MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Leonie Löwenherz > Rezensionen

Beiträge von Leonie Löwenherz

Leonie Löwenherz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
SODIAL(R) 50 150 500ml Transparente Kunststoff Labor Messbecher 3 Stk. Messbecher Werkzeug
Wird angeboten von Trend Mall

1.0 von 5 Sternen Nicht für Lebensmittel geeignet..., 6. März 2016
Lieferzeitraum war sehr lange. Dies war bei Bestellabgabe nicht sofort ersichtlich das Artikel nicht aus Deutschland kommt. Leider ist er auch noch unbrauchbar, da der Geruch den die Becher verbreiten einen sofort an den Duft des U-Bahn Schachts erinnern. Selbst nach mehreren Spülvorgängen und einweichen von Spülmittel ist der Geruch immer noch vorhanden. Für Lebensmittel ungegeignet. Nur für den Einsatz im Chemielabor.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2016 2:11 PM MEST

teNeues 2016 - Belle & Boo Familienplaner / Kalender Belle & Boo / Family Planner 30 x 30 cm/ 5 Spalten
von Belle & Boo
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 25. September 2015
Dieser Kalender ist nicht nur allerliebst gestaltet, sondern auch ungemein Praktisch! Er ist bietet sehr viel Platz zum Eintragen und das beste daran ist das er 17 Monate Umfasst! Das heißt er startet bereits mit August 2014! Ich finde das ungemein praktisch, da wir schon sehr viele Termine im Neuen Jahr haben. Diese konnten wir dann sofort in den Kalender übernehmen. Ebenfalls mit geliefert wird ein ganzer Bogen mit Termin-Sticker.
Allerdings ist der Kalender nicht in deutsch sondern in englisch. Das gleiche gilt für die Feiertage. Dies sollten Sie beachten!. Mich stört das allerdings nicht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2015 3:15 PM MEST

Village Life: Liebe, Ehe und Babys
Village Life: Liebe, Ehe und Babys

3.0 von 5 Sternen Ärgerlich...., 26. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Village Life: Liebe, Ehe und Babys (App)
Na ja, eigentlich ein richtig netter kleiner Zeiträuber. Anstatt sich mit Handarbeit zu beschäftigen oder zu lesen spielt man nun dieses Spiel. Wir spielten es zu zweit, damit wir nicht zuviel Zeit darauf verwenden. Als wir dann schon im Level 87 waren und kurz vor dem Ende eines Quest-Spiels, kam die Meldung "Wir machen alles besser" - ein Update. Als wir dann das App endlich wieder öffnen konnten war alles wieder auf Anfang gesetzt. Wir mußten bei Adam und Eva nun wieder anfangen. Das ist mehr wie ärgerlich. Nur gut das wir nie reales Geld für Diamanten-Käufe investiert haben.

Great Expectations - Große Erwartungen
Great Expectations - Große Erwartungen
DVD ~ Douglas Booth

4.0 von 5 Sternen Sehr schön inzeniert aber...., 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Great Expectations - Große Erwartungen (DVD)
es handelt sich hierbei um die Soft- und Harmonie Umsetzung des Buches.
Pip wird hier sehr moderat dargestellt. Es fehlt die Borniertheit die Arroganz
die er gegenüber seinen Mitmenschen/Familie an den Tag legt.
Auch fehlen einige Episoden die die Geschichte durchaus abrunden.
Wer diese Geschichte mit etwas mehr Pathos und vor allem authentischer sehen möchte sollte auf
die Verfilmung aus dem Jahre 1989 zurückgreifen (mit Jean Simmons, John Rhys-Davies).
Diese Verfilmung ist eine Happy-Go-LUCKY-Story und trifft leider nicht ganz so zu - ist aber trotzdem ganz nett.

Weihnachtsbäckerei: Die Schätze aus Omas Backbuch
Weihnachtsbäckerei: Die Schätze aus Omas Backbuch
von Rosenmehl

3.0 von 5 Sternen Mit etwas Vorsicht zu geniesen...., 3. Dezember 2013
Wir haben uns auf den ersten Blick in dieses Buch verliebt.
Aufmachung und Gestaltung/Bilder sind sehr gelungen. Durch die
persönlichen Bilder und Anekdoten wächst es einem schnell ans Herz
und man kann sich persönlich mit ihm identifizieren.
Durch diesen Eindruck bezaubert habe ich sofort ans Werk gemacht.
Insgesamt 6 Sorten Plätzchen und einen Kuchen habe ich daraus gebacken.
Allerdings musste ich 3 Sorten davon in den Mülltonne verbannen.
Der Grund dafür ist das nicht alle Sorten zur
Weihnachtlichen Bevorratung geeignet sind und bereits nach ein
paar Wochen schimmeln.
Heute sind mir wirklich die Tränen gekommen als ich die teuren und
leibvoll gestalten Plätzchen entsorgen musst. Über die verschwendete
Zeit und Geld darf ich gar nicht nachdenken.

Leider fehlt diesem Backbuch ein Hinweis auf Haltbarkeit und Lagerhaltung.
Das ist Schade!

Hier einige Tipps zum Backbuch, damit nicht auch Sie
vor den Scherben ihrer Bemühungen stehen müssen.

A)Folgende Sorten sollten Sie innerhalb einer Woche
verzehren, damit sie nicht vergrauen:
1. Herrliche Walnuss Schnitten.
2. Braune Weihnachtsschnitten.

B)Die Blätterteigplätzchen sind wirklich total lecker und schmecken
sehr interessant. Allerdings taugen diese auch nichts zur Lagerung.
Sie weichen innerhalb einiger Tage durch und werden wie ein Schwamm.

Diese schmecken am besten Frischgebacken und sollten innerhalb 3 Tage
gegessen sein.

C)Achtung Annas Rahmplätzchen werden optisch sehr schön - sind aber
(da kein Ei im Teig enthalten ist) sehr hart "Modell Prothesenlupfer"
- wenn sie verstehen was ich meine.
Allerdings sind sie geschmacklich gut. Sind die perfekten Plätzchen zum
eintauchen in Kaffee oder Tee.

D)Die Butter-Nuss-Rollen sollten man vor dem schneiden ca. 30-60 Minuten im
Gefrierfach lagern. Dann bleibt das Schneckenmuster besser erhalten.
Ich habe sie mit Mandeln statt Hasselnüsse zubereitet. Ich finde das die
Mandeln besser mit Marzipan harmonieren. Werde diese Sorte zukünftig nicht
mehr mit Butterschmalz machen.

E)Marzipan-Nougat-Plätzchen sind sehr arbeitsintensiv - allerdings hätte ich
mir nach so viel Arbeit etwas mehr erwartet. Fand ich irgendwie langweilig
im Geschmack. Sorry!

F)Bei Mamas cremige Kokosschnitten scheiden sich die Geister. Mir und der Schwiegermutter
hat er sehr gut gemundet - während die Kinder und mein Mann den Teller weg geschoben haben.
So hatte ich das Vergnügen ein 3/4 Blech Kokosschnitten alleine verzehren zu dürfen.
Der Grund:
Die cremige Buttercreme ist alles andere als cremig. Sie ist wie man sie eben früher gemacht
hat. FEST. Schmeckt wie Butter mit Schoko/Kokos/Vanille Geschmack. Sehr butterig.
Also etwas für Butterfreunde.

Ich hoffe ich habe ihnen weiterhelfen können damit ihnen meine Frustration erspart bleibt!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2015 9:28 PM CET

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
DVD ~ Chris Buck

5.0 von 5 Sternen Einer der schönsten Disney-Filme seit langem..., 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
Einer der bezauberndsten Disney Filme seit langem.
Wir haben diesen Film als Familie angesehen und keine Minute bereut.
Vor allem passte diese Geschichte wunderbar zu unseren beiden Geschwister-Mädchen.

Dieser Film hat sie noch etwas enger an einander geschweißt und sie können das erscheinen der
DVD kaum erwarten.

Wunderschön ist aus der Soundtrack zu diesem Film. Dieser läuft jetzt in Endlosschleife in unserem
Kinderzimmer.

Das Puppenzimmer: Roman
Das Puppenzimmer: Roman

1.0 von 5 Sternen Ja was war denn dass???????, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Puppenzimmer: Roman (Kindle Edition)
Nun habe ich mich durch die 326 Ebook Seiten durchgequält - dafür habe ich genau so lange benötigt wir für alle 3 Bände der Chroniken der Unterwelt - und dann folgt so ein Ende.
Nachdem das Buch gut und durchaus interessant startet, läuft der Inhalt schon nach kurzer Zeit in Endlosschleife.
Die Autorin hat es leider nicht fertig gebracht weder Spannung noch Mystic schriftlich festzuhalten.
Besonders verwundert hat mich das dieses Buch innerhalb von 20 Seiten zu einem abrupten Ende findet.
Dieser passt, meiner Meinung nach, überhaupt nicht zur Vorgeschichte.

Mein Resüme:
Grenzenlose laaaaangeweile!
Dabei ist die Grundidee eigentlich interessant.
Nur die Umsetzung ist leider nicht gelungen.
Vor allem an dem Ende müsste gearbeitet werden.

Allerdings ist das Buch die perfekte Bettlektüre - sie sind garantiert innerhalb weniger Minuten eingeschlafen.

Night School. Der den Zweifel sät
Night School. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

5.0 von 5 Sternen Hogwarts meets Cimmeria, 6. Juni 2013
Gleich vorab, ich habe dieses und das Vorgänger Buch in nur wenigen Tagen verschlungen.
Die Bücherreihe besteht (LEIDER!) mal wieder aus 5 Bänden von denen noch nicht alle erschienen sind.
Noch dazu hören die Bücher immer an einer spannend Stelle auf, das man der Fortsetzung nur ncoh mehr entgegen fiebert.
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es Band 1 + 2, der dritte Band erscheint dann im September. Die Bücher sind sehr
spannend geschrieben! Einmal rein gelesen kann man sich nur noch schwer davon losreisen.
Desto ärgerlicher ist es, dass die Gesamt-Story mal wieder auf 5!!! Bände verteilt ist.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Wie in mehreren Rezensionen zu lesen ist, handelt es sich hierbei endlich mal ein Jugendbuch-Reihe ohne anhängliche und liebesbedürftige Vampire, deprimierte Werwölfe oder falsch gelandeten Aliens. Eine Geschichte ohne Mystik und Fiktion. Wie die Überschrift bereits verrät, sind mir trotz aller Bodenständigkeit einige parallelen zu der von vielen
(auch von mir)geschätzen "Harry Potter" Reihe aufgefallen.
Es fängt mit dem Handlungsort an. Cimmeria gleicht Hogwarts. Es handelt sich hierbei auch um ein Internat in dem die Schüler abgschnitten von der Ausenwelt leben. Der Gebäudekomplex handelt es sich um ein altes, sehr gepfelgtes Schloss mit zahlreichen Geheimgängen, Ecken und Winkeln. Nicht nur das. Auch finden sich hier die Pedant zu den uns bekannten Harry Potter Charaktere.
Ich möchte gerne einige nennen, die sich (MEINER MEINUNG NACH) ziemlich gleichen.
Isabelle = Dumbeldore
Mr. Zelazny = Snape
Nathanael = Voldemort
Jo = Cederic Diggory
Ally = Harry Potter

Selbst wenn die Charaktere und der Handlungsort einen an Harry Potter ins Gedächtnis zurück rufen, differiert diese Buchreihe da in sie kein Hokus-Pokus dafür eine Menge Romantik mit "Herz-Schmerz-Garantie" hineingeschrieben wurde.
Natürlich macht der günstige Ebook-Preis diese Serie ebenso interessant.
Endlich mal wieder eine spannende Serie! Bravo!

Rubinrot
Rubinrot
DVD ~ Maria Ehrich

2.0 von 5 Sternen Es müsste richtig heißen "Frei nach Kerstin Gier"..., 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot (DVD)
.. den mit der Roman Vorlage hat dieser Film nicht mehr viel gemeinsam.

Zur Handlung:

Die ersten 20 Minuten waren noch an das Buch angelehnt. Im Kino hörte man hin und wieder
leise getuschelt "Die Verraten ja schon alles..." aber dann ging es
kunterbunt durch alle Romane. Schon bei der zweiten ungeplanten Zeitreise
landet die Protagonistin bei Ihrem Großvater.
HOPPLA!
Nun wurden meiner Meinung nach zwei Szenen vertauscht! Denn Gwendolyn elapsiert
zuerst zu Margaret Tilney und dann erst zum Grafen Saint Germain.
Dadurch wird die Romanze zwischen Gideon und Gwendolyn beschleunigt.
Das ist schade! Was noch viel schlimmer ist, ist das Xemerius überhaupt nicht
vorkommt!
In der Kirche ist er einfach nicht DA!
So.
Der Schulalltag undder Lehrer Whitman werden nur ganz kurz angeschnitten.
Um die beschleunigte und gekürzte Handlung aufzufüllen wurde einfach
eine ganz neue Story dazu erfunden die jeden Fan total aus dem
Konzept bringt. Ich bin von der Roman adaption entsetzt.
Ich frage mich wie die anderen Romane darauf aufbauen sollen.

Die Darsteller:

Die Besetzung ist gut. Leider fand ich das der Gideon Darsteller
etwas gelangweilt spielt. Seine Aussprache teilweise undeutlich und nicht sehr melodisch.
Er vermittelte mir den Eindruck eines Schülers der in der Schule von der Lehrerin aufgefordert
wird den Romeo zu spielen und hierfür überhaupt nichts übrig hat.
Er wird von Maria Ehrich an die Wand gespielt auch werden mehre Szenen durch Sie gerettet.
Ein bisschen mehr Enthusiasmus.
Mit dieser Rolle ist er anscheinend nicht richtig warm geworden.
Leider wurde er bei den Kampfszenen des öfteren recht unvorteilhaft in Szene gesetzt.
Peinlich! Das war nicht sein Fehler sondern ein Fehler der Kamera Einstellung.

Grace Shephard habe ich mir etwas gepflegter vorgestellt. Sie wirkte schon etwas, na ja.
Tante Maddie sieht zu sehr nach John Deacon in dem Musikvideo "I Want to Break Free" aus.
Es ist ein bisschen to much... Persiflage! Sorry!
Auch ereilte Gewndolyns jüngere Schwester das gleiche Schicksal wie unseren Xemerius.
Sie wurde aus dem Drehbuch entfernt.
Dabei hat sie im Band 3 Gideon so süß als "Gollum" vorgestellt!
Schnieff!
Die Darstellerin Leslie gehört in die Rubrik "Thema verfehlt".
Sommersprossig und blond soll sie sein - wie ein Irish Setter konnte man lesen.
Oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Einzig überzeugt haben mich die Gewndolyn Darstellerin Maria Ehrich und die Drehorte.
Die Locations waren wirklich gut bis sehr gut.

Der Film hat mich bereits nach der Hälfte nur noch gelangweilt.
Vor allem ist die Handlung für jemanden der die Romane nicht kennt ziemlich verwirrend.

Ich bin so enttäuscht, da ich mich ein Jahr lang auf die Verfilmung gefreut habe - und nun das.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2013 5:31 PM CET

Zeitenzauber: Die magische Gondel (Baumhaus Verlag)
Zeitenzauber: Die magische Gondel (Baumhaus Verlag)
von Eva Völler

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen......., 1. Oktober 2011
Ich habe lange gezweifelt ob ich mir dieses Buch kaufen soll. Letztendlich hat mich das wunderschöne Buchcover und eine Leseprobe doch überzeugt. Ich wurde dieses mal nicht enttäuscht. Es liest sich genauso schön wie die Edelstein-Triologie. Ist sehr humorvoll geschrieben und durchaus auch was fürs Herz. Besonders gut hat mir gefallen, das anders bei der Edelstein-Triologie, eigentlich keine Fragen mehr offen blieben. Die Autorin hat das Buch richtig schön schlüssig geschrieben und so beendet das ich als Leserin richtig zufrieden war.
Man kann auf die Fortsetzung gespannt sein. Diese kaufe ich sofort!
Mein Tipp UNBEDINGT LESEN!!!!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5