Profil für petite fraise > Rezensionen

Psychologie im Unternehmen: Businesspsychologie in 50 x 2 Minuten
von Sigmund C. Adler
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Grundlagen kompakt, 3. Juli 2013
Für alle, die manche sachen genauer unter die lupe nehmen und wissen wollen "warum". Gibt einen guten Überblick und ist verständlich geschrieben. man muss also kein psychologe sein um es zu verstehen.

Storytelling: Businessmetaphern in 50 x 2 Minuten
Storytelling: Businessmetaphern in 50 x 2 Minuten
von Sigrid Hauer
  Sondereinband

4.0 von 5 Sternen Solide, 3. Juli 2013
Storytelling ist eine tolle sache, aber nur wenn man seine stories auch so verpacken kann ohne dass sie übertrieben oder unecht wirken. Ist sehr praktisch, insbesondere weil die Punkte kompakt dargestellt werden, ohne dabei wichtige Infos zu vergessen. Hat mir vor allem beruflich geholfen da ich meine "stories" jetzt anders erzähle als vorher. also empfehlenswert.

Elevator Pitch - Emotionale Kurzpräsentationen in 50 x 2 Minuten
Elevator Pitch - Emotionale Kurzpräsentationen in 50 x 2 Minuten
von Joachim Skambraks

5.0 von 5 Sternen kurz + knapp auf den punkt gebracht, 3. Juli 2013
mit dem elevator pitch habe ich tagtäglich im job zu tun...zugegeben, anfangs ist es schwierig seine kernaussage mit wenigen (aber starken) worten rüberzubringen. deswegen habe ich mir dieses kartenset bestellt u bin auch echt zufrieden damit. hat mir einige anregungen gegeben den elevator pitch anzugehen und letztlich auch geholfen, meinen eigenen stil hierfür zu finden (bei dem ich mich auch "wohlfühle" ohne zu aufdringlich zu wirken).

Sofortwissen kompakt. Der gute Ton am Telefon: Telefonkompetenz in 50 x 2 Minuten
von Claus Heragon

5.0 von 5 Sternen gut für neue ideen + inspiration, 26. April 2013
Im Vertrieb ist es normal viel am Telefon zu sein. hier besteht die herausforderung darin nur anhand von worten und der stimme zu überzeugen. das ist nicht immer einfach, denn man merkt sofort ob der gesprächspartner nervös und unsicher oder selbstbewusst ist.

hab mir dieses kartenset als inspiration fürs daily business geholt um mal abwechslung rein zu bringen. alles in allem werden hier viele ideen gegeben, denen man dann individuell anpassen und ausbauen kann. kann ich nur empfehlen für die, die beruflich viel am telefon hängen!

Achtung witzig! Ausreden und Ausflüchte: Notlügen in 50 x 2 Minuten
Achtung witzig! Ausreden und Ausflüchte: Notlügen in 50 x 2 Minuten
von Claus Heragon

4.0 von 5 Sternen charmant, 11. Februar 2013
habe mir das set bestellt weil ich schon andere kartensets von diesem verlag besitze und bisher immer sehr zufrieden war: kurz und knapp werden möglichkeiten aufgezeigt, in manchmal schwierigen situationen zu reagieren. auch bei diesem set war das der fall, insbesondere weil man sieht, dass die wahrheit auch mal mit witz und charme vermittelt werden kann.

Nein sagen
Nein sagen

4.0 von 5 Sternen Ja zum Nein!, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nein sagen (Geschenkartikel)
habe mir dieses Set bestellt weil ich mich immer wie zu leicht überreden lasse, dinge zu tun auf die ich eigentlich keine rechte lust habe, oft einfach nur um den gegenüber nicht zu enttäuschen. und ich muss sagen: es hat sich auf jeden fall gelohnt, da hier kleine tipps und tricks für den alltag gegeben werden und man lernt, sich bewusst zu machen, was man für sich selber möchte.
also daumen hoch!

Sofortwissen kompakt. Business-Knigge: Etikette in 50 x 2 Minuten
Sofortwissen kompakt. Business-Knigge: Etikette in 50 x 2 Minuten
von Sandra Habrecht

4.0 von 5 Sternen kurz und kompakt, 22. Dezember 2012
Ich habe mir das Kartenset bestellt da ich jetzt selbst viel mit Kunden, in dem Falle Manager anderer Unternehmen, zu tun habe und oft auf Kundenterminen bin. Die Karten decken eine ganze Bandbreite diverser Situationen ab und helfen, in unerwartet auftretenden Situationen denoch professionell zu wirken. Teilweise gehen sie nicht so in die Tiefe, aber das kann man von einem Kartenset in dem SInne auch nicht erwarten. Wer wirklich auf alles vorbereitet sein will muss schon entsprechende Kurse belegen. Habe die Karten an Kollegen im Büro weitergereicht, die Resonanz war durchweg positiv. Wer also einen Überblick über das richtige Verhalten mit Geschäftspartnern haben will ist mit den Karten an der richtigen Stelle!