Profil für Speedolino > Rezensionen

Beiträge von Speedolino

Speedolino

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
NEUENTWICKLUNG, 20er Set, Warmlicht, Kaltlicht u. Buntlicht in einer Kerze, klein, leicht Leuchtstark bis zu 20 Tagen edler Facettenschliff für eine hochwertige Optik, Kabellose LED Weihnachtsbaumbeleuchtung, Lichterkette, Christbaumkerzen, inkl. Fernbedienung
Wird angeboten von RS Trade GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Katzensichere Weihnachten, 21. Dezember 2014
Für meinen künstlichen weissen Weihnachtsbaum wollte ich was Besonderes. Einerseits kaltes Licht aber auch gerne bunt mit Farbwechsel. Diese Kerzen waren für mich sozusagen ein guter Kompromiss.

Vorteile der kabellose LED-Kerzen:
- keine Kabel, die meine 6 Kater durchknabbern (wie letztes Jahr)
- kein Kabelsalat auf dem Baum
- Buntes und kaltweisses Licht. (Warmweiss gefällt mir persönlich nicht)

Mein Baum steht seit dem 1. Advent. (ich weiss, etwas früh)
Hatte Batterien vom Discounter (Lidl) die bis Gestern gehalten haben. Also 20 Tage.
Einsatz unterschiedlich. Mal gar nicht, mal 3-5 Stunden.
Bin demnach mit der Leuchtdauer zufrieden.

Mein Baum ist 210 cm gross und ich habe 50 Kerzen verbaut, demnach 2 x 30 Stück bestellt. Somit habe ich noch Reserve.

Nachteil:
2 von 60 Kerzen habe ich nicht zum Leuchten gebracht. Trotz Kontakt nachbiegen.
Ersatz wurde aber umgehend nachgeliefert. Also Guter Service
Fernbedienung: Damit alle Kerzen leuchten, muss man schon ein paar mal drücken und am Besten etwas um den Baum gehen, damit die Fernbedienung auch alle Kerzen "erfasst" Finde ich aber nicht tragisch.

Ich bin mit den Kerzen zufrieden und würde sie wieder kaufen.

Dreamies Mr. Fell-Tastisch, 6er Pack (6 x 55 g)
Dreamies Mr. Fell-Tastisch, 6er Pack (6 x 55 g)

5.0 von 5 Sternen Dreamies, ein Traum für die Miez ..., 13. April 2014
Was kann man schon verkehrt machen, wenn man seine Fellnasen verwöhnt und ab und an ein Leckerli gibt. Leider Vieles.
Oberstes Gebot. Nicht übertreiben. Es soll ein Leckerli sein und nicht als Hauptfutter eingesetzt werden, auch wenn die Werbung verspricht "nur 2 Kalorien pro Stück" Wobei der lustige Werbespot schon fast realistisch ist, wie die Katze die Mauer durchbricht. Meine 5 Kater geben auch ordentlich Gas, wenn sie das Rascheln der Snack-Tüte vernehmen.

Meine Tester:
1 x Kater Wald und Wiesenmischung 14 Jahre
1 x Kater Ragdoll mit 2 Jahre
2 x Kater Maine Coon je 3 Jahre
1 x Kater Maine Coon 7 Monaten

Die neue Sorten werden gierig angenommen, wie eigentlich die anderen Sorten auch..
Da meine Kater total auf Dreamies stehen liegt es entweder daran, dass sie wirklich Lecker sind, oder eben mit "Lockstoffen" versehen werden. Als Leckerli ist es für mich persönlich vertretbar, auch evtl. mal was "ungesundes" anzubieten. Für uns Menschen sind Snacks auch nicht immer gesund, trotz der "extra Portion Milch"
Dafür achte ich bei der Hauptnahrung auf ordentliche Qualität wie zB. Cats Finefood, Grau, Feringa oder auch Animonda.

Die Grösse der Snacks ist optimal.
Meine Coonies haben was zum Knabbern und mein Renter-Kater ohne Zähne schafft Sie im Ganzen.
Die Dreamies werden von allen fünf Katern gerne angenommen und gierig verschlungen.

Bei den neuen Sorten wie Mr. Felltastisch, Mr. Katzmunter und Mr. Anti Haarknäuel hat man zusätzlich noch ein "gutes Gewissen", weil es der Mieze ja "gut tut". Welcher Kater ist nicht stolz auf ein glänzendes Fell,

Demnach spreche ich eine Kaupfempfehlung aus, wenn man es mit der Fütterung nicht übertreibt.
Es soll immerhin ein Leckerli bleiben und nicht als Hauptfutter enden.

Mattel Ever After High BDB18 - Apple Whites Königlicher Diwan
Mattel Ever After High BDB18 - Apple Whites Königlicher Diwan

5.0 von 5 Sternen Es war einmal ..., 28. Januar 2014
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
... so fängt jedes Märchen an. Dieses mal ein märchenhaftes Sofa/Diwan für Apple White.

Da ich als "Sammler" nicht warten konnte, habe ich mir das "Bett" schon kurz nach Erscheinung aus den USA importiert. Wollte nicht warten, bis es in Deutschland auf den Markt kommt.

Zum Bett selber:
Das königliche Sofa hat viele nette Details und ist komplett aus Kunststoff. Selbst das Kissen, mit den Initialen von Apple White, ist aus Plastik. Das einzige das aus Stoff ist... die kleine Kuscheldecke und natürlich der rote Baldachin.
Das Bett ist robust und kompakt. Unter dem Bett ist eine Schublade. Da passen wunderbar Ihre Krone und Schmuck rein.
Die Rückenlehne hat ein Geheimfach, dass mit einem Dreh am Apfel an der Seite, geöffnet werden kann. Da passt z.B. Ihre Brille rein. Der kleine Spiegel findet am Ende des Bettes seinen Platz. Das kleine goldene Notebook komplettiert das Zubehör.

Verarbeitung ist sauber und stabil.
Zum komplett darauf liegen ist das Bett zu kurz. Aber Apple kann bequem drauf sitzen ... halb liegen. Also ein eher gemütliches Sofa.

Farbliche Gestaltung:
Wie es sich für eine Royal gehört, ist das Sofa in Gold und "Apple-Rot gehalten.
Es versprüht einen Hauch von Könglichkeit und Luxus und sieht auch noch toll aus.

Preis. Der "normale" Preis liegt bei etwa 28 Euro. Natürlich gibt es das Bett auch zu Phantasiepreisen bis zu 45 Euro.

Mir persönlich gefällt das Bett und meine Apple sieht auch zufrieden aus. Daher eine klare Kaufempfehlung..

FC Bayern München Adventskalender 2013 gefüllt mit Vollmilch-Schokoladen Täfelchen, Autogrammkarten FCB
Wird angeboten von Schnäppchenmarkt 111 GbR Dietmar Erbes/ Nehm

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Bescherung kann kommen, 9. November 2013
Habe den Bestseller Adventskalender für meinen fussballbegeisterten Freund gekauft.
Ich denke jeder FC Bayern Fan wird sich darüber freuen. Der Comic-Stil wirkt witzig und es sind
der neue Trainer und natürlich die Tripple Pokale zu entdecken.

Ein kleiner Tipp:
Ich habe darauf verzichtet, hier Phantasiepreise von über 20 Euro und mehr zu bezahlen.
Im Supermarkt zB. Rewe gibt es den Kalender für handelsübliche 12,95 Euro.

Ich wünsche eine schöne und friedliche Adventszeit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2013 4:08 PM CET

Tupperware© Reis-Meister Rot
Tupperware© Reis-Meister Rot

5.0 von 5 Sternen Es gibt auch mal was sinnvolles von Tupper..., 6. November 2013
Von der Marke Tupper bin ich relativ überzeugt, auch wenn nicht alles durchdacht, nützlich oder preiswert ist. Der Reismeister ist bei uns oft im Gebrauch. Optimal für einen 2 Personenhaushalt. Die Handhabung ist schnell und einfach.

Der Reismeister besteht aus 3 Teilen.
- der Behälter
- ein Zwischendeckel
- der Hauptdeckel

Laut Anleitung können 300 Gramm Reis zubereitet werden, das entpricht etwa 2 Kochbeutel
Das ganze passiert bei 850 Watt in etwa 9-12 Minuten. Dann nur noch abgiessen und schon ist er servierfertig.
Das Abgiessen ist ganz einfach. Hauptdeckel abheben und den Zwischendeckel etwas festhalten und den Behälter kippen.
Dadurch, dass der Zwischendeckel am Rand ein Wellenmuster hat, läuft hier das Wasser ab, der Reis bleibt aber im Behälter.

Der Zwischendeckel hat noch eine weitere Funktion. Durch den Zwischendeckel wird der aufsteigende Schaum gebremst und das Wasser läuft kontrolliert über. Dank der Form das Hauptdeckels kann hochsteigendes Wasser oder Schaum überlaufen und in den Behälter wieder zurücklaufen. Somit bleibt die Mikrowelle schön sauber.

Den Reismeister nutze ich ebenfalls für das Kochen von Nudeln, ausser Spaghetti.
250-300 Gramm Nudeln in etwa 1,3 Liter kaltes Wasser bei 850 Watt 18 Minuten kochen.
Die Nudeln müssen komplett mit Wasser bedeckt sein.
Je nach Nudelart und Marke ein paar Minuten mehr oder weniger.

Für Kartoffeln nehme ich lieber die Mikrowellenbehälter, die komplett zu sind, da die Kartoffeln eher gedämpft werden. Beim Reismeister ist mir der Verlust des Dampfes durch den Deckel zu gross.

Plastikgeschmack oder Geruch habe ich noch nicht wahrgenommen. Bin da aber auch nicht so empfindlich.
Zum Reinigen des Reismeisters, entweder die Spülmaschine oder eine einfache und schnelle Handwäsche..

Von mir gibt es darum eine klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen.

Monster High - 13 Wünsche
Monster High - 13 Wünsche
DVD ~ Steve Sacks

5.0 von 5 Sternen 13 Wünsche ..., 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Monster High - 13 Wünsche (DVD)
die hätte jeder gern....

DVD wurde vorbestellt und ist pünktlich im Briefkasten gelegen. So soll es sein.

Die Verpackung der DVD:
Wie schon bei den anderen Monster-High DVDs gibt es eine zusätzliche Karton-Hülle.
Monster High Logo und Titel sind leicht eingeprägt. Der Glitzereffekt rundet das Gesamtbild wunderbar ab.

DVD eingelegt und los geht es. Hier wird der erste gute Eindruck etwas getrübt.
Erst mal gibt es ordenltich Werbung bevor man ins Hauptmenü gelangt.
- 13 Wünsche Konsolenspiel
- neuer Film "Frights Camera Action"

Nun zum Film selber:
Was mir gut gefällt, das man die ganze Monster High Bande in den verschiedenen Klamotten sieht wie z.B. in den Outfits der "Picture Day Linie". Auch Webarella, die Exclusive Monster High Puppe aus Amerika ist zweimal kurz zu sehen.

Die ganze 13 Wünsche-Linie angefangen mit Clawdeen, Frankie, exclusive Abbey, Draculaura im 13 Wünsche Party-Outfit und die neuen Charaktere wie der Lampengeist Gigi und Twyla und Lagoona als Süsswasser-Monster tauchen natürlich im Film auf.
Der Story ist kurzweilig, abwechslungsreich und für Kinder durchaus geeignet. Die Handlung hat in gewisser Art und Weise auch einen Lern-Effekt. Also "pädagogisch wertvoll"

Auf der DVD sind auch "Extras" zu finden.
- Werbung für Barbie
- die neuen Puppen von "Ever After High", (die auch toll aussehen und schon in meine Sammlung gewandert sind)
- 3 neue kurze Web-Folgen von Monster High.

Fazit:
Trotz der Werbung (ich mag Werbung), kann ich hier guten Gewissens 5 Sterne vergeben.

Kaeppel G-102960-83DA-VA97 Bettwäsche Fabulous, Linon, 1 x 40/80 + 135/200 cm, limone

5.0 von 5 Sternen schöne Träume ..., 28. September 2013
... sind zwar nicht garantiert, aber der Wohlfühl-Faktor steigt.

Ich habe diese Bettwäsche seit fast 1 Jahr und kann mir ein Urteil über das Produkt erlauben. Natürlich habe ich mir zwei dieser Sets gekauft.

Vorteile der Bettwäsche:

- Set mit einem Kissen in der Grösse 80 x 40 (optimal für mein Wasserbett)
- Reissverschluss, damit Katze nicht zwischen Steppdecke und Bezug krabbelt
- Keine lästigen Knöpfe, wo die Knopflöcher ausleiern und nicht mehr richtig halten
- frische Farben die nicht so grell wirken, wie auf dem Foto
- neutrales zeitloses Design / Muster auf beiden Seiten
- angenehmes Material
- nach mehreren Wäschen immer noch farblich schön
- Preis-Leistung empfinde ich als angemessen

Nachteile:
- konnte ich noch keine finden.

Fazit:
Bin mit der Bettwäsche zufrieden und würde sie immer wieder kaufen.
Kann sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Werkatze ..., 18. September 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
... zieht in die Monster High Familie ein.

Als Sammler war auch Catty für mich ein "Muss" und somit habe ich Sie aus Frankreich importiert.
Wollte nicht bis zum deutschen Erscheinungstag warten :-))

Catty Noir ist ein wunderschöner Blickfang in der Vitrine. Das kräftige Pink mit der dunklen Körperfarbe harmoniert wunderbar.
Die silbernen Stiefel und die silbernen Applikationen und der Glitzer komplettieren das Outfit.
Also für Sammler eine Bereicherung und eine klare Kaufempfehlung.

Aus "Kindersicht"
Das pinke in Fransen geschnittene Kleid verknotet sich schnell, so dass es nicht mehr so schön fällt.
Der Katzenschwanz ist gut haltbar und fällt nicht so schnell ab.
Die Stiefel lassen sich aufklappen und gut an- und ausziehen.
Das Mikrofon kann Catty "ohne Gummiring" halten. Der Schmuck in Pink und silber sieht toll aus.

Fazit:
Catty ist wiedermal eine tolle Puppe aus dem Hause Mattel. Viele Details machen Catty zu was Besonderem.
Leider wurde Catty auch mit dem neuen Puppenständer versehen, den es seit der 13-Wünsche-Puppen gibt.
Dieser ist zwar unauffälliger, hat aber deutlich weniger Standhaftigkeit

Mattel Monster High Y7720 -  13 Wünsche Spectra und Partyraum, inklusive 1 Puppe
Mattel Monster High Y7720 - 13 Wünsche Spectra und Partyraum, inklusive 1 Puppe
Wird angeboten von Gameline GmbH

3.0 von 5 Sternen Ein 13 Wünsche Partyraum mit Tanzfläche …, 11. September 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
.. hat noch gefehlt.

Als Sammler bin ich nun im Besitz des Partyraumes.

Die Ecxlusive Puppe Spectra ist wunderschön. Haare sind leicht gewellt und strahlen in einem tollen Lilia.
Das Kleid ist passend zu der 13 Wünsche-Serie im orientalischen Stil gehalten.

Erste Herausforderung: Puppe und Partyraum aus der Verpackung befreien.
Der Partyraum ist übersichtlich und schnell zusammengebaut. Mit seinem Tragegriff kann man Ihn auch überall mitnehmen.
Leider hat hier die Firma Mattel nicht mitgedacht. Als Tragekoffer ist der Raum nicht geeignet, da links und rechts Unten ein Spalt offen ist, und somit die wenigen Kleinteile leicht rausfallen.
Wobei wir beim nächsten Kritik-Punkt sind. Das Zubehör ist recht übersichtlich.
Kopfhörer und Laptop für Spectra, zwei Cocktailgläser, 1 DJ-Pult mit Puppenhalterung und 1 Stuhl. Dazu noch 4 Ausschmückungs-Gegenstände (2 Lautsprecher und 2 "Dinger mit Flügel")
Wenn der Partyraum geöffnet wird, können in den Seitenteilen 4 kleine Ablage-Tischen heruntergeklappt werden. Die Rückseite des Raumes eignet sich als Hintergrundbild für Cleos Wüstenoase.
Ein echter Lautsprecher ist in der Bodenplatte in der Bühne versteckt. Diesen habe ich aber nicht ausprobiert.

Fazit:
Als Deko Gegenstand ist der 13 Wünsche PartyRaum noch geeignet, wobei mehr Ausschmückungsmaterial wünschenswert gewesen wäre.
Als Spielzeug für Kinder ist er unpraktisch, da er weder als Tragekoffer zum Mitnehmen taugt, da die Dekoteile unten rausfallen, noch macht das ganze einen robusten standhaften Eindruck.
Preis-Leistung: Für das gebotene Zubehör ist der Party-Raum deutlich überteuert. Hier würde ich warten, bis der Party-Raum auf dem Wühltisch landet oder deutlich im Preis gesenkt wird.
Daher kann ich von 5 Sternen nur 2-3 vergeben.

Mattel Monster High Y7714 - Spectras Bett, Zubehör
Mattel Monster High Y7714 - Spectras Bett, Zubehör
Wird angeboten von Niche Gift Shop - alle Preise inkl MWSt

5.0 von 5 Sternen Ein fast schwebendes Geisterbett ..., 14. Juni 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
... für Spectra fehlte noch in der Sammlung.

Habe mir das Bett im freien Onlinehandel geholt, um manche Phantasie-Preise bei Auktionen oder Amazon zu vermeiden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 34,95 Euro.

Zum Bett selber:
Das wie in der Produktbeschreibung erwähnte "schmiedeeiserne Bett" ist natürlich aus Kunststoff.
Farblich ist das Bett auf Monster High Spectra abgestimmt.
Damit das Bett zu einem Geist passt, wurden die 4 Bettfüsse aus durchsichtigen Material gefertigt, um die Optik des Schwebens zu simulieren. Die rund um das Bett runterhängenden Ketten verstärken diesen Effekt. Leider wurden hier keine echten Ketten genutzt, sondern wie üblich zusammenhängende Kunstoffketten. Anonsten hat das Bett die übliche Bettform mit Kopfteil, Fussteil und zwischendrin die harte Plastik-Matratze.

Zubehör wir Schlafkörbchen für das Geister-Haustier, eine dünne Bettdecke und ein Kissen, sowie ein kleines Tischen mit Getränk und Zubehör dürfen nicht fehlen. Am Fussteil des Bettes ist ein drehbarer kleiner Fernseher, natürlich ohne Funktion, angebracht. Am Kopfende findet man noch einen Überbau aus Ketten, um den Eindruck eines Himmelbettes zu verstärken. Eine kleine Kerze als Nachttischlämpchen rundet die Optik ab.

Das Bett selber ist mal wieder sehr passgenau. 1-2 cm länger hätte es schon sein dürfen, damit sich Spectra auch gemütlich reinlegen kann.

Im grossen und ganzen ein schönes Bett, welches einen robusten Eindruck macht und somit auch Kinderhände gut überstehen sollte. Auch wenn es für "etwas Kunststoff" ein stolzer Preis ist, spreche ich eine Kaufempfehlung aus, da es optisch schön in eine Sammlung passt und Kinder bestimmt auch gut damit spielen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5