Profil für F. Anja > Rezensionen

Das Wesen: Psychothriller
Das Wesen: Psychothriller
von Arno Strobel

4.0 von 5 Sternen Spannend, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Wesen: Psychothriller (Taschenbuch)
Ich habe zum ersten Mal ein Buch von Strobel gelesen. Es ist sicherlich Geschmacksache, dass zwischen den Kapiteln immer wieder eine Rückblende auf die Ereignisse vor fünfzehn Jahren geschieht. Das habe ich etwas widerwillig mitgenommen. Der Verlauf der Geschichte hat mir gefallen, es war spannend. Wenn ich auch die Persönlichkeit des leitenden Kripobeamten zu "einfach" finde. Er könnte mehr Stil haben ;-)
Doch das hat nichts daran geändert, dass es spannend geschrieben ist und den Leser bis zum Schluss fesselt.

Im Koma
Im Koma
von Joy Fielding

5.0 von 5 Sternen Joy Fielding, wie man es erwartet, 3. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Im Koma (Taschenbuch)
Joy Fieldings Protagonistin liegt im Koma. Sie beschreibt anschaulich, wie es ist, gefangen im eigenen Körper zu sein. Machtlos, wehrlos, hilflos. Und sie versteht es, den Leser auf eine spannende Reise mitzunehmen. Dieses Buch ist an keiner Stelle langweilig. Mich hat es gefesselt und nicht enttäuscht. Die die Autorin schafft es, die Abgründe des Menschen und seine Facetten darzustellen. Sehr empfehlenswert!

Wort für Wort - oder Die Kunst, ein gutes Buch zu schreiben
Wort für Wort - oder Die Kunst, ein gutes Buch zu schreiben
von Elizabeth George

5.0 von 5 Sternen Schlechte Kritik? Verstehe ich nicht!, 23. Januar 2011
Die Meinungen hier sind geteilt. Nun, ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Oftmals wünscht man sich einen Einblick darin, wie ein Autor arbeitet, was er tut, ob er selbst nach einer gewissen Regel schreibt usw. Elizabeth George gewährt Einblick. Nicht nur in die Art ihrer Arbeit, sondern auch in ihren Kopf. Dass dieser, wie bei anderen Schriftstellern auch, oftmals leer ist... Andere Autoren würden nicht preisgeben, wie sie arbeiten, und sie tut es, und das ist schon mal was wert.
Sicher ist ihre Vorgehensweise nicht nach jedermanns Geschmack. Sie geht das strukturiert an. Doch wer sich mal an einen Krimi gewagt hat, der wird wissen, warum dieses Handwerkzeug sehr nützlich sein kann: Um den Überblick nicht zu verlieren, bei den vielen Personen, falschen Fährten, Mutmaßungen. Ich finde, dieses Buch gehört zweifelsohne zu den wichtigsten Ratgebern, die man gelesen haben muss.
Ein weiterer Kritikpunkt von manchen war auch, dass sie sehr viele Beispiele bringt, die aber nicht alle aus ihren Werken stammen. Sie liest offensichtlich selbst sehr viel und hat auch für manche andere Autoren genug Worte der Bewunderung übrig. Sie veranschaulicht hier nur, was sie selbst beschreibt. Damit dem Leser klar wird, was sie meint.
Kurzum: Klar strukturiertes Buch, viele Tipps und besonders Erklärungen für die Vorgehensweise, die ihr ans Herz gewachsen sind. Um es mit ihren Worten auszudrücken: Nichts muss, aber alles kann.

Eisnacht: Thriller
Eisnacht: Thriller
von Sandra Brown

5.0 von 5 Sternen Eiskalter Thriller, 17. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Eisnacht: Thriller (Taschenbuch)
Dies war mein erstes Buch, das ich von Sandra Brown gelesen habe. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, natürlich auch leidenschaftlich, ganz in Brown's Manier. Da man weiter oben die Inhaltsangabe lesen kann, verzichte ich hiermit darauf. Aber das ist ein sehr gutes Buch, das ich sicherlich nochmal lesen werde.

Aerobic Fatburner - DVD - Fettverbrennungs Programm
Aerobic Fatburner - DVD - Fettverbrennungs Programm
DVD ~ Verena Brauwers

4.0 von 5 Sternen Aerobic für Ungeübte, 17. Januar 2011
Diese DVD ist sicherlich etwas für diejenigen, die mit Aerobic langsam beginnen wollen, und dabei gleichzeitig ins Schwitzen kommen und etwas gegen Fettverbrennung tun wollen. Für jemand, der wenig Erfahrung mit Aerobic hat, finde ich diese DVD genau richtig. Denn sonst kommt man vielleicht mit den Bewegungen, wenn sie schnell ausgeführt werden und es dann noch viele verschiedene Choreographien sind, durcheinander. Verena Brauwers macht das gut. Sie erklärt gut und die vielen Wiederholungen sind für mich als (Wieder-)Neueinsteiger absolut richtig. Vom Preisleistungs-Verhältnis ist diese DVD auch okay. Man darf nichts Spannendes erwarten, aber zum Aufwärmen, ins Schwitzen kommen ist sie wirklich in Ordnung, wenn man nicht den Anspruch erhebt, ein vielseitiges Aerobid-Programm vorzufinden. Hier wird ausschließlich der Kreislauf in Schwung gebracht und die Beine trainiert.

Amigo 3935 - Der Plumpsack geht um
Amigo 3935 - Der Plumpsack geht um
Wird angeboten von TripleBuy

4.0 von 5 Sternen Einfaches, aber tolles Spiel, 28. Januar 2007
Dieses Spiel zeichnet sich absolut durch seine Einfachheit aus. Die Regeln sind klar, trotzdem raucht das Köpfchen. Bei Kindern nicht unbedingt, die merken sich das besser, aber als Erwachsener muss man sich ein wenig anstrengen. Denn im Laufe der Zeit werden die Karten, an die man sich gewöhnt hat, entfernt und es kommen neue dazu. Für Kinder spaßig, wenn sie sehen, dass Mama oder Papa erst mal überlegen müssen. Ich finde dieses Spiel toll, meine Tochter auch. Es gibt nicht unbedingt einen Sieger, aber es ist kurzweilig, mit einfachen Regeln und man muss nachdenken. Die Karten sind robust. Für mich deshalb so viele Sterne, weil es mich auch vom Preis überzeugt hat. Dieses Spiel würde ich jederzeit wieder kaufen und auch gerne verschenken.