Profil für Leonie Löwenherz > Rezensionen

Conni-Bilderbücher: Das große Conni-Buch
Conni-Bilderbücher: Das große Conni-Buch
von Liane Schneider

4.0 von 5 Sternen Sehr nett - leider mit nicht allen Bildern, 3. Oktober 2010
Wir sind bereits glückliche Besitzer zahlreicher Conni LESEMAUS und Hardcover Bücher. Trotzdem kaufte ich, in der Hoffnung dann einige Lesesmaus Bücher aussortieren zu können, diesen Sammelband.

Hier der Inhalt.
8. Kapitel, in dem Conni Geburtstag hat
9. Kapitel, in dem Conni in die Schule kommt
10. Kapitel, in dem Conni umzieht
11. Kapitel, in dem Conni Pizza backt
12. Kapitel, in dem Conni Weihnachten feiert.

Die Texte sind wunderbar und ungekürzt wiedergeben.
Unserem Kind ist sofort aufgefallen das leider pro Geschichte sehr viele Bilder fehlen die ansonsten im Einzelband vorhanden sind. Allein bei Conni kommt in den Kindergarten fehlen 8 Bilder! Das finde ich schade. Auch sind viele Abbildungen kleiner abgedruckt. Aus diesem Grunde ziehe ich einen Stern ab.
Da unserem Kind aber das Buch genausogut gefällt wie die Einzelbände muß ich, wohl oder übel, beide behalten.

Anne auf Green Gables, 3. Staffel [2 DVDs]
Anne auf Green Gables, 3. Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Lucy Maud Montgomery

5.0 von 5 Sternen So schlecht ist dieser Film überhaupt nicht!, 1. September 2009
Aufgrund der Zahlreichen schlechten Rezessionen war ich auf diese Verfilmung sehr gespannt. Mir hat dieser Film sehr gut gefallen. Hier die Gründe:
1. Authentisch = Es wurde nach all den Jahren versucht die Charaktere mit den ehemaligen Schauspielern zu besetzen. So sehen wir Gildbert, Diana, Rachel, Josie und Moody wieder. Auch die alten Synchronstimmen wurden beibehalten (bis auf Diana) und das finde ich sehr gut.
2. Die Romanze und die Liebe zwischen Gilbert und Anne wird mehr hervorgehoben.
3. Anne ist nicht so abgehoben, verträumt sondern einfach nur Erwachsen geworden aber bleibt ihren Idealen treu.
4. Die Handlung ist bis zum Ende sehr spannend und fesselnd.

Da ich Besitzer aller ANNE Bücher bin und sogar Rainbow Valley in Englisch besessen habe, kann ich sagen das die Fortsetzung nichts mit den Büchern "Anne in Four Winds" und "Anne in Ingleside" zu tun hat. Hand auf's Herz, weicht nicht sogar die zweite Anne-Verfilumg stark von der Romanvorlage Anne in Avonlea", "Anne in Kingsport", "Anne in Windy Willows" ab?
Ich finde zur Neuverfilumg sogar einige Parallelen zu den Romanen "Anne und Rilla". Hier wird der 1. Weltkrieg behandelt nur das dieser eben aus Rilla Sicht (Anne's Tochter) geschildert wird.
Auch zieht Rilla ein Halbwaisen Kind auf genauso wie Anne in dieser Verfilmung.
Man muss diesen Film als ein eigenständiges Werk betrachten, welches Trilogie zu einem logischen Ende führt.

Die besten Beerdigungen der Welt
Die besten Beerdigungen der Welt
von Ulf Nilsson

3.0 von 5 Sternen Für Kinder ungeeigent, 23. Juni 2009
Ich habe aufgrund der zahlreichen guten Kritiken dieses Buch erworben. Als ich es dann meinem Kind vorgelesen habe war ich über verschiedene Stellen geschockt, die ich schnell überlesen habe. Zum Beispiel wird beschrieben wie das Mädchen sieht wie ein Vogel stirbt. Diesen noch "warmen" Vogel nimmt sie dann auf die Hand bis er ganz abgekühlt ist. Dann wird er feierlich beerdigt. Ziemlich makaber - oder! Meiner Meinung nach erweckt das Buch einen ganz falschen Nachahmungseffekt. Kinder vermittelt er den Eindruck, dass sie ebenfalls nun alle toten Tiere beerdigen müßten. Tote Tiere anzufassen kann ziemlich gefährlich sein! Mag sein das dieses Buch mit seinem versteckten schwarzen Humor für Erwachsene recht belustigend wirkt aber für Kinder ist es noch nicht geeignet (meine Meinung). Da sind sie mit "Lebewohl Herr Dachs" besser beraten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2009 11:33 AM MEST

Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 6 [3 DVDs]
Der Doktor und das liebe Vieh - Staffel 6 [3 DVDs]
DVD ~ Christopher Timothy
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Ich glaub ich bin im flaschen Film!, 1. Juni 2009
Für große Irritation sorgte die neue Synchron-Stimme von "Siegfried". Bereits nach ein paar Minuten schweifte ich gedanklich von den "Dales" nach "Hogwarts". Der Grund: spricht doch nun Siegfried mit der Stimme des Dumbledore's!!! Ich finde diese Änderung mehr wie bedauerlich. War doch genau die bisherige markante, facettenreiche und manchmal leicht cholerische Stimme so passend und belustigend für die von Robert Hardy verkörperte Figur. Die jetzige Stimme ist für den Charakter von Siegfried viel zu ruhig und lethargisch/melancholisch. Da hätte man mit Sicherheit einen besseren Ersatz finden können! Das mindert leider etwas (im Deutschen-Ton) das Seh-Vergnügen. Deshalb ein Stern Abzug.
Leider möchte ich erwähnen, daß das DVD Cover etwas irrefürend ist. Wenn Sie so wie ich die Hoffnung hegen das "Alte Praxis-Team" wieder vereint zu sehen, muß ich Sie leider enttäuschen. Tristan hat einen klitzekleinen Gastauftritt anlässlich Calum's und Deirdre'S Hochzeit von etwa 10 Minunten. Anschliesend werden die drei eben erwähnten Personen "ausgemustert", indem Calum und Deirdre nach Neu-Schottland zeihen und Tristan wieder nach Irland verschwindet. Dies passiert bereits alles auf der 1 von 3 DVD's. Selbst die Auftritte von Helen werden dann immer rarer und kürzer. Hoffentlich ist in der 7. und letzten Staffel die Familie wieder vereint.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2015 3:43 PM CET

Charles Dickens' David Copperfield (2 Disc Set)
Charles Dickens' David Copperfield (2 Disc Set)
DVD ~ Ciarán McMenamin
Wird angeboten von Dein Filmshop

4.0 von 5 Sternen Leider sind dem Drehbuch ein paar Personen abhanden gegangen, 21. Oktober 2008
Nach jahrelangem Geduldigen warten ist nun endlich die deutsche Version von David Copperfield erschienen. Die Verfilmung ist ohne Verfälschung der Roman-Vorlage umgesetzt worden. Drei kleine Fehlerchen gibt es allerdings.
1. Charles Dickens und nicht David Copperfield arbeitete als Kind in einer Fabrik für Schuhpolitur in London - Copperfield mußte im Weingeschäft seines Stiefvaters arbeiten.
2. Steerforth nannte DC immer Blümchen und nicht Grass! Dies ist etwas unglücklich übersetzt worden denn es sugeriert nicht unbedingt das, auf was Steerforth eigentlich anspielen will, nämlich das DC jung und unschuldig ist wie ein Blümchen!
3. Mrs. Dartles ist nicht Steerforth Verlobte sondern nur die Gesellschafterin seiner Mutter.
Einen einen Stern habe ich abgezogen da ich es schade finde, das bestimmte Personen weg rationlisiert worden sind.
Es fehlen folgende Charaktere:
Traddles samt Verlobte, die Familie von Mr. Creakles, Mr. Mell, Mr. Omer mit Familie, Mr. Stone mit Annie und Mr. Maldoon. Auch wurden Mr. Murdstone und Schwester nach dem Besuch bei Tante Betsy nicht mehr erwähnt.
Gut - man kann ohne die Erwähnung dieser Personen Leben aber es gibt dem Buch noch etwas mehr Pepp, Logik, Spannung und Romantik.
Mein Resüme ist:
Ich persönlich hätte den Film gerne etwas länger und ausführlicher gesehen indem man die fehlenden Personen samt Handlung einbaut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2009 4:20 AM MEST

Madita
Madita
DVD ~ Jonna Liljendahl
Wird angeboten von sofort lieferbar

3.0 von 5 Sternen Leider,leider total gekürzt und schlecht zusammengeschnitten!, 9. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Madita (DVD)
Madita ist einer der wunderbarsten und schönsten Kinderfilme der jeden Vergleich mit Michel, Pippi und Co. standhalten kann. Kurz gesagt es ist einer unserer Lieblingsfilme! Besonders schön an dieser Serie ist die zauberhafte Auststattung und Kostüme. Eine wahre Augenfreude. Am liebsten möchte man selber in Birkenlund einziehen! Natürlich sind die Darsteller perfekt und überzeugen jede Sekunde.
ABSELUT! - 6 Sterne ******!
Aber wíeso nur wurde die Serie (10 x 25 Minuten = 250 Minuten) auf 2 DVD (180 Minuten) zusammengeschnitten? Es fehlen sage und schreibe 70 Minuten mit unseren kleinen Heldinen. Auserdem erfolgte der Schnitt äuserst schlecht. Das fällt dem Zuseher durch abgehackte und manchmal nicht zueinander passende Hintergrundmusik auf. Leider kommt auch der enge Bezug von Madita zu den Nachbarn Nilson zu kurz, welche (Madita) dort auch mal ihr Abendessen einnimmt und sehr in das Familienleben involviert ist. Dies und viele andere schöne Szenen, teilweise sogar Folgen, wurde einfach weggelassen.
Diese Serie verdient in ganzer Länge veröffentlicht zu werden. Ich habe mich bezüglich dieses Anliegends bereits an mehrere Stellen bis nach Schweden gewandt aber letztendlich hatte niemand einsehen. Schlieslich gibt es Pippi und Michel auch als TV-Serien DVD Box. Dies muss unbedingt erfolgen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2009 8:47 PM CET

Geliebte Jane
Geliebte Jane
DVD ~ Anne Hathaway

2.0 von 5 Sternen Hollywood-Posse mit abgenützten Gesichtern, 26. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Geliebte Jane (DVD)
Als "Northanger-Abbey" und "Geliebte Jane" beinahe zeitgleich erschienen sind habe ich mich leider für den Kauf der DVD Geliebte Jane hinreisen lassen. Schuld daran waren die zahlreichen positiven Bewertungen, welche ich heute überhaupt nicht mehr verstehen kann. Ich selber bin stolzer Besitzer fasst aller BBC Literatur-Verfilmungen von Austen, Bronte, H. James welche ich mir immer wieder gerne ansehe. Leider passt diese DVD überhaupt nicht in meine Sammlung. Der Grund: Die langweilige Story und die "abgenutzten" Gesichter der Schauspieler. Vom ersten Moment an war ich nur am überlegen "Wo habe ich den den Schauspieler erst gesehen". Dies stört. Vor allem wenn man sich gerne in einen Film versetzen möchte. Aber anscheinend sind die Produzenten noch stolz darauf dass sie mit wenig Gespür für die Vorbildlichen unabhängig und souverän verfilmten BBC Filme, die allbekannten Hollywood Schauspieler bekommen haben. Diese geben ihr möglichstes überzeugen aber überhaupt nicht. Allein die Tanzszene in welcher Anne Hathaway so gelangweilt und ohne jedes Gespür wie ein Cowboy durch die Reihen stakst! Schrecklich und schade für das schöne Tanzstück zu welchem bereits in EMMA getanzt wurde. Meiner Meinung nach hätte Marion Cotillard eher dem tatsächlichen Aussehen von Jane Austen entsprochen. Auch wurde hier eine fiktive Geschichte verfilmt in welche einige Begebenheiten aus JA Leben einfliesen. Bedauerlicher Weise wurde leider nie Ihre scharfsinnige Beobachtungsgabe, Lebenslust, Intelligenz und Humor aufgezeigt. Diese Attribute fehlen komplett der hier dargestellten Jane Austen. Es gleicht dem fehlen des Salzes in der Suppe!
Ganz nebenbei bemerkt hat der Film eine wunderbare einschläfernde Wirkung.
Es wäre schön wenn eines Tages eine authentische Biographie Verfilmung über das Leben von Jane Austen gedreht werden würde. Aber dann bitte von der BBC!

Charlotte Brontes Jane Eyre (2 Disc Set)
Charlotte Brontes Jane Eyre (2 Disc Set)
DVD ~ Ruth Wilson

4.0 von 5 Sternen Habe leider etwas mehr erwartet!, 15. Januar 2008
Nachdem ich bereits 2 x das wunderbare Buch gelesen habe, war ich bisher immer sehr zufrieden mit der JANE EYRE Verfilmung mit Samantha Morton und Cirian Hinds. Diese Version dauert 108 Min. (diese 230 Min.) und ist trotzdem in bestimmtenn Bereichen gründlicher Nacherzählt. Wenn Sie das Buch nicht kennen werden Sie mit Sicherheit aus den Ereignissen der LOOWOOD Schule nicht ganz schlau werden. Diese wird in diesem Film sehr oberflächlich behandelt. Die enge Freundschaft zu Helen und die katastrophalen Lebensbedingungen und die Misshandlungen des heulerischen Brocklehurst werden nur in den Ansätzen geschildert. Auch wirkt Thornfield düster und eher wie WUTHERING HEIGHTS als ein eleganter Landsitz. Sehr unzufrieden bin ich mit der Darstellung der "Flucht" aus Thornfield. Ich fand es in der Morton/Hinds Verfilmung sehr hilfreich das bestimmte Tatsachen von "Jane" erklärend erzählt wurden, wie z.B.:"Das Frühjahr kam, und damit der Thypus". Das kostet nicht viel Aufwand und macht damit bestimmte Film-Abschnitte verständlicher. Auch haben sich in die Übersetzung einige Neu-Deutsche Begriffe eingeschlichen die ganz und garnicht zur Zeit noch zu Charlotte Brontee passen. Man muss auch einige Übersetzungsfehler hinnehmen. Sehr zufrieden war ich mit den Darstellern. Deswegen vergebe ich 4 Sterne.
Die Darstellerin der Jane sieht sehr Samantha Morton ähnlich und spielt die Jane sehr überzeugend. Auch Mr. Rochester ist wunderbar (beinahe hat er etwas zu feine Züge), so richtig zum verlieben.
Meine Verwunderung gilt eigentlich nur dem Drehbuch. Der Grund: Wie kann es sein das ein Film von 108 MIN. ausführlicher aussagekräftiger ist wie eine Version von 230!
Meine Empfehlung an jeden der jetzt Jane Eyre lieben gelernt hat, kaufen Sie sich zusätzlich die Version mit MORTON/HINDS und lesen Sie die Übersetzung von Andrea OTT (eine der besten Übersetzungen!!!) erschienen bei Manesse. Sie werden den kauf nicht bereuen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 10:39 AM CET

Jauche und Levkojen - Folge 01-15 (3 DVDs)
Jauche und Levkojen - Folge 01-15 (3 DVDs)
DVD ~ Arno Assmann
Wird angeboten von alphamovie

5.0 von 5 Sternen Sternstunden der deutschen Fernsehunterhaltung!, 9. Januar 2008
Als ich im Jahr 2002 letztmalig die Austrahlung dieses Fernsehmehrteilers gesehen habe, stand für mich fest das sie unbedingt auf DVD erscheinen sollte. Also wendete ich mich mit meinem Wunsch an den Sender der damals diesen Serie ausstrahlte. Darauf hin wurde ich von Hinz zu Kunz verwiesen, mit dem Ergebnis, das ich eine ablehnendes Email erhielt. NUN endlich hat man sich doch durchgerungen und veröffentlicht dieses Juwel. Bravo! Es ist für mich eine der besten Literatur Verfilumgen, da man das Gefühl hat das Buch mit dem Film quasi mitlesen zu können. Eine so perfekte adaption von Romanvorlage zum Drehbuch ist selten zu finden.

Mein Fazit: Jeden der dieses Buch besitzt und schätzt sollte sich den Film neben sein Buch ins Regal stellen!

LEGO Belville 7600 - Adventskalender
LEGO Belville 7600 - Adventskalender
Wird angeboten von *TOYS-COMPANY-MC* WIDERRUFSBELEHRUNG+AGB

5.0 von 5 Sternen Bitte nächstes Jahr eine Fortsetzung!!!, 20. Dezember 2007
Unsere Tochter hat sich diesen Kalender ausgesucht, obwohl sie weit unter dem Mindestalter ist. Wir haben den Kauf keine Sekunde bereut!!! Wahnsinn was da alles für diesen geringen Preis drin ist. Der Adventskalender ist zu unserm wunderschönen Morgenritual geworden. Wir haben bereits nach den ersten "Türchen" im Spielwarengeschäft eine grüne Bauplatte für 3,50 gekauft. Darauf befindet sich nun das liebevolle Feenschloss. Selbst ich bin jeden morgen super neugierig, was sich wohl hinter dem nächsten Türchen verbirgt. Jeden abend klopfen wir schon einmal an das am nächsten Tag zu öffnenten Türchen an. Natürlich wird den ganzen Tag über fest damit gespielt. Ein wirklich sinnvoller Kauf! Nur zu empfehlen!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5