Profil für MoPr > Rezensionen

Intelligentes Golf: Gefühl ist erlernbar
Intelligentes Golf: Gefühl ist erlernbar
von Oliver Jungmann

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 23. April 2013
Der Autor beschreibt sehr eindrücklich die Zusammenhänge zwischen Kopf/Hirn und Körper/Motorik. Man bekommt dadurch ein viel besseres Verständnis für die Bewegungsabläufe und über den Vorgang des Lernens an sich. Die Handlungsvorschläge, z.B. wie man so trainiert, dass Körper und Geist im Einklang sind, waren für mich extrem hilfreich. Dieses Wissen hat mir bis dahin weder ein Trainer noch ein Buch so klar verständlich gemacht. Ich empfehle das Buch jedem, der sich intensiver mit seinem eigenen Spiel und seinem Trainingsverhalten auseinandersetzen möchte, ganz unabhängig vom HCP.

Ashworth Golf Pullover Damen Gestreift -50074 - Größe S
Ashworth Golf Pullover Damen Gestreift -50074 - Größe S

5.0 von 5 Sternen Schöner Pullover zu einem ordentlichen Preis, 23. April 2013
Habe den Pullover nun schon mehrere Male getragen und gewaschen. Er gefällt mir immer noch sehr gut. Das Material ist angenehm; ich habe in der Regel einen leichten Rolli darunter und streife den Pullover über, wenn es schattig wird. Er sieht nicht unbedingt aus wie ein Golfpullover und man kann ihn daher auch gut nach der Runde noch tragen. Da er ein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, der Pulli beim Waschen nicht eingelaufen ist, sich leicht bügeln läßt und angenehme Trageeigenschaften hat, habe ich 5 Sterne vergeben.

PRIDE GOLF GOLFTEES PRIDE PTS 70 mm HOLZ- 100ER PACK GELB/WEIß, GELB
PRIDE GOLF GOLFTEES PRIDE PTS 70 mm HOLZ- 100ER PACK GELB/WEIß, GELB

4.0 von 5 Sternen Gute Orientierung durch farbliche Markierung, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Pride Golftee (Ausrüstung)
Habe die gelben Tees gekauft. Sie sind m.E. geeignet für Abschläge mit 3er und 5er Hölzern. Die gelbe Markierung erleichtert es dem Spieler, immer auf der gleichen Höhe aufzuteen. Sie sind recht schmal und brechen genauso leicht wie meine bisherigen Tees auch. Wer ein preiswertes Tee sucht und gute Orientierung braucht, ist hiermit gut bedient. Wer Tees sucht, die nicht brechen, sollte lieber Tee aus Bambus kaufen. Die sind nahezu unkaputtbar.
Fazit: Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.