Profil für Matthias > Rezensionen

Matthias

Spielt Hits Von Bruce Springsteen
Spielt Hits Von Bruce Springsteen

5.0 von 5 Sternen Witzige Idee, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Spielt Hits Von Bruce Springsteen (Audio CD)
Als ich den Kauftipp gesehen hatte fielen mir gleich meine Nichten ein (man muss ja den Nachwuchs rechtzeitig an gute Musik heranführen !) und den beiden gefält's !
Die Idee, Musik von großen Stars auf Spieluhr zu trimmen, fand ich originell und ist hier gut umgesetzt worden.
Gibts auch noch von anderen Stars wie Rihanna oder Robin Williams.

BEVO 0749430 Handerdbohrer, Durchmesser 125 mm
BEVO 0749430 Handerdbohrer, Durchmesser 125 mm

4.0 von 5 Sternen Solider Erdbohrer, 13. April 2014
Relativ schwere Ausführung, merkt man schon beim rausziehen, dafür aber stabil verarbeitet und mit dem breiten Griff kann man auch bei schweren Böden viel Kraft aufbringen.

BEVO 0749431 Verlängerung für Handerdbohrer
BEVO 0749431 Verlängerung für Handerdbohrer

4.0 von 5 Sternen Solide Verlängerung, 13. April 2014
Naja, was soll eine Verlängerung schon machen ? Ist solide verarbeitet, hat etwas Spiel in den Aufnahmen, lässt sich dafür leicht montieren und demontieren.
Die Verschraubung wäre in Edelstahl bestimmt hübscher, ob und wie lange die verzinkte Schraube blank bleibt muss man abwarten. Statt einer Sechskantschraube wäre vielleicht eine Flügelschraube angenehmer gewesen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Paniermehl mit Knoblauch und Petersilie
Paniermehl mit Knoblauch und Petersilie
Wird angeboten von Mareni - Bestellungen (nach D) ab 25 EUR nur 5,90 EUR Versandkosten

5.0 von 5 Sternen Leckeres Urlaubsandenken, 2. September 2013
Im Urlaub immer wieder gern genutzt wenn man Geflügelfleisch anbrät z. B. zum Salat und zum Schluß nochmal etwas von dem Paniermehl drüberstreut und in der Pfanne schwenkt. Bestimmt nix für einen Ernährungsberater, gibt dem ganzen aber eine leicht crosse Note. Leckere Knoblauch-Note und sehr würzig mit der Petersilie.

Schweppes Peppermint Flavour Cordial 1 Liter - Pfefferminzsirup
Schweppes Peppermint Flavour Cordial 1 Liter - Pfefferminzsirup
Wird angeboten von American Soda

5.0 von 5 Sternen Gut für heisse Tage, 2. September 2013
Wollte diesen Sirup einfach mal testen, da ich auch schon mit sehr süssen Pfefferminz-Sirupen daneben lag.
Ist zwar immer noch ein leicht künstlicher Geschmack (aber nicht unerwartet), jedoch nicht so süß wie befürchtet. Außerdem läßt sich das Mischverhältnis dem persönlichen Geschmack gut anpassen und auch bei geringer Konzentration wirds nicht fade.
Man kann damit auch prima Saftschorlen pimpen oder Waldmeistersirup entsüssen....... Ist also auch was für Experimentierfreudige !

Bananensauce Sweet & Spicy - Bananen Ketchup 320g
Bananensauce Sweet & Spicy - Bananen Ketchup 320g
Wird angeboten von Asia-In

5.0 von 5 Sternen Urlaub zu Hause, 2. September 2013
Diesen Banana-Ketchup gabs im Urlaub, passte gut zu Reis und auch zu vielen Gemüse-Arten, die es auf den Philippinen so gibt.
Hier mit viel Glück mal in Asia-Märkten zu finden, aber man ist ja bequem.....

Gourmet - Paniermehl mit Knoblauch & Petersilie - 250 g.
Gourmet - Paniermehl mit Knoblauch & Petersilie - 250 g.
Wird angeboten von Spanische-Bodega -- aus Plettenberg

4.0 von 5 Sternen Leckere Ergänzung, 2. September 2013
Hatte das Paniermehl im Urlaub in Spanien genossen aber leider nicht hier in Deutschland in einem spanischen Supermarkt.
Dafür hier im Shop. Recht kräftiger Knoblauchgeschmack, aber immer wieder gern mal in die Pfanne gegeben.

Bruce Springsteen - Maestros From The Vaults [3 DVDs]
Bruce Springsteen - Maestros From The Vaults [3 DVDs]
DVD ~ Bruce Springsteen

2.0 von 5 Sternen Doppelt gemoppelt, 25. Mai 2013
Habe mir die Drei-DVD-Ausgabe bestellt, vielleicht hat mich der Untertitel "The ultimate review" beeinflusst, obwohl ich schon eine Menge vom Boss zu Hause habe, und bin ziemlich enttäuscht.
Wenn man einem Künstler, der ein Live-Repertoire von über 200 Songs hat (auch Covers), drei DVD's widmet, und lediglich 12 Songs draufmacht, hätte man gut zwei DVD's weglassen können.
Auf der ersten DVD sind alle 12 Songs drauf, gefühlt in youtube-Qualität (dort findet man die Videos auch), die in unterschiedlicher Zusammenstellung auf den anderen beiden DVD's, unterlegt mit
Kommentaren von Kritikern, Musikern und Begleitern, wieder auftauchen. Auf den DVD-Covers gibt's den Hinweis, das das vorliegende Werk Nicht vom Künstler autorisiert ist, weswegen leider
auch Kommentare vom Boss selbst oder den E-Streetern fehlen. Ob das die Neutralität der Dokumentation unterstreichen soll ?

Fairerweise muß ich sagen, das für Neu-Springsteen-Fans zumindest ein guter Überblick über das Werk, Höhen und Tiefen einer mittlerweile 40-jährigen Karriere und ein bisschen auch über den Menschen Bruce Springsteen
gegeben wird.

WAKOLI SCH-30/80 2-fach Nass Schleifstein 3000-er/8000-er Set
WAKOLI SCH-30/80 2-fach Nass Schleifstein 3000-er/8000-er Set

4.0 von 5 Sternen Gutes Ergebnis, 26. November 2011
Hab mir den Stein kurz nach dem Messer gekauft und erst zweimal benutzt, wobei ich beim ersten mal nur die feine Seite zum abziehen benutzt habe. Erst beim zweiten mal gabs vorab die "grobe" Seite. Hab jeweils Schneidöl aus dem Baumarkt verwendet, das Messer dabei in flachem Winkel in Kreisen über die ganze Fläche bewegt. Kann damit zwar noch keine fundierte Angabe zum Verschleiss machen, aber da ich kein Profi bin und den Stein auch nur für ein Messer benutze, sollte er eine Weile halten.
Mit dem Schleifergebnis bin ich jedenfalls zufrieden.

WAKOLI SCH-20/50 2-fach Nass Schleifstein 2000-er/5000-er Set
WAKOLI SCH-20/50 2-fach Nass Schleifstein 2000-er/5000-er Set

5.0 von 5 Sternen Passender Stein zum Messer, 31. August 2011
Hatte vor einiger Zeit schon das Chefmesser aus dem Shop bestellt und wollte dazu einen passenden Stein haben.
Der Stein kam nach drei Tagen gut verpackt bei mir an und ich konnte loslegen. Auch wenn man den Stein mit Öl benutzen können soll, hab ich es erstmal nur mit Wasser versucht. Mit der "groben" Seite gab es schon eine fühlbar scharfe Schneide, mit der feinen Seite ließ sich der Schliff nochmal sauber abziehen.
Bei entsprechender Pflege (nur nass schleifen, Stein danach gut abspülen und durchtrocknen lassen!) denke ich, das ich bei der Qualität lange mit dem Schleifstein arbeiten kann.
Matthias
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2012 4:01 PM MEST