Profil für Leonie Löwenherz > Rezensionen

Weihnachtsbäckerei: Die Schätze aus Omas Backbuch
Weihnachtsbäckerei: Die Schätze aus Omas Backbuch
von Rosenmehl

3.0 von 5 Sternen Mit etwas Vorsicht zu geniesen...., 3. Dezember 2013
Wir haben uns auf den ersten Blick in dieses Buch verliebt.
Aufmachung und Gestaltung/Bilder sind sehr gelungen. Durch die
persönlichen Bilder und Anekdoten wächst es einem schnell ans Herz
und man kann sich persönlich mit ihm identifizieren.
Durch diesen Eindruck bezaubert habe ich sofort ans Werk gemacht.
Insgesamt 6 Sorten Plätzchen und einen Kuchen habe ich daraus gebacken.
Allerdings musste ich 3 Sorten davon in den Mülltonne verbannen.
Der Grund dafür ist das nicht alle Sorten zur
Weihnachtlichen Bevorratung geeignet sind und bereits nach ein
paar Wochen schimmeln.
Heute sind mir wirklich die Tränen gekommen als ich die teuren und
leibvoll gestalten Plätzchen entsorgen musst. Über die verschwendete
Zeit und Geld darf ich gar nicht nachdenken.

Leider fehlt diesem Backbuch ein Hinweis auf Haltbarkeit und Lagerhaltung.
Das ist Schade!

Hier einige Tipps zum Backbuch, damit nicht auch Sie
vor den Scherben ihrer Bemühungen stehen müssen.

A)Folgende Sorten sollten Sie innerhalb einer Woche
verzehren, damit sie nicht vergrauen:
1. Herrliche Walnuss Schnitten.
2. Braune Weihnachtsschnitten.

B)Die Blätterteigplätzchen sind wirklich total lecker und schmecken
sehr interessant. Allerdings taugen diese auch nichts zur Lagerung.
Sie weichen innerhalb einiger Tage durch und werden wie ein Schwamm.

Diese schmecken am besten Frischgebacken und sollten innerhalb 3 Tage
gegessen sein.

C)Achtung Annas Rahmplätzchen werden optisch sehr schön - sind aber
(da kein Ei im Teig enthalten ist) sehr hart "Modell Prothesenlupfer"
- wenn sie verstehen was ich meine.
Allerdings sind sie geschmacklich gut. Sind die perfekten Plätzchen zum
eintauchen in Kaffee oder Tee.

D)Die Butter-Nuss-Rollen sollten man vor dem schneiden ca. 30-60 Minuten im
Gefrierfach lagern. Dann bleibt das Schneckenmuster besser erhalten.
Ich habe sie mit Mandeln statt Hasselnüsse zubereitet. Ich finde das die
Mandeln besser mit Marzipan harmonieren. Werde diese Sorte zukünftig nicht
mehr mit Butterschmalz machen.

E)Marzipan-Nougat-Plätzchen sind sehr arbeitsintensiv - allerdings hätte ich
mir nach so viel Arbeit etwas mehr erwartet. Fand ich irgendwie langweilig
im Geschmack. Sorry!

F)Bei Mamas cremige Kokosschnitten scheiden sich die Geister. Mir und der Schwiegermutter
hat er sehr gut gemundet - während die Kinder und mein Mann den Teller weg geschoben haben.
So hatte ich das Vergnügen ein 3/4 Blech Kokosschnitten alleine verzehren zu dürfen.
Der Grund:
Die cremige Buttercreme ist alles andere als cremig. Sie ist wie man sie eben früher gemacht
hat. FEST. Schmeckt wie Butter mit Schoko/Kokos/Vanille Geschmack. Sehr butterig.
Also etwas für Butterfreunde.

Ich hoffe ich habe ihnen weiterhelfen können damit ihnen meine Frustration erspart bleibt!

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren
DVD ~ Chris Buck

5.0 von 5 Sternen Einer der schönsten Disney-Filme seit langem..., 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (DVD)
Einer der bezauberndsten Disney Filme seit langem.
Wir haben diesen Film als Familie angesehen und keine Minute bereut.
Vor allem passte diese Geschichte wunderbar zu unseren beiden Geschwister-Mädchen.

Dieser Film hat sie noch etwas enger an einander geschweißt und sie können das erscheinen der
DVD kaum erwarten.

Wunderschön ist aus der Soundtrack zu diesem Film. Dieser läuft jetzt in Endlosschleife in unserem
Kinderzimmer.

Das Puppenzimmer: Roman
Das Puppenzimmer: Roman

1.0 von 5 Sternen Ja was war denn dass???????, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Puppenzimmer: Roman (Kindle Edition)
Nun habe ich mich durch die 326 Ebook Seiten durchgequält - dafür habe ich genau so lange benötigt wir für alle 3 Bände der Chroniken der Unterwelt - und dann folgt so ein Ende.
Nachdem das Buch gut und durchaus interessant startet, läuft der Inhalt schon nach kurzer Zeit in Endlosschleife.
Die Autorin hat es leider nicht fertig gebracht weder Spannung noch Mystic schriftlich festzuhalten.
Besonders verwundert hat mich das dieses Buch innerhalb von 20 Seiten zu einem abrupten Ende findet.
Dieser passt, meiner Meinung nach, überhaupt nicht zur Vorgeschichte.

Mein Resüme:
Grenzenlose laaaaangeweile!
Dabei ist die Grundidee eigentlich interessant.
Nur die Umsetzung ist leider nicht gelungen.
Vor allem an dem Ende müsste gearbeitet werden.

Allerdings ist das Buch die perfekte Bettlektüre - sie sind garantiert innerhalb weniger Minuten eingeschlafen.

Night School. Der den Zweifel sät
Night School. Der den Zweifel sät
von C. J. Daugherty

5.0 von 5 Sternen Hogwarts meets Cimmeria, 6. Juni 2013
Gleich vorab, ich habe dieses und das Vorgänger Buch in nur wenigen Tagen verschlungen.
Die Bücherreihe besteht (LEIDER!) mal wieder aus 5 Bänden von denen noch nicht alle erschienen sind.
Noch dazu hören die Bücher immer an einer spannend Stelle auf, das man der Fortsetzung nur ncoh mehr entgegen fiebert.
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es Band 1 + 2, der dritte Band erscheint dann im September. Die Bücher sind sehr
spannend geschrieben! Einmal rein gelesen kann man sich nur noch schwer davon losreisen.
Desto ärgerlicher ist es, dass die Gesamt-Story mal wieder auf 5!!! Bände verteilt ist.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Wie in mehreren Rezensionen zu lesen ist, handelt es sich hierbei endlich mal ein Jugendbuch-Reihe ohne anhängliche und liebesbedürftige Vampire, deprimierte Werwölfe oder falsch gelandeten Aliens. Eine Geschichte ohne Mystik und Fiktion. Wie die Überschrift bereits verrät, sind mir trotz aller Bodenständigkeit einige parallelen zu der von vielen
(auch von mir)geschätzen "Harry Potter" Reihe aufgefallen.
Es fängt mit dem Handlungsort an. Cimmeria gleicht Hogwarts. Es handelt sich hierbei auch um ein Internat in dem die Schüler abgschnitten von der Ausenwelt leben. Der Gebäudekomplex handelt es sich um ein altes, sehr gepfelgtes Schloss mit zahlreichen Geheimgängen, Ecken und Winkeln. Nicht nur das. Auch finden sich hier die Pedant zu den uns bekannten Harry Potter Charaktere.
Ich möchte gerne einige nennen, die sich (MEINER MEINUNG NACH) ziemlich gleichen.
Isabelle = Dumbeldore
Mr. Zelazny = Snape
Nathanael = Voldemort
Jo = Cederic Diggory
Ally = Harry Potter

Selbst wenn die Charaktere und der Handlungsort einen an Harry Potter ins Gedächtnis zurück rufen, differiert diese Buchreihe da in sie kein Hokus-Pokus dafür eine Menge Romantik mit "Herz-Schmerz-Garantie" hineingeschrieben wurde.
Natürlich macht der günstige Ebook-Preis diese Serie ebenso interessant.
Endlich mal wieder eine spannende Serie! Bravo!

Rubinrot [DVD]
Rubinrot [DVD]
DVD ~ Maria Ehrich

2.0 von 5 Sternen Es müsste richtig heißen "Frei nach Kerstin Gier"..., 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot [DVD] (DVD)
.. den mit der Roman Vorlage hat dieser Film nicht mehr viel gemeinsam.

Zur Handlung:

Die ersten 20 Minuten waren noch an das Buch angelehnt. Im Kino hörte man hin und wieder
leise getuschelt "Die Verraten ja schon alles..." aber dann ging es
kunterbunt durch alle Romane. Schon bei der zweiten ungeplanten Zeitreise
landet die Protagonistin bei Ihrem Großvater.
HOPPLA!
Nun wurden meiner Meinung nach zwei Szenen vertauscht! Denn Gwendolyn elapsiert
zuerst zu Margaret Tilney und dann erst zum Grafen Saint Germain.
Dadurch wird die Romanze zwischen Gideon und Gwendolyn beschleunigt.
Das ist schade! Was noch viel schlimmer ist, ist das Xemerius überhaupt nicht
vorkommt!
In der Kirche ist er einfach nicht DA!
So.
Der Schulalltag undder Lehrer Whitman werden nur ganz kurz angeschnitten.
Um die beschleunigte und gekürzte Handlung aufzufüllen wurde einfach
eine ganz neue Story dazu erfunden die jeden Fan total aus dem
Konzept bringt. Ich bin von der Roman adaption entsetzt.
Ich frage mich wie die anderen Romane darauf aufbauen sollen.

Die Darsteller:

Die Besetzung ist gut. Leider fand ich das der Gideon Darsteller
etwas gelangweilt spielt. Seine Aussprache teilweise undeutlich und nicht sehr melodisch.
Er vermittelte mir den Eindruck eines Schülers der in der Schule von der Lehrerin aufgefordert
wird den Romeo zu spielen und hierfür überhaupt nichts übrig hat.
Er wird von Maria Ehrich an die Wand gespielt auch werden mehre Szenen durch Sie gerettet.
Ein bisschen mehr Enthusiasmus.
Mit dieser Rolle ist er anscheinend nicht richtig warm geworden.
Leider wurde er bei den Kampfszenen des öfteren recht unvorteilhaft in Szene gesetzt.
Peinlich! Das war nicht sein Fehler sondern ein Fehler der Kamera Einstellung.

Grace Shephard habe ich mir etwas gepflegter vorgestellt. Sie wirkte schon etwas, na ja.
Tante Maddie sieht zu sehr nach John Deacon in dem Musikvideo "I Want to Break Free" aus.
Es ist ein bisschen to much... Persiflage! Sorry!
Auch ereilte Gewndolyns jüngere Schwester das gleiche Schicksal wie unseren Xemerius.
Sie wurde aus dem Drehbuch entfernt.
Dabei hat sie im Band 3 Gideon so süß als "Gollum" vorgestellt!
Schnieff!
Die Darstellerin Leslie gehört in die Rubrik "Thema verfehlt".
Sommersprossig und blond soll sie sein - wie ein Irish Setter konnte man lesen.
Oder habe ich das falsch in Erinnerung.

Einzig überzeugt haben mich die Gewndolyn Darstellerin Maria Ehrich und die Drehorte.
Die Locations waren wirklich gut bis sehr gut.

Der Film hat mich bereits nach der Hälfte nur noch gelangweilt.
Vor allem ist die Handlung für jemanden der die Romane nicht kennt ziemlich verwirrend.

Ich bin so enttäuscht, da ich mich ein Jahr lang auf die Verfilmung gefreut habe - und nun das.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 29, 2013 5:31 PM CET

Zeitenzauber: Die magische Gondel
Zeitenzauber: Die magische Gondel
von Eva Völler

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen......., 1. Oktober 2011
Ich habe lange gezweifelt ob ich mir dieses Buch kaufen soll. Letztendlich hat mich das wunderschöne Buchcover und eine Leseprobe doch überzeugt. Ich wurde dieses mal nicht enttäuscht. Es liest sich genauso schön wie die Edelstein-Triologie. Ist sehr humorvoll geschrieben und durchaus auch was fürs Herz. Besonders gut hat mir gefallen, das anders bei der Edelstein-Triologie, eigentlich keine Fragen mehr offen blieben. Die Autorin hat das Buch richtig schön schlüssig geschrieben und so beendet das ich als Leserin richtig zufrieden war.
Man kann auf die Fortsetzung gespannt sein. Diese kaufe ich sofort!
Mein Tipp UNBEDINGT LESEN!!!!!!!

Der siebte Schwan: Roman
Der siebte Schwan: Roman
von Lilach Mer

2.0 von 5 Sternen Man nehme......, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der siebte Schwan: Roman (Taschenbuch)
Man nehme folgende Zutaten

1.das Märchen von sieben Schwänen,
2.Das Märchen von den sieben Raben (in dem die kleine Lisa auf der Suche nach Ihren Brüdern zu Sonne Mond und Sternen geht)

dann die Bücher:

3. Mond, Mond, Mond,
4. die geheime Welt der Polly Flint,

UND

eine kleine Prise von Wizard of Oz

einige Friesische Sagen

tue es in einen Mixbecher und schüttle das alles zu den Klängen des Liedes "Zogen einst fünf Wilde Schwäne".
Das Ergebnis könnte dieses Buch. Der Schreibstil hat mich sehr schnell ermüdet und da ich die bereits erwähnten
Bücher kenne, hat es mich gelangweilt. Man hätte mehr Romantik und Gefühle einbauen können. Es war etwas emotionslos
geschrieben.
Könnte mir aber vorstellen das sich aus der Grundstory ein guter Kinofilm machen lassen könnte.
Mein Fazit:
Ich persönlich fand das dieses Buch sehr holperig, emotionslos und langatmig zum lesen ist.
Mich hat es leider gelangweilt.
SORRY!

Sternenwandler: Roman
Sternenwandler: Roman
von Tracy Buchanan

2.0 von 5 Sternen Sehr seichte Story mit wenig Tiefgang, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sternenwandler: Roman (Taschenbuch)
Aufgrund der vielen positiven Rezensionen und dem günstigeren Preises, habe ich mich gegen den Roman "Der siebte Schwan" für "Sternwandler" als diesjährige Urlaubs-Lektüre entschieden. Leider habe ich dies bereits nachdem ich die erste Seite gelesen habe bitter bereut.
Ich finde diesen Roman ziemlich kitschig und insgesamt sehr seicht.
Gefesselt hat mich bei diesem Roman nur die Aussicht das er besser werden müsste. Dies war leider bis zum Schluss nicht der Fall. Ich kann nur empfehlen vor dem Erwerb dieses Buches, erst einmal die erste Seite anzulesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2012 1:47 PM CET

Lark Rise to Candleford, Box 1, Folgen 01-05 [3 DVDs]
Lark Rise to Candleford, Box 1, Folgen 01-05 [3 DVDs]
DVD ~ Claudie Blakley

3.0 von 5 Sternen Ganz nett...., 15. Februar 2011
Wenn Sie auf der Suche nach schmachtenden sehnsuchtsvollen Blicken ala "Austen", dramatischer Romantik ala "Bronte" oder intelligenter Spannung bis zum Schluss ala "Gaskell" sind - dann sind sie hier falsch.
Durch die Folgen zieht sich zwar ein "ROTER Faden" aber trotzdem sind die Episoden dieser DVD in sich abgeschlossen. Da kommt es schon mal vor, daß von der ersten Begegnung bis zur Hochzeit alles in 50 Minuten verwurstet wird. Auch konnte ich zu keiner der Charaktere eine Sympathie aufbauen. Manche Folgen fand ich einfach nur langweilig. Die Stimmung die diese DVD vermittelt, erinnerte mich an die Serie "Meine kleine Farm". Also kein Vergleich mit CRANFORD, auch wenn sich in Lark Rise einige bekannte Gesichter aus Cranford tummeln!
Da ich auf schmachtende sehnsuchtsvolle Blicke, dramatische Romantik und intelligente Spannung stehe, muß ich leider sagen das dieser Film mir nicht zugesagt hat.

Conni-Bilderbücher: Das große Conni-Buch
Conni-Bilderbücher: Das große Conni-Buch
von Liane Schneider

4.0 von 5 Sternen Sehr nett - leider mit nicht allen Bildern, 3. Oktober 2010
Wir sind bereits glückliche Besitzer zahlreicher Conni LESEMAUS und Hardcover Bücher. Trotzdem kaufte ich, in der Hoffnung dann einige Lesesmaus Bücher aussortieren zu können, diesen Sammelband.

Hier der Inhalt.
8. Kapitel, in dem Conni Geburtstag hat
9. Kapitel, in dem Conni in die Schule kommt
10. Kapitel, in dem Conni umzieht
11. Kapitel, in dem Conni Pizza backt
12. Kapitel, in dem Conni Weihnachten feiert.

Die Texte sind wunderbar und ungekürzt wiedergeben.
Unserem Kind ist sofort aufgefallen das leider pro Geschichte sehr viele Bilder fehlen die ansonsten im Einzelband vorhanden sind. Allein bei Conni kommt in den Kindergarten fehlen 8 Bilder! Das finde ich schade. Auch sind viele Abbildungen kleiner abgedruckt. Aus diesem Grunde ziehe ich einen Stern ab.
Da unserem Kind aber das Buch genausogut gefällt wie die Einzelbände muß ich, wohl oder übel, beide behalten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5