Profil für threeseven > Rezensionen

Das grüne Gesicht: Roman
Das grüne Gesicht: Roman
von Gustav Meyrink

5.0 von 5 Sternen Welten verschwimmen...., 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Das grüne Gesicht: Roman (Taschenbuch)
Noch nie empfand ich das gelesene so präzise, so genau als "Im Golem". Durch allerlei literarische Kunstgriffe verschwimmen Realität, Traum, und erwünschtes zu einem einzigen überwältigendem Werk.

Führerhauptquartier Riese
Führerhauptquartier Riese
von Christel Focken

5.0 von 5 Sternen Hut ab !, 19. November 2014
In akribischer Arbeit gut recherchiert !
Ich denke das Buch erhebt keinen wissentschaftlichen Anspruch. Die Sammlung und Präsentation der eigenen Rechercheergebnisse ist so in der Form einzigartig zu dem Komplex !

Eka Taschenmesser EKA Swingblade, orange, 240211
Eka Taschenmesser EKA Swingblade, orange, 240211

5.0 von 5 Sternen Perfekt---und scharf !, 29. August 2014
Perfekter allrounder ! Wie bei vielen Budget Nordländern--- auch hier Rasiermesserschärfe ab Werk- also Vorsicht !
Die Rasiermesserschärfe erkauft man sich bei sehr guten Messern mit der Standzeit der Klinge- nach 2 Stück Rehwild und 4 Sauen musste nachgeschärft werden- aber nur leicht.....
Für das geld TOP- inzwischen gibt es eine g3 Version --erkennbar an der (angesetzten Öse)- finde ich nicht so gelungen wie das Stück!

AttraTec No. 2 Anis Ultra Spraydose 50 ml
AttraTec No. 2 Anis Ultra Spraydose 50 ml
Wird angeboten von Jagdwelt24-professioneller Ausstatter für Jagd und Outdoor

5.0 von 5 Sternen Überraschungswirkung!, 23. Juli 2014
Kaum ausgebracht ne halbe Stunde angesessen und schon zeigten die ersten Tiere interesse.
Nicht gesundheitsschädlich . Leicht auszubringen.

Tipp: 1kg Haushaltszucker mit Ultra behandeln ( Süßlecke)
oder Viehsalzbrocken damit behandeln

Funktioniert auch --ggfs besser in 1-2 m Höhe Büsche einsprühen.
Oder direkt am Ansitzplatz die Eigenwitterung überdecken!

Lockmittel für Schwarz- und Rotwild, ATTRATEC No. 1 Suhlengold (71535000)
Lockmittel für Schwarz- und Rotwild, ATTRATEC No. 1 Suhlengold (71535000)
Wird angeboten von shoot-club24 - Der Waffen Shop für Luftgewehre Luftpistolen Softair Waffen Co2 Kapseln und hochwertige Softair Munition.

5.0 von 5 Sternen Keine Sauereien mehr !, 23. Juli 2014
Ich habe mich 10 Jahre mit handelsüblichen teer geplagt ( Kanister, spezielle Dosen, Klein und Kleinstgebinde, SPRÜHdosen, Kartuschen...)
Fazit: es landet ausreichend viel auf der Kleidung um einen den Tag zu versauen.

Suhlengold ist sicherlich nicht Besser in der Lockwirkung - aber WESENTLICH besser in der Ausbringung !

Tipp: Vielleicht mal was mit Phäromon Zusätzen anbieten

Einziger Nachteil : der PREIS

Dick Gekrösemesser
Dick Gekrösemesser
Wird angeboten von MESSER-KING

5.0 von 5 Sternen PERFECT!, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dick Gekrösemesser
Warum sich noch mit anderen Messern rummühen?- in einem Zug schärfe ich vom Schloßbereich bis zur Drossel durch .
Verbesserungspotential- müsste eine vernünftige Messerscheide geben !

Lockmittel AttraTec No. 3 Anis Pur® - auf der Basis des reinen Wirkstoffs von natürlichem Anisöl (71537000)
Wird angeboten von Jagdwelt24-professioneller Ausstatter für Jagd und Outdoor

5.0 von 5 Sternen Zieht sehr gut !, 23. Juli 2014
Auf heuballen mal aus Spaß im Revier ausgebracht - bei der Rückfahrt nach einer halben Stunde war schon ein Bock interessiert dran !!!

Pest in Breslau: Kriminalroman
Pest in Breslau: Kriminalroman
von Marek Krajewski

5.0 von 5 Sternen Unverkrampft, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pest in Breslau: Kriminalroman (Taschenbuch)
Herzlichen Dank an den Autor,destailreich läßt er seinem(nen) Antihelden im alten Breslau ( Wrocslaw) agieren.
Der unverkrampfte Erzählstil-jenseits von Vertriebenenprosa (!) , macht das Buch für mich überragend.
Neben der Story noch ein Blick in eine alte , untergegangene Welt -Klasse umgesetzt!

Was man wissen sollte -der Autor führt den Leser an die gehurte und gesoffene Schmerzgrenze -ohne jedoch die dünne Linie des Geschmacks zu überschreiten.

Nicht unbedingt was für heranwachsende!

First Blood
First Blood
von David Morrell

5.0 von 5 Sternen Schonungslos, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: First Blood (Taschenbuch)
Was sich hinter der scheinbaren Plattitüde "Rambo"-oft gesehen doch kaum gelesen verbirgt, zeigt uns Morells Roman First Blood doch ganz sicher. Eine guterzählte Story über einen Veteranen der, wie so viele seiner Generation zum Vagabunden wird- und -die Ausnahme- einen Schlußstrich zieht---oder dazu getrieben wird. Der Roman offenbart die bürgerliche Bigotterie einer Gesellschaft die erst Ihre gut ausgebildeten "Monster erschafft"- und sie dann auf den Müll wirft.
Kritisch ist -vor allem für die junge Leserschaft zu sehen, daß zu viel Gewalt -zu unkritisch im Roman dargestellt wird.
Hier wäre eine Einleitung oder Anmerkung sinnvoll.

Jagdzeit
Jagdzeit
von David Osborn

5.0 von 5 Sternen Überragend, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Jagdzeit (Taschenbuch)
David Osbourne erzählt in seinem Roman die Geschichte die mit einer Vergewaltigung begann, und die Geschichte von 3 jungen Männern im Lande der -wahrhaft- unbegrenzeten Möglichkeiten.
Unter ihrem bürgerlichen Deckmantel leben die Protagonisten ihre Triebe aus-nicht zuletzt auf der Jagd. Diese Geschichte erzählt uns nicht nur pur und ungeschönt- zu was der Mensch fähig ist- vielmehr zeichnet er ein Bild von Gewalt und Vergeltung-und dem Kampf zwischen Gut und Böse an dem wir in der Erzählung teilhaben.