Profil für Blues Man > Rezensionen

Blues Man

Lulu
Lulu

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht!!!, 8. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Lulu (Audio CD)
Es mag Leute geben, die das Kunst nennen, aber ich kann das nicht mehr Musik nennen!

Wenn diese Scheibe nur von Metallica veröffentlicht worden wäre, hätte ich sie ziemlich gut gefunden. Aber das dermaßen senile Gebrabbel von Kollege Lou Reed, was obendrein auch noch sowas von unmusikalisch und unrhythmisch ist, ist echt zu viel!

Diese CD war ein absoluter Fehlkauf!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2012 7:19 PM CET

Apple Apple iPad Case für iPad 1
Apple Apple iPad Case für iPad 1

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Hülle, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Apple Apple iPad Case für iPad 1 (Camera)
Über das Material der Hülle kann ich mich bisher nicht beklagen. Es ist griffig und rutschfest.

Mich stört allerdings sehr, dass der Kopfhörer-Ausgang viel zu klein ist und ein normaler Klinken-Stecker nur umständlich hineinpasst.
Steckt er einmal, dann drückt die Hülle stark darauf und droht den Stecker zu verbiegen.

Wer nicht viel mit Kopfhörern zu tun hat, den dürfte es nicht stören.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2011 11:15 AM CET

Track Record
Track Record

5.0 von 5 Sternen Geniales Album - eine echte Überraschung, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Track Record (Audio CD)
Dieses Album ist echt super! Man kann kaum glauben, dass es von einer dänischen Band stammt.

Ich habe "Track Record" vor einem anderen Blues-Konzert gehört und war echt hin und weg.
Auf meine Frage, was das für eine Scheibe sei, wurde mir der Name des Künstlers verraten und ich habe sofort die CD bestellt.

Zur Musik:
Die Musik ist ein sehr angenehmer Mix aus unterschiedlichen Blues-Spielweisen (schöner Mix aus klassisch und modern) und teilweise Jazz-angehauchten Stücken.
Die Stimme von Thorbjörn Risager ist genial und während des Hörens versucht man immer wieder einen Vergleich zu anderen Künstlern zu ziehen. Klappt aber nur teilweise. Sobald man denkt 'Ja... hört sich an wie Tom Jones' passt es wieder nicht. Er ist wirklich sehr vielfältig.

Zum Sound:
Der Sound des Albums ist sehr tiefgründig. Für Leute, die es zu schätzen (und hören) wissen, ist es ein absolutes Highlight!
Die einzelnen Sound-Spuren der Instrumente sind super abgemischt und lassen sich schön raushören.
Gesamt ist das Album sehr druckvoll, aber trotzdem bleibt der Sound ausgewogen und Übersteuerungen findet man gar nicht.

Für Blues-Fans kann man hier einfach nur sagen: 'Kauft euch diese Scheibe!'

Blues With a Vengeance
Blues With a Vengeance

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und angenehmes Blues-Album!, 16. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Blues With a Vengeance (Audio CD)
Blues with a vengeance" ist meiner Ansicht nach ein äußerst gut gelungenes Blues-Album!

Es erzeugt ein sehr gemütliches Musik-Ambiente, verzichtet auf wilde Virtuosen-Soli und konzentriert sich auf die guten alten Regeln und Spielweisen dieser Musik-Richtung.

Schön sind auch die Hommagen an John Lee Hooker Senior ("Boom Boom" und "One Bourbon, One Scotch, One Beer") mit eigenen Anpassungen.

Der Sound der CD ist sehr ausgewogen und die einzelnen Instrumente und Parts sind sehr gut abgemischt. Übersteuerte Parts gibt es praktisch nicht.

Das einzige (kleine) Manko ist das Booklet der CD. Sehr spartanisch und die Druckqualität ist auch nicht herausragend. Das mindert allerdings nicht die Gesamtqualität des Albums.

Wenn man nach einer guten, traditionellen Blues-Scheibe mit Herz" sucht, kann ich dieses Album empfehlen!

Black Rock Ltd.Edition
Black Rock Ltd.Edition
Wird angeboten von -uniqueplace-

3.0 von 5 Sternen Ganz nett aber..., 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Black Rock Ltd.Edition (Audio CD)
Also ich muss sagen, dass auch ich nicht ganz überzeugt von "Black Rock" bin.

Zunächst einmal zur Musik: Die Scheibe konnte mich nicht beim ersten Mal hören überzeugen (erstmalig bei JB)!
Zwar ist auch hier wieder echt guter, handgemachter Blues drauf, der sich stellenweise wirklich sehr schön entfaltet, aber an Alben wie "Sloe Gin", "Blues Deluxe" oder "John Henry" kommt die Platte einfach nicht ran!
Die musikalischen Einflüsse aus anderen Kulturen sind zwar ab und zu ganz nett, passen aber doch nicht überall!
Darüber sind die für's Ohr doch häufigen "Dis-Harmonien" mir etwas zu viel!
Richtig cool finde ich allerdings das Booklet! Es ist zwar bei der Special Edition mal wieder "nur" eine Papphülle, aber es sind echt tolle Bilder darin!

Nun zum Sound: Der Sound sound ist mir persönlich viel zu breiig! Die einzelnen Instrumente und Stücke kommen mir persönlich viel zu matschig rüber.
Auch das ist mir so zum ersten Mal bei JB aufgefallen.

Also: Persönlich halte ich die CD als nicht geeignet, um JB kennenzulernen! Um seine Sammlung komplett zu halten ist das Album gut, aber ansonsten würde ich eher die älteren Scheiben empfehlen.

Guns N' Roses - Use Your Illusion World Tour - 1992 In Tokyo 2
Guns N' Roses - Use Your Illusion World Tour - 1992 In Tokyo 2
DVD ~ Guns N' Roses

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 4. August 2008
Vorab: Ich bin echter Guns'N'Roses Fan! Slash ist einer der Gründe warum ich mir eigene Gitarren gekauft habe!

Aber: Die DVD überzeugt weder durch Klang noch durch eine ausgefeilte Show! Die Jungs rocken zwar durch die Show, aber weder kommt anständig was aus den Boxen noch kann man sich das schrille Gequäke von Axl reinziehen! Im Studio sind die Jungs einfach besser! Das hört sich nicht besser an, als eine Coverband!
Einzig Paradise City kann durch Intro und Slash punkten.

Also: Wer kein absoluter Fan ist und wirklich alles von den Jungs sammelt, sollte besser die Finger weg lassen.