Profil für Nachrichtentechniker > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
iProtect PU Leder Tasche im Bookstyle Samsung Galaxy Note 3 litchi schwarz
iProtect PU Leder Tasche im Bookstyle Samsung Galaxy Note 3 litchi schwarz

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut..., 25. Dezember 2013
Obwohl ich dachte für diesen Preis nichts Vernünftiges zu bekommen, wurde ich eines Besseren belehrt. Die Hülle ist gut verarbeitet und sehr praktisch. Eine hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Smartphone sitzt sicher und ohne zu wackeln. Praktisch auch die Fächer Visitenkarten oder Plastikgeld.

Brother DCP-7055 Monolaser-Multifunktionsgerät 3-in-1 (Drucker, Farbscanner, Kopierer - A4 - 2400x600dpi)

1.0 von 5 Sternen Gerät defekt, 6. Oktober 2013
Der Laserdrucker war bereits defekt, als er ankam. Ich habe ihn ausgepackt, ordnungsgemäß "entsichert" und dann eingeschaltet. Im Display erschien "Fehler: Druck EF". Natürlich kommt man ohne Internet nicht an die Bedeutung des Codes. Schöne neue Welt. Also die Serviceseite angewählt: "Mechanischer Fehler, bitte Ein-Und Ausschalten". Natürlich unsinnig so einen Fehler mit on/off beheben zu wollen. Also an Amazon zurück. Da sist ja glücklicherweise unkompliziert, nicht auszudenken, was bei Saturn &Co. passieren würde. Allerdings ist mein Vertrauen in Brother nun dahin... werde nun etwas hochpreisigeres bei einem Fachhändler vor Ort kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 24, 2013 7:44 PM MEST

HAUPTSTADTKOFFER Koffer Alex, 55 cm, 45 Liter, titan
HAUPTSTADTKOFFER Koffer Alex, 55 cm, 45 Liter, titan

5.0 von 5 Sternen Guter Eindruck, 1. August 2013
Der Koffer ist soeben eingetroffen und macht einen guten Eindruck. Für den Preis absolut OK. Man darf da auch keine Wunder erwarten. Die Rollen sind tatsächlich sehr leichtgängig. Er riecht ausgepackt ganz schön nach Plastik und steht erstmal draußen.
Nun muss er sich im Alltagsbetrieb bewähren. Preis/Leistungsverhältnis scheint also voll zu stimmen.

EasyAcc Samsung P5100 P5110 Case Cover Protective Case Cover for Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100 P5110 with Stand (PU leather, Black)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 11. Dezember 2012
Absolut in Ordnung. Erfüllt 100& seinen Zweck. Das Tablet sitzt bombenfest im Rahmen. Sehr nützlich ist die Möglichkeit das Tablet mit Hilfe der Lasche aufrecht zu stellen. Dann passt sogar der Lade stecker noch darunter.
Einziger kleiner Nachteil: die Öffnung für die vordere Kamera rutscht manchmal leicht ins Sichtfeld, weil der obere Lederstreifen sich etwas verwindet. Man muss das Tablet dann immer etwas zurechtrücken, aber dann ist es OK. Ich nutze die Kamera oft für Skype.
Die Öffnung hätte also etwas großzügiger sein können.

Braun Scherteile Kombipack Series 5
Braun Scherteile Kombipack Series 5
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Voll in Ordnung.., 26. Dezember 2011
Die extrem negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Das von mir bestellte Kombipack lässt keinerlei Unterschied zum Original erkennen. Ich hatte aufgrund der schlechten Stimmen hier das Original noch behalten, aber das war absolut unnötig.
Das Kombipack ist jetzt seit mehreren Monaten im Einsatz und zeigt keinerlei Schwächen. Nachdem ich dies jetzt beurteilen kann, erfolgt diese späte Beurteilung.

Philips HF3485/01 Wake-Up Light (UKW-Radio, USB-Anschluss)
Philips HF3485/01 Wake-Up Light (UKW-Radio, USB-Anschluss)

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Qualität, 4. September 2011
Nachdem der chinesische Lichtwecker, den ich zum Test gekauft hatte, bereits nach wenigen Monaten den Geist aufgab, war es Zeit für ein wirklich gutes Modell. Die Wahl fiel auf den Philips HF3485/01.
Die Verarbeitung des Weckers ist gut, er fühlt sich solide an. Die Funktion ist einwandfrei, dass manche hier bemängeln er sei zu hell, kann ich nicht nachvollziehen. Auch das dimmbare Display, das man am Tag schlecht sieht, ist meiner Meinung nach kein Negativpunkt. Wieso sollte ich im Schlafzimmer am Tag das Display unbedingt lesen können müssen? Ich benötige die Uhrzeit im Dunkeln und da ist die schwache Anzeige eine Wohltat, sie blendet nicht und erhellt nicht künstlich den Raum.

Natürlich hätte man elektronisch noch viel mehr Features einbauen können.. da waren die Entwickler einfach zu faul. Schön ist daher auch zwei Weckzeiten per Hebel zu aktivieren. Klar, elektronisch hätte man einen 100er Speicher bereitstellen können. Naja... wer es braucht.

Ich bin begeistert von dem Teil, es ist das Beste, was zur Zeit am Markt erhältlich ist. Volle Kaufempfehlung.

Melitta M 25-96 Aromaboy Filterkaffeemaschine -2 Tassen -Glaskanne -Filtereinsatz beige-braun
Wird angeboten von xeonardo Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen 1a Qualität!, 27. Dezember 2010
Ich weiß zwar nicht, wo das Teil tatsächlich gefertigt worden ist, aber endlich mal keine Chinaschrott-Qualität!
1a Verarbeitung, solides Gerät. Macht tollen Kaffee, der auch noch richtig schön heiß ist. "Echt lecker, schwarzer Kaffee, lecker, echt jetzt Junge ey", Insider wissen, was ich meine :-)))
100% Kaufempfehlung! Weg mit dem Chinesen-Plastik!

AVR-Programmierung 1: Grundlagen und der Aufbau von Programmstrukturen
AVR-Programmierung 1: Grundlagen und der Aufbau von Programmstrukturen
von Manfred Schwabl-Schmidt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Zielgruppe?, 18. Juni 2010
Ich habe das Buch als Elektor-Abonnent vorzeitig und billiger erhalten. Wieso Amazon "noch 1 Stück auf Lager" haben kann, einige Tage vor dem Verkaufsstart, erscheint irgendwie seltsam. Nun gut, ich habe das Buch einmal durchgeblättert und ein Grundlagenbuch über Mikroprozessorprogrammierung vorgefunden, das nur zufällig die AVRs als Basis nimmt. Daher gebe ich auch einen Stern Abzug, denn auch ein AVR unterscheidet sich nicht grundsätzlich vom Befehlssatz anderer Controller.
Für Leute, die bereits Erfahrung haben, hält dieses Buch keine großartigen Neuigkeiten bereit. Anfänger hingegen, die AVRs (oder andere Cpntroller) programmieren wollen, werden hier viel Grundwissen finden.

Für Fortgeschrittene gibt es bezüglich AVR-Programmierung wesentlich bessere Bücher desselben Autors.

Fazit: ein weiteres, sicher sehr gutes Grundlagenbuch über Assemblerprogrammierung... Der Titel "AVR-Programmierung" weckt u.U. falsche Erwartungen (1 Stern Abzug). Für Fortgeschrittene ungeeignet. Ich werde das Buch auch weiterveräussern an einen Programmieranfänger.

Failure Is Not an Option: Mission Control From Mercury to Apollo 13 and Beyond
Failure Is Not an Option: Mission Control From Mercury to Apollo 13 and Beyond
von Gene Kranz

4.0 von 5 Sternen Toller Einblick in die damaligen Abläufe, aber..., 10. Januar 2010
etwas viel Selbstbeweihräucherung und amerikanischer Patriotismus. Sicherlich war das damals so und die Leute müssen so denken, um ihre Leistung zu bringen. Kranz scheint auch privat immer ein Macho gewesen zu sein, denn obwohl er nur gut über seine Familie schreibt, so fühlt man dennoch, dass diese nicht sehr viel von ihrem Mann und Vater gehabt haben kann, sondern immer an 3.Stelle stand.
Auch dieses Detail ist ganz interessant, um ein Gesamtbild der ganzen Geschehnisse von damals zu erhalten. Aus technischer Sicht muss man seine Hochachtung aussprechen für das, was die Techniker geleistet haben. Auch eine Riesenportion Glück war immer dabei.
Die Beschreibungen der Mercury- und Geminimissionen sind nicht minder interessant als die Geschichten um Apollo. Zum Schluß muss man mit dem Autor die Enttäuschung teilen, dass die Apollo-Raumfahrtmissonen vorzeitig eingestellt wurden. Wenigstens erhalten auch die Missionen nach Apollo 11 noch einen gebührenden Raum in den Berichten von Kranz, wo sie in anderen Publikationen meistens auf 3-4 Restseiten zusammengefasst werden.

Sprachlich benutzt Kranz sehr oft immer wieder dieselben Phrasen, was manchmal schon zum Schmunzeln reizt... irgendwie ist Englisch doch nicht so facettenreich wie Deutsch :-)

Es war nicht alles schlecht
Es war nicht alles schlecht
von Wilfried Schmickler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Schmickler, wie man ihn kennt..., 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Es war nicht alles schlecht (Broschiert)
Zunächst war ich skeptisch, ob Schmickler im Buch genauso "rüberkommt" wie auf der Bühne. Ich muss sagen, Yes he comes.
Natürlich nur, wenn man ihn von der Bühne her auch kennt. Wie die Texte auf jemanden wirken, der Schmickler noch nie gesehen hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Für Schmickler-Fans ist es jedenfalls ein klasse Machwerk. Ich habe es an einem Abend verschlungen... vor meinem geistigen Auge tobte Schmickler in Höchstform. Er ist einer der wenigen, die sagen was sie denken und nicht vor der politischen Korrektheit kuschen. Weiter so!

Seite: 1 | 2 | 3