holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Cushion BildBestseller bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Mechanikles > Rezensionen

Beiträge von Mechanikles

Mechanikles

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gefu 13780 Spiralschneider Spirelli 2,0, Edelstahl, schwarz
Gefu 13780 Spiralschneider Spirelli 2,0, Edelstahl, schwarz
Wird angeboten von Edelstahlstyling

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 3. Mai 2016
Für Zucchini super geeignet. Bei Süßkartoffeln ist etwas mehr Kraft erforderlich, aber durchaus machbar. Eine schöne Erweiterung für die Gemüse-Küche.

Inter Moden Mittelalter Marktrock - Sirena weinrot
Inter Moden Mittelalter Marktrock - Sirena weinrot
Wird angeboten von mythos-aera

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 3. Mai 2016
Sehr schneller Versand. Die Qualität ist hervorragend, ein tolles Rot und die eingenähten Rocktaschen sind das i- Tüpfelchen. Der Kauf hat sich gelohnt.

Sicario [Blu-ray]
Sicario [Blu-ray]
DVD ~ Emily Blunt

2.0 von 5 Sternen Leider wirklich langweilig, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Sicario [Blu-ray] (Blu-ray)
Erwartet habe ich einen spannenden Film mit einprägsamen Bildern und mitreissendem Soundtrack.
Mich konnte der Film leider nicht fesseln. Ob es an mir oder am Film liegt sei mal dahingestellt, doch mit keiner der Figuren habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt mitgefiebert. So ist es natürlich nahezu unmöglich so etwas wie Spannung zu empfinden. Einzig der Soundtrack vermittelte eine gespannte Grundstimmung, die aber für mein Empfinden nicht filmisch umgesetzt wurde.
Ich habe tapfer bis zum Ende durchgehalten in der Hoffnung, dass sich mein Eindruck noch als falsch erweist und schließlich doch alles noch in ein vielleicht überraschendes, spannendes Ende mündet.
Es war aber bis zum Schluss mühsam und regelrecht anstrengend weiterzuschauen, um am Ende leider feststellen zu müssen: Langweilig!
2 Sterne für den Soundtrack und die teils außergewöhnlichen, stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen.

Matin Rigel-10LW Handschlaufe aus Leder, für Kameras schwarz
Matin Rigel-10LW Handschlaufe aus Leder, für Kameras schwarz

5.0 von 5 Sternen Kamera(ver)sicherung am Handgelenk, 3. November 2015
Die wichtigste Eigenschaft einer Kamerahandschlaufe ist Sicherheit. Als Verbindungsglied zwischen Handgelenk und Kamera muss sie also unbedingt zuverlässig und dauerhaft stabil sein. Alles Andere ist inakzeptabel.
Mit einem Dauertest kann ich noch nicht dienen, aber aufgrund der durchdachten technischen Ausführung, der Verarbeitung und des wertigen Materials habe ich vollstes Vertrauen in die Zuverlässigkeit dieser Schlaufe.
Hinzu kommt noch das unaufdringliche aber schicke Aussehen und die perfekte Länge. Ein klasse Produkt, das allerdings seinen (hohen) Preis hat. Die Folgen einer auf den Boden fallenden Kamera wären allerdings beträchtlich höher.
Ich bin überzeugt von der Qualität der Handschlaufe und empfehle sie aus diesem Grund gerne weiter.

OLYMPUS OM-D E-M5 MARK II   DAS BUCH ZUR KAMERA
OLYMPUS OM-D E-M5 MARK II DAS BUCH ZUR KAMERA
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen Ein tolles, nützliches Buch, 9. August 2015
Nach der Lektüre des Original Olympus-Benutzerhandbuchs waren bei mir noch einige Fragen offen. Das komplexe Menüsystem kenne ich zwar schon vom Vorgänger, aber auch bei der Mark II sind die Erklärungen oft zu kurz, zu unpräzise oder einfach nicht klar verständlich.
"Try and error" wäre angesagt, gäbe es nicht dieses hervorragende Buch zur Kamera.
Was ich bei amazon besonders schätze ist der sogenannte "Blick ins Buch". So erhält der Interessierte einen kleinen Einblick in das Layout und die Struktur des Buches. Leider gab es diese Funktion zum Kaufzeitpunkt nicht.
Das Cover löste auch nicht unbedingt einen Kaufimpuls aus. Andere Kamerabücher des Autors wurden aber positiv bewertet und das gab dann den Ausschlag für den Kauf.
Zuerst überrascht die Qualität des Covers. Sehr edel, wie sich Schrift und Kamerabild etwas abhebt und sich anders anfühlen. Auch die Papierqualität ist absolut hochwertig und fühlt sich sehr gut an. Es macht Spass im Buch zu blättern.
Das Buch ist sehr logisch strukturiert und beinhaltet nicht nur verständlich geschriebene Texte sondern auch aussagekräftige, scharfe und nicht zu kleine Bilder, was vor allem bei der Erklärung der umfangreichen Menüs ein echter Segen ist.
Allein der erste Teil des Buches, der sich eben dem Mark II Menü widmet, umfasst etwa 100 Seiten und hat bereits alle meine Fragen vollkommen verständlich beantwortet.
Ich bin begeistert und positiv überrascht. Das möchte ich gerne schon bevor ich ganz zu Ende gelesen habe hier mit dieser Rezension mitteilen.
Vielleicht ergänze ich später noch meine Eindrücke aus den nächsten Kapiteln. Bis jetzt eine absolute Empfehlung von mir.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2015 9:30 PM MEST

Die neue CD-Schlitz KFZ-Halter Generation! grooveclip® CD2 Slider - die geniale Idee weiterentwickelt - Jetzt mit eleganter Slider-Technologie | Made for Smartphone, Handy, Navi / GPS
Wird angeboten von ICONICO

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, 14. Mai 2015
Grund für den Kauf der CD-Schlitz-Lösung: Meiner Ansicht nach der beste Platz fürs Smartphone, da perfekte Sicht aufs Display und uneingeschränkte Sicht aus der Windschutzscheibe. Lässt sich sehr einfach montieren und hält.
Sofern der CD-Player nicht genutzt wird kann der Halter durchaus montiert bleiben, da er sich durch seine relativ geringen Abmessungen und
sein wertiges Aussehen schön in die Instrumentenkonsole integriert.
Die Ausrichtung mittels der Kugelklemmvorrichtung funktioniert schnell und sicher. Das Einspannen des Smartphones erfordert durch die
relativ hohe Federspannkraft sicherheitshalber zwei Hände. Mit etwas Geschick klappts vielleicht auch einhändig.
Testequipment: Gerät: iPhone6 / Auto: Hyundai i10
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Banana Bowl
Banana Bowl

5.0 von 5 Sternen Super zum in die Handtasche stellen, 9. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Banana Bowl (Elektronik)
Meine Olympus Pen E-PM2 passt mit 1-2 Zusatzobjektiven und Zubehör perfekt rein.
Schön wäre es, wenn noch ein bis zwei zusätzliche Trennpolster dabei wären.
Wertig verarbeitet und mit gutem Schutz bei normalem Einsatz bietet diese Tasche
ein super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Berlin Boheme: Englisch-Deutsche Originalausgabe.
Berlin Boheme: Englisch-Deutsche Originalausgabe.
von Oliver Rath

5.0 von 5 Sternen Kreative Explosion, 29. März 2015
Zum Zeitpunkt meiner Rezension sind bereits 30 Bewertungen abgegeben worden.
Warum das erwähnenswert ist? Es sind ausschließlich 5 Sterne vergeben worden!
Das kommt nur äußerst selten vor und ist schon erstaunlich.
Nun habe ich das Buch von Oliver Rath ebenfalls angeschaut und muss gestehen, dass
mir nicht jede der von ihm für dieses Buch ausgewählten Fotografien gefällt. Es ist sogar
so, dass mir nur einige wenige wirklich sehr gut gefallen.

Aber genau das ist der Punkt. Der persönliche Geschmack darf hier nicht der Maßstab sein,
denn aufgrund der schier grenzenlosen Kreativität und Ideenvielfalt von Oliver Rath ist der
Betrachter unglaublich vielen, unterschiedlichsten Reizen ausgesetzt.
Eine Zigarre, ein Kugelfisch, zwei „beste Freunde“, etwas Obst und Gemüse, fünf Zahnlücken,
etwa 116 nackte Busen, ein paar Vierbeiner und viele Prominente ergeben hier eine
außergewöhnlichen Mischung, die den persönlichen Geschmack teilweise einer harten Prüfung unterzieht.

So ist es nur natürlich wenn mir nicht alles gefällt und mich nicht jede Fotografie begeistern kann.
Doch es sind die paar für mich wirklich exzellenten Fotos, die mir zeigen mit welchem Können und welch
kreativer Energie Oliver Rath täglich arbeitet. Respekt und volle Sternezahl dafür!
Qualitativ ist das Buch ohne Tadel. Großformatig mit wertigem Einband und sehr guter Papierqualität.

Chiemsee Umhängetasche Umhängetasche Shoulderbag Medium , Schultertasche mit Laptopfach, in verschiedenen Farben erhältlich, Dots Black, 29 x 23 x 12 cm, 5070016

5.0 von 5 Sternen Leichtgewicht mit viel Platz, 9. März 2015
Leider gibt es das Laptopfach nicht in der Medium-Tasche, wie in der Artikelbeschreibung angegeben. Der Schultergurt ist mit max. Länge von 132 cm tatsächlich etwas kurz, mir persönlich reicht das aber.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2015 11:38 PM MEST

Tech21 Classic Shell Flip Schutzhülle in schwarz für Apple iPhone 6
Tech21 Classic Shell Flip Schutzhülle in schwarz für Apple iPhone 6
Wird angeboten von axengo gmbh

5.0 von 5 Sternen Griffig, praktisch, schmal, 22. Dezember 2014
Tech 21 verarbeitet im Rand dieser Hülle einen besonderen Werkstoff. "D3O" nennt sich das orangefarbene Material und hat normalerweise eine zähe aber komprimierbare Konsistenz. Wird das Material aber einer plötzlichen starken Belastung ausgesetzt, verstärkt es seinen Widerstand. In einem erklärenden Video wird gezeigt, wie sich jemand eine Portion dieses knete-artigen D3O wie einen dicken Ring um den eigenen Finger legt und anschließend kräftig mit einem Hammer darauf schlägt ohne Schaden zu nehmen. Im Falle eines Absturzes des iPhone bietet dieses Material demnach sehr guten Schutz ohne an den Seiten zu sehr in die Breite zu gehen.
Neben dieser schützenden Grundeigenschaft zeichnet das Case auch eine wirklich tadellose Verarbeitung aus. Das "Flip"-Teil rastet im geschlossenen Zustand sanft aber sauber und sicher ein. Mit der Rückseite aus kratzfestem TPU Material ist das PU-Ledercover fest verbunden und bietet zusätzlichen Schutz. Beim Halten des iPhone fühlt es sich gut und wertig an. Das iPhone liegt damit gut in der Hand und man hat ein sicheres Gefühl. Alle Tasten sind mit etwas erhöhtem Druck aber präzise bedienbar.
Etwa ab dem oberen Drittel der Rückseite ist das Cover lose und legt sich im geschlossenen Zustand sauber um die Unterseite. Hier gibt es Aussparungen für Kopfhörer und Lautsprecher. Der Ladeanschluss in der Mitte ist nur bei geöffneter Klappe zugänglich. Was im ersten Moment nachteilig erscheint dient aber der Stabilität der Klappe. Zum Telefonieren, Laden oder andere Tätigkeiten am iPhone kann man die Klappe auch problemlos ganz auf die Rückseite legen.
Die Innenseite der Klappe ist mit einem samtig anmutenden Material versehen und hat noch einen Schlitz bzw. Einschub für eine Kreditkarte o.ä.. Trotz der Abdeckung für das Display bleibt das iPhone meiner Ansicht nach noch akzeptabel schmal. Es bietet so einen hervorragenden Rundumschutz und die Abdeckung stört weniger als ich angenommen hätte.
Insgesamt kann ich absolut nichts negatives an dem Classic Shell Flip feststellen. Das iPhone passt wie angegossen hinein und lässt sich auch problemlos wieder daraus entnehmen.
Wer lieber ohne Displayschutz-"Flip" unterwegs ist sollte sich mal das Tech21 "Classic Shell" anschauen. Es hat dieselben Eigenschaften ohne die Schutzklappe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5