Profil für Lili Leiner > Rezensionen

Beiträge von Lili Leiner

Lili Leiner "Lili" (München)

Seite: 1 | 2
Baby Butt Body 2er-Pack Interlock-Jersey taupe Größe 86 / 92
Baby Butt Body 2er-Pack Interlock-Jersey taupe Größe 86 / 92
Wird angeboten von Baby Butt

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 10. April 2014
Die Bodys sind hübsch, bequem und passen. Was will man mehr? Wir sind vollauf zufrieden und können die Bodys weiterempfehlen.

Baby Butt Jogginghose taupe Größe 86 / 92
Baby Butt Jogginghose taupe Größe 86 / 92
Wird angeboten von Baby Butt

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber etwas weit für schmalere Kinder, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Baby Butt Jogginghose (Textilien)
Die Hose ist hübsch, bequem und gut verarbeitet. Die Länge passt. Unser Sohn ist aber ein eher schmales Kind und deshalb ist ihm der Bund zu weit. Das bemerkt man erst, wenn er die Hose eine Weile trägt und sich bewegt. Schade, denn ansonsten gefällt mir die Hose super. Aber aus praktischen Erwägungen muss ich hier Punkte abziehen.

Kipling SWEETHEART K08268, Damen Umhängetaschen, Braun (Expresso Brown 740), 38x32x23 cm (B x H x T)

5.0 von 5 Sternen Geräumige Wickeltasche, 17. Mai 2013
Die Tasche sieht gut aus und bietet mit diversen Fächern und Seitentaschen viel Platz für Windeln, Fläschchen, Kleider, Babypflegeartikel, Schnuller usw. Eine Wickelunterlage ist im Lieferumfang enthalten. Die Trageriemen sind verstellbar, so dass sich die Tasche an den Griff des Kinderwagens hängen lässt und problemlos transportiert werden kann. Über der Schulter lässt sie sich auch sehr gut tragen. Wir sind sehr zufrieden.

NAME IT Baby - Jungen Pulli 13083900 Gilbert SO NB Cardigan, Gr. 74, Mehrfarbig (AZURE BLUE)

5.0 von 5 Sternen Schön leicht, 17. Mai 2013
Das Jäckchen ist schön leicht und für wärmere Tage hervorragend geeignet. Der Stoff fühlt sich gut an und geht beim Waschen nicht ein. Außerdem sieht das Jäckchen auch noch gut aus.

Reisenthel Reisekosmetik-Tasche schwarz WH7003
Reisenthel Reisekosmetik-Tasche schwarz WH7003
Wird angeboten von MOCAVI design|shop / Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 11. März 2013
Ich kann - auch als Frau - in der Tasche alle Utensilien verstauen, die ich auf Reisen benötige, und dank des Reißverschlusses fällt nichts raus. Die Netztaschen und Fächer im Innern ermöglichen Ordnung, einen guten Überblick und einen leichten Zugriff auf die einzelnen Utensilien. Ein kleiner Spiegel ist auch dabei, der mit Klettverschluss befestigt ist und somit bei Bedarf rausgenommen werden kann. Die Tasche lässt sich im geschlossenen und geöffneten Zustand gut aufhängen und findet überall schnell ein Plätzchen. Fazit: Sehr praktisch.

sigikid 49090 - Sitzbox Pinky Queeny, Rooms, Größe 30 x 30 x 30 cm
sigikid 49090 - Sitzbox Pinky Queeny, Rooms, Größe 30 x 30 x 30 cm

5.0 von 5 Sternen Schön und stabil, 11. März 2013
Die Box sieht schön aus und ist stabil - Kinder können also darauf sicher sitzen und sie außerdem zur Aufbewahrung von Spielsachen nutzen. Die Box lässt sich zudem gut verstauen und transportieren, weil man sie schnell und einfach zusamenklappen kann.

Be! Mama Umstandsshirt, Stillshirt mit Kapuze, FARBAUSWAHL, Modell: IMAN, lang- oder kurzärmlig!
Wird angeboten von MAMA & BABY Shop

4.0 von 5 Sternen Bequem und praktisch, 11. März 2013
Ich habe das Shirt in weiß und schwarz gekauft. Ein sehr bequemes Shirt und zum Stillen dank der drei Knöpfe praktisch. Beim Waschen geht es nicht ein. Der Stoff ist leicht und dünn, deshalb ist das Modell in weiß allerdings etwas transparent. Bei der schwarzen Variante ist Transparenz kein Problem. Die Kapuze hätte man auch weglassen können, sie erfüllt aus meiner Sicht keinen Zweck. Ich würde das Shirt wieder kaufen. Man kann es auch gut tragen, wenn man nicht mehr stillt.

Coraline Movie Tie-in Edition
Coraline Movie Tie-in Edition
von Neil Gaiman

5.0 von 5 Sternen Schön schaurig, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Coraline Movie Tie-in Edition (Taschenbuch)
Ins Bett kuscheln, Nachttischlampe an - und "Coraline" lesen. Ich fand es einen wunderbaren Gruselgenuss. Einfache Worte, markante Figuren, eine ungewöhnliche Geschichte - was will man mehr?

Nackt: Ein Enthüllungsroman
Nackt: Ein Enthüllungsroman
von Diablo Cody
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wahrer Abenteuerbericht - sehr lesenswert, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Nackt: Ein Enthüllungsroman (Broschiert)
In "Nackt" erzählt Diablo Cody, oscarprämierte Drehbuchautorin ("Juno"), von ihrem Leben als Stripperin. Dieses Leben dauerte zwar "nur" ein Jahr, lieferte aber so viele Eindrücke und Erfahrungen, dass Cody damit locker ein Buch füllen konnte - ein sehr lesenswertes Buch. Ihre Schilderungen der Clubs, Arbeitsbedingungen und Kunden sind manchmal eklig, oft witzig und immer interessant. Diablo Cody schlägt einen leichten, humorvollen Ton an. Dennoch schafft sie es, dem Leser zu vermitteln, wie hart und belastend der Stipper-Job ist. Ihre Erzählungen sind anschaulich und hinterlassen eine Kante im Kopf: "Es war so kalt im Club, dass meine Nippel auf Streichholzkopfgröße schrumpften und Gänsehaut über meine Beine kroch, aber das kümmerte mich einen Scheiß. Ich war entbrannt, lichterloh."
Es ist nicht leicht zu verstehen, weshalb eine gut ausgebildete, intelligente Frau mit 24 Jahren plötzlich das Verlangen verspürt, sich in einem muffigen Tanzclub auf die Bühne zu stellen und vor gaffenden Männern die Hüllen fallen zu lassen. Diablo Cody hat dafür letztendlich auch keine zufrieden stellende Erklärung, aber immerhin Ansätze: "Erwachsen und dafür verantwortlich zu sein, dass andere ihren Profit machten, verschreckte mich mehr, als die Sexindustrie es je hätte tun können, und ich spürte das Verlangen, dem Kaninchenbau spießiger Erwerbstätigkeit zu entkommen, bevor sie mich ganz vereinnahmt hatte."
Trotz aller Schonungslosigkeit und Härte wohnt Codys Buch auch eine Art Romantik inne: Verruchtheit, Verführung, Schönheit, Freiheit, Geld. Diablo Cody hat sich dieser Romantik ein Jahr lang hingegeben. Sie hat sich weit von dem entfernt, was gemeinhin als bürgerlich, geordnet, verantwortungsvoll und erstrebenswert gilt. Cody selbst räumt ein, dass sie ihren Preis für dieses Jahr gezahlt hat. Aber sie bereut es nicht. "Nackt" ist nicht das Buch eines Opfers oder das Geständnis eines gefallenen Mädchens, sondern der Abenteuerbericht von einer, die auszog, um sich "freiwillig in Angst und Schrecken versetzen" zu lassen. Und weil das Abenteuer gut ausgegangen ist, hat das Buch von Anfang bis Ende eine Leichtigkeit, die es zu einem Lesevergnügen macht.

Sword And The Scimitar
Sword And The Scimitar
von David Ball

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 21. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Sword And The Scimitar (Taschenbuch)
Ein wunderbares Buch! David Ball erzählt die Geschichte dreier Menschen: Zum einen die Lebensgeschichten des Geschwisterpaares Maria und Nico, die im 16. Jahrhundert in ärmlichen Verhältnissen auf Malta leben. Ihre Wege trennen sich früh, denn als Kind wird Nico vor Marias Augen von Piraten entführt. Diese bringen ihn nach Algier und verkaufen ihn dort in die Sklaverei. Das Schicksal führt Nico schließlich an den Hof des Sultans nach Istanbul, wo er eine Ausbildung erhält und die Chance sich zu beweisen. Maria bleibt auf Malta zurück. Die Erinnerung an ihren geliebten Bruder und seine Entführung lässt sie nicht los. Trotz der Trauer packt sie ihr Leben beherzt an. Sie löst sich von ihrem gewalttätigen Vater und baut sich eine eigene, selbständige Existenz auf. Sie lernt sogar lesen - für eine Frau in der damaligen Zeit sehr ungewöhnlich. Doch Ihre Leidenschaft für Bücher muss sie teuer bezahlen: Der Geistliche, der ihr das Lesen beibringt, vergewaltigt sie. Maria ist tief getroffen, aber ihre Willenskraft bleibt ungebrochen. Mit viel Energie führt sie ihr Leben weiter. Die dritte Geschichte ist die des französischen Adligen Christien, der als Johannitermönch nach Malta kommt, um als Ritter die Insel gegen die Osmanen zu verteidigen. Doch seine Leidenschaft gehört nicht dem Orden, sondern der Chirurgie. Für diese begeistert er sich schon, seitdem er ein kleiner Junge war. Tatsächlich ist die Chirurgie seine einzige Leidenschaft - bis er eines Tages Maria kennen lernt.
Alle drei Lebenslinien werden auf Malta zusammengeführt, denn Nico kehrt nach Malta zurück - doch nun als Feind. Er ist jetzt erwachsen und zum Kapitän der Osmanischen Flotte aufgestiegen. Er heißt nicht mehr Nico, sondern Asha und ist als Mitglied eines riesigen Heeres gekommen, um gegen die Johanniter zu kämpfen und Malta für den Sultan einzunehmen. Doch obwohl er nun schon seit vielen Jahren Osmane ist, kann er nicht verleugnen, dass auch Nico noch in ihm lebt - und die liebevolle Erinnerung an seine Schwester Maria. Der Kampf um Malta zwingt ihm eine Entscheidung auf. Aber nicht nur ihm, denn auch Maria und Christien kämpfen in diesem Krieg mit.

Die Geschichten der drei Personen Nico bzw. Asha, Maria und Christien sind spannend und anregend geschrieben. Zudem erfährt der Leser viel Wissenswertes über die Piraterie auf dem Mittelmeer, die Geschichte Maltas, den Johanniterorden und das Osmanische Reich. Ein Buch, das ich nur empfehlen kann.

Seite: 1 | 2