Profil für Bergblick > Rezensionen

Beiträge von Bergblick

Bergblick

Schardt 13 410 1/695 - Bettset 4-teilig Lilie ( 2-teilige Bettwäsche, Himmel und Nestchen)

3.0 von 5 Sternen Für den Preis etwas Besseres erwartet - aber: Design schlägt Qualität, 25. März 2013
Ich hatte für unser Wohnzimmer und das weiße Laufgitter Bettwäsche und Himmel gesucht, der zum Ambiente des Wohnzimmers passt und nicht mit Kreischbuntem Bärchen-Bäh Augenkrebs verursacht. Ich habe im Bad die Wickelunterlage mit dem gleichen Design. Farbe und Muster sind sehr angenehm allerdings ist das näherische Können miserabel. Ich habe erst einmal 20 Minuten lose Fäden verstochen und abgeschnitten, Bändchenenden verknotet (manche Bindebänder hatten Knoten am Ende und das sieht besser aus, weil nicht versäumt) und mit einer Snap-On-Zange kleine Druckknöpfe an den Bettbezug gesetzt, da dieser nur einen Hotelumschlag hat und ständig das Inlet heraushängt. Die Innenkante des Stoffes ist die unbehandelte Kante wie von der Rolle - ein kleiner Saum wäre doch wirklich kein Problem gewesen?

Fazit: Normalerweise hätte ich eine solche Verarbeitung nie akzeptiert (nicht für 62 €) aber zum ersten Mal schlägt bei mir das Aussehen die Qualität, wobei der Stoff an sich einen recht soliden Eindruck macht und zB nicht fadenscheinig wirkt.

Pampers New Baby Windeln Gr.1 Newborn 2-5 kg Tragepackung, 27 Stück
Pampers New Baby Windeln Gr.1 Newborn 2-5 kg Tragepackung, 27 Stück
Wird angeboten von G&G Beauty Store

1.0 von 5 Sternen ? Entgegen aller Erwartungen sehr schlecht!, 25. März 2013
Wir haben das Glück, dass unser 2. Sohn (12 Tage alt) nachts nach dem letzten Stillen ca 23:00 Uhr durchschläft. Leider kann da die Newborn-Pampers nicht mithalten und es läuft durch den Body, die Wäsche bis zum Schlafsack?! Und das soll das marktführende Produkt sein? Ich sehe es überhaupt nicht ein, ein schlafendes Neugeborenes nur zum Windelwechsel nachts zu wecken. Zudem riechen die Windeln extrem chemisch, wenn sie vom trockenen Zustand zum ersten Mal mit Babyurin in Kontakt kommen. Man riecht es genau, wenn er das erste Mal Pipi in die Windeln macht. Der Stuhl ist noch sehr gelb und verfärbt schön die ganzen (teuren ;o) Steiff-Bodies, das Alvi-Mäxchen etc.

Pampers wirbt ja damit, dass die meisten Kliniken Pampers Newborn verwenden: ja, weil Sie diese nach Auskunft der Kinderschwester dort kostenlos gestellt bekommen und zudem sind es nicht die gleichen Windeln. Die Newborn-Pampers in der Klinik haben einen Indikatorstreifen in gelb, der sich in blau verfärbt, sobald die Windel nass wird und sie riechen auch nicht so chemisch wie die im Einzelhandel/hier erhältlichen Windeln.

Ich bin sehr enttäuscht von dem Produkt und werde sobald wie möglich umstellen. Für unseren Großen (gerade 2 Jahre geworden) verwende ich seit langem schon Aldi-Windeln (Aldi-Nord) und bin sehr zufrieden. Er wird bald keine Windeln mehr brauchen aber der Kleine wird dann auch Aldi-Windeln bekommen, vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!

Hier will man dem Neugeborenen nur das Beste angedeien lassen, aber wenn man genau hinsieht, ist es nur das Image, nicht die tatsächliche Qualität.

PLAYMOBIL 4166 - Adventskalender Weihnacht der Waldtiere
PLAYMOBIL 4166 - Adventskalender Weihnacht der Waldtiere
Wird angeboten von MiS Toys - Preise inkl. Mwst. -

3.0 von 5 Sternen Schön aber wirklich winzige Teile!, 12. Dezember 2012
Der Kalender ist schön aber die Tiere sind teilweise wirklich viel zu klein, die Abbildung auf dem Kalender dagegen stark vergrößert. An einem Tag sind 2 Blumenkohl im Türchen (wenn man sie in der hinteren Ecke des schwarzen Fachs überhaupt entdeckt) die so groß sind, wie mein Daumennagel. Die beiden Mäuschen sind ca 0,5 cm und damit verschwindend klein. So kommt Frust gerade bei kleinen Kindern auf. Man hätte hier wirklich großzügiger in den Abmessungen sein können, dann wäre es ein ideales Produkt.

Wir haben die Kulisse mit einem Lichterbogen auf einer kleinen Anrichte in Augenhöhe unseres Sohnes platziert und achten eben sehr darauf, dass die winzigen Teile nicht verloren gehen. Am Anfang macht die Szenerie einen etwas kargen Eindruck, obwohl der relativ beachtliche Baum gleich am Anfang ausgepackt werden kann. Die Zuwächse jetzt bis zum 12. sind dagegen bescheiden. Der Nikolaus am 06. hat dagegen normale Playmobilmännchen-Maße und kam sehr gut an. Enttäuschend sind dagegen Inhalte wie die Gabel mit einem Stückchen Gras.

Insgesamt hätte meiner Meinung nach nicht auf modellbaumäßige Verhältnisse sondern auf mehr Kindgerechtigkeit geachtet werden sollen.

Pampers Baby Dry Windeln
Pampers Baby Dry Windeln
Preis: EUR 16,90 - EUR 43,99

3.0 von 5 Sternen Chemischer Geruch!, 18. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Pampers Baby Dry Windeln (Badartikel)
Ich bestelle die Pampers im Sparabo, was wirklich sehr praktisch ist. Leider war die letzte Packung eine, die extrem nach Chemie gerochen hat und zwar nicht beim Öffnen sondern wenn Baby die Windel trägt - schon im Trockenzustand. Wird die Windel dann nass, riecht das Kind wie ein Chemiebaukasten oder schlimmste Verpackungsfolie. Wer will schon, dass sein Baby so riecht? Baby`s Oma hatte die Mama sofort verdächtigt, seine Kleidung nach dem Kauf nicht vorgewaschen zu haben. Geruch scheint ja auch immer ein Indiz für "UNGESUND" und "CHEMISCH BELASTET" zu sein, das ist sicherlich naiv, da auch geruchlose Inhaltsstoffe gefährlich sein können.

Leider sind Pampers sonst eben unantastbar; ultradünn und mit den dicken, knisternden und haptisch unbefriedigenden Billigprodukten kaum zu vergleichen. Die Geruchsbelastung scheint auch von Charge zu Charge unterschiedlich zu sein?! Die neuen noch dünneren Pampers sind trotzdem gut. Der Marktführer sollte aber dringend an der Geruchsbelastung arbeiten!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, auch wenn pucken das Mamaherz stresst ;o), 2. Mai 2011
Die SwaddleMe Pucksäcke sind uneingeschränkt empfehlenswert!

Ich wollte nur noch anmerken, dass sich die Rezensionen hier so positiv lesen, soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass es zwar mechanisch einfach aber psychisch stressig ist, sein schreiendes und zappelndes Baby so einzuwickeln, gerade die Ärmchen muss man schon resolut greifen. Allerdings tröstet das selige Schlummern und quietschvergnügte Aufwachen über diesen Moment hinweg. Irgendwann siegt das Gehirn über das Herz und man weiß einfach, dass es dem Kind (und den Eltern) gut tut. Bei uns zu Hause muss ich jedoch das pucken übernehmen, mein (ebenfalls davon überzeugter) Mann möchte (kann?) es nicht selbst machen. Unser Kind braucht auch eine Weile, um sich im Pucksack zu beruhigen, trotz Singen und Sternennachtlicht aber nie mehr als 4-5 Minuten, dann liegt er oft noch ein wenig wach und schaut sich ruhig um, bevor die Augen zufallen.