Profil für Kraichtaler > Rezensionen

Beiträge von Kraichtaler

Kraichtaler

Seite: 1 | 2
66Fit Wackelbrett & DVD (nur in englischer Sprache) - Pvc Oberfläche, blau, 40 cm BP-A80203P

4.0 von 5 Sternen solide aber .......zumindest für mich......zu wackelig, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: 66Fit Wackelbrett & DVD (Ausrüstung)
Ich habe das Wackelbrett bestellt, es dann aber nach einem kurzen Test leider zurückschicken müssen. Das lag eher an mir als am Produkt denn ich hatte keine Möglichkeit mich auch nur kurz auf dem Brett zu halten. Das Teil ist jetzt nicht wundertoll gefertigt, aber auch nicht superschlecht. Ich würde es mal als normal gut verarbeitet beschreiben, aber ich denke dass es nur für Leute geeignet ist, die bereits über ein wirklich gutes Balancegefühl verfügen. Anfängern kann ich daher nur total davon abraten.
Da das Brett für mich kein Super-Hochqualitäts-Produkt darstellt möchte ich ihm auch keine 5 Sterne vergeben. Immerhin war für mich aber der 4.Stern deswegen berechtigt, da die Rücknahme anstandslos möglich war und das Geld auch schnell zurücküberwiesen wurde.

Schwalbe Schlauch Sv15 700x18/28c Presta 40mm
Schwalbe Schlauch Sv15 700x18/28c Presta 40mm
Wird angeboten von tuning-pedals

3.0 von 5 Sternen ohne Verpackung, 4. Dezember 2014
schön wäre es gewesen, wenn der Schlauch wie auf dem Bild abgebildet geliefert worden wäre. Stattdessen wird er gänzlich ohne Verpackung nur zusammengehalten mit einem Gummi geliefert.
Der Schlauch ist bis jetzt noch nicht getestet, da er mir als Ersatzschlauch für zukünftige Pannen dient und ich habe ihn dann einfach so in die Satteltasche gelegt, aber er sieht mal "normal" gut verarbeitet aus und wird hoffentlich halten.
Eigentlich wäre ein 4.Stern für die dann doch auch sehr schnelle Lieferung möglich gewesen, aber wenn ich dann die den Sternen hinterlegte Beschreibung anschaue, dann trifft es "Nicht schlecht" immer noch einen Tick besser wie "Gefällt mir".

Ingwer gemahlen, 35g
Ingwer gemahlen, 35g
Wird angeboten von Zauber der Gewürze GmbH

5.0 von 5 Sternen Fast einwandfrei, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ingwer gemahlen, 35g (Misc.)
Die uns gelieferte Dose mit gemahlenem Ingwer kam einwandfrei verpackt und schnell geliefert an. Einziges Manko das ich feststellen konnte war, dass der Deckel ganz schön schwer abzunehmen ist. Meine Frau kriegt ihn z.B. gar nicht ab. Andererseits garantiert dieser feste Sitz auch, dass das Pulver wirklich gut und dicht und sicher verpackt ist. Daher hab ich mich daran schnell gewöhnt.
Über den Ingwer selbst kann ich wenig sagen. Sicher ist er nicht mit frischem Ingwer (den wir auch verwenden) zu vergleichen. Nein nicht wirklich. Auch weiß man natürlich nie was da tatsächlich alles mit reingemahlen wird. So kann ich mir gut vorstellen, dass so eine Wurzelknolle mit Haut und Haaren gemahlen wird und man eben auch diese "Balaststoffe" ungewollt mit gemahlen bekommt. Wenn man selbst mal erfahren hat wie teilweise schwer diese unförmigen Knollen zu schälen sind, kann man dafür Verständnis haben.......oder eben nicht. Ich habe Verständnis.....wenn auch mit diesem Wissen der Preis billiger sein könnte. Die aber doch sonst gute Verpackung und die schnelle Lieferung haben den 5.ten Stern so grade noch mit aufgequält.

Pfostenträger Einschlaghülse für Pfosten 10x10 cm
Pfostenträger Einschlaghülse für Pfosten 10x10 cm
Wird angeboten von Profishop-Bremen

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung - Sehr gute Ware, 4. Dezember 2014
Eigentlich ist es ja schwer über so einen Artikel eine Rezension zu schreiben, weil was will man an so einem Artikel schon falsch machen ? Dann aber muss ich es jetzt doch machen, denn was auf jeden Fall lobenswert war, war die schnelle Lieferung. Bekommen habe ich genau das was ich gewollt und erwartet hab. Die Hülsen sind in einwandfreier Qualität und bereits für einen Holzunterstand in Verwendung. Nett hätte ich noch eine Einschlaghülse empfunden, aber die war nicht dabei. Da will aber eben extra Geld verdient werden. Ist andererseits auch nicht nötig, denn man sägt sich einfach ein ca. 30-40cm langes Reststück des Balkens der später rein soll zurecht und damit geht es dann mindestens genauso gut.....und man hat Geld gespart. Das Versenken der Balken funktioniert nach einiger Übung und nochmal rausziehen etc. wirklich gut. Eigentlich hätte ich mir diese Hülsen gewünscht, die man mittels einer Schraube dann noch austarieren kann, aber die gibt es im ganzen Web nicht für diese Hülsengröße. Aber wie gesagt. Am Anfang hat man noch ein bischen Probleme mit sich verdrehender oder schiefer Hülse aber ich habe einfach alle 2-3 Schläge die genaue Lage mit der Wasserwaage gecheckt und notfalls eben korrigiert und dann klappte das super.
Also daher 5 Sterne da Ware das war, was ich bestellt hatte und die Lieferung superschnell kam.

Gigaset S810A Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Freisprecheinrichtung, Anrufbeantworter) stahlgrau
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 2. November 2014
Ich habe mir lange Zeit genommen um nach einem geeigneten Schnurlostelefon zu suchen. Letztlich ist meine Wahl auf dieses hier gefallen. Warum ? Hm, ich glaub in der Hauptsache deswegen, dass es mir wichtig war ein Telefon zu bekommen, bei dem die Strahlenbelastung zumindest abschaltbar ist. Im Öko+ Modus ist das so. Dann gehen von der Basisstation nicht alle paar Sekunden Suchstrahlen aus.....und das auch dann nicht, wenn die Mobilteile nicht in der Station ruhen.
Die Sprachqualität und die Reichweite ist trotz Öko+ Modus einwandfrei und von daher kann ich so manch einer Rezension hier so gar nicht folgen die sich hier negativ äußern.
Die Bedienung der Mobilteile ist vollkommen einfach und selbsterklärend. Ich hatte zumindest keine Probleme damit und brauchte keine Bedienungsanleitung. Das Ding kann auf jeden Fall auch mehr wie ich benötige, aber das ist ja nicht schlimm. Der Anrufbeantworter tut auch was er soll.....nämlich Anrufe aufzeichnen. Die Sprachqualität ist sehr gut.....was sicher auch daran liegt, dass wir hier die höchste Aufzeichnungsqualität eingestellt haben. Dafür hat man zwar "nur" 17 Minuten Aufzeichnungszeit.......aber mal ehrlich.....Das reicht schon ne ganze Weile. Da wir niemand sind der Anrufe ewig aufbewahrt, sind wir bis jetzt bei weitem noch nicht an seine Grenzen geraten.
Also klares "Daumen hoch" Produkt.

Schlüsselschilder Schlüsselanhänger zum Beschriften 10 Stück
Schlüsselschilder Schlüsselanhänger zum Beschriften 10 Stück
Wird angeboten von M&H-24 - Preise inkl. MwSt

2.0 von 5 Sternen fürs Geld ok, 2. November 2014
.....aber.....ich hatte nicht gedacht, dass man an so einem Pfennigartikel doch Qualitätsunterschiede zu den Anhängern feststellen kann, die man bei 0815 Schlüsseldiensten für auch billiges Geld kaufen kann. Von daher würde ich sowas nicht nochmal hier über Amazon kaufen sondern in einen Baumarkt gehen, wo die Dinger auch billig sind.
Wo liegt der qualitative Unterschied ? Nun, um es mal vorweg zu nehmen.....auch diese hier bestellten Teile erfüllen für mich ihren Zweck, weil sie nicht sonderlich beansprucht werden und in der Schublade rumliegen. Mir ging es nur darum die vielen Ersatzschlüssel für alles mögliche zu kennzeichnen. Wer die Teile jedoch im Alltag benutzen möchte, der wird schnell feststellen, dass diese dafür nicht geeignet sind. Viel zu labrig, dünnes Plastik das bereits nach kurzer Zeit ausbrechen dürfte. Von daher von mir keine Kaufempfehlung.

Bis ans Ende der Welt (Second Edition inkl. 4 neue Songs)
Bis ans Ende der Welt (Second Edition inkl. 4 neue Songs)

3.0 von 5 Sternen Anfangs gut, 28. September 2014
Musik ist Geschmackssache und so ist mir klar, dass ich mit meiner Rezension vielen Santiano-Fans auf die Füße trete. Das will ich aber gar nicht. Ich will nur mein persönliches Empfinden weitergeben.
Als ich Santiano das erste Mal hörte ("es gibt nur Wasser") war ich hin und weg und ich suchte nach mehr. Das fand ich dann auch in dieser CD. Das erste Anhören war dann auch besser wie erwartet und ich war schnell Santiano-Fan.
Soweit das Positive.
Wie es so ist, wenn man Musik gerne hört, dann hört man sie dann auch mal öfter hintereinander. Bei den Santiano-Liedern ist mir dann leider dieses mehrmals hören recht schnell auf den Zeiger gegangen, denn mir wurde klar, dass die "Grundidee" eigentlich bei allen Liedern irgendwie gleich ist. Alle Lieder hören sich nach ner Weile irgendwie ähnlich an und ich verlor recht schnell das Interesse an der CD.
Ein paar "Gassenhauer" wie eben oben erwähntes "Es gibt nur Wasser" oder "Frei wie der Wind" höre ich auch heute noch gerne, aber ich passe dabei auf, dass ich sie mir nur selten reinziehe, um mir diese wenigen Titel nicht auch noch zu vergrämen. Schade eigentlich, denn eigentlich gefällt mir die Grundidee der Santiano's. Hoffentlich bringen sie mit der neuen CD mal etwas anderen und neuen Wein in die Schläuche.

Vinylreiniger Blue Magic
Vinylreiniger Blue Magic
Wird angeboten von Wasserbettbedarf - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Top, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Vinylreiniger Blue Magic
ob und wie gut das Zeug wirkt.....kann ich nicht wirklich beurteilen. Fakt ist, dass das Zeug ins Wasserbett rein muss und also schaut man, dass man einen möglichst billigen Preis für das Gift bekommt.......und das ist hier der Fall........Also SOLL erfüllt. Wunderbar.

Blend-a-med Complete Plus Kräuter, 6er Pack (6 x 75 ml)
Blend-a-med Complete Plus Kräuter, 6er Pack (6 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen Top Preis, 28. September 2014
Was will man über eine Zahncreme rezensieren ? Keine Ahnung. Alles was man sagen kann ist, dass der Preis einfach top ist. Die Lieferung erfolgt ebenfalls sehr schnell. Zahncreme ist meiner Ansicht nach Geschmackssache. In Wirkungsweise kann ich wenig beurteilen was da gut oder besser als andere ist. Ich nehme diese schon seit vielen Jahren, weil ich mit dem Geschmack klar komme. Andere mögen das anders sehen.
Trotzdem ich bleib dabei......wer diese Zahncreme eh gern benutzt.....der bekommt sie hier billig und schnell....und Zahncreme hat ja meines Wissens kein Verfalldatum, so dass ich auch die 6 Stk verbrauchen werde.

Die Radsport-Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte
Die Radsport-Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte
von Tyler Hamilton

5.0 von 5 Sternen Ernüchternder Einblick in den Profi-Radsport, 8. Oktober 2013
Eigentlich hatte ich mir das Buch als kleine Bettlektüre hingelegt und hatte vor immer 2-3 Seiten vor dem Einschlafen zu lesen. ABER....schon nach wenigen Seiten kam ich nicht mehr davon los. Ich kann nur sagen.....es wurde eine lange Nacht.

Ich verfolge den Radsport seit Jahrzehnten und war schon immer der Meinung, dass man die Tour de France zwar ohne Doping fahren kann, aber eben nicht in dem Tempo wie das immer wieder vorgeführt wird. Ich persönlich war immer Armstrong-Fan und kann bis heute nicht verstehen, wieso man ihm seine 7 Toursiege aberkannt hat. Er hat gedopt....stimmt....aber es haben alle gedopt und somit war er damit für mich dann trotzdem am Ende wieder der Beste Athlet.
Doping hin oder her......letztlich möchte ich die Schlachten Armstrong-Ullrich-Pantani und wie sie alle hießen nicht missen. Dass trotz Dopings ein extrem hartes Training dazugehört und eben auch sehr viel Talent sich zu quälen.....das sollte uns allen klar sein.

Das Buch von Tyler Hamilton schaut schonungslos hinter die damaligen Kulissen und zeigt auch mir einige sehr unschöne Seiten Armstrongs wie er alles aber auch wirklich alles verwendet hat um sich und sein Team auf dieses eine Ziel zu kanalisieren.....eben die Toursiege. Aber trotzdem gibt ihm letztlich der Erfolg recht, auch wenn menschlich da kein schönes Bild gezeichnet wird. Wer nicht mitzog wurde aussortiert....auf die härteste Weise.
Hamilton erzählt nicht nur über seinen Aufstieg vom Durchschnittsfahrer der nie dopen wollte über das Engagement im Blue-Train von US-Postal bis zu seinen späteren Teams (unter anderem mit Bjärne Riies) und man erkennt schnell, dass letztlich überall die gleichen Süppchen gekocht wurden.

Besonders spannend fand ich die Beschreibungen, wie Dopingkontrollen ganz gezielt aus dem Weg gegangen werden konnte (kann ?) und wie er beschreibt wie man dopen konnte um dann zur Kontrolle trotzdem einen normalen Wert zu haben.

Weiter beschreibt Hamilton dann seinen persönlichen Abgang als sich die Schlinge um seinen Hals immer enger schnürte. Dabei kann man sich richtig gut in seine Lage versetzen in welcher Zwickmühle er zu der Wahrheit war. Auf der einen Seite die Öffentlichkeit, seine Verwandten und Freunde und auf der anderen Seite das Wissen, dass es doch am Ende rauskommen würde.
Also ich kann das Buch jedem Radsport-interessierten sehr empfehlen. Es ist sehr kurzweilig beschrieben und sollte besser nicht als Nachtlektüre begonnen werden........es sei denn....man hat vor diese Nacht.....NICHT zu schlafen.... ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2014 10:22 PM MEST

Seite: 1 | 2