Profil für Waldi > Rezensionen

Der Clou [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Robert Shaw
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker von 1973, 28. Mai 2012
...er erscheint zwar erst im Juni,doch bin ich überzeugt die "Herren Techniker" haben sich die größte Mühe gegeben,den mit Paul Newman und Robert Redford besetzen Klassiker,neu zu vertonen bzw die Bildqualität in bestmöglicher Form anzupassen.
In meinen Augen war und ist es immer noch ein Geniestreich von George Roy Hill von
1973 gewesen ein Drehbuch so umzusetzen,dass daraus 7 Oscars als Prämie erfolgten.`
Mit 160 Mio Dollar Einspielergebnis war es der erfolgreichste Film von 1974.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2012 10:55 AM MEST

Revell Modellbausatz 04670 - Handley Page Halifax Mk.I/II im Maßstab 1:72
Revell Modellbausatz 04670 - Handley Page Halifax Mk.I/II im Maßstab 1:72
Wird angeboten von t-trade01 bestellung bis zum 22. 12 Uhr werden bis Weihnachten geliefert.

5.0 von 5 Sternen Bausätze von Revell, 20. Mai 2012
...dieser Bausatz von Revell ist sehr gut gelungen und läßt mehrere Ausführungen zu.Die Teile passen perfekt und animieren zu weiteren "Taten".
Zusammengefasst sind die 338 Teile eine vielversprechende Aufgabe die nach Abschluß
diesen englischen Bomber wie auch Transporter in seiner vollen Pracht entfalten läßt.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2012 1:38 PM MEST

Otto - Die Otto-Show (TV-Show 01-09) [4 DVDs]
Otto - Die Otto-Show (TV-Show 01-09) [4 DVDs]
DVD ~ Otto Waalkes

5.0 von 5 Sternen Die Otto Legende, 11. März 2012
Die Otto Legende

Wer kennt ihn nicht...Otto Waalkes,ein Phänomen in Wort und Bild.
Seit nun fast 40 Jahren ist ein ostfriesischer Komödiant zu Ehren gelangt.
Wenn man alle,die mit Komik in ihrer Laufbahn zu tun hatten,nimmt,
aber nicht vergleicht,ist Otto Waalkes der Unterhalter gewesen der mit
einfacher Komik und seiner Mimik wie Gestik die Menschen zum Lachen
animierte.
Ich gebe eine Rezension,bevor ich die 4 DVD`s erwerbe, doch weiß ich
dass es eine Ehre ist das Gesamtwerk von Otto zu besitzen.
Ich vertraue meinen Rezensisten die nur positives geschrieben haben und
zuletzt ich ihn zu jener Zeit gesehen habe. Er war im wahrsten Sinne des
Wortes der facettenreichste Darsteller,hochbegabt und gleichzeitig ein
musikalisches Multitalent.
Mit seinen fast 64 Lenzen ist Herr Otto Waalkes eine Legende,die selbst
nach seinem Ableben,ewig in Erinnerung bleiben wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2014 10:40 PM MEST

Die größten Naturereignisse (Uncut) [2 DVDs]
Die größten Naturereignisse (Uncut) [2 DVDs]

5.0 von 5 Sternen BBC Dokumentationen, 3. März 2012
BBC,drei Buchstaben und gleichzeitig ein Begriff.Jeder der sich auf unserem Planeten mal für unsere Tierwelt interessiert hat wird die BBC ins Herz schließen.Diese Organisation ist nicht nur ein Gewinn sondern ein Beispiel dafür dass wir Menschen in den Genuß solcher atemberaubender Bildepen kommen.
Es gibt viele Filmemacher für Tierdokumentationen doch die BBC übertrifft sie alle.
Diese 2er DVD zu kommentieren ergibt sich,faszinierende Bilder,ob am Boden oder in der Luft.Und zuletzt sorgt ein Otto Clemens für einen eingebungsvollen und in der Betonung perfekten Präsentator.Dieser Mann wie Mensch ist ein riesen Gewinn für das ORF und ich hoffe mit seinen bald 66 Jahren,dass er noch eine Weile dieses Amt ausüben wird.

Revell - 04733 - Space Shuttle Atlantis, 111 Teile
Revell - 04733 - Space Shuttle Atlantis, 111 Teile

4.0 von 5 Sternen Revell Modellbau, 12. Februar 2012
Rezension zu Revell "Space Shuttle 1:72"

Ich weiß ja nicht was für Ansprüche andere Menschen bei anderen Dingen haben,
doch im Modellbau,"was ja nur Spielzeug ist" hat bei Revell kein weiterdenken in
all ihrer bestehenden Zeit stattgefunden.
Das Modell in dem Massstab ist wirklich faszinierend doch was Revell aus jenem
macht ist kein Vorzeigeprodukt.Es sind sicherlich nur kleine Dinge die mich stören und die Firma sollte man auch nicht wirklich zur Gänze schlecht machen.
An den Bauanleitungen haben wohl Arbeitslose,die auf Schnellverfahren mit CAD
ihr Wissen erlernen haben,gefummelt.Revell sollte sich für diesen wichtigen Aspekt mehr Mühe geben,andere Anbieter leisten besseres.Die Teile in so einem so großen Massstab könnten selbst bei nur 111 Bauteilen,was das Modell in sich bringt,ausgereifter sein.Der Kunststoff ist nicht besonders,der dann darauf aufgetragene Lack,und ich nehme immer nur Acryllackspraydosen,ist selbst nach über 24 Stunden für Abklebeartikel sehr empfindlich.Der "Emaille Lack Mist" dauert seit neuestem 6 Stunden bis die Grifffestigkeit stattfindet was in meinen Augen ein Witz ist.Der Clou der ganzen Sache ist der dass Revell bei den Lackdöschen mit Sicherheit mehr verdient wie mit den "bescheidenen Modellen".
Ich sollte eigentlich die Rezension nach Bünde schicken,damit die Idioten was dazu lernen,zumindest an den Bauanleitungen wie Teilen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2012 1:18 AM CET

Trumpeter 03701 Modellbausatz USS Arizona BB-39
Trumpeter 03701 Modellbausatz USS Arizona BB-39
Wird angeboten von Kingmodels Plastikmodellbau

5.0 von 5 Sternen Arizona von Trumpeter, 31. Dezember 2011
Renzension zu USS Arizona Maßstab 1:200

Man bekommt doch noch was für`s Geld...
Es ist eine Augenweide mit welcher Sorgfalt die Firma Trumpeter seine Modelle ausführt.Natürlich werden Bausätze generell besser je größer sie werden.
Doch läßt Trumpeter sich nicht lumpen,die Konkurrenz wie Tamiya und Hasegawa sind
schließlich auch noch da.Ich habe bereits von beiden Modelle gehabt, Tamiya übertrifft mit Leichtigkeit Hasegawa doch der springende Punkt ist der Konkurrenzkampf aller dreien.
Das Preis Leistungsverhältnis ist bei Trumpeter am besten,er bringt Bausätze im größeren Maßstab wo sicherlich das Interesse weniger anliegt,doch letztlich die "echten Modellbaufans" diese vorziehen.Die Detailtreue mit der Größe lassen einen inspirieren wie dieses "Battleships",wie sie allgemein genannt wurden, im Ersten Weltkrieg die Meere durchpflügten.
Die Firmen wie Revell und Heller,Academy und wie sie alle heißen sind mehr im unteren Maßstabsbereich angeordnet was größere Resonanz verspricht.
Nicht umsonst wurde sie ausgesucht,sie liegt auf Hawaii in zwölf Meter Tiefe,darüber das USS Arizona Memorial.
Der Bausatz ist m.E. eine Innovation im Modellbausegment.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2012 10:51 AM CET

Hubble: Die schönsten Bilder aus dem All
Hubble: Die schönsten Bilder aus dem All
von Giles Sparrow

5.0 von 5 Sternen Hubble Visionen, 8. Oktober 2011
Der Autor Giles Sparrow hat ein Prachtexemplar von den schönsten Hubble Bildern
gestaltet.Von den Anfängen,die Planung wie Bau des HST,die Textgestaltung,das Format wie die Hochglanzfotos sind nicht zu überbieten.Die hochauflösenden Fotos
beeindrucken,einzeln oder auf Doppelseiten,und veranschaulichen die unendlichen
Weiten unseres Universums.Es ist von allen bisherigen Ausgaben,und ich habe eine Vielzahl,die qualitativ Beste.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2012 5:41 PM MEST

Hubble - Deep Space
Hubble - Deep Space
DVD ~ keine

5.0 von 5 Sternen Hubble Deep Space, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Hubble - Deep Space (DVD)
Ich habe von den 4 Rezensionen zwei gelesen.Die erstere war hochgelobt,die zweite
mehr als enttäuschend.
Ich interessiere mich seit 30 Jahren für die Weltraumwissentschaft und bin von
Gerhard Windorfers Filmbeitrag mehr als angetan.In 70 Minuten werden,mit einer
brillianten Hintergrundmusik wie einem einfühlsamen und sympatischen Sprecher,
vielversprechende Beiträge in Wort und Bild präsentiert.Er ist in meinen Augen
der Beste - bis dahin - den ich in der vergangenen Zeit gesehen habe.
Ein Mangel hat er nur in der Bildqualität,der selbst über ein Blu-ray Gerät nicht
verbessert wird.

K2 - Das letzte Abenteuer (K2)
K2 - Das letzte Abenteuer (K2)

5.0 von 5 Sternen Hans Zimmers Meisterstück, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: K2 - Das letzte Abenteuer (K2) (Audio CD)
Meine zwei Rezensisten nehmen mir eine lange Vorrede ab.
Hans Zimmer,Hollywoods wohl genialster Filmkomponist,ist vor 20 Jahren ein
klassisches Meisterwerk zum Film "K2 - Das letzte Abenteuer" gelungen.
Es ist überwältigend mit welcher Choreografie er den "Aufstieg(Ascent)" und den
Abstieg(Descent)" musikalisch wiedergibt.Es spielt keine Rolle daß nur 2 Kompo-
sitionen diese CD prägen,entscheidet ist es mit welcher Eingebung er diese wiedergibt.
Man hört einen wirklich wahren Meister seines Faches.

K2 - Das letzte Abenteuer (überarbeitete Fassung)
K2 - Das letzte Abenteuer (überarbeitete Fassung)
DVD ~ Michael Biehn

5.0 von 5 Sternen K2 - Das letzte Abenteuer, 4. September 2011
K2,dieser Abenteuer Film von Frank Roddam aus dem Jahre 1997 ist wohl der bewegenste Bergsteigerfilm den es je gab.Selbst die Schauplätze,also die Natur-
aufnahmen sind es wert diesen Abenteuerfilm anzusehen.Man muß beim Filme sehen
auch die Dialoge in den Vordergrund nehmen,also mit dem Gesagten einen Bezug auf-
nehmen und sich hineinversetzen können.Hans Zimmer,der Komponist der Filmmusik,hat
vor 20 Jahren eine Musiksinfonie kreiert die einem den Atem nimmt.
Es ist für mich ein Gewinn diesen Film zu dieser Zeit gesehen zu haben und hoffe doch bald dieses Erlebnis auf Bluray genießen zu können.

Seite: 1 | 2