Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Leonie Löwenherz > Rezensionen

Beiträge von Leonie Löwenherz

Leonie Löwenherz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Puppenkleider häkeln: Mode und Accessoires für Baby-Puppen.  Mode mit tollen Garnen für den Puppenkleiderschrank
Puppenkleider häkeln: Mode und Accessoires für Baby-Puppen. Mode mit tollen Garnen für den Puppenkleiderschrank
von Brigitte Schwarz
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Sie benötigen Geduld, Ausdauer und gute Nerven!, 26. Dezember 2006
Zum Inhalt der Broschüre:

Es befinden sich 12 zu häkelnde Puppenkleider (mehr oder weniger nützlich)in dieser Anleitungssammlung. Dabei handelt sich im einzelnen um folgende Bekleidungen:

1. Schürze mit Topflappen (46-48 cm)

2. Strampelanzug (42-44 cm)

3. Pullover (42-44 cm)

4. Sonnenanzug (42-44 cm)

5. Rosa Kleid (46-48 cm)

6. Bikini/Sonnenhut/Strandtuch/Matchsack (42-44 cm)

7. Dreickshandtuch mit Waschlappen

8. Bademantel (42-48 cm)

9. Schlafsack (42-48 cm)

10. Poncho mit Mütze (42-48 cm)

11. Lätzchen mit Matchsack

12. Schuhe 5 Modelle

In der Klammer habe ich immer die Größe der Babypuppe angegeben. Und hierzu habe ich bereits meine erste Kritik. Für die populäre Babypuppe mit 36 cm gibt es keine Bekleidung. Hauptnutznieser ist die 42-44 cm große Babypuppe. Es ist schade das keine Umrechnungsangaben für kleinere (36 cm) oder größere Puppenmodelle (48 cm) angegeben sind.

Meine zweite Kritik richtet sich gegen die Anleitung. Es wird zwar beinahe Schritt für Schritt erklärt, auch sind in den allgemeinen Erklärungen Erläuterungen zu bestimmten Stäbchen enthalten, allerdings sind keine TIPPS oder TRICKS den Anleitungen hinzugefügt. Genau diese benötigt man wenn man mit dem Effektgarn arbeitet.

Auch habe ich feststellen müssen, das sich mit dem Effektgarn nur sehr schwer häkeln läßt. Dieses Garn sollte man lieber stricken. Ein auftrennen oder ein Maschenbild zu erkennen ist manchmal nahezu unmöglich. Auch ist es sehr schwer das darin beschriebene Material in einem Handarbeitsgeschäft zu bekommen. Hier muß man Kompromisse eingehen oder im Internet-Handel bestellen.

Ich hätte mir mehr "nützliche Kleidung" gewünscht. Einen Bikini, Badetuch oder Küchenschürze benötige ich nicht. Da wären mir ein paar Kleidchen oder Strampelhöschen lieber gewesen. Das Buch habe ich deshalb behalten da unsere Tochter gerne die Bildchen ansieht und ich mich am Poncho und Schlafsack versucht habe. Leider mindert der Materialpreis und das schwierg zu häkelnde Material die Handarbeitsfreude.

Wuthering Heights - BBC [2 DVDs] [UK Import]
Wuthering Heights - BBC [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Kay Adshead
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Willkommen auf Wuthering Heights!! Ein muss für alle Bronte Fans!, 3. Dezember 2006
Es war für mich die vierte Verfilumg meines Lieblingsromanes. Bis heute kam für mich keine Verfilmung auch nur annährend an die literarische Vorlage heran. Entweder wurde die Handlung stark gekürzt oder sogar Personen (z.B. Hareton) einfach weggelassen oder die ganze Handlung vom 18. ins 19. Jahrhundert gepackt.

In dieser Verfilmung passen alle Details. Die Charaktere, die Zeitepoche sowie Landschaft und Gebäude. Alle Schauspieler sind einzigartige Chrakterdarsteller. Ich war teilweise wirklich überwältigt wie gut sie Ihre darzustellenden Personen nachempfinden und mitfühlen/mitleiden.

Viele Details wurden beachtet, z.B. die Hundewelpen zu beginn des Filmes ebenso wie die Lage(Falltüre) und der Alkoven in Cathy's Zimmer. Ich hatte des Gefühl das Buch mitlesen zu können. Auch kann ich mit Sicherheit sagen das ich diesen Film gerne wieder ansehen werde.

Den Kauf dieser DVD kann ich nur empfehlen. Bereuen wird man das nicht.

Wer die Wahrheit sucht: Roman
Wer die Wahrheit sucht: Roman
von Elizabeth George

1.0 von 5 Sternen Der schwächste George Roman überhaupt!, 1. Oktober 2006
Gleich vorab sei bemerkt das es sich bei diesem Buch um einen

ST.JAMES&DEBORAH

Roman handelt. Barbara Havers wird mit keiner Zeile erwähnt und Insp. Lynley hat nur einen Gastauftritt und tritt dann nur noch ein paar mal am Telefon in Erscheinung. Der Roman erinnert etwas an "Gott schütze dieses Haus". Nervend ist EG. Schreibstil. Permanent stellt sie neue Personen und Gegebenheiten vor und bricht mitten im Erzählfluss ab. Dies läßt sich mindestens 5 mal beobachten. Das ermüdet und nimmt einem die Lust am lesen. Auch habe ich das Gefühl das sie zum Schluß selbst nicht mehr den verzwickten Tod mit all seinen Details aufklären kann. Sie zieht sich dabei ganz elegant aus der Affaire. Zum Ärger des Lesers. Bestimmte vorgestellte Personen und ihre Schicksale bleiben ebenfalls im unklaren. Das Mordmotiv ist letztendlich dermassen Schwach und an den Haaren herbeigezogen, das man darüber beinahe lachen kann. Unlogisch und unpassend zu der Psyche des Täters.

Diesen Roman können sie getrost überspringen, denn sie verpassen nichts, und gleich "Wo kein Zeuge ist " lesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2015 7:25 PM MEST

Pride And Prejudice - 10th Anniversary Edition [2 DVDs] [UK Import]
Pride And Prejudice - 10th Anniversary Edition [2 DVDs] [UK Import]

5.0 von 5 Sternen Hoffnungslos verfallen! Die einzig wahre Verfilmung!, 25. März 2006
Ein absoluter Traum. Egal wie Ihre Sprachkenntnisse im englischen sind, egal wie wenig Zeit Sie haben; dieser Film ist genuss für die Sinne und die Seele. Hier wurde Jane Austen's Romanvorlage exzellent zum Leben erwegt! Die Darsteller sind wie aus dem Roman entsprungen. Kostüme, Kulisse und alle Details überzeugen und lassen einen, den manchmal doch so trüben Alltag vergessen und ein Teil der Familie Bennett werden.
Wieso ich diese Verfilmung so gelungen finde läßt sich ganz einfach an einem Beispiel verdeutlichen:
Wer den Roman gelesen hat wird sich erinnern können das Jane Austen das äußere Erscheinungsbild der Elizabeth Bennett überhaupt nicht näher beschrieben hat. Das einzige was man in dem Roman erfährt, ist das Elizabeth "bezaubernd schöne Augen" hat. Genau auf diese Detail wurde bei der Besetzung geachtet und macht dadurch die Hauptdarstellerin zur einzigen Darstellerin die das "Prädikat" sich "Elizabeth Bennett" zu nennen verdient hat.
Das einzige nachteilige in diesem Film ist, das man ihm total verfällt.
Wer von Pride and Prejudice nicht genug bekommen kann dem gebe ich an dieser Stelle noch ein paar Tipps auf ähnlich gelungene Romanverfilmungen, die da wären:
Jane Austens, Persuaion, ebenfalls von der BBC
Jane Austens, Emma, Achtung! Wurde mehrmals verfilmt! A&E hat eine Verfilmung mit Kate Beckinsale und Samantha Morton rausgebracht. Producer Sue Britwistle!!! und Screenplay Andrew Davies!!! (mein Dreamteam)
Charlotte Bronte's, Jane Eyre mit Samantha Morton und Ciran Hinds
Henry James, Washington Square mit Jennifer Jason Leigh und Ben Chaplin

Stolz und Vorurteil
Stolz und Vorurteil
DVD ~ Keira Knightley

2.0 von 5 Sternen Katastrophaler Kostümfilm!!!, 16. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Stolz und Vorurteil (DVD)
Jeder der die BBC Verfilmung kennt sollte von dieser Version die Finger weglassen. Es ist ein Hohn das diese Verfilmung als „Grandioser Kostümfilm" angepriesen wird. Das was hier an Kostümen aufgeboten wird passt weder in die Zeit des Empire noch in die gehobene Mittelklasse und auf keinen Fall in die Aristokratie. Keira Knightley ist gekleidet wie eine Strafgefangene. Die Kleidung passt hinten und vorne nicht. Die Dienstmagd ist besser angezogen wie ihre ganze Herrschaft! Aber dies trifft bei allen Darstellern zu. Da hat man wahrscheinlich ganz tief in die Mottenkiste gegriffen in welcher die Motten am fleißigsten waren. Der Ball des Landadels erinnert an die Ballszene von Roman Polanski "Tanz der Vampire". Auch sind alle Darsteller frisiert als wären sie gerade aus dem Bett aufgestanden, d. h. überhaupt nicht! Schrecklich!!!!
Das Ambiente in welchem sich die Darsteller bewegen ist absolut runtergekommen. Ein vergammelter Bauernhof soll das Anwesen der Familie Bennet Darstellen. Dies passt überhaupt nicht zu der Beschreibung im Roman. Außerdem werden bestimmte Charakter, wie der von Mr. Wickham oder Mrs. Bingley verharmlost. Es werden auch Redewendungen den Darstellern in den Mund gelegt welche überhaupt nicht zum Roman noch der Zeit passen. Verschiedene Situation und Gegebenheiten wurden weggelassen oder ganz anders Dargestellt. Zwar geben sich die Schauspieler alle Mühe, aber kommen leider an die Besetzung der von BBC nicht heran. Schade!
Ein Trost ist das sich auf der DVD ein gang durch die Kleiderabteilung des VAM in London befindet. Hier kann der interessierte Seher ein Bild über die korrekte Mode des Empire machen.

Emma [UK Import]
Emma [UK Import]
DVD ~ Kate Beckinsale
Wird angeboten von music_wasmyfirstlove

5.0 von 5 Sternen Emma so wie sie Jane Austen sah!, 8. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Emma [UK Import] (DVD)
Dieser Film ist absolut fantastisch umgesetzt worden von dem Tream-Team SUE BRITWISTLE und ANDREW DAVIES welche vielen als Producer und Drehbuchschreiber bekannt sind seit "Pride and Prejudice". Die Besetzung, die Kostüme und die Landschaft - fabelhaft.
Eine wunderschöne adaption des Romanes von Jane Austen.

Emma
Emma
DVD ~ Gwyneth Paltrow

1.0 von 5 Sternen Bitte nicht diese Verfilmung!, 8. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Emma (DVD)
Obwohl ich alle Darsteller als Schauspieler sehr schätze muss ich leider sagen das dieser Film absolut fehlbesetzt ist.
Tony Collette ist einer meiner bevorzugten Schauspielerinnen, leider wirkt Sie in der Rolle Miss Smith mehr als plump und unförmig. Es ist schade das das Casting Team sich nicht mehr an die von Jane Austen so trefflich beschrieben Charaktere gehalten hat.
Aus diesem Grunde empfehle ich wärmsten die für mich beste EMMA Verfilmung mit KATE BBECKINSALE, SAMANTHA MORTON von 1999 A&E.
Diese kommt der Romanvorlage und der Figuren am nächsten.

Unser Hochzeits-Album, wattiert, m. Satinband z. Verschließen
Unser Hochzeits-Album, wattiert, m. Satinband z. Verschließen
von n.n.

5.0 von 5 Sternen Ein Begeleiter von der Brautzeit bis zur Hochzeit!, 6. Januar 2005
Dieses Album ist für all diejenigen geeignet, welche Ihre Hochzeit/Brautzeit in lebendiger Erinnerung behalten wollen.
Es dient auch später noch als ideales Nachschlagewert da in diesem Buch so gut wie alle Daten der Partnerschaft verweigt sind. Angefangen dem ersten Kennelernen über Familienstammbaum, Brautzeit, Polterabend, Hochzeit, Hochzeitsreise bis hin zu den gefeierten Hochzeitstagen - bietet dieses Album später eine ausführliche Dokumentation. Ganz toll sind auch die Seiten auf welchen sich die geladenen Gäste verewigen können. Es macht uns heute noch ganz große Freude die netten Sprüchen, Glückwünsche und Zeilen des Lobes zu lesen.
Ich möchte allerdings jedem Brautpaar empfehlen sich dieses Album bereits in der Brautzeit zu zulegen, da viele Eintragungen bereits zu diesen Zeitraum vorgenommen werden können. Wenn Sie auf der Suche nach dem perfekten Verlobungsgeschenk sind haben Sie es mit diesem Album gefunden!

Nie sollst du vergessen: Ein Inspector-Lynley-Roman 11 -
Nie sollst du vergessen: Ein Inspector-Lynley-Roman 11 -
von Elizabeth George

2.0 von 5 Sternen Sehr bedrückend mit bitterem Nachgeschmack, 7. August 2004
Nach dem ich nun alle Bücher von Elisabeth George gelesen habe bin ich von Ihrem neusten Werk nicht sonderlich angetan. Es ist nicht nur äußert langatmig geschrieben sondern lässt den Leser am Ende mit einigen ungeklärten Fragen im Stich. Was wurde aus Katja, wie geht es Libby? Dies bleibt, mal wieder, der eigenen Phantasie überlassen. Auch kommt das private Umfeld von Barbara Havers so gut wie nicht vor. Weder wird ihre Mutter noch die uns allen so ans Herz gewachsene kleine Hadiyyah erwähnt. Dafür wird seitenweise die psychose von Gideon beleuchtet. Diese Buch könnte man ohne weiteres auf 400 Seiten kürzen. Auf den anderen Seiten wird nur zum hunderfünzigsten mal das selbe traumatische Ereignis durchgekaut. Das langweilt nicht nur, sondern belastet einen ebenso. Mich hat der Aufbau des Romanes an "Asche zu Asche" erinnert. Leider ist er mit diesem Band nicht zu vergleichen. Sehr bedrückend von physisch und psychisch kranken Menschen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 27, 2015 7:30 PM MEST

Kohlhiesels Töchter
Kohlhiesels Töchter
DVD ~ Liselotte Pulver

3.0 von 5 Sternen Nimm Du Sie, die Susi ..., 13. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Kohlhiesels Töchter (DVD)
...wer kennt Diesen Ohrwurm nicht genauso gut wie "Jedes Töpfchen find sein Deckelchen". Kohlhiesels Töchter ist ein Film für die ganze Familie. Es handelt sich, meiner Meinung nach, um eine der BESTEN DEUTSCHEN KOMÖDIEN. Es kommt einem nicht häufig mitten im Alltag eine Szene aus einem Film in den Sinn welche einem noch nach Tagen ein lächeln ins Gesicht zaubert. Aber das passiert Ihnen garantiert wenn Sie diesen Film gesehen haben. 5 STERNE!
Allerdings bin ich zutiefst enttäuscht über die Bildqualität.
Die Farben sind ausgebleicht wie auf einer alten Postkarte. Das ist wirklich Schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6