Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Kraichtaler > Rezensionen

Beiträge von Kraichtaler

Kraichtaler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Neues Leben Edelstahl Eierköpfer & Eieröffner
Neues Leben Edelstahl Eierköpfer & Eieröffner

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll, wenn auch mit Einschränkungen, 10. Juni 2016
Eigentlich recht schwierig diesen Eierköpfer zu beschreiben. Nun, ich hab ihn bis jetzt an vielleicht 50-60 Eiern unterschiedlicher Größe ausprobiert und kann sagen, man sollte die Kugel eigentlich immer komplett von oben herunterfallen lassen um einen sauberen Cut auf dem Ei zu haben. Einige Male ist es dennoch passiert, dass der Cut nicht sauber war bzw. auch schlecht zu sehen war. Was man nach dem Runterfallen der Kugel auf das Ei immer machen muss ist, die Stelle am Ei zu suchen und dann das Ei vorsichtig an der Stelle aufzusäbeln. Ist der erste Schnitt drin, dann lässt sich die obere Kappe sehr leicht vom Ei abheben und man hat meist ein total sauber geköpftes Ei.
Es braucht etwas Übung, aber mittlerweile funktioniert es eigentlich fast immer. Dass es keine 100% gibt, liegt vielleicht an der Ei-Größe, da vermutlich nicht jede Größe für diesen Eierköpfer geeignet ist. Ansonsten.......gutes Produkt...

Honig im Kopf
Honig im Kopf
DVD ~ Emma Schweiger

5.0 von 5 Sternen Film super, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Honig im Kopf (DVD)
Wer Dieter Hallervorden wie ich noch aus Nonstop Nonsens kennt der entdeckt hier, dass Didi "Meisenkeiser" noch viiiiiel mehr drauf hat als nur den Blödel-Didi. Das ist zwar auch schon in anderen Filmen zu sehen gewesen, aber hier hat er sein wahres Meisterwerk abgeliefert.
Ich bin eigentlich nicht so nah am Wasser gebaut, aber das Ende dieses Filmes hat mich echt zu Tränen gerührt. Es hat so was menschliches und widerspiegelt ein Drama, das sich in vielen deutschen Haushalten tag-täglich abspielt. Natürlich nicht die Geschichte wie sie hier erzählt wird, aber das Thema Alzheimer wird ist hierzulande ja nicht gerade selten. Von daher ziehe ich meinen Hut wie Til Schweiger, seine Tochter und Dieter Hallervorden hier in einem z.T. witzigen, z.T. nachdenklichen, sehr einfühlsam erzählten Film dieses Thema aufgreifen und in einen Film der Extraklasse gepackt haben. Schade dass es nicht mehr als 5 Sterne zum Bewerten gibt.

Siemens iQ700 WT46W261 iSensoric Wärmepumpentrockner / A++ / 8 kg / weiß / Selbstreinigender Kondensator / softDry-Trommelsystem / Super40

5.0 von 5 Sternen Momentan bestens, 21. März 2016
Der Trockner tut jetzt zugegebener Maßen erst seit ein paar Wochen seinen Dienst bei uns, aber ich bin begeistert. Das Trockenergebnis ist bei "Schranktrocken" so wie man es vermutet.....eben schranktrocken. Wir sind erstmals auf einen Wärmepumpentrockner umgestiegen, weil das lästige Reinigen der Lamellen des Wärmetauschers immer nervig war. Das fällt hier komplett weg, weil der Wärmetauscher bei jedem Trockenvorgang mit dem Wasser das beim Trockenvorgang entsteht gespült wird. Das hört man dann auch plätschern. Sehen tut man leider nichts und so kann ich nicht wirklich sagen, ob der WT auch wirklich davon sauber wird, aber bis jetzt tut der Trockner (ca. 5 Trommeln pro Woche) seinen Dienst.
Besonders schön finde ich die LED die am Anfang eines Trockenvorgangs immer leuchtet und so das Trocknen einläutet. Das hier einige Rezensionen das Trockenergebnis bemängeln kann ich bisher nicht bestätigen. Wie gesagt.....Schranktrocken ist schranktrocken.
Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich was zu bemängeln habe. Im Moment gibts aber 5 Sterne. Ansonsten könnt ihr gerne zwischendurch bei mir nachfragen

Lum-Light JL100246 Aqua LED Styl Light RGB ohne Tageslichtsimulator, 1 x cool weiß, 1 x warm weiß

1.0 von 5 Sternen Fackelt ab - Hersteller meldet sich nicht, 21. März 2016
Also ich kann vor diesem Tageslichtsimulator nur warnen. Zumindest meiner ist mir heute endgültig abgefackelt. Gut dass ich zuhause war und das Zischen und Bruzeln gehört habe. Das Gehäuse war total heiß und ist jetzt an einem Kontakt verschmort und geschmolzen. Leider meldet sich der Hersteller nicht auf eine Anfrage die ich bereits im Februar gestellt habe. Jetzt habe ich gesehen, dass nicht nur die Webseite komplett weg ist, sondern auch nirgendwo noch irgendwelche Produkte beziehbar sind.....auch hier bei Amazon nicht. Ich kann nur vermuten, dass ich nicht der einzige bin und vielleicht ist irgendjemand die Bude komplett abgefackelt und sie haben jetzt richtig Ärger am Hals. Von daher.....auch wenn es die Teile irgendwo anders doch noch geben sollte......Finger weg. Leider geht hier weniger wie 1-Stern nicht......
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Günter wird schlank. Ein tierisches Diätbuch
Günter wird schlank. Ein tierisches Diätbuch
von Stefan Frädrich
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 13. März 2016
Wer aufgrund des eigentlich nicht schlechten Podcast's von dem Buch viel erwartet...wie ich, der wird herb enttäuscht. Wer glaubt mithilfe der Tipps hierin abnehmen...der kann sich das Buch sparen. Ein eher wenig amüsanter "Dialog" des Autors mit seinem Schweinehund versucht das Ganze Dilemma warum wir immer dicker werden mühsam und zäh aufzuarbeiten. Es braucht viiiiiiiele Seite ehe mal wirklich zur Sache kommt und man erfährt, was man denn so essen sollte, und was eher nicht.
Aber ganz ehrlich.....echte Neuheiten habe ich im ganzen Buch nicht gefunden. Man hätte es kürzer schreiben können, nämlich : Iss wenig Kohlenhydrate und wenig Fette und mache Sport.......dann nimmst Du ab. So ganz neu ist diese Erkenntnis zumindest mir nicht. Der Schweinehund im Buch ist zwar bebildert, aber in Sachen "zum schmunzeln anregen" fehlt dann doch noch ne Menge.

Alles in allem ein Buch das man lesen kann.....insbesondere wenn man Ernährungstechnisch noch nicht sooo viel Ahnung hat, aber in meinen Augen erfährt man einfach zu wenig neues, so dass man sich das Geld auch schenken kann.

Danfoss - Ersatzspule für Magnetventil - 42N7501 - : 042N7501
Danfoss - Ersatzspule für Magnetventil - 42N7501 - : 042N7501
Wird angeboten von Sanifuchs (Preise inkl. Mwst.)

1.0 von 5 Sternen Preis ist unangemessen, 20. Februar 2016
Nix für ungut, aber der Preis ist maßlos überzogen. Das Teil erhält man für weniger als die Hälfte im einschlägigen Fachhandel

TRIUSO Drillapparat 310mm , kräftig gefräste Spinde
TRIUSO Drillapparat 310mm , kräftig gefräste Spinde
Wird angeboten von AnyTools , Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Seit fast drei Jahren im regen Gebrauch - TOP, 29. Oktober 2015
Das Ding ist ein echter Segen wenn man viel mit Fundamenten zu tun hat (was ich habe) und hier viel Eisen einbaut und dieses mittells Drahtbindern verbindet. Die beiden Ösen eingehängt....einmal gezogen und schon verquirllen sich die Drähte.
Dass das Teil schlechte Qualität haben soll kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hab bestimmt schon 2000 und mehr Drähte verquirlt.....und es funktioniert heute immer noch wie am ersten Tag.

Nie wieder bohren LO234 Loxx Ersatzrollenhalter , 6.5 x 9.2 x 18.5 , verchromt, inklusive - Befestigungstechnik

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 29. Oktober 2015
Das Funktionsprinzip wirkt durchdacht und funktioniert einwandfrei. Wie gut man den Kleber vielleicht mal wieder entfernen will, wenn man den Haken woanders hinmachen will, oder ihn ganz entfernen möchte kann ich nicht beurteilen, aber das Anbringen ist schon super. Die Klebertube passt genau auf das große Loch im Wandhalter und dann dreht man mittels eines Tubenausdrücker den Kleber in das Loch bis er aus dem kleinen Loch darunter wieder ausquilt. Dann weiß man dass der Kleber großflächig verteilt ist. Einen Tag später kann man dann den Halter mittels einer Madenschraube aufmontieren und fertig. Das Teil macht optisch jetzt nicht super was her, Edelstahl ist halt da doch was anderes, aber das war mir ja bewußt und so ist es dann schon ganz ok. Trotzdem gibts wegen der wenig ansprechenden Optik einen Stern abzug.

Nie wieder bohren LO400 Loxx Handtuchhaken , 4.2 x 5 x 4.2 , verchromt, inklusive - Befestigungstechnik

1.0 von 5 Sternen Hält Handtücher nur wenn man sie an ihrer angenähten Schlaufe aufhängt, 29. Oktober 2015
Von dem Produkt hab ich mir wahrlich mehr versprochen. Zwar erscheint das Prinzip des nicht bohren müssens ausgereift und praktikabel, obwohl ich noch nicht probiert habe wie gut sich der Kleber wieder von den Fliesen entfernen kann, wenn man den Halter dort entfernen will, aber die Handhabung ist aus meiner Sicht einfach nicht durchdacht.
Zum ein Handtuch mal schnell drüberhängen eignet sich der Halter nämlich Null. Das Handtuch fliegt sofort auf den Boden. Nur wenn man die Schlaufe die an manchen Handtüchern angenäht ist (eben nicht an allen !!!) über den Stift zieht kann man das Ding als Handtuchhaken benutzen....und das ist mir viel zu aufwendig und wie gesagt.....nicht alle Handtücher haben so eine angenähte Schlaufe.
Hätte der Hersteller hier einen Silikon-oder Gummiring spendiert, den man dann in die Rille einlegt, könnte es eventuell funktionieren, dass das Handtuch dann hält. In jedem Fall werde ich das mal probieren. Ansonsten bleibt wohl nur den Stift anzubohren und einen nach oben herausstehenden Stift einzusetzen. Sonst kann man das Teil in die Tonne geben.....meine Meinung.

Update 08.01.2016: Es war langwierig und schwierig einen passenden Gummiring zu finden, aber nachdem ich jetzt einen gefunden habe und davon gleich zwei aufgezogen habe, kann man jetzt Handtücher anhängen, ohne sie an der Aufhängschlaufe aufzuhängen. Wieso sowas vom Hersteller nicht angeboten wird verstehe ich allerdings nicht, denn es einfach nicht möglich ist, (wie geschrieben, Handtücher ohne angenähte Aufhängschleife) daran Handtücher aufzuhängen
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2016 1:05 AM CET

"Nur zum Spaß!": Brägels neueste Ausreißversuche / Lebenshilfe für Hobby-Radsportler
von Jürgen Löhle

5.0 von 5 Sternen Genial geschrieben, 23. August 2015
Wie auch die drei anderen Bücher dieses Autors habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen. Leider hat mir meine Frau es als Bettlektüre verboten weil meine ständigen Lach-Ausbrüche sie immer wieder aufgeweckt haben, aber man kann einfach nicht anders. Die Trockenheit der Situationen die Jürgen Löhle in seinen Büchern zu Tage bringt ist einfach umwerfend komisch und zumindest als Hobby-Rennradler findet man sich in so mancher Situation fast peinlich berührt selbst wieder. Gerade auch das macht das lesen natürlich zu einem Treffen mit sich oder seinen Radfreunden und man hat viel Spaß beim Lesen.
Ein absolutes "Muss man gelesen haben" - Buch.......vielleicht mit der Mini-Einschränkung, dass es vielleicht von Vorteil ist, wenn man selbst Renn-Radler ist. Als ein Muß würde ich dies aber nicht sehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4