Profil für Michael Heiden > Rezensionen

Beiträge von Michael Heiden

Michael Heiden

Remo - Unbewaffnet und gefährlich (Action Cult, Uncut)
Remo - Unbewaffnet und gefährlich (Action Cult, Uncut)
DVD ~ Fred Ward

5.0 von 5 Sternen Gut gemachter Film, 12. Mai 2014
... der sicher so einige Klischees bedient wie: Staat kommt mit den Großkriminellen nicht zurecht; uneigennützige "gute" Organisation hilft und bekämpft das "Böse" -- alles richtig.
Nur, wie dieser Film gemacht ist, mit einem gut aufgelegten Fred Ward und einem Joel Grey, der als Chun absolut sehenswert , im Grunde die tragende Rolle ist.
Nicht unbedingt die schwere, hochdramatische Kost, aber ein Film, bei dem es sich herrlich entspannen und Spaß haben läßt.

The Croc 3H15 Lederhut mit Croco-Hutband und Zaehnen (Imitat) von Kakadu Traders

5.0 von 5 Sternen Mein (fast) Crocodile Dundee Hut, 12. Mai 2014
Der Hut traf pünktlich wie erwartet bei uns ein und hat meine Vorfreude in jeder Hinsicht erfüllt!
Sollte ich einmal zu einem kürzeren Haarschnitt neigen, wird er ein klein wenig zu groß sein.
Ist aber sicher besser als zu klein!!

Agentenpoker (Hopscotch) (Pidax-Film Klassiker)
Agentenpoker (Hopscotch) (Pidax-Film Klassiker)
DVD ~ Walter Matthau
Wird angeboten von pidax

5.0 von 5 Sternen Zumindest gibt es "Agentenpoker", 22. März 2014
Einer der genialsten Komödianten des amerikanischen Filmes zeigt hier, daß er auch ganz anders kann. Und wie er kann!!
unbedingt empfehlenswert für Liebhaber bestens gemachter Filme.
Schade nur, daß andere Filme, wie "Am ersten Montag im Oktober", "keiner killt so schlecht wie ich'" und viele andere leider nicht auf dem Markt sind.
Vielleicht eie Anregung für Pidax-Film?

Dolomiten - Weltnaturerbe 2014
Dolomiten - Weltnaturerbe 2014
von Athesia
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Unser Lieblingskalender, 21. Januar 2014
Nach wie vor (und wir kaufen die Athesia-Kalender seit 1985) sind die Dolomiten- und Südtirolkalender mit das schönste sicher aber in Relation dazu das preisgünstigste, was man erwerben kann. In fast dreißig Jahren sind uns diese Kalender treue Begleiter und Erinnerung an unsere zweite Heimat gewesen, gerade auch dann, wenn wir das eine oder andere Mal nicht dort sein konnten. Jahr für Jahr übrigens über all' die Jahre keine Wiederholungen!

Anna und der König
Anna und der König
DVD ~ Jodie Foster

4.0 von 5 Sternen Einfach schön, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Anna und der König (DVD)
Die meines Erachtens schönste Verfilmung dieses Themas, was für mich in allererster Linie Chow Yun-Fat zu verdanken ist. Aber auch Jodie Foster ist um Klassen besser, als ihr das in so mancher Rezension nachgesagt wird. Und eine toller Regisseur mit Andy Tennant!
Wirklich gut, aber fragt mal meine Frau: Die würde 10 Sterne vergeben!

M*A*S*H - Die komplette Season 11 [3 DVDs]
M*A*S*H - Die komplette Season 11 [3 DVDs]
DVD ~ Alan Alda

5.0 von 5 Sternen Machs gut, leb wohl und Amen, 28. Januar 2013
Die letzte DVD dieser Reihe, eine Serie, die ich schon sah, als sie im Nachgang zu dem legendären Kinofilm gesnedet wurde. Die bis heute nichts von ihrem bissigen Humor, den satirischen, nachdenklichen, gefühlvollen Momenten, ganz besonders aber nichts von ihrer Aktualität eingebüßt hat.
Und oben drauf: "Machs gut, leb wohl und Amen" in Kinolänge, ein würdiger Abschluß der Serie, eine Zusammenfassung beinahe, mit so mancher überraschender Wendung!

Krieg der Engel
Krieg der Engel
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen Eine Lanze für Wolfgang und Heike Hohlbein, 29. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Krieg der Engel (Taschenbuch)
Sicher haben die Hohlbein-Romane (ich habe die meisten, doch nicht alle gelesen)das in einer anderen Rezension beschriebene Grundmuster. Eigentlich geht es immer wieder um den Kampf zwischen Gut und Bösee, Himmel und Hölle. Das könnte man allerdingsd auch der Bibel vorwerfen! Wie viele Facetten allerdings bei dieser Auseinandersetzung möglich sind, beweist Wolfgang Hohlbein immer wieder aufs Neue.
In einer anderen Rezension wurde geschrieben, der Leser stürze sich geradezu auf die von Heike und Wolfgang Hohlbein geschriebnenen Romane. Mit dieser Aussage steht er nicht allein, das tue ich auch! Der Grund dafür ist ein gravierender Unterschied: Schreibt Heike mit, gehen die Romane immer gut aus - und dafür werde ich rettungsloser Romantiker ihr ewig dankbar sein.
Mit einem Dreierband "Charity" habe ich angefangen, und was habe ich seither nicht alles verschlungen, was aus der Feder der beiden oder von ihm alleine kam: Auch immer wieder einmal das Genre wechselnd, jeder Roman für sich ungemein spannend, voller Fantasie und neuer Einfälle; immer wieder ungeahnte Wendungen in der Handlung.
Ich habe bisher keinen "Hohlbein" gekauft, der nicht lesenswert gewesen wäre, Krieg der Engel" ist es jedoch in ganz besonderem Maße.

Die Herberge zur 6. Glückseligkeit
Die Herberge zur 6. Glückseligkeit
DVD ~ Ingrid Bergman

5.0 von 5 Sternen Immer wieder sooo schön, 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Herberge zur 6. Glückseligkeit (DVD)
Einer der schönsten und anrührendsten Filme, die ich kenne. Eine geniale Ingrid Bergmann, Curd Jürgens fällt ein klein wenig ab - was Wunder, die Bergmann hat auch die sehr viel dankbarere Rolle. Doch beide zusammen: das schönste und vielleicht beste, was ich von den beiden je gesehen habe. Eine Liebeserklärung an China und seine Kultur, ein Pädoyer für Toleranz und Mitmenschlichkeit (weit über das vordergründig christlich-missionarisch hinaus).
Unbedingt ansehen also und ..... Taschentücher nicht vergessen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2014 1:47 PM MEST