Profil für Raffael Straßnig > Rezensionen

Beiträge von Raffael Straßnig
Top-Rezensenten Rang: 1.028.340

Raffael Straßnig "leukos_2005" (Graz)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gelungener Nachfolger des KSO, 7. April 2014
Ich hatte bis jetzt das Vorgängermodel KSO und muss sagen dass ich das neue Model deutlich besser finde. Das Material ist um einiges leichter und der ganze Schuh fühlt sich jetzt viel mehr wie eine Socke an. Auch die Sohle wurde merklich optimiert sodass man jetzt noch mehr die Bodeneigenschaften wahrnehmen kann. Insgesamt kann ich definitiv eine Empfehlung aussprechen.

Basiswissen Zahlentheorie: Eine Einführung in Zahlen und Zahlbereiche (Mathematik für das Lehramt) (German Edition), 2. Auflage
von Kristina Reiss

5.0 von 5 Sternen Super Einführungsbuch, 7. Januar 2012
Ich verwende dieses Buch für meine Einführungsprüfung in Zahlentheorie. Es ist sehr verständlich geschrieben, es wird kein unrealistisches Vorwissen verlangt und die Beweise sind sehr detailiert und vor jedem Beweis wird immer die Beweisidee ausgeführt. Außerdem gibt es zu den Übungen Lösungshinweise und Lösungen (das ist wirklich nicht überall der Fall).

Insgesamt also ein super Buch zum Selbststudium!

Contour Design Flick Case für Apple iPhone 3G, iPhone 3GS schwarz - Hartplastik Schutzhülle

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Qualität, 3. Februar 2009
Es ist von diesem Produkt nur abzuraten. Die Verarbeitung ist sehr schlecht. Das Plastik zerkrazt extrem schnell und nach einer Woche lösten sich bereits Plastikstreifen an der Verschlussstelle. Das schlimmste jedoch ist, dass das iPhone nicht komplett geschützt ist. Die gesamte unterkante bleibt offen, dadurch wird nur dieser Bereich des iPhones zerkratzt (sieht dann ziemlich blöd aus).

Mathematik für Informatiker (Pearson Studium - IT)
Mathematik für Informatiker (Pearson Studium - IT)
von Dirk Hachenberger

1.0 von 5 Sternen Unnutzbar im 2 Semester, 2. April 2007
Das Buch soll eine Hilfe für Studienanfänger sein. Leider setzt es mit einem zu hohen Niveau an.

Meiner Meinung nach wird versucht ein zu großes Themengebiet zu behandeln und deshalb wird eine sehr kompakte und mathematische Schreibweise durchgezogen. Das ganze bringt halt leider nicht viel, wenn man verstehen will.

Teilweise ist sogar unser Skriptum verständlicher Geschrieben als dieses Buch. Also lieber Geld sparen und in ein besseres Buch investieren.

Beginning JBoss? Seam: From Novice to Professional
Beginning JBoss? Seam: From Novice to Professional
von Joseph Faisal Nusairat

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr Empfehlenswert, 14. März 2007
Das Buch hat mich sehr enttäuscht. Es werden zu anfangs nicht die Grundlagen von Seam behandelt sondern die Grundlagen von EJB3 und JSF. Ich persönlich meine, dass es zu diesen Themen schon genug Literatur gibt. Erst in Kapitel 5, also zur hälfte des Buches, beginnen dann die Grundlagen über Seam.

Dabei wird das Framework anhand von sehr Unvollständigen Beispielen erläutert. Viel mehr als im offizielen Seam Tutorial erfährt man aus dem Buch leider auch nicht. Eher im gegenteil, das Seam Tutorial kommt mir bei weitem Vollständiger vor.

Mein Fazit: Für EJB3 und JSF andere Bücher kaufen und sich dann per Tutorial in Seam einlesen oder auf eines der anderen Seam Bücher warten, die ja momentan in den Startlöchern stehen.

Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5: Objektorientierung, Entwurfsmuster, Modellierung und fortgeschrittene Datenbankprogrammierung
von Bergmann

2.0 von 5 Sternen nur bedingt empfehlenswert, 4. Februar 2005
Ich verfolge Sebastian Bergmann nun schon seit einiger Zeit auf seiner HP. Das liegt daran das mir UnitTests sehr ans Herz gewachsen sind und er der Poretierer der berühmten JUnit Testsuite für PHP (PHPUnit) ist. Kein wunder also das ich mir dieses Buch gleich vorbestellt habe. Aber leider wurden meine großen erwartungen nicht so ganz erfüllt. Das Kapitel über PHPUnit ist knappe 13 Seiten lang, bei weitem nicht ausreichend für mich.
Der Überblick über die Objektorientierte Programmierung ist ganz net zum Wiederauffrischen oder für PHP Programmierer die noch nichts damit zu tun hatten, jedoch heisst das Buch ja "Professionelle Softwareentwicklung mit PHP5" und daher finde ich das dieses Kapitel das Zielpuplikum weit verfehlt.
Das SOAP Kapitel kann getrost überspringen, da es wohl keines der relativ guten Tutorials im Netz ersetzen kann.
Interessant hingegen waren die Kapitel über Entwurfsmuster sowie Creole und Propel.