Profil für H. Danowski > Rezensionen

Illuminati
Illuminati
DVD ~ Tom Hanks

1.0 von 5 Sternen Das war nichts..., 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Illuminati (DVD)
...Es ist immer schwer, einen guten Roman zu verfilmen. Aber muss es wie in diesem Fall so verstümmelt sein? Ganze Handlungsstränge wurde gegenüber der Romanvorlage verändert oder verfälscht bzw. ganz herausgelassen. Wer das Buch gelesen hat wird enttäuscht sein.

SodaStream 1032250340 Reserve Zylinder 60 Liter
SodaStream 1032250340 Reserve Zylinder 60 Liter
Wird angeboten von Internetvertrieb Rettig UG/Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Tausch gestaltet sich schwierig, 30. Januar 2014
Gehöre seit einem Jahr zu den "Selbstsprudlern", und bin auch eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät - wenn nur das leidige Tauschen der CO2 - Zylinder nicht wäre...

Hatte meine Original Sodastreamzylinder bei Rossmann getauscht. Irgendwann bekam ich statt eines Sodastreamzylinders einen von Wassermaxx - passt ja alles!

Wollte diesen dann bei Kaufland tauschen - geht nicht, die tauschen nur Zylinder von Sodastream um. Selbiges bei real.

Ein Getränkemarkt tausche mir den Zylinder dann um - und ich bekam einen Zylinder von Freyco. Welchen ich wohl nur im Getränkemarkt tauschen kann, nur waren beim letzten Einkauf keine vorrätig.

Dann entdeckte ich eine weitere Tauschmöglichkeit: Ein wohnortnaher Zeitungshändler mit Reisebüro tauscht CO2-Zylinder, ich bekam für meinen Zylinder von Freyco ein NoName Fabrikat. Welches ich wohl nur bei diesem Händler tauschen kann....

Gibt es irgendwo eine Gesamtübersicht über Tauschmöglichkeiten von diesen Zylindern?
Oder kann man diese irgendwo befüllen lassen?

Dockers by Gerli 291000-007520, Herren Boots, Beige (desert), EU 43
Dockers by Gerli 291000-007520, Herren Boots, Beige (desert), EU 43

5.0 von 5 Sternen Super Schuhe!, 23. Januar 2013
Ich hatte mir bereits Halbschuhe von Dockers gekauft, als meine günstigtreter für den Winter nach knapp einem halben Jahr den Geist aufgaben (Loch in Sohle) habe ich diese Boots bestellt. Die Größe habe ich von den Dockers Halbschuhen übernommen und das hat auch gepasst. Die Schuhe sitzen wie angegossen, sind bequem und verursachen bei mit keinerlei Beschwerden an den Füßen, d.h. Blasen, Scheuerstellen u.ä. bleiben aus (zumindest bei mir).
Hoffentlich halten sie noch lange!

DIE ZEIT
DIE ZEIT

5.0 von 5 Sternen Kleine Mängel trüben am Anfang den Lesegenuss, Mittlerweile super Umsetzung!, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: DIE ZEIT (Kindle Edition)
Endlich muss ich nicht mehr umständlich mich mit Bergen von Papier quälen. Endlich kann ich Die Zeit auch im ÖPNV lesen und nicht mehr nur zuhause am Tisch.
Aber einige kleine Fehler trüben das Bild:
- Auseinandergeschriebene Worte wo eine Trennung keinen Sinn ergibt.
- Fehlende Anführungszeichen und Punkte über sämtliche ä ü ö im Zeitmagazin. Dies ist mir berets vor ca. 6 Monaten aufgefallen. Es tritt auch nicht im kompletten Artikel auf, erst ca. nach 1-2/3 des Textes.

UPDATE:

Oben beschriebene Mängel sind durch die Verbesserungen seitens der Zeit nicht mehr vorhanden, für mich eine klare 5-Sterne Premium Zeitschrift für den Kindle! Fand die Papierausgabe immer schrecklich unpraktisch, jetzt kann ich die Zeit überall lesen! Klasse!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2012 11:36 AM CET

NOVA Science Fiction Magazin 19
NOVA Science Fiction Magazin 19

3.0 von 5 Sternen Fehler bei der Schriftgröße, 30. September 2012
Habe nur eine Leseprobe vom Magazin, aber hiet muss ein fehler vorliegen: die Schriftgröße ist sehr klein und eine vergrößerung bringt erst erst etwas bei den letzten drei Schriftgrößen etwas (Kindle Touch).

Sturz der Titanen (Jahrhundert-Trilogie, Band 1)
Sturz der Titanen (Jahrhundert-Trilogie, Band 1)

1.0 von 5 Sternen Das war nichts, 1. September 2012
Ich bin jetzt nicht der große Follet-Leser, bisher habe ich nur "Nacht über Wassern" und "Die Säulen der Erde" von ihm gelesen und war von diesen Büchern begeistern.
Sturz der Titanen kann den Säulen der Erde nicht im entferntesten das Wasser reichen. Warum? Es fehlt dem Roman an Tiefe. Vielleicht bin ich auch durch andere Autoren "versaut" worden (Neal Stephenson, Stephen King) und meine Erwartungen an die Sprache und den Inhalt waren einfach zu hoch. Ich hatte den Eindruck, das der Roman nur an der Oberfläche kratzt. Wo andere Romane wahre Gemäldelandschaften entwerfen, ja sogar noch in diese hineinzoomen und neue, faszinierende Details zu Tage fördern liefert "Sturz der Titanen" nur grobe Skizzen. Auch sprachlich bleibt alles sehr einfach, Massenkompatibel. Ich muss jetzt nicht jeden Satz fünfmal lesen um ihn zu verstehen, aber ein wenig mehr sprachliche Raffinesse würde gut tun. Dafür kann man den Roman einfach so weg-lesen, wird aber nicht mit in die Handlung hineingezogen. Die Personen bleiben flach und Eindimensional, die Handlungen werden auch nicht detaillierter beschrieben. Es fehlt dem Roman an Tiefe.
Ich habe das Lesen nach 210 Seiten beendet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2012 5:42 PM MEST

Der Anschlag
Der Anschlag
von Stephen King

5.0 von 5 Sternen Ein großartiges Buch., 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Anschlag (Gebundene Ausgabe)
Heute habe ich Das Buch zu Ende gelesen, am liebsten hätte ich überhaupt nicht mehr damit aufgehört. Meinetwegen hätte der Romant die doppelte Seitenanzahl haben können - es hätte mich nicht gestört! King lesen ist wie Salzwasser trinken, je mehr man davon trinkt, desto durstiger wird man.
Ist es ein typisches King-Buch?
Ja, und auch wieder Nein!
Ja: Seine epische Erzählweise, manchmal etwas ausschweifend aber niemals langweilig. Alles wird bis ins kleinste Detail beschrieben, alles ist bestens durchdacht.
Nein: Hier fehlen Horror-Elemente. Wer die sucht wird leer ausgehen! Auch das Übersinnliche welches in seinen letzten Werken (Sara, Dreamcatcher, Wahn) doch manchmal etwas zu oft vorkam und langweilte fehlte hier fast vollkommen. Wohltuend!

Es wurde alles auf eine Nachvollziehbare Art und Weise beschrieben, ohne das irgendwelche höheren Mächte dafür herhalten mussten.
Die Aufteilung der vielen Rezensenten hier kann ich nicht ganz nachvollziehen:

Der Anfang: furios, wie sich der Hauptakteur hier ins Geschehen einfinden.
Der Mittelteil: Hier findet er einen Job der ihm Spaß macht, seine Liebe des Lebens, hier hätte der Roman eigentlich entweder enden oder ewig weitergehen können.
Das Ende/Finale: Ich habe mich irgendwie unwohl gefühlt bei der Beschreibung der neuen Behausung und Wohngegend. Wie aus einem schönen Traum gerissen und feststellend, dass es da noch wichtige Dinge zu erledigen gibt. Das Ende jedoch ist das beste was passieren konnte.

Ich bin seit zwanzig Jahren Kingleser, habe fast alle seine Werke verschlungen. Eins sogar zweimal ("Es"). Manche waren herausragend, manche weniger. "Der Anschlag" ist eines der besten Bücher die Stephen King jemals geschrieben hat. Neben "Es" würde ich es ebenfalls auf den ersten Platz stellen.

Meike Batteriegriff für Nikon D200 + Fuji S5 wie MB-D200
Meike Batteriegriff für Nikon D200 + Fuji S5 wie MB-D200
Wird angeboten von Foto-Morgen GmbH

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung zur D200, 25. Juli 2011
Da die D200 relativ hungrig nach Akkus ist habe ich mich dazu entschlossen, mir einen Batteriegriff zu kaufen.
Der Originale von Nikon war mir zu teuer, in verschiedenen Foren wurde der Batteriegriff von Meike empfohlen. Dank Amazon Prime war dieser nicht ganz 12 Stunden nach Bestellung auch bei mir und ich konnte ihn montieren.
Viel Fotografiert habe ich damit noch nicht, deshalb werde ich in unregelmäßigen Abständen hier meine Erfahrungen posten.

Auf dem ersten Blick macht der Batteriegriff einen soliden Eindruck, einzig der Verschluss des Batteriedeckels scheint etwas zu schwach ausgelegt zu sein: manchmal steht der Deckel ein paar mm weit auf, was allerdings bis jetzt keine Einflüsse auf die Funktion hatte. Dieser Verschluss scheint mir auch der einzige Schwachpunkt zu sein, mal sehen, wie lange der hält. Funktional ist alles okay, allerdings besitzt der Griff KEINEN Ein- Ausschalter wie es in der Artikelbeschreibung steht. Dieser Schalter dient lediglich zum sperren und entsperren des Hoch-Auslösers am Batteriegriff.
Von der Kamera wird der Griff auch erkannt, auch die Akkuanzeige stellt sich drauf ein, zeigt an, welcher Akku wie viel Leistung noch hat. Batterien und Akkus schluckt der Griff auch, sollte aber eigentlich nur für den Notfall sein.

Weitere von mir in Kürze, wenn Praxiserfahrungen vorliegen!

Apple iPod shuffle 2 GB MP3-Player (Modell 2010/11) silber
Apple iPod shuffle 2 GB MP3-Player (Modell 2010/11) silber
Wird angeboten von ELECTRONIS

5.0 von 5 Sternen Perfekte Weiterentwicklung, 10. Juli 2011
Habe mir vor einigen Tagen hier bei Amazon einen iPod Shuffle bestellt. Dank Amazon Prime war er am nächsten Tag bereits da - perfekt!
Nun zum iPod Shuffle:

seit einigen Jahren besitze ich einen Schuffle der 2nd Generation und bin damit auch sehr zufrieden. Ich trage ihn beim Training im Fitnessstudio und beim Joggen. Ohrhöhrer habe ich mir extra welche angeschafft, weil ich welche mit Ohrbügel haben wollte.
Was mich allerdings beim alten Shuffle gestört hat: Man konnte keine Playlisten anlegen. Gerade beim Joggen hat man ein paar Lieder, die man zu bestimmten Situationen hören will, die besonders pushen. Daher habe ich mir den 4th Generation iPod Shuffle gekauft.
Schnell kann ich über iTunes meine Lieder zusammenstellen und Playlisten zuordnen. Auch die Navigation geht spielerisch einfach dank Voice-Over. Auch der Klang ist okay.
Was mich allerdings ein wenig stört: Warum gibt es den Schuffle nur mit 2GB? Nicht jeder Titel liegt bei mir mit 128kb/s vor, die meisten haben eine höhere Datenrate und somit einen höheren Speicherbedarf. 4GB sollten es eigentlich schon sein, aber damit würde man wohl zu sehr dem iPod Nano auf die Pelle rücken, der allerdings wegen der fehlenden Einhand-Blindbedienung (mal während des Laufens einen anderen Titel/Playlist auswählen) nicht infrage kommt.
Also: Wann kommt der 4GB Shuffle??
Allerdings: Auch jetzt bekomme ich knapp 15h Musik auf den Player, für ein paar ausgedehnte Trainingseinheiten sollte das reichen....
Ich würde den Shuffle auf jedenfall wieder kaufen!

***UPDATE***

Nach ein paar Stunden Musikgenuss im Fitnessstudio und beim Joggen kann ich ein erstes Praxis-Fazit ziehen:
- Tonqualität: sehr gut
- Akkulaufzeit: absolut ausreichend
- Speicherkapazität: Mit 2GB an der untersten Grenze wenn man nicht alle Lieder im 128kb/s Qualität vorliegen hat wird es ganz schnell voll. 4GB wäre die ideale Größe für das Gerät
- Bedienung: manchmal etwas Fummelig, kleiner werden sollte das Gerät in nächster Generation auf keinen Fall! Voice-Over ist genial, besonders gut, wenn man während des Trainings in eine besondere Playlist wechseln will.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 1, 2012 5:33 PM MEST

Xoro HRS 8520 Digitaler Satelliten-Receiver HDTV DVB-S2 (HDMI, 2x Scart, USB 2.0, PVR-Ready, Time-Shift) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät zum fairen Preis mit kleinen Schönheitsfehlern, 28. Mai 2011
Aufgrund der positiven Rezensionen hier auf Amazon habe ich mir einen Xoro HRS 8520 bestellt. Lieferung kam gewohnt fix: Dienstagabend bestellt, Donnerstag hatte ich das Gerät - Klasse!
Anschließen ging einfach, auch der erste Sendersuchlauf ging von leichter Hand vonstatten. Aufgrund der Berichte hier habe ich auch gleich die neue Firmware aufgespielt - ging fix und ohne Probleme. Nun werden auch USB-Sticks in NTFS-Formatierung erkannt.
Besonders die Medienwiedergabe über USB-Stick hat mich fasziniert - und sie funktioniert tadellos.

Jetzt mal eine Frage: In der BA zu dem Gerät steht, das der USB-Anschluss nur für USB-Sticks ausgelegt ist, einige User hier berichten aber darüber, dass sie externe Festplatten angeschlossen haben. Birgt das Anschließen einer Festplatte irgendwelche Risiken? Warum wird vom Anschluss abgeraten? So ein 8GB Stick ist schnell voll, da wäre eine Festplatte ganz praktisch.

Aufnehmen funktioniert auch sehr gut - allerdings sollte man genügend Zeitpuffer einplanen, manche Fernsehsender nehmen es mit den kommunizierten Zeiten zu ihren Sendungen nicht allzu genau. Anfangs hatte ich den Eindruck, das das Bild ein wenig ruckelt, doch NTFS-Formatierung und die Wahl eines nicht-HD-Senders brachten Abhilfe.

Zu den Schönheitsfehlern:
- Die Fernbedienung ist eine Zumutung. Schlechter Druckpunkt, fummelige kleine Tasten. Immerhin ist die Reichweite okay, auch verschiedene Haltewinkel zum Gerät machten keine Probleme.
- Die Menüführung insgesamt ist eher suboptimal, aber man kommt mit der Zeit damit klar.
- Gar nicht gut ist die Qualität vom Videotext: Text erscheint leicht verschwommen (Trotz HDMI-Kabel) und ist sehr langsam. Seitenspeicher kennt das Gerät wohl nicht.
- EPG: Warum nur für ein Programm sichtbar? Warum keine Horizontale Übersicht über alle Sender? Könnte das evtl. per Firmwareupdate behoben werden?

Fazit: Trotz der Schönheitsfehler eine uneingeschränkte Kaufempfehlung! Gutes Preis-Leistungs-Verhältniss, Tolle Möglichkeiten mit dem USB-Stick. Schnelle Umschaltzeiten beim Zappen durch die Programme. Klare Kaufempfehlung!!!!

***UPDATE***

Die Fernbedienung ist eine absolute Zumutung und trübt den Spaß mit dem ansonsten perfekten Gerät merklich! Nicht nur, dass die Tasten keinen definierten Druckpunkt besitzen, auch muss man die Fernbedienung genau auf das Gerät ausrichten um eine Gegenreaktion zu erhalten. Das ist oftmals extrem nervig da man nicht "mal eben so aus dem Handgelenk" umschalten kann.
Würde eine Universal-FB dieses verbessern? Wer hat Erfahrung damit gemacht?

Seite: 1 | 2