Profil für Mama20042008 > Rezensionen

Beck Bagger 499, Jungen Stiefel
Beck Bagger 499, Jungen Stiefel
Wird angeboten von Endlos Schuhe

5.0 von 5 Sternen Toller Stiefel bei gutem Preis!, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Beck Bagger 499, Jungen Stiefel (Textilien)
Ich habe diesen Gummistiefel für meinen Sohn (2) gekauft. Der Stiefel sitzt gut am Fuß, die Weite lässt sich oben verstellen, das Motiv ist für Jungs der Hit und er hält die Füße absolut trocken. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich hier absolut super. Der Schuh ist zudem sehr robust, wie ich finde. Er hat schon einige Spaziergänge, hunderte Pfützen und einige Kilometer Bobbycar hinter sich und sieht noch top aus. Da freut sich jede Mama :-).
Noch ein Plus: Kein auffälliger Gummigeruch, wie man es bei Gummistiefeln ja schonmal gerne erlebt.

Beck Pferd 498, Mädchen Stiefel
Beck Pferd 498, Mädchen Stiefel
Preis: EUR 14,95 - EUR 20,89

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Beck Pferd 498, Mädchen Stiefel (Textilien)
Ich habe für meine Tochter diese Einhornstiefel gekauft und für meinen Sohn die BeckŽsche Traktorvariante. Ich finde die Stiefel total klasse. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier. Die Stiefel sind sehr robust, halten absolut dicht und sehen toll aus! Zudem können die Kinder darin verhältnismäßig gut laufen (sind ja immer noch Gummistiefel :-) ), die Stiefel sind nicht zu "labberig", sind oben in der Weite verstellbar. Selbst exzesssivstes Bobby-Car-Fahren konnte den Stiefeln bisher nix anhaben. Ich werde auf alle Fälle die nächste Größe fürs Frühjahr wieder von Beck bestellen.
Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass die Stiefel keinen auffälligen Gummigeruch an sich hatten. Das ist mir bei einigen Gummistiefeln zuvor schon mehrfach passiert, dass man die Weichmacher, das Gummi oder was auch immer schon aus 10 Metern Entfernung roch...Dafür also ein dickes Plus.

Matheland - In Faltkarton: Teil 1: 1./2. Schuljahr - Arithmetik, Geometrie, Sachrechnen: CD-ROM
von Dr. Jens Holger Lorenz
  CD-ROM

2.0 von 5 Sternen Nach anderen Programmen umsehen!, 25. Januar 2011
Also ich (zweifache Mama und Lehrerin) kann von dem Kauf dieses Programmes nur abraten; insbesondere für Kinder im 1. Schuljahr.
Es gibt sofort zu Beginn einen (Pseudo-)Einstufungstests (unter Zeitdruck für 1.- und teils 2. Schuljahr-Kinder ist kaum eine Aufgabe zu bewältigen), der nur sehr grob einige Bereiche völlig unfachmännisch abfragt statt mal simpelst nach Klassenstufe, abgeschlossenen Unterrichts- und Problemthemen zu fragen.
Da dieser Test, der vor allem die Kinder schon von Anfang an demotiviert (bei Nichtbewältigen wird eine Testaufgabe abgebrochen - die Kinder können sich natürlich denken was das bedeutet!) gar nichts INDIVIDUELLES über die Kinder aussagen kann, ist das komplette Lernprogramm mit all seinen Bereichen total UNDIFFERENZIERT. Das heißt konkret:
Meine Tochter (Schülerin im 1. Schuljahr seit 5 Monaten) bekommt in JEDEM der kleinen Übungsbereichen so schwierige Aufgaben, so dass sie hier und da mal eine lösen kann, aber im Großen und Ganzen total überfordert ist.
FRUST ohne ENDE!
Wünschenswert wäre eine Einteilung nach Lernstufen gewesen, die die Kinder nach und nach heraufsteigen. Es muss ja nun auch ein Lernfortschritt möglich sein, wenn dieses Programm für 1. und 2. Schuljahr ausgewiesen ist.
Für das 1. Schuljahr ist das Programm einfach nicht optimal geeignet. Aber auch wenn meine Tochter ins 2. Schuljahr kommt, werde ich dieses Programm nicht mehr herausholen.
Denn zudem finde ich auch die Grafik unter aller Kanone (nun gut, dass Programm ist von 2001...)und die Gesamtkonzeption gefällt mir einfach überhaupt nicht!
Gekauft hatte ich das Programm deswegen, da wir von Cornelsen schon das Deutschprogramm "Lollipop und die Schlaumäuse" haben, welches wirklich total genial ist, und ich gehofft hatte, dass die Entwickler des Mathelands ähnliches pädagogisches, didaktisches wie kreatives Geschick beweisen würden. Dem war leider nicht so!
Mit Sicherheit gibt es derzeit bessere Programme auf dem Markt!

ODABAN Antitranspirant Deodorant Spray, 30 ml
ODABAN Antitranspirant Deodorant Spray, 30 ml
Wird angeboten von Activecare Online

5.0 von 5 Sternen Bin ganz zufrieden mit dem Produkt!, 24. Januar 2011
Nach zahlreichen Versuchen mit z.B. mit einem vom Hautarzt verschriebenen Spezial-Gemisch aus der Apotheke und diversen teils teuren Anti-Transpirant-Deos aus dem Internet, komme ich mit Odaban bisher eigentlich am besten zurecht. Ich finde es weniger aggresiv auf der Haut als manche der oben genannten Produkte. Mein Schwitzen hat sich deutlich reduziert. Inzwischen benutze ich es nur noch 1-2mal die Woche und ansonsten dieses neue Maximum Protection von **xona. Mit dieser Kombi kann ich zur Zeit gut leben und habe ein Stück Lebensqualität zurückbekommen.

Bio Wunder Putzstein 1000g incl Schwamm
Bio Wunder Putzstein 1000g incl Schwamm
Wird angeboten von MVP OHG

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 24. Januar 2011
Bevor ich zu diesem Artikel gekommen bin, hatte ich einen sehr teuren Putzstein im Gebrauch und vorher schonmal die Putzsteine von Tchibo oder Lidl. Die Lidl und Tchibo-Steine sind aber nur saisonal zu bekommen und wenn sie dann grad nicht zu bekommen sind, wenn die Dose leer ist, ist das schon doof. Also habe ich mal dieses recht - sowie ich finde - günstiges Produkt getestet und bin total zufrieden. Kann keinen Unterschied zu meinem teuren Mittel erkennen. Lediglich den beigelegten Schwamm finde ich etwas mickrig. Da musste ich mir einen größeren zusätzlich anschaffen. Dafür ist der Duft sehr neutral, was sehr angenehm ist. Andere Putzsteine haben schonmal penetrante Gerüche an sich.
Mit dem Putzstein reinige ich vor allem Edelstahloberflächen, Küchenplatte, Kunststofftüren- und Kunststofffensterrahmen und vieles mehr. Für Edelstahl ist es super geeignet. Wenn man den Dreh einmal raushat (erst Putzstein, dann feuchtes Microfasertuch und zum Schluss Trockentuch), glänzt es richtig schön streifenfrei.

Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10, Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Auch von mir Daumen hoch!, 24. Januar 2011
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Karte. Hatte überhaupt keine Probleme. Die Daten werden schnell übertragen; die Karte erscheint mir robust zu sein, denn ich wechsle sie wirklich sehr häufig vom Camcorder ins Laufwerk.
Ich kann die Karte also weiterempfehlen.

Theo Klein 8940 - Feuerlöscher mit Wasserspritzfunktion
Theo Klein 8940 - Feuerlöscher mit Wasserspritzfunktion
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut o.k., 24. Januar 2011
Klar, für den Preis kann man keine TOP-Qualität verlangen. Der Feuerlöscher erfüllt aber seinen Zweck sehr gut. Er wirkt robust, sieht für Kinderaugen wie ein echter aus und das ist ja das Wichtigste!! Unser kleiner Feuerwehrmann liebt seinen Feuerlöscher sehr.

Puky 5132 - Ballonroller
Puky 5132 - Ballonroller

5.0 von 5 Sternen Toller Roller, tolle Farbe!, 24. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Puky-Roller*** Puky - Roller R 03 (Spielzeug)
Den Roller hatten wir unserer Tochter zum 5. Geburtstag geschenkt. Ist ein absololut qualitativ hochwertiges Produkt und sieht zudem schön aus! Können wir nur weiterempfehlen!

Ravensburger 29981 - Bibi Blocksberg - Mandala-Designer®
Ravensburger 29981 - Bibi Blocksberg - Mandala-Designer®

5.0 von 5 Sternen Tolle Motive!, 24. Januar 2011
Wir besitzen inzwischen drei Mandaladesigner, die man ja alle kombinieren kann. Und da meine Tochter großer Bibi Blocksberg-Fan ist, war eine Ergänzung mit dem Bibi-Designer genau das Richtige. Ich finde die Motive richtig süß und es gibt genügend Auswahl um immer neue Muster zu kreieren. Kann den Mandala-Designer mit Bibi nur empfehlen!

Ravensburger 18660 - Disney Princess: Magischer Perlenzauber
Ravensburger 18660 - Disney Princess: Magischer Perlenzauber

4.0 von 5 Sternen Das richtige für bastelwütige Mädchen, 24. Januar 2011
Der Perlenwebrahmen ist eine schöne Sache für Mädchen im Grundschulalter. Bei einigen Dingen, wie am Anfang und Ende das Band verknoten brauchen die Kinder schon noch Hilfe. Das benötigte schon von mir ziemlich hohe feinmotorische Fähigkeiten :-). Das erste Armband habe ich mit meiner Tochter zusammengemacht und danach hat sie es ganz gut alleine rausgehabt. Aber es unterlaufen schnell Fehler, was evt. nachher das Ergebnis etwas verschlechtert. Ich finde die fertigen Armbänder von der Qualität und Optik her nur mittelmäßig, deshalb der Sternabzug. Meine Tochter findet sie natürlich toll(da viel rosa, pink, Herzchen!!), aber der erste Ehrgeiz war nach 1 Woche schon vorüber. Und die Kinder brauchen viel Motivation und Ehrgeiz und Spaß an Handarbeit um richtig schöne Objekte fertig zu bekommen. Bin mir nicht sicher, ob ich den Webrahmen nochmal kaufen würde. Eher nicht, denke ich. Würde dann lieber ein schönes Set mit Bändern und Perlen zum Auffädeln kaufen und dazu einen richtigen Webrahmen mit Wolle.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5