Profil für I. Roesler > Rezensionen

Beiträge von I. Roesler

I. Roesler

SEBSON G9 LED Lampe 3W 240lm (Ersetzt 25W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel] (ehemals 210lm)

5.0 von 5 Sternen Angenehm, ausreichend hell, 9. November 2014
Die Lampen ersetzen bei uns die Halogenbrenner (40W) in einer Lampe mit sechs Leuchtmitteln.
Die Passform der Fassung ist nicht ganz perfekt, jedoch gibt es bei uns keine Kontaktprobleme.
Die Farbtemperatur entspricht recht genau der der alten Halogenlampen, bei gemischtem Betrieb war kaum ein Unterschied zu sehen. Die Helligkeit ist auch absolut ausreichend, der Abstrahlwinkel ist extrem praktisch.

Die Baugröße stört bei einer Deckenlampe nicht, bei anderen Lampen mit begrenztem Platz für das Leuchtmittel sollten die Maße auf jeden Fall geprüft werden!

PREISHAMMER ! Bundlestar * Qualitätsakku für Canon LP-E4 (Leistung: 2600mAH) mit ORIGINAL SAMSUNG Lithium-Ionen-Zellen !! Infochip - Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel für Canon EOS 1D Mark III -- 1Ds Mark III -- 1D Mark IV + Schutzkappe für die Kontake (Für 1Dx ohne Restlaufzeitangabe)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 9. November 2014
Ich habe diesen Akku an der Canon 1D Mark IV in Benutzung, vorher an der Mark III.
Er hält ebenso lange wie die originalen Akkus, der Rekord liegt hier bei ca. 5.000 Aufnahmen ohne IS mit gelegentlicher Histogrammkontrolle.
Die Passform ist gut, es gibt keine überstehenden Kanten.

Alles in Allem ein Leistungsstarker Ersatzakku für die "großen" von Canon.

Yongnuo YN560-TX Wireless-Flash-Controller-und Oberbefehlshaber für YN-560 III YN-560 TX YN560TX Speedlite Canon DSLR-Kameras
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Genial einfach, 9. November 2014
Sehr angenehme Steuereinheit um diverse Yongnuo Geräte auszulösen (in meinem Fall Yongnuo YN-560 III und RF-603C), insbesondere wenn diese in 2m Höhe in der Softbox sitzen und man nicht ständig von Stativ zu Stativ rennen will.

Steuerbar sind hier bis zu sechs Blitzgruppen, entgegen einigen Rezensionen die von lediglich drei sprechen. Erreichbar sind diese durch langes Drücken der "Group"-Taste.

Vom Anlernvorgang eines Blitzes abgesehen ist die gesamte Steuerung einfach und intuitiv, das Display ist stets gut ablesbar.

Was noch wünschenswert wäre (und vermutlich auch bereits im Gehäuse vorgesehen ist) ist ein AF-Hilfslicht, wie es der Sender des ETTL-Systems YN-622C bietet. Leider ist hier nur die rote Frontscheibe vorhanden.

Color Confidence Total Balance Graukarte
Color Confidence Total Balance Graukarte

5.0 von 5 Sternen Kompakt und praktisch, 9. November 2014
Super für Umgebungsbedingungen mit gleichmäßigem Licht aber wenig Flächen im Motivbereich, die dem Automatischen Weißabgleich als Anhaltspunkte dienen können.
Von Vorteil ist meiner Meinung nach auch, dass es nicht mehr wichtig ist, dass der Monitor zur Schärfekontrolle farbecht ist, was ja z.B. bei Laptopdisplays oft nicht der Fall ist.
Canon empfielt nutzern ab der Canon 1D Mark IV auch für den Weißabgleich nicht die weiße Seite zu verwenden, laut Handbuch ist ein exakterer Weißabgleich mit der grauen (18%) Seite möglich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2014 12:56 AM CET

GE Kompakt-Leuchtstofflampe F BX / 865 G23 daylight 11W EEK: A
GE Kompakt-Leuchtstofflampe F BX / 865 G23 daylight 11W EEK: A

3.0 von 5 Sternen Hell und angenehm, Versand fragwürdig, 9. November 2014
Diese Lampe hat meine Schreibtischbeleuchtung mit ca. 4800K ersetzt. Leider sind solche Farbtemperaturen ja nicht in Baumärkten etc. zu finden, daher muss man auf das Internet zurückgreifen.
Aufgefallen ist sofort, dass Texte so weitaus angenehmer zu lesen waren (subjektiv versteht sich).
Die Helligkeit ist absolut ausreichend für einen normal großen Schreibtisch und wird nach kurzer Zeit erreicht.

Abzug gibt es von meiner Seite für die absolut nicht vertretbare Versandverpackung: Ein Briefumschlag. Keine schützende Papphülle oder Ähnliches, was ich bei einem zerbrechlichen Produkt mit Umwelt- und Gesundheitsgefährdenden Inhaltsstoffen für absolut notwendig halte.

Tamron Weitwinkelobjektiv 24-70mm F/2,8 mit Bildstabilisator, USD-Motor und Spritzwasserschutz für Canon

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Leistung, 9. November 2014
Das Objektiv wurde gekauft, da ich das Canon 24-70mm f2.8 L USM II für unverhältnismäßig teuer halte und die Leistung des Objektivs auch laut Berichten stimmt, WENN der Autofokus korrekt arbeitet. Daher ist bei diesem Gerät stets ein gewisses Risiko mit inbegriffen.
Entgegen meiner Befürchtungen ist mein Objektiv auch bei der Offenblende 2.8 scharf und der AF sitzt exakt wo er soll. Hierbei ist natürlich vorauszusetzen, dass ausreichend Licht vorhanden ist um dem AF die notwendigen Kontraste zu ermöglichen.
Die Umgewöhnung der Brennweiten-Drehrichtung ist etwas nervig, jedoch hat man sich nach kurzem daran gewöhnt.
Der Bildstabilisator ist bei mir meist abgeschaltet, testhalber eingesetzt hat er jedoch gut gearbeitet, sowohl für Videos als auch bei Bildern (0,5s @ 70mm).

Als Nachteil sehe ich das Gewicht, was zwar bei dieser Abbildungsleistung notwendig ist aber auf Dauer ist das Objektiv bei Reisen oder Reportagen doch etwas schwer.

Käufer sollten auch beachten, dass die fünf Jahre Garantie von Tamron nur greifen, wenn das Objektiv innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf beim Hersteller registriert wurde und sie ist ausdrücklich nicht an Dritte übertragbar, verfällt also beim Objektivverkauf ersatzlos.

Alles in allem eine tolle Linse, ich kann nur jedem empfehlen den Kauf wenigstens zu versuchen und im Falle eines Fokusproblems die Serviceabteilung von Tamron zu kontaktieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2014 12:38 PM CET

i-tec USB 3.0 Advance Mysafe externes 8.9 cm 3.5 Zoll Festplattengehäuse für SATA I,II,III HDD Alugehäuse für optimale Kühlung
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Gute Leistung, Einbau ungünstig, 9. November 2014
Ich nutze das Gehäuse für eine Sicherungskopie, daher ist mir die Geschwindigkeit mit am wichtigsten. Schreibraten von bis zu 130Mb/s konnte ich bei größeren Dateien problemlos erreichen, gepaart mit einer WD Green 3TB, Preis/Leistungs-technisch also ein Top Gerät.
Der Punktabzug entsteht durch den Einbau. Ich bin kein Freund von Klebepads oder ähnlichem, denn ein externes Gehäuse muss in meinen Augen auch einen schnellen und unkomplizierten Plattenwechsel ermöglichen. Hier habe ich mit alten (USB 2.0) externen Gehäusen weit bessere Konstruktionen gesehen, hier war jedoch schlicht die Leistung der Vorteil.

Swees® 1080P HDMI to VGA Adapter Konverter Kabel Für Laptop PC DVD HDTV
Swees® 1080P HDMI to VGA Adapter Konverter Kabel Für Laptop PC DVD HDTV

2.0 von 5 Sternen Nicht tauglich für Raspberry Pi, 24. April 2014
Ich habe den Adapter aufgrund seiner Kompaktheit und weiterer Meinungen im Bezug auf die Nutzung am Raspberry Pi Model B bestellt.
Lieferung usw. Top.
Die Funktion war bei mir in sofern eingeschränkt, dass offenbar der verfügbare Strom nicht zur Speisung des Adapters ausreichte. Es war stets notwendig zuerst einen "normalen" Bildschirm über HDMI anzuschließen um den angeschlossenen Monitor zu erkennen bevor man umstecken konnte auf den Adapter. Wurde dies nicht beachtet blieb der VGA-Monitor schwarz (No Signal).
Zum Betrieb hilft jedoch die in einer anderen Rezension erwähnte config.txt in /boot/.
Aufgrund des nervigen Umsteckens und der Gefahr der Schädigung des Pi bei zu hohen Strömen ging der Adapter zurück und das eine Stufe größere Modell mit aktiver 5V-Speisung via USB wurde bestellt und tut nun wie erhofft kompakt seinen Dienst.

Daher rate ich allen, die einen alten Bildschirm o.Ä. am Raspberry betreiben wollen zu einem aktiven HDMI-VGA-Konverter. Er hat dieselbe Größe nur erfolgt die Stromversorgung (bei Bedarf) via USB statt der 5V-HDMI-Leitung.

Hinweis: Zur möglichen Auflösung kann ich nichts sagen, da ich einen alten 15"-TFT-Monitor damit betreibe, dieser ist mit 1024*768 aufgelöst.