Profil für MAdame > Rezensionen

Der Biogarten: Das Original Stopper: Mit Pflanzenschutz-Kompass
Der Biogarten: Das Original Stopper: Mit Pflanzenschutz-Kompass
von Marie L Kreuter

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 26. Februar 2014
Kann ich nur jedem empfehlen, der sich für dieses Thema interessiert.
Es ist ein gutes Einstiegsbuch für Anfänger wie mich, die gerade erst mit dem Gärtner anfangen.

YOGABASICS Grundkurs: 10 Stunden Yoga für Anfänger (5 DVDs)
YOGABASICS Grundkurs: 10 Stunden Yoga für Anfänger (5 DVDs)
DVD ~ Silvio Fritzsche
Wird angeboten von Yogabasics

4.0 von 5 Sternen für unsportliche Anfänger zu ambitioniert, 26. Februar 2014
Lieferung schnell und unkompliziert, bin sehr zufrieden.
Zum Kauf hat mich die der Titel bewegt, genauer gesagt das "für Anfänger".
Jedoch musste ich schnell feststellen, dass es wohl unterschiedliche Anfängerniveaus gibt.
Didaktisch an sich gut aufgebaut für meinen Geschmack, die Übungen, werden gut erklärt, sind für unsportliche Anfänger aus meiner Sicht allerdings etwas zu ambitioniert. Ich kam nicht mit, schließe aber nicht aus, dass es an meiner (fehlenden) Fitness liegt. Und man muss natürlich auf den Bildschirm schauen, um zu verstehen, was getan werden soll. Das "Augen schließen" funktioniert dann nicht. Das fand ich etwas frustrierend und mir fällt es schwer, da dran zu bleiben.
Werde mir wohl doch erstmal einen anderen Einstieg suchen und dann hoffentlich später nochmal auf die DVDs zurückgreifen.
Deswegen nur 4 Punkte

PETER RUTZ Baske Filzbaske - elefant - one size - FB-11
PETER RUTZ Baske Filzbaske - elefant - one size - FB-11
Wird angeboten von Peter Rutz accessoires

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 19. Oktober 2012
Der Versand erfolgte sehr schnell und problemlos.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich, die Verarbeitung ist gut.
Einige der Farben weichen leider etwas von den auf den Bildern dargestellten ab, aber sie sind auch sehr schön, weshalb ich alle 8 bestellten Mützen behalten habe. Toll wäre, wenn sich die Farbpallette noch erweitern würde.
Noch mehr pastellige und naturelle Farben (lavendel z.B) oder aber auch sehr kräftige Modefarben wie petrolblau, cyanblau o.ä. würde ich sofort bestellen.
Was mich noch irritiert, ist die Tatsache, die Mützen gemäß Anleitung nicht waschen zu dürfen. Das soll wohl nur per chem. Reinigung erfolgen.