Profil für Günter Steiner > Rezensionen

Beiträge von Günter Steiner
Top-Rezensenten Rang: 2.132.523

Günter Steiner "Marathongünter" (Neufahrn bei Freising)

Seite: 1 | 2
King Of Pop
King Of Pop

5.0 von 5 Sternen Michael Jackson halt..., 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: King Of Pop (MP3-Download)
Als Michael Jackson Fan war dieser Download für mich ein muss! Die Lieder dürften jeden bekannt sein. Die einzigen Lieder die mir fehlen, sind "We are the World" und das Duett mit Paul MC Cartney.
Trotzdem vergebe ich hier fünf Sterne für den unschlagbaren Preis!

Cilio 100297 aerolatte Milchaufschäumer Set mit Ständer, Edelstahl, matt
Cilio 100297 aerolatte Milchaufschäumer Set mit Ständer, Edelstahl, matt

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Milchaufschäumer, 29. September 2011
Wir haben uns den Aufschäumer aufgrund der guten Rezessionen bei Amazon bestellt.
Wir haben einen Kaffevollautomat von De Longhi mit Aufschäumdüse. Mit dieser ist es aber äußerst umständlich die Milch aufzuschäumen. Vor allem muss man natürlich erst den Kaffee rauslassen und dann kann man die Milch aufschäumen.
Man bekommt den Milchschaum auch nie so hin wie mit diesen tollen Aufschäumer. Die Batterien AA halten ca. zwei Wochen bei mehrmals täglichen Gebrauch.
Der Ständer ist auch lohnenswert. Man kann ihn schön neben die Kaffeemaschine plazieren.
Dieser Aufschäumer war wirklich eines der besten Anschaffungen der letzten Monate!

Mein Traum - die Fliegerei
Mein Traum - die Fliegerei
von Christa Papp

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Lebnsgeschichte, 26. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein Traum - die Fliegerei (Taschenbuch)
Christa Papp hat mir das Buch persönlich am Flughafen München, wo ich arbeite geschenkt.
Der Titel Mein Traum - die Fliegerei ist nicht ganz richtig, weil das Buch mehr ihre Lebensgeschichte, die sehr bewegend ist darstellt.
Das Buch liest sich recht flüssig und hat auch nur 194 Seiten.
Die Lehre für mich aus dem Buch ist, daß man immer aufpassen und auf der Hut sein sollte. Vor allem, daß man nach einer Niederlage immer wieder aufstehen sollte.
Aus fast jeden Buch kann man etwas lernen. Aus diese sehr viel!

Aqua-Fit: Schonendes Ganzkörpertraining für Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit
von Thomas Wessinghage

4.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist sollte jeder Ausdauersportler zuhause haben, 9. März 2009
Das Buch war eine Empfehlung der Zeitschrift "runners World". In dem Buch steht so ziemlich alles was man über aquajogging wissen muss. Vor allem wiederlegt es das Vorurteil, daß Aquajogging eine gute Ergänzung für Läufer ist und nicht nur ein Sport für Rentner. Es enthält Gymnastiktübungen, Aquajoggingtechniken sowie Trainingspläne. Diese sind alle schön mit farbigen Bildern dargestellt.
Allerdings steht gleich auf den ersten Seiten daß man, wenn man Aquajogging ernsthaft betreiben will, (was ja eigentlich selbstverständlich ist, wenn man sich das Buch kauft) sich unbedingt eine Aquajoggingweste statt einen Gürtel und vielleicht, wenn man vortgeschritten ist noch ein paar Schuhe dazu kaufen sollte. Am besten sollte man sich diese Ausrüstung in der Schweiz kaufen. Praktischerweise ist eine Internetadresse hinterlegt. So eine Weste alleine kostet umgerechnet 300.- Euro. Einen Gürtel bekommt man für 20.- Euro. Der Betreiber des Internetshops ist zufällig der Autor des Buches.
Ich habe mit einem Trainer gesprochen dessen Marathonbestzeit bei 02:50 liegt. Er sagte mit ein Gürtel habe man nahezu den gleichen Effekt!
Fazit: Aquajogging ist super! Gerade wenn man als Läufer verletzt ist oder wenn man wegen Schmuddelwetter keine Lust zum Laufen hat. Und das Buch hat echt gute Anleitungen dazu. Allerdings das mit der Weste klingt für mich ein bisschen nach Abzocke!

Unnützes Wissen: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
Unnützes Wissen: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
von Patrick Bauer

5.0 von 5 Sternen Super unterhaltsames Buch, 2. März 2009
Dieses Buch ist wirklich jeden Cent wert! Diese Fackten sind zum Stirnrunzeln und man fragt sich oft "echt?". Z.B. Gildo Horn heisst in Wirklichkeit Horst Köhler (?!) Also zum Scmunzeln, Totlachen, Unterhalten... Einfach Super! Klare Kaufempfehlung!

Der Halbmarathon-Mann: Roman
Der Halbmarathon-Mann: Roman
von Rolf Bläsing

5.0 von 5 Sternen Leichte Lektüre, sehr unterhaltsam, 15. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Halbmarathon-Mann: Roman (Taschenbuch)
Also ich bin sehr begeistert von dem Buch. Ist ist leicht zu lesen und macht einfach Spass. Die Geschiche von Ralf Rimbach, den man auch schon aus der Runners World kennt.
Dieses Buch ist für Läufer ein absulutes Muss!

Nicht mein Tag
Nicht mein Tag
von Ralf Husmann

3.0 von 5 Sternen Ich kann mich Thomas Liehr nur anschließen!, 15. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Nicht mein Tag (Taschenbuch)
Ja es stimmt. Der Roman beginnt sehr lustig. Aber im Laufe des Buches wünscht man sich wirklich, daß es bald zu Ende ist. Ich gehe jetzt nicht auf Einzelheiten ein. Im großen und ganzen ist es schon unterhaltsam.

Achilles' Verse: Mein Leben als Läufer
Achilles' Verse: Mein Leben als Läufer
von Achim Achilles

5.0 von 5 Sternen Super lustig - ein Muss für jeden Läufer !, 2. Juli 2007
Wer Läufer ist, für wen Laufen ein Teil seines Lebens ist und der sich nicht nur für einen "Jogger" hält, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Es ist wirklich zum brüllen lustig. Und irgendwie erkennt man sich oft selber darin wieder. Als Trainingstier oder als Supersporthelden. Nicht als "Fussballproll" mit fetter Wampe. Als drahtigen Athleten der 42 km durchläuft. Der bewundert und respektiert wird.

Der Schatten des Windes. Roman
Der Schatten des Windes. Roman
von Carlos Ruiz Zafón

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Buch, 22. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten des Windes. Roman (Taschenbuch)
Also im ganzen ein sehr gutes Buch. Eine Geschichte um Liebe, aber auch um Mord und Todschlag und viel Ungerechtigkeit.

Also wirklich zu empfehlen für jemanden der nicht nur von Mord und Todschlag

lesen will. Und für jemanden der "mitreden" will.

Ortsgespräch
Ortsgespräch
von Florian Illies

3.0 von 5 Sternen geht schon - kein brüller, 28. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Ortsgespräch (Taschenbuch)
Hi,

eigentlich hatte ich mir mehr erhofft. Dieses Buch reicht auf keinen Fall zu

Generation Golf hin. Es ist eher ein bischen langweilig und viel zu melancholisch. Wenn es früher nämlich so toll war, warum ist es jetzt anders ? Als Zwischenlektüre ist es aber dennoch zu empfehlen.

Seite: 1 | 2