Profil für zaphar > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten
Kindle Fire HD 7, 17 cm (7 Zoll), HD-Display, WLAN, 8 GB - Mit Spezialangeboten

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zu einem super Preis, 16. August 2014
Gekauft habe ich mir als Amazon Prime Kunde das Kindle Fire HD als Zweitgerät, um zum Einen schnell mal unterwegs oder bei der Arbeit im Internet was zu suchen und zum Anderen, um Online-Streaming (und hier in der Hauptsache Amazon Instant Video) zu nutzen.
Bezahlt habe ich für das Gerät mit "Spezialangeboten" 79 EUR und war doch recht skeptisch, ob man zu so einem Dumpingpreis überhaupt was Brauchbares erhält und wie sehr die Werbung stören würde, die angeblich ständig eingeblendet wird.
Beim Auspacken ist mir schon direkt aufgefallen, dass das Tablet schwerer als erwartet ist und auch hochwertiger wirkt als auf den Produktfotos. Das sagt über die Qualität noch nicht viel aus, also habe ich einige wichtige Apps installiert und schon ging's los mit dem Test. Sehr schnell merkte ich, dass das Internet im Vergleich zu meinem Archos Tablet und LG Handy rasend schnell die Seiten lädt. Auch das Streaming von Amazon Videos ist sehr einfach und geht recht schnell und läuft einwandfrei.
Was die Spezialangebote betrifft: Nun gut, nach dem Einschalten erhalte ich auf dem Bildschirm stets ein Amazon-Angebot, meist eine Spiele-App oder ein Ebook. Wen interessiert's?! Nach Entsperren des Geräts ist die Werbung sofort weg und ansonsten bemerke ich keine weitere Werbung. 30 EUR extra auszugeben, um komplett werbefrei zu sein, halte ich daher für unnötig. Mich persönlich stört die Werbung nicht und manchmal erhalte ich sogar einen nützlichen Hinweis auf eine kostenlose App!
Ich nutze das Gerät seit ca. 4 Monaten und hatte in der ganzen Zeit 4 Abstürze, das heißt, der Monitor des Kindle blieb schwarz und ließ sich nicht mehr einschalten. Hier hilft ein einfacher Trick: Ein-Taste ca. 30 Sekunden gedrückt halten, dann loslassen und nochmal drücken, dann fährt das Teil wieder normal hoch und man kann es wieder nutzen.
Bei diesem Tablet sollte man beachten, dass es weder Camera noch Mikrophon hat, das heisst, man kann zum Beispiel Apps wie Skype nicht nutzen. Da ich Fotos mit einer Digitalcam mache und Skype über Handy nutze, vermisse ich weder Cam noch Micro am Tablet.

Fazit:
Ein sehr gutes und hochwertiges Tablet zu einem Superpreis und daher eine absolute Kaufempfehlung!
Für Nutzer des Amazon Instant Video Streamings ein absolutes Muss, denn man kann nicht nur sehr schnell und einfach die Filme und TV-Serien abrufen, sondern hat auch noch die Möglichkeit Inhalte zu downloaden, um sie später Offline anzuschauen!
Ich habe mir mittlerweile ein zweites Gerät gekauft und Jemanden zum Geburtstag damit eine Riesenfreude bereitet.

BOSS GREEN Paddy Pro Herren Modern Fit kurzarm Poloshirt
BOSS GREEN Paddy Pro Herren Modern Fit kurzarm Poloshirt
Preis: EUR 42,70 - EUR 84,95

3.0 von 5 Sternen Passform für Menschen mit dünnen Oberarmen, 15. August 2014
Als Fan von Poloshirts, sowohl für die Freizeit, als auch zur Arbeit, habe ich mir vier verschiedene Marken in diversen Farben gekauft, alle Größe XL. Zwei Shirts lagen im unteren Preissegment (Kappa und Kangaroo) und die anderen beiden in der oberen Mittelklasse (Gant und Hugo Boss).
Das Boss Poloshirt wird in einer Klarsichtfolie geliefert mit schlichtem Firmenaufdruck. Beim Öffnen fiel mir sofort ein unangenehmer chemischer Geruch auf, was ich so intensiv bislang bei keinem anderen Poloshirt hatte! Man sollte das Teil in jedem Fall erst mal gründlich waschen. Am Kragen befindet sich ein grünes Plastiketikett mit Firmenlogo, welches über ein Gummiband mit einer Sicherheitsnadel befestigt ist. Sehr aufwändig gestaltet kommt dann auf der Innenseite der Nackenteil des Shirts zum Vorschein, gummiert und grün bedruckt. Auch die gestickte Schrift (Logo), sowohl auf der Brust, als auch auf der Rückseite unterhalb des Kragens wirkt recht ansprechend und hochwertig. Der Stoff an sich (wie alle von mir gekauften Poloshirts) besteht zu 100% aus Baumwolle und hier kann ich keinen wirklichen Unterschied zu den Billigmarken fühlen, da auch die Struktur des Stoffes bei allen Shirts gleich aussieht.
Während mir Kappa und Kangaroo in Größe XL wie angegossen passten (bei einer Größe von 180 cm und ca. 95 kg), musste ich leider feststellen, dass beim Boss Shirt die Ärmel sehr eng geschnitten sind, das heisst, sie liegen eng an und spannen stark an den Oberarmen. Das habe ich so nicht erwartet, denn am Körper liegt das Teil sehr gut an - Schade! Ich frage mich, ob Boss nur Mode für schlanke Menschen produziert?!
Ich habe mal den Umfang der Ärmel gemessen: Boss = ca. 30cm, Kangaroo = ca. 36cm und Kappa = ca. 42cm!
Übrigens passte mir GANT in Größe XL überhaupt nicht. Das ist maximal eine Größe L, also hier mindestens eine Nummer größer kaufen!

Fazit:
Am besten passen die beiden Billigmarken (je 11 EUR).
Diese würde ich jederzeit uneingeschränkt wieder kaufen und auch weiter empfehlen.
Bei Boss ziehe ich einen Stern für den unangenehmen Geruch ab und einen Stern für die zu eng geratenen Ärmel.
Ich kann dieses Poloshirt auch wegen des vierfach höheren Kaufpreises von ca 40 EUR nur bedingt empfehlen.

Batman - The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]
Batman - The Dark Knight Trilogy [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Inhalt, leider etwas lieblose Verpackung, 10. August 2014
Gekauft habe ich diese 5-Disc-Special-Edition für 14,97 EUR als Sonderangebot, da man bei diesem Schnäppchenpreis einfach zuschlagen muss! Für die Qualität der Filme vergebe ich volle 5 Punkte, da der Inhalt zwar immer Geschmackssache ist (mir aber sehr gut gefallen hat), aber die Bildqualität und der Ton absolut höheren Ansprüchen genügt.
Bei der Verpackung habe ich nach Lesen einiger Rezensionen das Schlimmste erwartet und beinahe hätten mich diese schlechten Bewertungen vom Kauf abgehalten, jedoch habe ich mir selbst ein Bild gemacht und bin nicht enttäuscht worden.
Zwar befindet sich die eigentliche Amaray-Plastikhülle in einem ganz dünnen Papierschuber, aber ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Leider sind die Filme Teil 1 und 2 nicht mit dem Titel beschriftet, was jedoch kaum etwas ausmacht, da Teil 1 ohne Bonusdisc auskommt und bei Teil 2 eine der beiden Blu_rays mit Laufzeit versehen ist, also den Film enthält.
Puristen werden sicher bemängeln, dass diese "Special Edition" optisch sehr einfach daher kommt, aber zu dem sehr günstigen Preis habe ich persönlich, dem die Filme an sich sehr wichtig sind und nicht so sehr die Verpackung, absolut Nichts auszusetzen.

Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Ein Königreich geht vor die Hunde - in bester HD-Qualität!, 10. August 2014
Game of Thrones, mittlerweile schon im vierten Jahr, gehört zweifelsohne zu den anspruchsvollsten TV-Serien der letzten Jahre. In bester Spielfilmqualität produziert berauscht man sich, nicht nur als Fan, an den tollen Bildern, die auf Blu-Ray auch noch gestochen scharf und sehr kontrastreich erstrahlen.
Wer Staffel 1 bis 3 gesehen hat, wird selbstverständlich auch Staffel 4 genüsslich konsumieren.
Warum es diesmal nur zu einer Altersfreigabe FSK18 reichte, kann ich mir nicht so recht erklären. Die gezeigten Szenen erscheinen subjektiv nicht brutaler als bei den vorherigen Seasons, die alle FSK16 bekamen.

Was mir diesmal sehr gut gefallen hat, war die klare Struktur, die ich ein wenig in den vorherigen Staffeln vermisst habe.
Es gibt nur sehr wenige Handlungsstränge, die man sehr gut nachvollziehen kann. Hauptsächlich stehen die Ereignisse in Königsmund und verstärkt, gerade zum Ende hin, an der Mauer im Vordergrund. Natürlich wird in gewohnter Manier wieder intrigiert und gemeuchelt, was aber die Serie in erster Linie ausmacht.
Die vierte Staffel behandelt mit einigen Abweichungen und Modifizierungen in etwa die zweite Hälfte des dritten Originalbandes "A Storm of Swords" von George R.R. Martin.

Angeschaut habe ich mir alle 10 Episoden dieser Staffel an einem Wochenende, weil sie von der ersten Minute an fesselt und man kaum abwarten kann, wie es weitergeht. Absolute Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2014 9:32 PM MEST

Bülent Ceylan - Haardrock
Bülent Ceylan - Haardrock
DVD ~ Bülent Ceylan

5.0 von 5 Sternen Tolles Livekonzert, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Bülent Ceylan - Haardrock (DVD)
Bülent Ceylan gehört zu den besten Comedians Deutschlands, wenn nicht zur Zeit sogar DER beste überhaupt?!
Die große TV & DVD Aufzeichnung zu dieser DVD "HAARDROCK" fand als OPEN AIR im Ehrenhof des Barockschlosses Mannheim am 26.Juli 2014 statt. Wieder einmal ist Bülent zur Bestform aufgelaufen und gab mit seinem kurpfälzischem Dialekt fast 2 Stunden lang absolut Vollgas bis zur totalen Erschöpfung!
Wer nicht Live dabei sein konnte, dem sei die DVD wärmstens empfohlen - Und wer dabei war, wird sie sich sowieso kaufen.
Ein absolutes Muss für jeden Comedy-Fan.

Psych - 5. Staffel [4 DVDs]
Psych - 5. Staffel [4 DVDs]
DVD ~ James Roday

3.0 von 5 Sternen Immer das Gleiche, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Psych - 5. Staffel [4 DVDs] (DVD)
Ich finde PSYCH zwar ganz ok, aber dennoch irgendwie ein Abklatsch von Monk, wenn auch auf eine witzige Weise. Allerdings finde ich den Humor ein wenig gewöhnungsbedürftig und daher anstrengend, weil viele Scherze, die sich Shawn auf Kosten seines besten Freundes Gus erlaubt, unter die Gürtellinie gehen und damit einfach nur nervig sind. Ich denke mir, wer einen Freund wie den extrem überdrehten Shawn hat, braucht keine Feinde.

Für mich war die erste Staffel die beste, danach waren die Episoden einfach nur beliebig austauschbar, nix neues also. Allerdings trifft das auf viele TV-Serien zu, nur hier fehlt ein eben roter Faden, eine übergeordnete Handlung, die über alle Staffeln geht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2014 3:00 PM MEST

Mysterien des Weltalls - Staffel 3 [Blu-ray]
Mysterien des Weltalls - Staffel 3 [Blu-ray]
DVD ~ Morgan Freeman

4.0 von 5 Sternen Auch in Staffel 3 noch interessant, 16. Februar 2014
Gewohnt routiniert und interessant bietet auch in Staffel 3 Morgan Freeman als Gastgeber der Doku-Reihe "Mysterien des Weltalls" 10 kurzweilige und durch wissenschaftliche Experimente unterlegte Episoden a ca. 45 Minuten. In einem hochwertigen Digipak mit Pappschuber befindet sich leider nur eine Blu-Ray, was zur Folge hat, dass die Bildqualität nicht ganz den gewohnten HD-Standard hat, da sich auf dieser einzelnen Disc 450 Minuten Spielzeit befinden. Ein weiterer negativer Punkt, der gleich nach dem Einlegen der Disc auffällt, ist das träge Menü. Man muss stets 2-3 Sekunden warten, bis nach Betätigen der Tasten auf der Fernbedienung der gewählte Menüpunkt weiter springt, diese Verzögerung zwischen Drücken der Fernbedienung und bis sich das Menü-Bild ändert, ist schon sehr nervig.

Die Erzählweise der Episoden ist ausführlich und auch für Laien gut verständlich. Der Mensch und seine Existenz steht mehr im Mittelpunkt als in Staffel 1 und 2. Die Kritik, dass die meisten Folgen nur von Philosophie und Religion handeln und somit das Thema verfehlen, kann ich so nicht nachvollziehen. Viele Mysterien können nur durch Philosophische Ansätze erklärt werden und nicht durch Technik oder Wissenschaft, wie z.B. wann hat das Universum angefangen zu existieren und warum. Das Thema Gott wird nur beiläufig behandelt und darf natürlich bei Überlegungen rund um unsere Existenz nicht fehlen, denn Tatsache ist, dass selbst wenn man nicht an Gott glaubt und sehr wissenschaftlich veranlagt ist, was auch auf mich zutrifft, man doch zugeben muss, dass Alles im Universum nicht aus dem puren Nichts entstanden sein kann. Das ist nur eins von vielen Beispielen, welches ausführlich behandelt wird und Fragen, auf die es nach heutigem Stand der Physik und Wissenschaft keine schlüssigen Antworten gibt, werden nun mal auf eine philosophische, teilweise fantasievolle Weise behandelt. Genau dieser Umstand hebt meiner Meinung nach diese Doku-Serie ein wenig von anderen ab.

Mir persönlich hat die dritte Staffel ausgesprochen gut gefallen und ganz neue Denkansätze geliefert, ganz abseits der herkömmlichen Physik. Wenn man sich auf die Doku-Serie einlässt und bereit ist seinen Horizont zu erweitern, dann ist "Mysterien des Weltalls" eine absolut sehenswerte und hochinteressante Serie.

Voyage of the Rock Aliens (Blu-Ray)
Voyage of the Rock Aliens (Blu-Ray)
DVD ~ Pia Zadora
Wird angeboten von sofort lieferbar

4.0 von 5 Sternen Kultfilm der 80er, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Voyage of the Rock Aliens (Blu-Ray) (Blu-ray)
Den Pia Zadora Song "When the Rain begins to Fall", der 1984 ein Riesenhit war (u.a. mehrere Woche Nr.1 in den Charts), kennen sicher die meisten. Den Film zu diesem Hit gibt's mit "Voyage of the Rock Aliens". Eine typische 80er Jahre Komödie, die zwar jeglichen Tiefgang vermissen lässt, aber dennoch immer wieder auf eine Retroweise Spaß macht beim anschauen. Der Soundtrack ist, wie erwähnt, einfach klasse und wer sich einfach mal ohne viel nachdenken zu müssen 90 Minuten lang auf angenehme Weise berieseln lassen will, für den ist dieser Film genau richtig.
Hinweis zur Blu-Ray: Spart euch den Kauf, denn die Bildqualität ist nicht besser als die der DVD. Die Mehrinvestition lohnt nicht.

Hit & Miss - Die komplette Serie [2 DVDs]
Hit & Miss - Die komplette Serie [2 DVDs]
DVD ~ Chloë Sevigny
Wird angeboten von the-dvd-house

1.0 von 5 Sternen Serie wurde nach Staffel 1 (mit Cliffhanger!) eingestellt, 27. Januar 2014
Die Serie an und für sich ist recht vielversprechend, weil anspruchsvoller als die meisten anderen TV-Serien. Auf den Inhalt möchte ich nicht eingehen, denn die Serie wurde nach Staffel 1 mit 6 Episoden mitten in einem fiesen Cliffhanger eingestellt!!!
Was soll der Scheiß?! Wie lange müssen wir uns noch von der TV-Industrie so gnadenlos verarschen lassen???
Entweder man schliesst eine Staffel sauber ab, dann ist auch das vorzeitige Ende zu verschmerzen, oder aber man produziert noch eine weitere Staffel. Cliffhanger sind in jeder Hinsicht einfach unerträglich.
Sich diese Staffel zu kaufen, macht in etwa soviel Sinn wie aus dem Kino zu gehen, wenn es gerade am spannendsten ist. Also auf gar keinen Fall kaufen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 9:06 PM MEST

Hannibal - Die komplette 1. Staffel (4 Discs, Uncut)
Hannibal - Die komplette 1. Staffel (4 Discs, Uncut)
DVD ~ Mads Mikkelsen
Wird angeboten von tvhits

2.0 von 5 Sternen Baut von Folge zu Folge immer stärker ab, 22. Januar 2014
Als ich Staffel 1 von "Hannibal" auf MAXDOME gesehen habe, dachte ich nach Folge 1 noch: Ausergewöhnliche Serie! Ab Folge 2 schon setzte eine Art Routine ein, es kam keine wirkliche Spannung mehr auf und teilweise waren die Folgen viel zu dialoglastig und langatmig. Die aufgeführten Fälle waren sehr leicht durchschaubar und gegen Ende hin wurde die Staffel dann einfach nur schlecht. Die Figur Hannibal ist noch ein Lichtblick, es wurde ein absolut passender Schauspieler für die Rolle ausgewählt, jedoch steht er nicht im MIttelpunkt, wie es der Titel vermuten lässt, sondern ist eher eine Randfigur - Schade!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7