Profil für Cornelia Wagner > Rezensionen

Beiträge von Cornelia Wagner
Top-Rezensenten Rang: 4.333.975

Cornelia Wagner "Avicia" (Duisburg, NRW)

Silber - Das zweite Buch der Träume: Roman
Silber - Das zweite Buch der Träume: Roman
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 28. Juni 2014
Einfach großartig! Ich konnte das Buch nicht einmal aus der Hand legen. :) Und jetzt wieder warten auf Teil drei...

Final Fantasy XIV Online - Collector's Edition
Final Fantasy XIV Online - Collector's Edition

2.0 von 5 Sternen Kein MMORPG für Anfänger - PC Umsetzung miserabel, 7. Oktober 2010
Als großer Final Fantasy und MMORPG-Fan war diese Anschaffung ein Muss für mich.

Leider bin ich sehr enttäuscht. Allein die Installation erfordert Spucke und Geduld, aber vor Allem Fachwissen. Die Registrierung für den Account ist so undurchsichtig, da platzt einem fast der Kragen.

Die Charaktererstellung ist graphisch sehr gut gelungen und bietet umfrangreiche Optionen. Leider bleibt vieles unklar. (Beispiel: Welche Rasse eignet sich für welche Klasse?)

Dann wird man ins Spiel "geworfen". Man bekommt keine Einleitung, kein Tutorial oder Ähnliches. Man muss einfach alle Knöpfe mal drücken. Das Spiel ist für die Tastatursteuerung nicht geeignet, man erkennt immernoch sehr gut, dass es auf ein Konsolenspiel ausgelegt wurde. Das ewige "Klick", "Enter", "Klick", verdirbt einem die Story. Ebenso die unglaublich langen Wartezeiten zwischen den einzelen Filmsequenzen.

Die Grafik finde ich sehr ansprechend. Weniger schön ist es, dass man grundsätzlich leere Räume betritt und erst mal auf das "Spawnen" der einzelnen NPCs warten muss.

Aber am schlimmsten finde ich, dass man keinen Questgeber erkennt oder gar nicht genau weiß, woher man nach der Einstiegsstory weitere Aufgaben erhält. Mein Fazit: Schöne Maske, aber nichts dahinter. Nur rumrennen, hauen und ausprobieren mit jeder Menge Wartezeit ist doch langweilig nach einer Weile.

Ich hoffe einfach mal, dass das dann doch nicht "der krönende Abschluss" der Final-Fantasy-Saga war. :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 9, 2010 10:25 AM MEST