Profil für Candiman > Rezensionen

Beiträge von Candiman

Candiman

Seite: 1 | 2 | 3 | 4

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinen Schwächen, 31. Mai 2014
Kabelloses Laden ist eine feine Sache. Für das S3 hatte ich einen Empfänger, der unter das originale Back Cover kommt verwendet. Das hat technisch ordentlich funktioniert, war aber etwas fummelig. Für das S5 kam das für mich nicht in Frage, da ich IP67 nicht verlieren wollte. Ich habe mir trotzdem zum Ausprobieren und Vergleichen auch einen Empfänger, der unter das Orignal Back Cover kommt, gekauft. Das Lade-Case von Samsung ist auf jeden Fall mein Favorit, technisch funktionieren tut beides.

Das Lade-Cover erfüllt die erwartete Funktion einwandfrei. Ist das Display aus, wird mit maximalem Strom geladen (760mA). Schaltet man das Display ein, wird der Ladestrom auf 620mA verringert. Gleiches Verhalten habe ich schon beim originalen mitgelieferten und auch Zubehör-2A-Steckernetzteil beobachtet. Mit ausgeschaltetem Display wird mit 1800mA geladen, ist das Display an, reduziert sich der Ladestrom auf 1200mA. Also auch normales Verhalten, das wohl von Samsung so vorgesehen ist.

Das S5 wird etwas schwerer (+16g, ca. 10% von 143g auf 159g mit SIM- und SD-Karte) und etwas Dicker (ca. 2mm). Das Gewicht ist ok, wobei jedes Gramm mehr eines zuviel ist. Ohne Mehrgewicht geht es natürlich nicht. Die Dicke empfinde ich als Vorteil, weil es besser in der Hand liegt und die Kamera ist besser geschützt, da sie nun minimal tiefer liegt und nicht wie vorher rausteht aus dem Gehäuse.

Mein Bugatti SlimFit Case Schwarz für Samsung Galaxy S5 kann ich weiter verwenden, da sich das weiche Leder leicht anpassen/weiten lässt. Fürs Fahrrad habe ich eine wasserdichte Tasche (IDACA Wasserdicht Fahrradhalterung für Handy Smartphone 5.2 Zoll - 5.7 Zoll (z. B. Samsung Galaxy S5/Note 2/Note 3, LG G Pro 2/G3, Sony xperia Z2, Huawei B 199) Fahrrad Halter Schwarz), die auch mit dem etwas dickeren S5 kein Problem hat. Früher habe ich immer passform Halter fürs Fahrrad gekauft, jetzt bin ich auf diese universalhalterung umgestiegen, die ihren Dienst nicht schlechter ausführt als die teuren Passformhalter, die man mit jedem neuen Mobilen neu kaufen muss.

Ich habe noch zwei Bilder eingefügt, die die Unterschiede des Standard Back Cover im Vergleich zum Lade-Cover zeigen.

Bugatti SlimFit Case Schwarz für Samsung Galaxy S5
Bugatti SlimFit Case Schwarz für Samsung Galaxy S5
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr Hochwertig und trägt kaum auf, 24. April 2014
Das ist meine dritte Bugatti-Tasche für meine Mobiltelefone der letzten Jahre. Auch diese ist von sehr hochwertiger Qualtiät, das Leder riecht sehr angenehm und es fühlt sich sehr hochwertig an, was es auch definitiv ist. Das Leder ist weich und man muss es zu beginn nur wenig weiten, damit das S5 gut rein und raus geht. Die Tasche trägt wenig auf und bietet dabei sehr guten Schutz.

Ergänzung 01.06.2014:
Mittlerweile habe ich mir das original Samsung EP-CG900IBEGWW Lade-Case mit kabellose induktive Aufladen für Samsung Galaxy S5 schwarz Back Cover für die induktive Ladefunktion gekauft. Auch damit passt das S5 einwandfrei in die Tasche, wenn man sie etwas weitet, was in wenigen Minuten erledigt ist.

Original Brateck® Wandhalter TV Wandhalterung für Samsung LE40C650 LE40C653 LE40C679 LE40C750 LE40C755 LE46B530
Wird angeboten von EiMM GmbH

4.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 10. Januar 2014
Bei uns hängt ein 46 Zoll Samsung LCD dran. Die Mechanik ist gut verarbeitet, die Lackierung einwandfrei. Befestigungsmaterial ist komplett im Lieferumfang für diverse Gehäuse mit entsprechenden unterschiedlichen Schraubenlängen und Abstandshaltern. Der Zusammenbau und die Montage sind einfach, die Funktion ist unspektakulär. Die Neigefunktionalität funktioniert problemlos.

Die eingebaute Wasserwaage ist so schlecht, dass man mit dem bloßen Auge sehen kann, dass der Halter nicht gerade hängt, wenn man nach ihr ausrichtet. Als bitte schon bei der Montage eine vernünftige Wasserwaage verwenden. Die Schraubenschlitze lassen genügend Spielraum für exaktes Ausrichten.

Kunzer 7WBL01 Notfall Warnblinkleuchte
Kunzer 7WBL01 Notfall Warnblinkleuchte

3.0 von 5 Sternen Funktioniert soweit, könnte heller sein, Verarbeitung geradenoch ok, kein echter Ein-/Ausschalter, 10. Januar 2014
Zwei bestellt, bei einem eine LED defekt. Austausch über Amazon problemlos.

Funktion soweit i.O., die LEDs sind nicht bsonders hell. Im Dunkeln reicht das aber sicher aus und dafür ist es primär gedacht. Bei Tageslicht fällt das Teil sicher nicht auf, dafür sind die LEDs deutlich zu schwach. Verbaut sind 0815-LEDs.

Das Gehäuse ist stabil, die Elektronik im Innern ist bzgl. Verarbeitung 2. Klasse. Das ginge besser.

Der Ein-/Ausschalter ist keiner sondern lediglich ein Taster. D.h. auch ausgeschaltet wird Strom verbraucht. Wieviel wird die Zeit zeigen. Ich empfehle jedenfalls immer mal die Funktion zu testen. Ich werde vermutlich, auch wenn das Gehäuse dann nicht mehr 100% wasserdicht ist, noch einen richtigen mechanischen Ein-/Ausschalter nachrüsten.

Ich habe den Kunzer 7WBL01 bewusste gewählt, da eine LED-Taschenlampe, die ich ebenfalls immer im Wagen dabei habe, die gleichen AAA-Zellen verwendet. Sollten die Batterien leer sein könnte ich sie ggf. gegenseitig nach Bedarf austauschen.

Für mich also vier Minuspunkte:
- Billige Standard-LEDs, keine HighPower-LEDs
- Kein echter Ein-/Ausschalter
- Verarbeitung der Elektronik 2. Klasse, das ginge besser
- Preis für die gebotene Qualität zu hoch

Daher zwei Sterne Abzug.

TRIXES Uhren-Reparatur-Set Werkzeugset mit Armband-Einstell-Werkzeug & Gehäuseöffner 16-teilig
Wird angeboten von Digiflex DE

4.0 von 5 Sternen Qualität dem Preis entsprechend, 10. Januar 2014
Wer erwartet bitte für 10 EUR Qualitätswerkzeug?

Dem Preis entsprechend (und daher auch mit wahnwitzigen 4 Punkten von mir bewertet) ist das, was man bekommt. Ich habe dieses Set gekauft, weil ich ganz bestimmte Teile davon haben wollte als Ergänzung zu bereits vorhandenem Werkzeug. So interessiert mich z.B. die Zange nicht, die wirklich schlecht ist. Sie öffnet nicht sauber sondern klemmt und die Innenflächen der Zange sind sehr grob. Für die filigranen Teile, an die diese Zange soll, ist sie nicht geeignet.

Auch der Uhrbodenöffner für verschraubte Uhrböden ist so, wie ich ihn erwartet habe, einfach schlecht. ;-) Den öffner für gepresste Böden hatte ich noch garnicht in der Hand.

Die zwei kleinen Kreuzschlitzschraubendreher werde ich vermutlich an keine Uhren/Schrauben lassen, da sollte man eher ein etwas besseres Set kaufen, das auch gleich noch andere Schraubenköpfe ordentlich passend bedient. Die drei Schlitz-Uhrmacherschraubendreher sind von der Qualität wie die anderer günstiger Sets, nicht ganz gerade und relativ weich. Die Pinzette ist so lala, ich nehme lieber eine aus meinem PVC-Set.

Was bleibt am Ende brauchbares aus dem Set (für mich)?

Die Betonung liegt auf dem für mich, da ich wie schon geschrieben lediglich mein bereits vorhandenes Werkzeug ergänzen wollte.

Brauchbar sind der schraubbare Stiftausdrückerblock (ist aber sehr wackelig aber fungiert, wie der Schwede zu sagen pflegt) und auch der Einlegeblock für das Armband, zum ausschlagen der Stifte. Auch der dazu notwendige Hammer ist ok. Alleine diese drei Teile zusammen sind denke ich die 10 EUR durchaus wert. Wenn man sie in dieser Qualität einzeln sucht (was schnell gelingt, da viele exakt diese Billigteile anbieten) kommt man leicht auf den Preis des gesamtem Sets.

Das Federstegwerkzeug ist ok und an dessen anderem Ende der Stiftausdrücker ebenfalls, da er etwas länger ist. Das hat mir z.B. bei einem CASIO-Armband geholfen. Die kurzen drei Stiftausdrücker sind ebenfalls brauchbar.

FAZIT
Wer mittlere bis gehobene Qualität sucht ist bei diesem Set falsch. In Der Beschreibung vom Anbieter steht "Qualitativ hochwertig & haltbar", das sollte man besser nicht glauben bzw. erwarten. Aber mal ehrlich, das sieht man der Ware doch auf Entfernung an.
Wer seine Ansprüche dem Preis anpasst, der findet sicher ein paar brauchbare Werkzeuge in dem Set. Natürlich ist das nichts für häufigen Einsatz. Aber wer wie ich in 10 Jahren mal ein paar Batterien wechselt oder mal ein Armband anpasst, der kommt damit zurecht. Besonders die Schraubendreher, die Zange und der Öffner für verschraubte Uhrenböden sind eher schlecht als recht.

2er Set Barhocker Barsessel Hocker drehbar und höhenverstellbar (Farbwahl)
2er Set Barhocker Barsessel Hocker drehbar und höhenverstellbar (Farbwahl)
Wird angeboten von JAGO24_

4.0 von 5 Sternen Günstiger Preis, Qualität ok, 10. Januar 2014
Wir haben ein Zweierset in Weiß für unsere Kellerbar bestellt. Die Lieferung kam schnell, der Aufbau war leicht.

Bei einem Stuhl war der Dämpfer defekt (ging zwar ein- und ausfahren, hat aber nicht die Position gehalten unter Belastung). Das Ersatzteil kam sehr schnell, der Service war sehr nett und kommunikativ.

Eine kleine Ecke ist an der Öffnung herausgebrochen, wo der Verstellhebel sitzt, da dieser bei Betätigung (beim nach oben ziehen, wenn man auf dem Stuhl sitzt) dort angestoßen ist. Ist aber nicht weiter schlimm, da es die Funktion nicht einschränkt und kaum sichtbar ist. Bei dem günstigen Preis ist das für uns kein Grund die Ware zu tauschen.

Sollte sich über die Zeit noch etwas nennenswertes ergeben werde ich berichten.

Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar Analog-Digital Quarz LCW-M100DSE-2AER

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, nur wenig Raum für Verbesserung, 3. Januar 2014
Ich habe diese Uhr heute erhalten, schildere also meine sehr direkten, frischen aber noch nicht Langzeit-Eindrücke. Wenn ich die Uhr eine gewisse Zeit lang getragen habe und weitere Erkenntnisse vorliegen, werde ich diese Rezension ergänzen.

Für diejenigen, die nur schnell wissen wollen, welche Argumente für und gegen die LCW-M100DSE-2AER sprechen, hier meine ganz persönliche Liste:

Vorteile:
- Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis (habe aber nicht bei Amazon gekauft, was selten vorkommt)
- Funkuhr weltweit, nicht nur Deutschland und England
- Saphirglas
- Wasserdicht 5bar, also z.B. Duschen/fließendes Wasser
- Lichtfunktion
- Sehr gut ablesbar
- Stoppuhr/Timer
- Alarm(e)
- Schlichtes aber elegantes Design
- Gute Schließe

Nachteile:
- Keine Version in Titanausführung lieferbar (sie wiegt tragbare 116g)
- Kürzen des Arbandes ist mit passendem Werkzeug machbar aber etwas fummelig
- Unhandliche Bedienungsanleitung aber ganz gut lesbar, da kenne ich anderes

Armbandkürzung:
Es gibt von CASIO auch andere Armbänder, die nicht mit auszudrückenden Stiften arbeiten. Die Stifte werden durch zusätzliche Hülsen (ca. 2 - 3mm lang) gesichert. Wenn man das Armband der LCW-M100DSE-2AER kürzt sollte man sehr vorsichtig vorgehen, damit man die Hülsen nicht verliert. Sie befinden sich in der Mitte des Scharniers und sie fallen beim Ausdrücken bzw. herausziehen der Stifte mit hinaus. Ohne diese Hülse hält der Stift beim späteren Eindrücken nicht mehr.

Haptik und Optik:
Die Uhr wirkt sehr hochwertig, dafür sorgt auch das bläuliche Ziffernblatt. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich. Haptik und Optik lassen diese Uhr nach meiner Meinung locker in der Gruppe einige 100 EUR höher mitspielen. Ich habe eher schmale Handgelenke und kleine Hände, die Uhr passt dazu perfekt, da sie in keiner Weise globig wirkt. CASIO gibt 43,8mm an, ich messe über die 9-nach-3-Uhr-Achse 40,17mm, über die 2-nach-8-Uhr-Achse von Drücker zu Drücker sind es keine 41,45mm (gemessen mit einer digitalen Schieblehre).
Die Anzeigen sind alle sehr gut ablesbar. Mit ein wichtiger Grund für mich für diese Uhr. Meine alte Uhr hat mich da doch schon manchmal mit ihren vielen Displays und kleinen Zahlen/Texten genervt. Man wird halt nicht jünger und die Augen nicht besser. Das gesamte Erscheinungsbild der CASIO wirkt sehr ruhig und aufgeräumt. Wenn's nach mir geht könnte man noch das Geschreibsel unter dem Mittelpunkt weglassen, braucht kein Mensch.

Weitere Hinweise (in loser Folge). Kann sich auch sparen zu lesen, wem die Vor-/Nachteile-Liste von oben ausreicht:
Im Vergleich zu anderen CASIO-Modellen wir z.B. der WVA-430TDE-1A2VER und noch einigen anderen hat die LCW-M100DSE-2AER zwei wesentliche Vorteile bei praktisch gleichem Preis. Saphirglas und wasserdicht 5bar (nicht nur Angabe wasserdicht).

Saphirglas halte ich für sehr wichtig. Meine zwei Vorgängeruhren sind jeweils über 10 Jahre alt und es hat nur ein von beiden einen kleinen Kratzer im Glas (heftige Begegnung mit einer Rauhputzwand), die andere garkeinen. Wenn man sich Uhren mit nicht Saphirglas anschaut kann man sehr schnell erkennen, wie wichtig ein vernünftiges Glas ist.

Wasserdichtheit mit Angabe mindestens 5bar ist für mich ebenso ein wesentliches Kriterium, da mein Uhr jeden Tag gewaschen/gesäubert wird und ich auch absolut keine Lust habe darauf achten zu müssen, ob die Uhr mal komplett im Wasser verschwindet. In meinen Ultraschallreiniger könnte ich sie mit Angabe von nur "wasserdicht" ohne 5 oder 10bar dann auch nicht legen.

Wird Saphirglas bei CASIO auf der Webseite nicht explizit erwähnt, dann heißt das - wie ich feststellen durfte - automatisch kein Saphirglas. Und der Ausdruck water resistant ohne Angabe von 5bar oder 10bar bedeutet nur wasserdicht gegen Spritzwasser (nichtmal Strahlwasser). Also aufgepasst. Was mir auch noch bei CASIO aufgefallen ist, es gibt eine ganze Reihe Funkuhren, die nicht weltweit alle Signale verarbeiten können. Im USA-Urlaub darf man sich dann ärgern oder zumindest wundern.

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung macht aufgrund ihrer geringen Größe und starken Dicke (natürlich alle Sprachen in einer Bedienungsanleitung) keine Freude, aufgeklappt liegenlassen geht nicht. Besser holt man sich von der CASIO-Webseite das passende PDF-Dokument. Dazu braucht man die Modell-Nummer, sie lautet 5161 (steht auf der Rückseite des Gehäuses). Die kann man dann lesen, nachdem man bestellt hat. Wenn die Uhr angekommen ist kann es dann gleich losgehen. ;)

Mein Fazit, ich würde diese Uhr sofort wieder kaufen. Die ersten nur einige Stunden alten Eindrücke sind überaus positiv. Das geht mir durchaus nicht mit allen Dingen so, die ich im Vorfeld ausführlich recherchiere und schließlich kaufe. Bisher hat sie mich in keinem Punkt enttäuscht. Auch habe ich außer den vor dem Kauf bereits bekannten Nachteilen auf die ersten Blicke keine weiteren gefunden. Wie ich eingangs schon erwähnte werde ich meine Rezension ergänzen, sofern sich nennenswerte Dinge ergeben.

EasyAcc Ultra Slim Google Nexus 10 hülle Case Leder Lederhülle Etui Tasche Smart Cover mit Ständer / Auto Sleep Wake up(PU Leder, Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Quadratisch, praktisch, gut..., 2. Oktober 2013
Kurz und knapp.

Positiv:
- Fairer Preis
- Tablet wird sicher gehalten
- gute Handhabung
- guter Schutz für das Display, weniger für den Rand, bzw. Kamera, Knöpfe und Anschlüsse
- kein echtes Leder aber erstaunlich hochwertiger Eindruck
- in meinem Fall kein unangenehmer Geruch (wie von manchen bemängelt)
- von völlig flach über leicht angewinkelt bis schräg und steil stehend alle Positionen möglich
- sehr kompakt, trägt gering auf
- untere beiden Haltepunkte recht stramm, ließen sich aber durch Biegen nach meiner Präverenz "einstellen"
- Verschluss recht stramm, ließ sich aber ebenfalls durch Biegen anpassen

Negativ (wenn man das so bezeichnen mag):
- im geschlossenen Zustand ist das Tablet nicht komplett geschützt wie z.B. bei einem Sleeve mit Reißverschluss
- schnelles komplettes Entnehmen wie bei einem Sleeve nicht möglich
- keine hochkante Aufstellung möglich

In Summe für mich eine Tasche, die nahezu alle - auf jeden Fall alle wichtigen - Belange erfüllt.

Profex Montageständer Fahrrad Profi, grau, 60676
Profex Montageständer Fahrrad Profi, grau, 60676

2.0 von 5 Sternen Schon bei Lieferung defekt und anscheinend kein Einzelfall, 4. August 2013
Ich habe den Ständer ordentlich verpackt geliefert bekommen, am Versand kann es daher nicht gelegen haben. Das Plastikteil an der Auszugstange, in das die kurze Stange mit der Halteklammer für das Fahrrad eingeschoben wird, war komplett gerissen.

Grundsätzlich sind die Teile ordentlich verarbeitet, aber das Plastik scheint nicht das beste zu sein. Ich habe den Ständer, nachdem mein Lieferant nach 2 Wochen nicht in der Lage war Ersatz zu liefern, zurückgegeben.

Ich habe mir dann einen Powerfix Montageständer bei Lidl (im Onlineshop) gekauft, den es hier bei Amazon - wie ich jetzt festgestellt habe - auch aber unter anderem Namen gibt Ultrasport Fahrradmontageständer Expert und bin damit sehr zufrieden. Vorteil ist, dass man bei diesem Ständer sogar die Beine ein- und ausfahren kann. So kann man den Ständer sehr gut verstauen.

Unsere Fahrräder lassen sich an diesem Ständer alle, auch die schweren Pedelecs mit Leergewicht ca. 23kg (ohne Akku, Gepäckträgertasche, Klappschloss, Trinkflasche usw.) einwandfrei befestigen und er steht sehr stabil und wackelt erstaunlich wenig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 11, 2013 8:01 PM MEST

Ultimate Addons Motorrad Fahrrad Lenkstange Halterung
Ultimate Addons Motorrad Fahrrad Lenkstange Halterung
Wird angeboten von Buybits Addons

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und günstig, 7. Juli 2013
Ich hatte davor eine andere Befestigung von Ultimate Addons. Ein Band, das ähnlich einem Kabelbinder am Lenker befestigt wird. Leider habe ich das primär wegen dem recht kleinen Lenkerdurchmesser nicht richtig fest bekommen, sodass der Handy-Halter sich mit der Zeit immer verstellt hat.

Dieser Halter sitzt perfekt, außerdem ist die Aufnahme federnd gelagert und man kann die Rasterplatte samt angebrachtem Handy-Halter abnehmen, da die Rasterplatte mit Tastendruck abnehmbar ist. Besser geht es kaum. Durch die federnd gelagerte Rasterplatte werden kurze starke Stöße abgefedert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4