Profil für Gerhard > Rezensionen

Gerhard

Hasbro A1691E24 - Nerf N-Strike Elite Rough Cut
Hasbro A1691E24 - Nerf N-Strike Elite Rough Cut

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber .., 17. März 2014
... leider gibt es einen schwerwiegenden Kritikpunkt. Die Darts werden von vorne in die Läufe gesteckt und werden innen im Dart geklemmt. Sobald die Darts allerdings geringfügige Gebrauchsspuren zeigen halten die Darts nicht mehr und springen von selbst heraus oder spätestens wenn man läuft oder repetiert.
Werden allerdings neue Darts verwendet ist die Rough Cut ein absolut spaßiges Teil, die Darts werden mit einer ziemlichen Wucht verschossen, allerdings ist auch das Repetieren rel.schwergängig.
Aufgrund der Darthalterung würde ich die Rough Cut aber nicht mehr kaufen ...

Displayschutzfolie TRANSPARENT Crystal Clear + Mikrofasertuch + Anbringhilfe für Samsung Nexus S i9020
Wird angeboten von LedoTech

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht...., 3. Dezember 2012
Ich habe heute insgesamt 3 verschiedene Displayschutzfolien angebracht (siehe meine anderen Rezessionen) und dieses ist sicher das schlechteste Produkt: die Folie ist zu klein, selbst mit viel Polierarbeit klebt die Folie immer noch nicht auf der gesamten Fläche und besonders am Rand will die Folie einfach nicht kleben aber das Schlimmste ist die Oberfläche, sie sieht aus als würde der Kleber nicht richtig haften.
Ich werde versuchen die Folie zurückzugeben ...

atFoliX Displayschutzfolie für LG E610 Optimus L5 (2 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!

5.0 von 5 Sternen perfekte Folie für das LG Optimus L5, 3. Dezember 2012
Das ist die beste Displayschutzfolie die ich bis jetzt "verbaut" habe. Sie saugt sich regelrecht auf das Display, mit einem Microfasertuch noch nach poliert und das Ergebnis ist perfekt und die Folie nicht mehr zu sehen.
Jederzeit wieder!

2 x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 7 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar
2 x mumbi Displayschutzfolie Google Nexus 7 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar

2.0 von 5 Sternen Staubmagnet mit befriedigender Passgenauigkeit, 3. Dezember 2012
Die Schutzfolie ist allgemein von guter Qualität, allerdings habe ich das Gefühl sie zieht den Schmutz und Staub regelrecht an. Des weiteren ist die Anbringung alles andere als einfach: die Folie ist so paßgenau dass es fast unmöglich ist dass sie nicht an einen Rand aufliegt und so eine Luftblase bildet.
Ich wurde mir diese Folie nicht mehr kaufen.

Head First Python
Head First Python
von Paul Barry

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Python Anfänger, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Head First Python (Taschenbuch)
Gleichmal vorweg:
Dieses Buch ist für alle Python Anfänger vorbehaltlos zu empfehlen. Wer sich ein Buch nach Schema-F erwartet wird enttäuscht, der Lernstoff wird nicht wie erwartet von den Grundlagen beginnend aufgebaut sondern von Anfang an anhand von Beispielen gelehrt. Das hilft aber wiederum die Motivation nicht zu verlieren da man ständig Neues lernt selbst wenn man schon andere Programmiersprachen kennt und z. B. Schleifen neben den Python Spezifikas erklärt bekommt.
Ich kann nur schwer beurteilen ob das Buch auch für totale Programmieranfänger geeignet ist da ich selbst schon etwas Erfahrung besitze, würde das benötigte Grundwissen aber nicht sonderlich hoch einschätzen, Grundbegriffe (Objektorientierte Programmierung, ...) sollten aber bekannt sein.
Zur Sprachversion: wer des Englischen nicht mächtig ist, sollte sich die deutsche Version Python von Kopf bis Fuß kaufen, allen anderen sei die originale Version, die mit Abitur-Englisch leicht lesbar ist, empfohlen. Und da es sich ja um ein Lehrbuch handelt sind Anmerkungen zu unbekannten Vokabeln nicht verboten, teilweise fallen diese nicht einmal auf ;-)

Bugatti SlimCase Handytasche Größe SL, schwarz
Bugatti SlimCase Handytasche Größe SL, schwarz

3.0 von 5 Sternen Gut passende Tasche für Nexus S aber ..., 6. Oktober 2011
... leider "wehrt" sich das Außenmaterial regelrecht beim Herausziehen aus der Hosentasche was mich regelmäßig in Rage bringt. Auch das von anderen Rezensenten empfohlene "Tasche in der Hosentasche lassen und Telefon herausziehen" funktioniert aufgrund der (als positiv zu wertenden) Passform nicht wirklich.
Ich glaube zwar dass die Tasche das Telefon gut schützt, leider führt der beschriebene Mangel dazu dass ich die Tasche immer öfter am Tisch liegen lasse und das Telefon ungeschützt in die Tasche stecke. Wer das Telefon aber ohnehin an anderer Stelle transportiert, dem sei die Tasche, auch wegen des günstigen Preises, absolut empfohlen.
Wenn ich allerdings einen würdigen Nachfolger für die Bugatti finde, werde ich die Tasche wohl ersetzt, bis dahin muss ich wohl mit der Hosentaschenproblematik leben.

Samsung ECR-D1A3 Dockingstation für Nexus S i9023
Samsung ECR-D1A3 Dockingstation für Nexus S i9023
Wird angeboten von jem-mobile

3.0 von 5 Sternen Stylisches Dock mit Schwächen im Detail, 4. Oktober 2011
Grundsätzlich handelt es sich beim Dock für das Nexus S um ein stylisches Zubehörteil das sich auch meinem Schreibtisch sehr gut macht.
Ein Grund für den Kauf war die Möglichkeit, bei angedocktem Telefon die Kopfhörer benutzen zu können, was ich inzwischen oft benutzen.

Leider mangelt es in 2 Details:
- die Lautstärketasten des Nexus S können nicht bedient werden, ist das Gerät ins Dock geschoben kann es aber trotzdem vorkommen dass man beim Drücken der Ein/Aus Taste die Lautstärketaste "Lauter" drückt.
- Das Nexus S wird vom Micro-USB Stecker im Dock gehalten, nach vorne hin besteht aber kein Halt für das Telefon. Das sieht zwar gut aus, ich habe aber etwas Angst um den USB Stecker am Dock / die USB Buchse im Telefon.

Trotz der abgeführten Mängel würde ich das Dock aus Ermangelung an besseren Alternativen wieder kaufen, und wie bereits gesagt, es sieht einfach gut aus ;-)

Nickles Linux Report - inkl. DVD (Sonstige Bücher M+T)
Nickles Linux Report - inkl. DVD (Sonstige Bücher M+T)
von Michael Nickles

1.0 von 5 Sternen "Anfängerbuch" das aber mehr Fragen aufwirft als es beantwortet, 26. März 2009
Was an dem Buch als Erstes auffällt, ist der lockere, den Leser direkt ansprechende Schreibstil. Nur leider wird die dauernde Aufforderung sich doch ein Bier aufzumachen schon nach ein paar Mal nervig und man wünscht sich, statt dessen ein paar nützliche Informationen mehr zu lesen.
Der nächste positive Eindruck sind die vielen Screenshots. Doch auch dieser Umstand kehrt sich nach kurzer Zeit ins Negative, weil die Informationsmenge darunter leidet und oft ohnehin zu wenig darauf erkennbar ist. Und wenn man es trotz allem bis zur Hälfte des Buches geschafft hat, sind mehr Fragen offen als gelöst werden: der Autor versucht zwar u.a. Vorgangsweisen sowohl in Gnome als auch KDE zu beschreiben, nur manchmal sucht man die Beschreibung für einen Desktop eben vergebens.
Mich hat das Buch mehr als nur enttäuscht, für mich ein absoluter Fehlkauf.
Wer sich wirklich mit der Materie Linux auseinandersetzten möchte, dem kann ich nur das Buch "Linux" von Michael Kofler empfehlen, welches nicht umsonst auch als Linux-Bibel bezeichnet wird.