Profil für Martin G. > Rezensionen

Wild Wild West [Blu-ray]
Wild Wild West [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

4.0 von 5 Sternen Der fantastische Wilde Westen, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Wild Wild West [Blu-ray] (Blu-ray)
Der in der Blüte seiner Manneskraft strotzende Will Smith verband nochmal die Partnerschaft zu Barry Sonnenfeld und so schufen die beiden den etwas wenig ertragreichen Western-Fantasy-Mix Wild Wild West. Nach Men in Black war eine weitere Zusammenarbeit unumgänglich. Der Film wurde von vielen als nicht mündiger Nachklapp angesehen. Das Einspielergebnis hielt sich in Grenzen, weshalb eine weitere Folge aus blieb. Ich empfand den Film als gutes Popcornmovie mit gutaufgelegten Darstellern. Allen voran Kenneth Branagh der den Bösewicht mit süffisanter Genugtuung spielt und mir von allen am Besten gefallen hat. Die Qualität der BluRay ist kritikfrei faszinierend klar und überholt alle DVD-Auflagen um Längen. War ein guter Kauf.

Fitzcarraldo [Blu-ray]
Fitzcarraldo [Blu-ray]
DVD ~ Klaus Kinski

4.0 von 5 Sternen Dem Wahnsinn eine Stimme geben, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fitzcarraldo [Blu-ray] (Blu-ray)
Werner Herzogs beeindruckender Film spiegelt gleichermaßen den Wahnsinn des Regisseurs und seines Hauptdarstellers wieder. Ein kraftvoller aber auch schwieriger Film, der seinem Zuschauer einiges abverlangt. Die Dokumentation über die Dreharbeiten, die sich auf der Disc befindet, empfehle ich zuerst sich anzuschauen und dann den Film. Wer Klaus Kinski sogar nicht leiden kann, wird mit dem Film auch nicht warm, denn der Film ist ein Kinski / Herzog Trip ohne Gnade. Ein anderer Regisseur hätte diesen Film nicht machen können. Ein beschaulicher Abend zu Zweit sieht anders aus. Also Vorbereitungen treffen.

Die Brücke am Kwai [Blu-ray]
Die Brücke am Kwai [Blu-ray]
DVD ~ William Holden

4.0 von 5 Sternen Am Ende sterben wir alle für etwas ..., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Brücke am Kwai [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Klassiker der Filmära. Großartige Kulissen und Schauspieler. Ein Kunstwerk, dass wahrlich Geschichte schrieb. Die Blu-Ray verfügt über ein klasse Bild und Ton. Meine Sammlung der großen Monumentalwerke ist bald komplett.

The Elder Scrolls Online - Game Time Card 60 Tage (nur für PC/Mac)
The Elder Scrolls Online - Game Time Card 60 Tage (nur für PC/Mac)

5.0 von 5 Sternen Für Datenschutzbeauftragte und Konsumenten, 18. Mai 2014
Wenn jemand keine Bankdaten dem Publisher darlegen will, bleibt fast immer die Möglichkeit mit einer Game Card die Kosten auf anonymen Wege zu begleichen. Daher entschied ich mich zum spielen das Monatsabo von TESO auf diese Weise zu entrichten. Praktisch, schnell und gut !

King of New York [Blu-ray]
King of New York [Blu-ray]
DVD ~ Laurence Fishburne

3.0 von 5 Sternen Ein dunkler Big Apple, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: King of New York [Blu-ray] (Blu-ray)
Abel Ferrarar`s kleines Gangsterkammerstück mit Christopher Walken ist ein ruhig erzählter mit teilweise exzessiver Gewaltspitzen versehender kleiner Gangsterfilm. Die Bildqualität kann ich als gut bezeichen, jedoch wurde das Bild auf Vollbild gezerrt, weshalb die Körnung etwas negativ auffällt. Walken spielt wie eh und je Grenzwertig mit Ruhe und einem Hauch Psycho. Kein großes Filmwerk aber ein netter Pausenfüller, dass in seiner ungeschnittenden Version niemals im Fernsehen zusehen sein wird. Kann man sich für den Preis unter zehn Euro ruhig gönnen.

Geheimcode Wildgänse (Cinema Treasures) [Blu-ray]
Geheimcode Wildgänse (Cinema Treasures) [Blu-ray]
DVD ~ Lewis Collins

3.0 von 5 Sternen Die italienischen Wildenten sind zurück, 18. Mai 2014
Eins vorweg, wer die guten alten 80`er italienischen Trashfilme nicht kennt und nur mit dem modischen Großproduktionen aufgewachsen ist und wer viel Gewicht in seine Sehgewohnheiten der Cinemascopeära legt, sollte einen ganz großen Bogen um diese Nostalgieperle machen. Lewis "Profi" Collins erwartete wohl nicht mehr viel vom Leben als er den very Britishfilm "Who dares Wins" abdrehte und sich danach Anthony M. Dawson anvertrauten.
Zusammen schufen sie noch die Söldnerperlen "Der Leopard" und "Der Commander". Wahrlich keine Meilensteine der Filmkunst. Zudem waren diese dermaßen unterfínanziert, dass Dawson die Filme mit deutschen Synchronsprechern wiederholt besetzte und sich mehrfach der Modellkunst bediente um das Budget gering zu halten. Die Bildqualität fällt für eine Blu-Ray
recht mäßig aus. Da fragt man sich natürlich, sollte man solche Filme mögen ?
Kein Ahnung aber ich fühlte mich in meine Kindheit zurückversetzt und mußte mit einem schmunzelnden Auge mir das Teil zulegen.
Es gibt Reality-TV Shows die mehr wehtun als dieser nicht ernstgemeinte Quark. Ich finde es lustig, dass die Filme nun endlich zu haben sind, nachdem sie zwanzig Jahre auf dem Index verschimmelten. also nicht vergessen, nur für harte Fan`s.

The Elder Scrolls Online - [PC/Mac]
The Elder Scrolls Online - [PC/Mac]

4.0 von 5 Sternen Fantasy-Spielplatz mit Potenzial, 11. April 2014
Bethesda hat nun nach langer Entwicklung ihr MMO auf das Volk losgelassen und hat mich ebenfalls motiviert in dieses zu stürzen. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich positiv gestimmt nach etwa nun 10 Stunden Einspielzeit ein solches Fazit ziehen kann. Die Installation des 60 GByte großen Programmbrocken ging problemlos von statten, jedoch die Installation der Internetdateien dauerte bei meiner bescheidenen Leitung gute 8 Stunden. Nun ja, am nächsten Tag dann konnte ich die Reise antreten und erstellte mir den ersten Charakter. Den Einstieg empfang ich als recht spröde und langweilig. Als dann das Betreten von Tameriel (Weiden, Bäume und Bergketten) folgte, beschlich mich ein warmes Gefühl der Entdeckerleidenschaft und so zog ich los, mit dem Ziel eine "Legende" zu werden (...Werbetext). Zum Game möchte ich sagen, dass ich Morrowind ausgiebig gezockt habe und es sehr gut fand. Daher empfinde ich die Welt von Tameriel stimmig und atmosphärisch. Die Grafik bricht keine Rekorde und läuft auf einem Mittelklasse Rechner sauber und geschmeidig. Der Vergleich zu Morrowind ist durchaus annehmbar. Aber natürlich gibt es auch Schatten. Die Bedienung ist noch sehr holprig und das soziale mit anderen Mitspielern ist wahrlich nicht ganz durchdacht. Das Wirtschaftssystem ist ebenfalls noch unfertig. Es dauert recht lange bis man alle Möglichkeiten der Herstellung und Verbesserung von Waffen in Erfahrung gebracht hat. Es gibt nur einen Megaserver für Europa, weshalb nur wenige deutschsprachige Sätze den Chat bisweilen bevölkern. TESO ist im Grund ein Solo-MMO-Game mit Multiplayer Anleihen, die jedoch erst jenseits der Level 50 Grenze anfangen, wenn man sich in den Arena und den Bündniskriegen einbringt. Es macht dennoch Spass in dieser Welt zu versinken und Abenteuer zu erleben.
Es wird WoW nicht den Rang ablaufen, dazu ist es zu sperrig aber es spricht hoffentlich mehr erwachsene Abenteurer an, die ein echtes Rollenspiel zu schätzen wissen. Das Ding mit dem Abomodell störte mich nicht, da ich auf die Gamecards ausweiche und somit annonym den Monatsbeitrag leisten kann, bis ich der Sache überdrüssig bin. Bethesda wird in den nächsten Monaten beweisen müssen, was das Ding wert ist und ordentlich daran rumschrauben um nicht zuletzt die potenzielle Kundschaft nicht zu verlieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2014 7:59 PM MEST

Die Addams Family [Blu-ray]
Die Addams Family [Blu-ray]
DVD ~ Anjelica Huston

4.0 von 5 Sternen Die etwas andere Familie, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family [Blu-ray] (Blu-ray)
Das Bild der Blu-Ray ist um Klassenbesser als die damals verhunzte DVD Veröffentlichung. Zum Film muss man nichts mehr sagen, hat ohnehin schon einen kleinen Kultstatus. Die Blu-Ray lässt den Film in angemessener Zeit erstrahlen und ist eindeutig von mir ein Kaufgrund.

Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen (The Challenge) (uncut)
Wenn er in die Hölle will, lass ihn gehen (The Challenge) (uncut)
DVD ~ Scott Glenn

4.0 von 5 Sternen Kultpotenzial von Frankenheimer, 29. März 2014
Ein gutes Filmchen aus der Pre-Action-Ära vom guten alten John Frankenheimer. Die Qualität der DVD fällt annehmbar aus. Keine Referenz, da das Bild Schlieren Bildung aufweist und Milchig wirkt. Der Film hat ja auch schon eine ordentliche Werksgeschichte hinter sich. Nun bekommen Fans der ersten Stunde ein Juwel vorgesetzt, dass man sich nicht entgehen lassen sollte. Für die Jugend ist The Challenge ohnehin nicht, da das Erzähltempo für Call of Duty Sympathisanten sehr ruhig verläuft. Nach "Yakuza" ein weiterer Thriller aus den 80`er der den Kulturclash zwischen Ost und West stimmungsvoll erzählt.

Mojo Priest
Mojo Priest

4.0 von 5 Sternen Huch,... der kann ja auch singen !, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mojo Priest (Audio CD)
Ein klasse Album zum immer wieder hören. Erstklassige Gitarrenklänge und Lieder zum Mitsummen. Habe den Kauf nicht bereut. Seagal konnte auf diese Weise seine Fans überraschen. Wer Jazz / Blues und Countrymusik mag könnte seine Freude mit der Platte haben. Lieferung war fehlerfrei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4