Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde
Top-Rezensenten Rang: 4.141.663

Amazon Kunde "inga_haas"

Mistletoe and Murder (Daisy Dalrymple Mysteries)
Mistletoe and Murder (Daisy Dalrymple Mysteries)
von Carola Dunn

5.0 von 5 Sternen Krimikost auf höchstem Niveau, 27. Dezember 2004
Dieses Buch der "Daisy Dalrymple Serie" ist eines der besten, die ich bis jetzt gelesen habe.
Die Charaktere sind alle glaubhaft angelegt und die Geschichte, wenn (lobenswerterweise) nicht blutrünstig aber geschickt konstruiert.
Die Örtlichkeiten und die gesellschaftlichen Gegebenheiten der hier geschilderten Epoche machen diese Krimi-Reihe zu einem Highlight und die Autorin kann man somit ohne schlechtes Gewissen in einem Satz mit Agatha Christie und ähnlichen Mystery-Autoren der Spitzenklasse nennen.
Höchst empfehlenswert!

Unser Service: Doppelmord
Unser Service: Doppelmord
von Janet Laurence

5.0 von 5 Sternen Essen und Krimi - ein teuflisch gutes Menü, 4. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Unser Service: Doppelmord (Taschenbuch)
Wer gutes Essen liebt und die Spannung eine Krimis genießt, der kommt bei diesem Buch aus der Darina-Lisle-Reihe auf seine Kosten. Man fängt einmal an zu lesen und kann dann nicht mehr aufhören. Man schwelgt in Rezeptbeschreibungen genauso wie in der klug durchdachten Handlung des Buches. Ein echter Tip für Koch-Krimi-Fans!

Miss Daisy und der tote Professor
Miss Daisy und der tote Professor
von Carola Dunn

5.0 von 5 Sternen Es muß nicht immer die Leiche auf den ersten Seiten sein, 23. Januar 2002
Die Serie der Miss-Daisy-Krimis wird auch bei diesem Band wieder brilliant fortgesetzt. Auch wenn die Heldin diesmal nicht sofort über eine Leiche stolpert, so gibt es doch auch andere Verbrechen, die einen Krimi zu dem machen, was er ist. Dies ist der Autorin wirklich gut gelungen. Spannend bis zur letzten Seite - diese Beschreibung paßt einmal mehr auf ein Buch von Carola Dunn. Sehr empfehlenswert.

Harry Potter and the Sorcerer's Stone (Book 1)
Harry Potter and the Sorcerer's Stone (Book 1)
von J. K. Rowling

3.0 von 5 Sternen Zauber in Englisch, 18. Januar 2002
Endlich mal ein Buch, das man gemütlich in Englisch lesen kann, ohne ständig das Dictionary zu wälzen.
Leichte, phantasievolle Lektüre, die im Erzählstil allerdings doch stark auf Kinder abzielt.
Auch wenn ich mich beim Lesen gut amüsiert habe, so bin ich dem Harry Potter Fieber nicht ganz verfallen, da man einfach merkt, daß das Buch ursprünglich für Kinder gedacht war. Für erwachsene Leser fehlt doch ein bißchen mehr Anspruch.
Trotzdem ein Tip für verregnete Sonntage, als Bettlektüre oder für längere Zugfahrten.