Profil für C. Franz > Rezensionen

C. Franz

HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a Multifunktionsgerät
HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a Multifunktionsgerät

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 13. Februar 2013
Wir hatten diesen Drucker zweimal in der Familie. Bei beiden Geräten verabschiedete sich die Technik nach ca. einem Jahr und zwar mit der selben Meldung "Fehler im Tintensystem. Starten Sie das Gerät neu". Aus dieser Neustartschleife kam man nicht mehr heraus. Vermutlich war nach so kurzer Zeit schon der Druckkopf eingetrocknet und das obwohl mindestens 1-2x pro Woche gedruckt wurde.
Wir haben beide Geräte zurückgeschickt und werden in Zukunft um HP Drucker einen großen Bogen machen. Zudem sein noch anzumerken, dass der Drucker entweder ein ziemlicher Tintenfresser ist oder in den Patronen von Hause aus kaum Tinte drin ist. Mein uralter HP Deskjet 930C, der mittlerweile seit fast 10 Jahren ein unverändert gutes Druckbild zeigt und mich noch nie im Stich gelassen hat, ist hier weit aus ergiebiger.

Phönix 118826WE Leonardo - Regal 8 Fächer
Phönix 118826WE Leonardo - Regal 8 Fächer

3.0 von 5 Sternen Ärger mit der Qualität, 13. Februar 2013
Ich muss mich leider meinem Vorredner anschließen. Die Qualität dieser Regale und vermutlich auch der ganzen Serie lässt wirklich zu wünschen übrig. Der Korpus ist zwar aus lackierter Spanplatte, aber das Innenleben ist nur beschichtet und zwar mit dem dünnsten Furnier, dass man sich vorstellen kann.
Lackschäden haben auch wir bemerkt, aber da wir noch Schubladencontainer und Glaseinleger verbauen wollte, fallen diese nicht auf. Vorhanden sind sie aber, was einfach nicht sein müsste.

Phönix 118831RG Leonardo - Schubladencontainer mit Glasfront breit
Phönix 118831RG Leonardo - Schubladencontainer mit Glasfront breit

2.0 von 5 Sternen Raumvernichtungswunder..., 13. Februar 2013
Hallo,

wir haben uns für die Regalserie von Leonardo entschieden, da uns der modulartige Aufbau gefiel und Leonardo ein renommierter und bekannter Hersteller ist. Leider mussten wir sowohl bei den Regalen, als auch bei den Schubladencontainern feststellen, dass die Qualität wirklich sehr zu wünschen lässt. Bis auf die gläserne Front, die wirklich schön aussieht, sind alle Teile aus der billigsten Spanplatte hergestellt, die man sich nur vorstellen kann. Das Furnier reißt unheimlich schnell aus. Da Leonardo selbst mit höchster Qualität wirbt, muss dem hier klar widersprochen werden.
Zudem sind sowohl der große, als auch der kleine Schubladencontainer echte Platzvernichter. Die Front einer jeden Schublade ist nach unten länger, als nach oben, was jede Menge Raum verschenkt. Obwohl z.B. augenscheinlich genug Platz ist, um eine CD hochkant in eine Schublade zu stellen, gelingt dies nicht mal ansatzweise.
Aus Alternativlosigkeit werden wir alles behalten, aber hier gibt es bei IKEA und Co einfach viel bessere Qualität für weniger Geld.

Phönix 118821RG Leonardo - Schubladencontainer mit Glasfront
Phönix 118821RG Leonardo - Schubladencontainer mit Glasfront
Wird angeboten von Wolffstore_GmbH

2.0 von 5 Sternen Ein kleines Raumvernichtungswunder, 13. Februar 2013
Hallo,

Sony DSC-TX5B Digitalkamera (10,2 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Touchscreen) schwarz

1.0 von 5 Sternen Wasserschaden, Akku mit Kurzschluss - Nie wieder!, 23. Juli 2010
Anfangs war ich sehr von der Sony TX5 angetan. Nachdem ich sie nun 14 Tage lang beim Schnorcheln auf den Malediven im Einsatz hatte, bin ich überhaupt nicht mehr begeistert davon.
Nach 2 Tagen ist mitten beim Schnorcheln (die Kamera hatte zuvor schon mehrere Bilder und Videos gemacht) Wasser in die Kamera eingedrungen. Wie und wodurch weiß ich leider nicht. Das Gerät verabschiedete sich mit der Meldung "Bitte verwenden Sie nur eine Originale Batterie". Wieder auf der Insel angekommen, öffnete ich die Kamera und sah das Desaster. Durch das Wasser im Gehäuse hatte sich der Akku kurzgeschlossen. Einer der Akkukontakte in der Kamera ist grün angelaufen und korrodiert.
Nachdem ich die Kamera zwei Tage lang trocknen lies, wagte ich den ersten Versuch, sie wieder in Betrieb zu nehmen - was auch gelang. Ich musste zwar den Akku gefühlte 100x rein und raus machen, bis die Kamera wieder anging, aber immerhin, sie lief. Fotos konnte ich weiterhin schießen, auch wenn sich hin und wieder Kondenswasser vor der Linse sammelte. Mit einer vollen Akkuladung waren noch ganze 30 Bilder möglich, bevor die Kamera ohne Vorwarnung ausging. Videos waren gar nicht mehr möglich. Nach 10-15 Sekunden schaltete sich die Kamera komplett aus. Es kam zu ständigen Schreibfehler auf der Karte.
Da freut man sich doch, wenn man gerade auf Hochzeitsreise ist und keine weitere Kamera dabei hat.
Zu allem Übel hat sich dann noch nach und nach der Lack auf der Schiebeklappe auf der Vorderseite abgelöst. Inzwischen ist er komplett ab, sodass man fast denken könnte, es müsste so sein.

Die ganzen Sachen außer Acht gelassen, macht die TX5 echt schöne Bilder.

Nun darf ich mich erstmal mit Sony rumärgern. Ich bin mir sicher, dass sie mir den schwarzen Peter zuschieben wollen und die Kamera nicht reparieren...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2010 11:41 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolle Technik, tolles Design, 4. Dezember 2008
Ich besitze den Samsung LE40A759R seit ein paar Tagen und bin absolut begeistert. Das Bild ist glasklar und die Farben wirklich brilliant.
Das Crystal Design der 7er und 8er Serie gefällt mir persönlich weit aus besser, als die 6er Serie.
An Anschlussmöglichkeiten bleiben keine Wünsch offen. Schade ist nur, dass die Möglichkeit der InfoLive Funktion nur mittels LAN-Kabel geht. Der USB Anschluss bietet zwar die Möglichkeit, einen WLAN Dongle anzuschließen, doch wird nur der hauseigene Stick von Samsung unterstützt, den es in Deutschland (noch) nicht zu kaufen gibt. Dritthersteller werden außen vorgelassen. Nichts desto trotz mindert dies den Gesamteindruck des Gerätes nicht.
Die Lieferung erfolgte ebenfalls reibungslos und der Fernseher traf sogar einen Tag früher ein, als von Amazon angegeben. Wirklich super!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2008 8:34 AM CET

Intenso DVD+R Double Layer 8,5 GB 2,4x Speed, 5er Pack Jewel Case DVD-Rohlinge
Intenso DVD+R Double Layer 8,5 GB 2,4x Speed, 5er Pack Jewel Case DVD-Rohlinge

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!, 4. Oktober 2007
Auch ich muss leider schreiben, dass die Rohlinge ein Fehlkauf waren. Ich habe eine 10er Spindel erworben. Nachdem keiner der vier gebrannten Rohlinge funktionierte, wandert der Rest nun zu Ebay. Vielleicht hat dort jemand einen Brenner, der die Scheiben fehlerfrei beschreiben kann.
Bei meinem iMac (Intel Core 2 Duo) kam immer exakt bei 50% (also genau an der Stelle, wo der Brenner die Schichten wechselt) eine Fehlermeldung bei der Überprüfung des Brennergebnisses - egal ob mit der OSX-eigenen Brennfunktion oder mit Roxio Toast 8. Der Versuch, die gebrannten Daten testweise zurück auf die Festplatte zu kopieren, scheiterte selbstverständlich auch genau bei 50%.
In Zukunft werde ich nur noch Verbatim oder TDK Rohlinge kaufen. Mit denen gab es bisher keinerlei Probleme.

Time for Music
Time for Music
Wird angeboten von rocksmail

3.0 von 5 Sternen Der Song ist gut, aber..., 19. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Time for Music (Audio CD)
Der Song ist genial. Turntablerocker pur! Auf der Maxi sind aber nur 4 Versionen, die sich nicht sonderlich unterscheiden. Es wäre schön gewesen, wenn z.B. das Video mit drauf wäre oder noch ein neuer Song vom nächsten Album.
Wer nicht ein fanatischer Fan (so wie meine Wenigkeit) ist, sollte lieber auf den "Four Elements II" Sampler warten... da gibt's mehr für's Geld!!!