Profil für Serienfan > Rezensionen

NLP - das WorkBook
von Joseph O'Connor
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: NLP - das WorkBook (Broschiert)
In einer Rezension stand, dass man dieses Buch über NLP auch zum Selbststudium verwenden kann, daraufhin hatte ich mich dafür entschieden. Meine Erwartungen sind nicht enttäuscht worden. Es war eine sehr gute Wahl!

Liszt - My Piano Hero (limitierte Edition mit Bonus-DVD)
Liszt - My Piano Hero (limitierte Edition mit Bonus-DVD)
Wird angeboten von Onlinehandel Lipowsky

5.0 von 5 Sternen Grandios, 28. September 2011
Schon bei der Ankündigung dieser CD war ich auf höchsten Genuss gespannt, aber tatsächlich ist die Scheibe noch besser. Ein must-have für alle, die Liszt lieben.

Tod auf Korfu
Tod auf Korfu
von Ronnith Neumann

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tod auf Korfu (Taschenbuch)
Eigentlich habe ich das Buch nur gelesen, weil ich geografische Krimis mag, wie Donna Leons Krimis in Venedig. Aber dieses Buch ist nicht nur ein Krimi sondern gleichzeitig eine Lektion über Geschichte, leider über ein sehr dunkles Kapitel der Geschichte.
Hier wird dieser Aspekt allerdings so buchstäblich "hautnah" dargestellt, wie man es sich nicht besser wünschen könnte.
Das ist Gänsehaut pur.

Die Tätowierung / Tod im Pfarrhaus. Zwei Romane in einem Band
Die Tätowierung / Tod im Pfarrhaus. Zwei Romane in einem Band
von Helene Tursten

5.0 von 5 Sternen Neuentdeckung!, 17. Juli 2010
Vorausschicken muss ich, dass ich ein begeisterter Krimileser bin und bei Gefallen meist alle Bücher eines Autors lese: Helene Tursten ist für mich die beste Neudentdeckung seit ungefähr zwei Jahren. Habe gerade den vierten Band beendet.
Ihre Krimis sind logisch aufgebaut, die Themen sind gesellschaftspolitisch brisant und dennoch lebensnah dargestellt.
Die Übersetzung ist einwandfrei - ich habe bisher keinen Fehler gefunden.
Wer Ian Rankin's Kommissar Rebus aus Edinburg oder Donna Leon's Brunetti aus Venedig mag, wird Irene Huss in Göteborg lieben. Der hervorzuhebende Unterschied ist, dass Irene Huss ein Teamplayer ist.
Mehr soll nicht verraten werden: einfach selbst lesen - es lohnt sich!

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt
Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt
von Antje Blinda

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 27. Mai 2010
Eigentlich bin ich Krimi-Fan, aber dieses Buch ist einfach großartig! Ich habe schon lange nicht mehr so sehr gelacht! Da ich selbst Vielflieger bin und auch einige Beiträge zu dem Buch beisteuern könnte, gilt mein Kompliment den Herausgebern, die wirklich nur die besten Beispiele von Flugpannen herausgesucht haben.
Und das Beruhigende: Alle Abenteuer im Flugverkehr sind gut geendet, sonst hätten die Passagiere nicht davon berichten können.

Die Masken von San Marco: Commissario Trons vierter Fall
Die Masken von San Marco: Commissario Trons vierter Fall
von Nicolas Remin

5.0 von 5 Sternen begeistert, 25. Oktober 2009
Auch der vierte Fall von Commissario Tron hat mir genauso gut gefallen wie die drei vorangegangenen. Ich war wieder begeistert von der Schilderung der historischen Umstände - auch wenn sie nicht immer haargenau passen - so zeigen sie doch ein nachvollziehbares Bild der damaligen Lebensumstände.
Insbesondere der Schluss läßt noch viele weitere Verwicklungen ahnen.

Seite: 1 | 2