Profil für dluxe > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hurry Up,We're Dreaming
Hurry Up,We're Dreaming

5.0 von 5 Sternen Ein zeitloses Album, großartig!, 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Hurry Up,We're Dreaming (Audio CD)
Anthony Gonzalez transportiert mit seinem Doppel-Konzeptalbum die 80er Jahre ins neue Jahrtausend. Ich bin begeistert! Zauberhafte Soundscapes, verspielte Electro-Spielereien und vor allem überzeugendes Songwriting dominieren auf dieser Produktion, die dieses Album zeitlos erscheinen lassen. "Hurry Up, We're Dreaming" hätte auch als Donnie Darko Soundtrack durchgehen können. Für jeden, der was auf elektronische Pop-Musik hält, ist diese Album Pflicht.

Heathen Child (Ltd Coloured Vinyl) [Vinyl Single]
Heathen Child (Ltd Coloured Vinyl) [Vinyl Single]
Wird angeboten von HURRICANE RECORDS BERLIN

5.0 von 5 Sternen großartig!, 25. August 2010
Was Nick Cave, Warren Ellis, Martyn Casey und Jim Sclavunos hier als Vorreiter zum GRINDERMAN 2 Album abliefern ist gewaltig. "Heathen Child", ein fantastischer Song, der bereits als Video im Netz kursiert, macht das Warten auf den neuen Lonplayer fast unerträglich ...

Bigger Better Hotter
Bigger Better Hotter

5.0 von 5 Sternen Hammer Album!, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Bigger Better Hotter (Audio CD)
Ich hatte schon die Möglichkeit in das brandneue I-Fire Album reinzuhören zu dürfen und bin schwer begeistert. Die Songs trotzen nur so vor Energie und Einfallsreichtum. Ganz besonders "No War, ein Song deer mit seit Tagen nicht mehr aus dem Ohr geht. Hammer-Album! Ich bin mir sicher, dass sie mit diesem Album den langverdienten Durchbruch schaffen werden.

2012
2012
DVD ~ John Cusack

2.0 von 5 Sternen Die Enttäuschung ist eben so groß wie die Katastrophe, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: 2012 (DVD)
Da habe ich mich wieder von gut gemachten Trailern hinreißen lassen. Als ich den Film dann letztendlich gesehen habe, begleitete mich ständig das Gefühl, diesen Film schon zig Mal gesehen zu haben. Zu offensichtlich und vorhersehbar war die Handlung. Eine Katastrophe, stets begleitet von einer zerüttelten Beziehung samt Kindern. Ein paar Tiere, schicke Autos, böse Russen und die USA retten natürlich wieder die ganze Welt. Laaaangweilig!

Crazy Horse mit Dita von Teese (OmU)
Crazy Horse mit Dita von Teese (OmU)
DVD ~ Dita Teese

5.0 von 5 Sternen Die Crazy Horse Show ist der Burlesque-Diva förmlich auf den Leib geschrieben, 29. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Crazy Horse mit Dita von Teese (OmU) (DVD)
Ich sehe das etwas anders, als der vorherige Rezensent. Die Atmosphäre der Crazy Horse Show wird auf dieser DVD meiner Meinung nach perfekt wiedergespiegelt. Und Dita macht eine fantastische Figur in dieser Show. Auch wenn auf der DVD Ditas legendäre Badewannen-Show in den Vordergrund gestellt wird, finde ich ehrlich gesagt die Raucher-Nummer wesentlich besser. Und auch das schöne Zusatzmaterial, wie z.B. das Dita Interview (inkl. persönlichen Infos aus ihrer Jugend) finde ich wirklich sehr gelungen. Die Crazy Horse Show ist der Burlesque-Diva förmlich auf den Leib geschrieben. Tolle DVD.

Wo fängt dein Himmel an?
Wo fängt dein Himmel an?

5.0 von 5 Sternen ein kleines meisterwerk, 1. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Wo fängt dein Himmel an? (Audio CD)
ich hätte es kaum noch für möglich gehalten, dass noch ein solch anspruchsvolles, deutschsprachiges songwriter-album veröffentlicht wird. ich ziehe meinen hut vor herrn poisel für dieses großartige album!

In Plüschgewittern
In Plüschgewittern
von Wolfgang Herrndorf
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Bestes Hörbuch seit ICH BIN DANN MAL WEG, 17. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: In Plüschgewittern (Audio CD)
Ich muss gestehen, dass ich erst durch Hape Kerkelings Hörbuch "Ich bin dann mal weg" so richtig auf den Geschmack gekommen bin, regelmäßig Hörbuchern zu lauschen. Doch nach Hapes Hörbuch habe ich dutzende Hörbücher ausprobiert, keines davon hat mir so recht gefallen. Und nun, auf einen Tipp von einem guten Freund wurde mit "In Plüschgewittern" empfohlen. Und ich bin total begeistert. Jungschauspieler August Diehl hat eine so gute Erzählerstimme, dass man ihn stundenlang lauschen kann. Und auch die Geschichte ist wunderbar! Toll, bitte mehr davon. Sehr zu empfehlen.

Minor Part 2
Minor Part 2
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen großartiger zweiter Part, 26. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Minor Part 2 (Audio CD)
BUILT 4 SPEED wachsen so langsam über sich hinaus. Denn der Vorgänger MINOR PART 1 war schon gut, aber dem neuen Album legen die Jungs die Messlatte noch etwas höher. Auf MINOR PART 2 glänzen 14 wunderbare Songs aus dem Rockabilly-Umfeld. Alle Songs besitzen eine unverwechselbare Power. Ich bin begeistert.

Down the Drain
Down the Drain

5.0 von 5 Sternen Ein Punk-Rock-Song wie er im Buche steht, 22. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Down the Drain (Audio CD)
Dieser Song ist auf jeden Fall eine Single-Auskoplung wert. Denn "Down The Drain" ist nicht nur der perfekte Opener ihres aktuellen Albums "Off The Hook", sondern lässt auch mächtig die Hütte brennen. Ein Punk-Rock-Song wie er im Buche steht. Zudem befindet sich auf der Maxi-CD eine bezaubernde Acoustic-Version von "Don't You". Danke.

Der Schorfopa: Kurzhörspiele Vol. 2
Der Schorfopa: Kurzhörspiele Vol. 2
von Heinz Strunk
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Strunk strikes back!, 9. August 2007
Nach seinem ersten Kurzhörspiel MIT HASS GEKOCHT geht Heinz 'Heinzer' Strunk mit DER SCHORFOPA die zweite Runde. Seine selbst gesprochenen Figuren sind nicht nur urkomisch sondern auch erschreckend realistisch. Ob nun der kritische Restaurantbesuch beim Griechen oder heiße Diskussionen in der Kiez-Kneipe, Heinz Strunk versteht es mal wieder, den Irrsinn dieser Gesellschaft in seinen Kurzhörspielen wiederzuspiegeln. Einfach nur großartig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5