkratzt und stumpf aus. Die Schlägel sind aus billigem Plastik.
Lediglich das Außenmaterial und den Haltegurt habe ich als sehr gut empfunden. Außen wirkt die Trommel stabil und auch der Gurt kann sicher befestigt werden, sodass Kinder damit ungehindert durchs Haus tollen können.
Was mich überrascht hat, sind die drei Bälle, die im Inneren der Trommel sind und scheinbar beim Trommeln herumspringen sollen. Doch auch das war mir eher suspekt.
Daher habe ich sie zurück geschickt, denn für diesen überteuerten Preis bekommt man eine echte stimmbare Trommel aus tausend mal besserem Material.

Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Speicherstick, USB 2.0
Sandisk Cruzer Fit Z33 16GB USB-Speicherstick, USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung TOP, 9. Juni 2013
Ich wollte einen kleinen Stick mit viel Speicherplatz und den habe ich mit diesem Produkt bekommen. Er ist so winzig, dass er mir gleich mal runter gefallen ist und ich danach ewig nach dem winzigen Teil gesucht habe. Jetzt habe ich ihn mit einem Band an meinem Mäppchen befestigt, sodass er nicht verloren geht.
Geschwindigkeit macht für mich einen guten Eindruck, aber ich hab nicht genau nachgemessen.
--> Kaufempfehlung!

Geliebte Jane
Geliebte Jane
DVD ~ Anne Hathaway

4.0 von 5 Sternen gar nicht mal schlecht, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Geliebte Jane (DVD)
Also ich fand den Film eigentlich ziemlich gut.
Ich bin ein Riesen Jane Austen Fan und ja die neuen Filme kommen meistens nichts an die Alten heran, doch mir hat der Film gut gefallen. Die Alte Zeit war da, gewürzt mit frischem Humor.
Interessant anzusehen und zumindest was das Ende angeht, realistisch.
Ich kann es nur empfehlen und ich mag Anne Hathaway sowieso sehr gerne.
Also ich würde den Film weiterempfehlen.

H & L Russel Ltd Vakuum-Aufbewahrungsbeutel für Reisen, zum Rollen, 2er-Set, 60 x 40 cm

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach Klasse!, 9. Juni 2013
Funktioniert toll! Objekte rein, aufrollen, Luft raus und fertig.
Einfach super wenn man etwas verstauen oder transportieren will.
Natrülich sind die Sachen dort drinnen faltig, ist aber auch ganz natürlich, also muss man sich überlegen, was man dort hinein tut.
Von mir absolute Kaufempfehlung!

ARCTIC M361 D - Kompakte kabellose Funkmaus mit Vor- und Zurücktaste - Einstellbare Empfindlichkeitsstufen - Scrollrad
Wird angeboten von ARCTIC GmbH

3.0 von 5 Sternen Zuerst begeistert, jetzt nicht mehr., 9. Juni 2013
Ich habe lange überlegt. Soll ich wirklich eine Noname Maus kaufen? Ich bin eigentlich ein Logitech Fan.
Aber ich wollte eine Maus für meine Couch (lange Geschichte, besser nicht fragen), die nicht so edel ist wie meine gute Logitech Laptop Maus und auch öfter mal runterfallen darf.
Ich dachte mir, was kann schon dabei schief gehen. Die Maus kam und war dreckig auf der einen Taste. Naja dachte ich mir, eigentlich unmöglich wenn sie doch neu ist. Aber bei dem Preis habe ich mal drüber weggesehen.
Angeschlossen und hat funktioniert und einige Tagen lang, lebten die Maus und ich friedlich zusammen. Doch ich merke, dass die Maus manchmal, wenn sie niemand benutzt, zittert. Und das finde ich eigentlich unmöglich.
Daher würde ich sie nicht weiterempfehlen. Besser doch bei Logitech bleiben!

Severin CS 7976 Fusselrasierer, weiß
Severin CS 7976 Fusselrasierer, weiß

5.0 von 5 Sternen TOP Artikel, 9. Juni 2013
Rasiert wunderbar die Fusseln ab. Edle Verarbeitung, toller Preis, leicht zu Handhaben.
Und natürlich muss man mit dem Gerät vorsichtig sein, denn wie der Name schon sagt es ist ein Rasierer. D.H. er schneidet Teile des Stoffs ab! Natürlich muss man da vorsichtig sein, dass er nichts abschneidet, das man noch gebrauchen kann.
Wer das verstanden hat, wird mit dem Gerät sehr zufrieden sein!!!

Bazoo B-SP 2.1 MER MERLIN 2.1 Lautsprecher System mit Kabelfernbedienung schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Wie der Vorgänger!, 9. Juni 2013
Nachdem das Vorgängermodell bei mir nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir hier das Nachfolgermodell gekauft.
Diese überzeugen wie gewohnt mit perfektem Klang, starken Bass und super Preis.
Das Design wurde überarbeitet und sieht nun noch besser aus.
Hierbei handelt es sich um einen echten Geheimtipp! Denn mir war diese marke nicht geläufert. Bin eher zufällig darüber gestolpert und sehr zufrieden.
(ich nutze die Boxen zum TV schauen und Musik hören am PC (hohe Lautstärke) aber nicht zum Gamen)
--> von mir absolute Kaufempfehlung!

Fossil Damen-Armbanduhr XS Analog Quarz Edelstahl ES3165
Fossil Damen-Armbanduhr XS Analog Quarz Edelstahl ES3165
Wird angeboten von bling!

5.0 von 5 Sternen schöne schlichte uhr!, 9. Juni 2013
Ich habe bereits viele schöne Uhren.
Eine schöne weiße und eine lilane, aber ich wollte noch eine, die ich jeden Tag anziehen kann.
Jetzt habe ich diese hier. Schlicht und schön, nicht zu groß (denn ich mag keine großen Uhren).
Man kann wunderbar die Uhrzeit ablesen und der Mensch im Fachgeschäft, hat sie ganz schnell ein paar Elemente kürzes gemacht. Gewohnte Qualität von Fossil ;)

CSL - Gamepad Adapter/Konverter | PS2 Controller zu USB Controller am PC / MAC | bis zu 2 Gampads
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 9. Juni 2013
Ich weiß nicht, was man hierbei meckern könnte.
Ausgepackt, eingesteckt, Pad eingesteckt, Tasten belegt und losgespielt ;)
Funktioniert super und jetzt kann ich mein gutes PS2-Pad auch am PC verwenden!
--> Kaufempfelung!
(Nutzung unter Windows 7 64 bit)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6