Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Prototype > Rezensionen

Beiträge von Prototype

Prototype

Seite: 1 | 2
The Machine - They Rise. We Fall. [Blu-ray]
The Machine - They Rise. We Fall. [Blu-ray]
DVD ~ Caity Lotz

5.0 von 5 Sternen Stimmiger SciFi-Movie mit gutem Soundtrack, 25. November 2015
Für ein Budget von weniger als 1 Mio. Pfund ist das Werk verdammt gut.
Die Hauptdarsteller spielen ihren Part passabel. Ich dachte erst der Film ist eher philosophisch angelgt wie Ex-Machina - ist er aber nicht.
Ich würde "The Machine" eher mit "Universal Soldier" vergleichen, wobei die sportliche Caity Lotz eine tolle und glaubwürdige Darbietung abliefert.
Auch Toby Stephens und der Schurke Denis Lawson spielen ihre Parts anständig.
Besonders gut gefallen hat mir der stimmige 80er Soundtrack und die unübersehbaren Assoziationen zu Blade Runner.
Klar ist nichts daran einzigartig neu aber "The Machine" ist schlicht und ergreifend gut gemacht.
Ich schließe mich hiermit meinen Vorrednern an die behaupten "The Machine" ist ein Gehimtipp.

Halloween - Die Nacht Des Grauens [dt./OV]
Halloween - Die Nacht Des Grauens [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Tonspur aus der Hölle?, 11. November 2015
Keine Frage, Halloween ist ein Top Horror-Klassiker von John Carpenter, aber die Tonspur liegt qualitativ auf einem Level mit der Platoon-Bluray.
Alles sehr dumpf und klingt es als hätte man den Sound über einen Joghurtbecher mit einem Drahtseil übertragen.
Und das bei dem genialen Soundtrack, übrigens auch komponiert von John Carpenter. Schade.
Deswegen bin ich jetzt froh, dass ich mir den Film über Prime nur geliehen und nicht die Bluray gekauft hab.

Hand of God Trailer
Hand of God Trailer

5.0 von 5 Sternen Genial!, 8. Oktober 2015
Eins vorweg: Für Menschen die einen strengen Glaubensweg praktizieren den sie nicht hinterfragen ist diese Serie eher nicht gedacht.

Für Menschen allerdings die sich mit den Mechanismen des Glaubens wie der Hoffnung und der Organisation dahinter befassen sehr wohl.

In Hand Of God brilliert Ron Pearlman (Die Schöne und das Biest, Hellboy, uvm.) als korrupter, allmächtiger Richter, der sich in seiner Verzweiflung und um das Warum zum Selbstmordversuch seines Sohnes aufzuklären, voll und ganz auf den Glauben einlässt, als er beginnt Zeichen zu deuten und glaubt mit seinem Sohn zu sprechen der im Koma liegt.

Im Fokus auf dem wunderlichen Weg zur Aufklärung des Falls steht nicht nur der Konflikt zwischen Vernunft und Wahnsinn.

Als williger Helfer spielt Garret Dillahunt (auch bekannt aus Life) einen dezent naiven Glaubensbruder, welchen der Richter mit dem Messiahskomplex aufgrund seiner Befugnisse - im festen Glauben im Namen Gottes zu handeln - zum willigen Diener für seine fragwürdigen Zwecke rekrutieren kann.

Spannend ist nicht nur der packende Krimi um die Ursache für den Selbstmordversuch des Sohnes, auf jeden Fall zählt in Hand Of God das große Ganze, der Sinn und Zweck, die Überzeugung das Richtige zu machen und am Ende bleibt die Hoffnung ...

An der Stelle möchte ich zur Story, um niemandem die Überraschung zu verderben, nicht mehr verraten.

Ich für meinen Teil habe alle 10 Folgen innerhalb 24 Stunden mit Genuss absorbiert und freue mich riesig auf die 2. Staffel.

Viel Spaß

Rekord
Rekord

5.0 von 5 Sternen Feiert Eure Helden, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Rekord (MP3-Download)
Super Comeback zum 25. Jubi der Fantas, gefällt mir insgesamt sehr gut.
Knackiger Sound, coole Raps, tolles Album.
Ersteindruck: REKORD-verdächtig.
Ich hör es grade zum 2. mal durch und bisher gefallen mir diese Songs am besten:

25, Heute, Gegen jede Vernunft, Single, Gott ist mein Zeuge & Das Spiel ist aus

Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PC]
Call of Duty: Ghosts Free Fall Edition (100% uncut) - [PC]
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

1.0 von 5 Sternen R.I.P. CoD ... Action geht anders ..., 5. November 2013
Als ich mir das Spiel holte war die Vorfreude schon groß, denn schließlich beherrscht Activision den Spannungsaufbau im Markting ganz prima.
Und wie vor jeden CoD-Teil war ich bereit auf Spaß, Action, eine schrille Story, usw.
Viel wurde vollmundig angekündigt, Fell-Shader, Nextgen-Engine, Riley der Hund, die Story vom Oscar-Preisträger, die verbesserte Soundengine, neue Multiplayer-Modi, Server, und einges mehr.

Fazit: Die Liste der gebrochenen Versprechen ist ellenlang. Aber eins nach dem anderen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit Wartezeit auf COD Ghosts und fast einer Stunde Installation von 4 DVDs (erst nach 0 Uhr möglich) entschloss ich mich direkt
Multiplayer zu testen, denn der gefiel mir bei Blackops II recht gut, und ich war neugierig auf das Gameplay.

Ein fataler Fehler!

*** Multiplayer / der Gute-Laune-Killer ***

Kurioser Weise erkennt Ghosts meine Hardware falsch und stuft meine GTX570/Core-i7 3770/16GB DDR3 Config mit Niedrig ein.
Das Bild sah scheußlich verwaschen aus, also im Optionen Menü alles auf Extra eingestellt, Filtering und Shader aktivert und neuer Anlauf:

Serverlisten Fehlanzeige, das Spiel sucht frecherweise den nächst"besten" Server für einen aus, wie man da mit Freunden zocken soll ist mir schleierhaft.
Nach dem sagenhaften Einstieg in den Level mit der Burg erwartet einen der erste Schrecken:

"Was ist das? Das kann unmöglich Call Of Duty sein!" dachte ich prompt.

Stünde es nicht da würde man nicht glauben, dass es sich ernsthaft um ein Spiel aus der CoD Reihe handelt.
Klettert man einen Vorspung hoch kommen einem beim Tearing fast die Tränen, alles trüb als hätte man Fett im Auge.
Die Texturen sind trotz Extra-Auflösung low-level matschig.
Das Gameplay läuft kaum flüssig, Server-Lags, veraltete Technik. Wo bin ich hier gelandet? Im falschen Film. Gegner die genau hinter dir spawnen.
Kurzum: es sieht im Multiplayer wesentlich angestaubter aus als die Vorgänger aber läuft auch extrem unrund. Die Server sind bei 16 Spielen schnell am Anschlag und
es lagt, so dass der Sekundenzähler manchmal am Beginn in 5 Sekunden um eins reduziert. Das sollte sich aber durch Patches beheben lassen.
Die Grafik nicht. Ich denke da konkret an das High-Res-Texturepack für Crysis2 wodurch das Spiel zwar ein bisschen aber nicht deutlich hübscher wurde.

Was haben die Entwickler von Infinity Ward da angestellt? Mein erster Gedanke: da hab ich noch irgendwas übersehn oder falsch eingestellt.
Trey Arch wußte wie man die Gamer bei Laune hält, aber dieses Debakel soll nicht ernsthaft das groß vermarktete "Call Of Duty Ghosts" sein?

DirectX8!

So sieht das Spiel in einem Wort im Multiplayer-Modus aus.
Die Levels lassen vermuten sie hätten 10 Jahre in einer Ecke gelegen um sie jetzt in Ghosts zu verwursteln.
Den "Einfallsreichtum" der Entwickler bzgl. weiterer Spielmodi wollte ich mir nach den weiters getesteten 5 Maps nicht mehr antun, sorry.

Wozu auch: Das Spiel sieht wie mehrfach erwähnt unterirdisch mies aus. Auf den angestaubten Konsolen hätte ich das sicher akzeptiert
aber sowas am PC zu liefern, das ist sonnenklar ein verfrühter Faschingsscherz!

*** Singleplayer / das Täuschungsmanöver ***

Bei der Singleplayer Mission sieht die Sache zwar grafisch teils besser aus, manchmal sogar als wäre es eine andere Engine.
Allerdings muß man an dieser Stelle klar anmerken, dass die Entwickler hier Salamitaktik anwenden.

Um vorzeigbare Screenshots und Videos präsentieren zu können beginnt das Spiel mit 3 - im Vergleich zum Rest fast schon pompösen - Levels, im Weltraum,
anschließend bricht irgendwo in den Hollywood-Hills der Boden unter einem ein, noch gut bis dahin. Dann ist aber rasch Schluss mit Kulisse und Atmosphäre um in den
"Dauerfeuer auf die Dumm-wie-Brezel-KI"-Gegner im matschigen Leveldesign á la Multiplayer überzugehen.

An dem Punkt fühle ich mich über den Tisch gezogen.
Der angekündigte Sound fehlt großflächig. Wo ist die Mucke, man könnte getrost im Hintergrund den mp3-Player seiner Wahl einschalten und würde ausser dem fortschreitenden
Bang-Bang absolut nichts verpassen. Einige Waffen klingen als ob man in einen Haufen Knallerbsen hüpft.

Das alles sieht einfach durchwachsen mehr als mager aus. Wie auf XBOX360 anno dazumals. Packende Actionstory hab ich auch bei der Mitte des Spiel noch keine gesehen.

Nachdem ich die Spielmitte überschritten habe halten mich permanent Abstürze auf Trab, die sich nur durch einen Start in den abgesicherten Modus und das
Herumfummeln an den GFX-Settings mit Müh und Not beheben lassen.

Ich will fairerweise anmerken, dass auch ein paar wenige "Highlights" vorhanden sind, das sind die Weltraummissionen Odin (Anfang) & Loki (Ende), das Tauchen, die Hubschrauber-Jagd, das Jungle-Level und die Panzerfahrt gegen Ende. Es gibt wenigesten ansatzweise Spaß. Nichts davon ist jedoch neu- oder großartig. Der Hund ist hübsch gemacht, funktioniert außerhalb des Spiel
als Marktingtrick sehr gut, bewegt sich aber im Spiel eigenartig unrealistisch und kommt kaum zum Einsatz.

*** Story / altbekannt und doch irrelevant ***

Ghosts ist erzählerisch ein Flickwerk an lächerlichen Camouflagen um das zu verschleiern was es eigentlich ist:
Um gut 5 Jahre zu spät dran und zugleich hochgradig einfallslos.
Die Geschichte ist nicht nur paradox sondern schafft es diesmal ganz und gar nicht einen mitzureissen, mir fehlt das bekannte "Wie geht das bloß aus?"-Gefühl,
und man fühlt sich bei diesem Schmonzes eher peinlich berührt als unterhalten. Der bösartige Sarkasmus der Vorgänger fehlt. Meine Motivation noch durchzuspielen war der Gedanke
"Das kann doch nicht alles sein? Da muß es doch noch irgendwo losgehen!"

Der Hund spielt so gut wie keine gewichtige Rolle, es wirkt eher erschreckend einen Hund mit der Fernbedienung zu steuern.
Emotionale Bindung?
Na sicher doch, der arme Hund.
Fell-Shader? Zum Glück, sonst müßte das Tierchen wohl nackt herumlaufen.

Banale, belanglose, leider emotionsfreie Erzählung einer zusammengetackerten wohl am Reißbrett entstandenen Post-It Geschichte die so nie sein könnte, das merkt man schon am Anfang.
Welche Rolle die schwarz-rote EU-Flagge der sogenannten Föderation in Amerika spielt, das weiß wohl nur Infinity Ward selbst.

Erst in den letzten 3 Levels hat man sich dann augenscheinlich wieder ein bisschen mehr Mühe gegeben, genau genommen ab der Tauchmission mit den Haien.
Dann wird auch die Prachtgrafik und die Erzählung noch mal kurz ein Thema um keinen faden Nachgeschmack zu hinterlassen, was bei mir jedenfalls nicht funktioniert hat,
denn die Intention dahinter ist so offensichtlich, dass es einem eher nochmal die Laune verdirbt.

Die BlackOps Teile hab ich verschlungen, aber in Ghosts wurde ich nach nichts dergleichen fündig. Es fehlt die CoD-Action welche die meisten CoD-Fanboys schätzen.

*** Technik / die Zeitmaschine ins frühe einundzwanzigste Jahrhundert ***

Was hier grafisch geboten wird, ich müßte mich einiger äußerst starker S- & F-Worte bedienen um es auf den Punkt zu bringen.

Es wurden anscheinend zu mehr als 80% Texturen mit 65.536 Farben verwendet die weniger Speicher belegen sollten und den Leistungshunger eben keinesfalls rechtfertigen.
Daher wirkt das Gameplay all zu oft farblos und extrem lieblos portiert, von gestaltet kann man nicht sprechen.
Die Charakter sind detailliert gezeichnet, was in der matschigen Kulisse stark surreal wirkt.

Mit allen Effekten kann man nicht wiedergutmachen was hier an Arbeit überprungen wurde.

Vom Spielfluss her ziehe ich den Vergleich zu Metro2033, sobald es anspruchsvoller zur Sache gehen will läuft es superunrund, wobei Metro2033 vergleichbar nach Hochglanz
aussieht als die jämmerliche Ghosts Show.
Ständige Abstürze und Ruckelorgien verderben einem die Laune zur geboteten Darbietung. Wieso zum Geier das Spiel 6GB RAM verlangt kann man sich denken,
hier wurde vermutlich ein lukrativer Deal mit den Hardwareherstellern geschlossen zumal das Game mit Windows zusammen im laufenden Betrieb knapp 3GB belegt.
Und wieso 33GB auf der Harddisk belegt werden erschließt sich einem aufgrund der matschig-mageren Texturen keinesfalls.
Sogar Titan-Karten sollen bei selbiger Darbietung ins Schwitzen
kommen.

Die KI ist jämmerlich, ich schätze schon Pacman wurde 1980 mehr davon mitgegeben.
Weder die Kumpel noch die Gegner reagieren zurechnungsfähig. Selbst Ameisen haben mehr Grips.

Neue Soundengine? Iwo, es knallt oft heftig aber das war's, musikalischen Background gibt es lediglich in seltenen, auf Hochglanz rausgeputzten, Szenen.
Die Soundkulisse eines BlackOps I oder BlackOps II vermisst man schmerzlich.

Technisch ist das zusammenfassend unterste Schublade, bei aller Gnade!

Wenn das ernsthaft die Nextgen-Engine sein soll wünsch ich der Activision-Titanic viel Vergnügen beim Untergang.

Nicht falsch verstehen, aber seine Anhänger für das große Geld dermassen zu (ent)täuschen ist eine ganz miese Taktik, schließlich ist auch für das
überbordende Marketing und Fakereviews genug Geld da, welches man besser in fähige Mitarbeiter und die Entwicklung zukunftsfähiger Technik investieren hätte sollen anstatt die Fans der
Serie derb vor den Kopf zu stossen.

Wenn das nächste CoD wieder so aussieht, dann meine Lieben wird das Ding liegen bleiben, sag ich mal voraus.
Konsolenportierungen kennen wir alle besser als das was da geliefert wurde, denn das ist de facto "lazy lame duck development pure".

*** Fazit / CoD Ade ***

Kurzum ist CoD Ghosts für mich die Enttäuschung des Jahres. Ich bin supersauer und werde das Spiel wenn möglich bei Steam eintauschen.
Allerdings darf man bezweifeln, dass es jemand haben will. Vielleicht schenk ich es jemandem den ich nicht ausstehen kann.

Falls sowas wie BlackOps 3 geplant ist werde ich auf alle Fälle voher User-Reviews checken. Diesmal bin ich zum ersten und letzten Mal auf die Gags reingefallen.
Denn das ist Ghosts für mich: Ein viel zu teuer gekaufter schlechter Scherz.

La Fille De L'Après Midi
La Fille De L'Après Midi

5.0 von 5 Sternen Mmm...Élodie Frégé's "La Fille De L'Après Midi" ist eine musikalische Reise Wert, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: La Fille De L'Après Midi (MP3-Download)
Ich hör das Album soeben zum vierten Mal, denn ich kann von der Stimme und Musik kaum genug bekommen ; ) ...

Als großer Fan französischer Klassiker von z.B. Serge Gainsbourg bin ich zufällig bei Youtube auf diese Künstlerin
aufmerksam geworden. Die Gewinnerin der 3. Staffel von Star Academy hat sich musikalisch hervorragend entwickelt.

Der Stil des Albums ist weniger poppig als frühere Werke, wobei mir auch Songs wie "Élodie Frégé & Michal - Viens jusqu à moi"
(vielleicht einfach mal bei Youtube reinhören - ein tolles Duett!!!) sehr gut gefallen haben.

Stilistisch würde ich Élodie Frégé's "La Fille De L'Après Midi" auf jeden Fall großteils im Jazz einordnen.

Schon beim Opener "Depuis Toi" stellt die Sängerin ihr ausgeprägtes musikalisches Talent unter Beweis.
Eine sanfte Stimme die verführt und verzaubert erinnert mich dezent an "Ne dis rien" von Serge Gainsbourg und Anna Karina.

Stimmlich fühle ich mich ab und an ein wenig an Tunes von Nina Persson (The Cardigans) oder Björk erinnert, aber eben nur ansatzweise,
wobei die Musik auf diesem Album insgesamt in einer wunderbaren Weise der französischen Melancholie entspringt.

Man hört, dass hier Komponisten & Produzenten beteiligt waren, die ihr Handwerk verstehen, Musiker
die mit viel Leidenschaft diese begnadete Ausnahmekünstlerin begleiten.

Élodie Frégé sieht nicht nur fantastisch aus sondern singt - wie es sein soll - mit den Emotionen welche all diese
wunderschöne Musik so begehrenswert & lebendig machen.

Von mir gibt's daher eine glasklare Kaufempfehlung.

beste Grüße

ASRock Fatal1ty Z77 Performance Ser1es Mainboard
ASRock Fatal1ty Z77 Performance Ser1es Mainboard

3.0 von 5 Sternen UEFI Board mit nervraubender Schwäche - Lüfterkiller, 27. März 2013
Ich kann mich der ersten Rezension nicht anschließen, denn leider ist nicht alles Top, sondern einiges Flop.

Grundsätzlich wirkt die Hardware hochwertig aber die Macken stecken im Detail und zwar im UEFI.

Wenn ich mir ein Asus Board kaufe (ich hatte zuvor schon mehrere) kaufe ich auch den Support mit.
Man muß sich klar machen, dass es bei Asrock keinen Support gibt, denn es ist nicht möglich den Hersteller bei
Problemen direkt zu kontaktieren. Auf der Website von Asrock finden sich lediglich 3 Links zu externen Foren die sich eher
generell mit Mainboards befassen, darunter auch Asrock. Die Sinnhaftigkeit ist mir schleierhaft.
Es gibt keine aktive Community auf der Hersteller Website!

Da ich zuvor ein Asus P5Q3 Board hatte war ich es gewohnt, dass mein Rechner flüsterleise lief.
Gab es mal Probleme, dann konnte ich Asus direkt in deren Foren anschreiben.

Als CPU Kühler verwende ich einen EKL Alpenföhn Brocken, ein Top Produkt mit riesen Kühlkörper und 120mm Lüfter.

Als ich nun das Asrock Fatal1ty Z77 Performance Mainboard verbaut hatte startet der Rechner sehr laut, alle Lüfter auf Anschlag!
So - dachte ich - das muß man wohl im UEFI erst einstellen. Dort allerdings fand ich einen Kauderwelsch vor, wie ich ihn nie gesehen hatte:
Die Lüftersteuerung erfolgt in Stufen von 1 bis 9, wobei man auch noch eine "Zieltemperatur / Target Temperatur" einstellen kann.
(Anm.: Wer weiß was sich die Entwickler dabei gedacht haben.) Also versuchte ich die Target Temperature von 9 auf 5 zu stellen.
Allerdings stellte ich keine Änderung fest - es ist immer noch alles sehr laut. Daraufhin fand ich auf der Asrock Website ein Tool namens
F-Stream Tuning, mit diesem ließen sich die Lüfter einstellen. Die Anzeige der Lüfterrotation lieferte Aufschluß:

CPU Fan1 Speed: 1384 RPM

Wow! Man kann sich vielleicht vorstellen welchen permanenten Krawall der Rechner macht wenn ein 120mm Lüfter auf einem würfelförmigen Kühlkörper
mit knapp 1400 Umdrehungen pro Minute rotiert.

Power Fan Speed: 1345 RPM

Warum in um alles in der Welt muß der Netzteillüfter, welcher sich mit diesem Mainboard gar nicht regeln lässt auf Volllast laufen
wenn das Board nicht mal strapaziert wird?
Warum nicht einfach die RPM einstellen und dynamische CPU-Lüfter Regelung per Temperatur?
Was bedeuten die Stufen 1 bis 9?
Und wieso ändert sich kaum was bis gar nichts wenn man diese Werte ändert?
Wieso bei einem brandneuen Z77 Board?

Das Chassis Fan lässt sich nicht regeln, spielt aber auch gar keine Rolle, denn völlig egal ob man Stufe 1 oder Stufe 9 wählt, das
höchste der Gefühle ist bei Stufe 1 den CPU Lüfter auf rund 800 Umdrehungen zu drosseln, was bei einem ordentlichen CPU Kühler einfach überflüssig ist.
Auf meinem P5Q3 lief der Lüfter mit 300-500 RPM.
Was es mit der Target Temperature auf sich hat, das weiß nur der Hersteller selbt.

Auf jeden Fall kann ich, wenn ich schlafen will, den PC jeden Abend abschalten, selbst wenn noch wichtige Tasks laufen müßten.

Was die Lager der Lüfter betrifft, darf man sich nicht wundern wenn diese alsbald den Dienst versagen.

Ich kann dieses Board absolut nicht weiterempfehlen und werde mir demnächst wieder ein Asus-Brett holen, denn bei so einem Krawall kann man
nicht konzentriert arbeiten.
Asrock hat hier offenbar auf Optik gesetzt, was auf jeden Fall gelungen ist.

Die Lüftersteuerung SO zu vergeigen geht für mich jedenfalls gar nicht, sorry.
Wer sich vorab ein bisschen im Web zum Thema "Asrock Fatal1ty Z77 Performance Fan Control" umsieht wird feststellen, daß es Vielen genauso geht, die Lüftersteuerung wurde total vergeigt.
Da man das nicht direkt melden kann, wird es wohl diesbezüglich keine Änderungen geben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2014 10:25 AM CET

AMD Phenom II X6 1045T Box Prozessor (2,7GHz, Sockel AM3 , 1MB Cache, 95 Watt)
AMD Phenom II X6 1045T Box Prozessor (2,7GHz, Sockel AM3 , 1MB Cache, 95 Watt)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Zwecke PLV Top!, 21. September 2012
Ich hab mir diesen Prozessor vor 3 Monaten bestellt und verwende diesen seit dem im Unternehmensserver für Virtualisierung.
Aussschlaggebend für den Kauf waren die 6 Kerne (Load-Balancing), das herausragende Preisleistungs-Verhältnis und der Leistungsverbrauch,
denn mit der Spitzenlast von 95 Watt kann man gut leben, wobei auf dem KVM-Linux Server permanent 5 virtualisierte Umgebungen laufen:

Webserver (LAMP), Windows 8 RP (V-Workstation), IPFire, Debian Wheezy (iSCSI Server) und Windows XP (V-Workstation)

Und diese virtuellen Maschinen laufen sang- und klanglos stabil.
Einzig beim Mainboard hab ich mit dem 880er Chipset haarscharf daneben gegriffen, denn das native durchreichen der Hardware, wie z.B. der
NVIDIA Grafikkarte beherrschen erst die 900er AMD Chipsets.

Ein Intel Prozesser der selben Leistungsklasse hätte übrigens mindestens das doppelte gekostet.

Den Prozessor kann ich wärmstens empfehlen - apropos: guten Lüfter mitbestellen, denn der beiliegende kühlt nicht wirklich prickelnd.

: )

lG
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2012 3:49 AM MEST

Young Foolish Happy
Young Foolish Happy

4.0 von 5 Sternen Pixie Lott ist ein Top Talent - die Musik auf diesem Album durchwachsen, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Young Foolish Happy (MP3-Download)
Genau wie MusicFan_27 beschrieben hat finde ich das Album durchwachsen.
Weil ich auf Youtube schon vor dem Kauf des Albums folgende Lieder sehr gut fand habe ich mich entschlossen das Album als mp3 Download bei Amazon zu kaufen um die Künstlerin Pixie Lott zu unterstützen:

Bright Lights, Kiss tThe Stars, What Do You Take Me For, All About Tonight

Das Album ist bei den großen Elektro-Diskontern - um schlagkräftige €18 - mit absoluter Gewissheit ein Ladenhüter. Und wenn lagernd in den Filialen dann ca. 1-2 Stück.
Auch hier habe ich wegen dem Preis und der Rezension von MusicFan_27 ein bisschen abgewartet ob sich der Preis ändert damit das Album endlich Absatz findet, aber leider Fehlanzeige.

Schließlich habe ich mir gestern nachmittags 'Young Foolish Happy' als MP3 Download bestellt und war sehr erstaunt, wie sehr MusicFan_27 - auch für meinen Geschmack - den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Fakt ist, dass die besten Songs wie oben erwähnt schon seit mehr als einem Monat auf Youtube kursieren.
Man könnte auch sagen die Plattenfirma hat es geschafft das beste Material schon vor dem Album Release auf Youtube zu verjubeln.

Enttäuschend finde ich, dass in etwa 50% der Songs auf mich wie Pausenfüller wirken. Das sind tatsächlich Nummern die an einem vorüberziehen, ohne einen Hauch von Eindruck zu hinterlassen.
Kaufhaus-Flair pur!
Alles in allem kann man das Album zwar als Steigerung zum Vorgänger bezeichnen, denn mit Songs wie 'What do you take me for' zeigt Pixie Lott was in ihr steckt, und besonders bei diesem Lied überzeugt Sie gekonnt mit ihrer außergewöhnlichen Stimme. Wenn man aber unterm Strich zusammenzählt wird man das Gefühl nicht los, dass erst Künstler wie Tinchy Strider oder Pusha-T den besten Songs den Feinschliff gegeben haben.

Schon der Opener des Albums

1.) Come Get It Now
ist für mich relativ belanglos. Anschließend folgen mit

2.) All About Tonight &

3.) What Do You Take Me For
die für mich besten Songs des Albums. Bei

4.) Nobody Does It Better
hat man den Eindruck Simon Fuller, der auch die Spicegirls produziert hat, steht hinter den Reglern und klebt vor lauter Begeisterung am Sound mit dem Finger an einer Synthesizer Taste fest.

5.) Kiss The Stars
war für mich schon bei den Youtube Videos von Pixie Lott ein Song der mich eher kalt gelassen hat. Auch wenn das Video zwar ganz gut gemacht ist, erinnert es dann an Katy Perry's E.T. Video-Clip und ist dadurch weniger originell. Für

6.) Stevie On The Radio
hat Pixie Lott mit Stevie Wonder zusammengearbeitet. Leider singt er nicht sondern spielt nur Mundharmonika. Darauf folgt mit

7.) Everybody Hurts Sometimes
auf jeden Fall einer der Pausenfüller. Fast hat man den Eindruck der Mann am Piano improvisiert und Pixie dudelt halt dazu. Glücklicherweise kommt mit dem Song

8.) Dancing On My Own
ein recht gelungener Song, der zwar nicht Welten bewegt aber melancholisch gut gemacht ist. Marty James gibt dem Song mit seinen Raps & seiner guten Stimme auch hier wieder das gewisse Etwas. Was ich aber hier an dieser Stelle erwähnen will: es ist super schade, dass man sich die (feat.) Künstler die Pixie Lott bei dem Album unterstützt haben erst selbst recherchieren muss weil weder in den ID3-Tags noch in den Songtiteln drin steht wer sonst noch singt. Und weiter geht's mit

9.) Love You To Death
..., einer Ballade die ich vom Stil her irgendwo bei Kelly Clarkson eingeordnet hätte. Der selbe Songwriter, kann's sein? Wie sich die Geburtstage von Pixie Lott abspielen, dafür bekommt man einen Eindruck bei

10.) Birthday
- Spaß beiseite - Geburtstag kann doch nicht so langweilig sein, oder wird noch bei McDonalds gefeiert. Das Lied ist zwar unterhaltsam aber bei mir kommt ganz leicht das 'Happy-Meal-Feeling' auf. Jetzt kommt der Aufguß:

11.) Bright Lights (Good Life) Part II
und zwar ist das eine Akustik-Variante von Bright Lights. Was ist den Produzenten da eingefallen? Nicht viel. Skip! »

12.) Perfect
überzeugt wieder durch die Stimme von Pixie, auch ist dieser Song insgesamt gut produziert, die Background Sänger/innen geben dem Song die spezielle Note. Pixie Lott zeigt was sie kann, aber aufgrund der düsteren Note ist dieser Song sicher nicht jedermann's Fall. Um nicht mit alten Klischees zu brechen geht es weiter mit

13.) You Win
und man hat auch hier das Gefühl die Plattenfirma hat gewonnen. Der Song dümpelt so dahin, Pixie klingt lustlos und leicht bedüselt. Richtig Spaß scheint sie nicht daran zu haben diese Nummer zu interpretieren.

14.) We Just Go On
ist eine klassische Ballade die mit einer Akustik-Gitarre startet und insgesamt zwar was her macht, aber auch hier lebt der Song von den stimmlichen Qualitäten von Pixie Lott.

Im Vergleich zum Vorgänger Album hat man das Gefühl Pixie Lott hat in der Zwischenzeit ordentlich gefeiert, was man auch an ihrer Stimme hören kann.
Was der Künstlerin fehlt ist Durchsetzungsvermögen & leider auch Kreativität.
Mädl, vielleicht in Zukunft weniger feiern und mehr gute Songs schreiben!
Nur aus Sympathie gebe ich dem Album noch vier Sterne, sonst wären es - allem voran wegen dem Preis - aus Frust nur drei geworden.
Diese Rezension bezieht sich auf Young Foolish Happy

5.0 von 5 Sternen Sean Paul's finest, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tomahawk Technique (Audio CD)
Sean Paul ist zurück, so gut wie es nur sein kann.
Im Vergleich zu den Vorgängern sind auf diesem Album die meisten Songs mit Hitpotential bzw. schon aktuelle Charthits (Got 2 Luv You, She Doesn't Mind) vertreten.

Schon beim ersten mal Hören von Got 2 Luv You war klar, dass ich das Album haben muss. Was mir an Tomahawk Technique gut gefällt, ist dass Sean Paul seine Songs
diesmal nicht so sehr auf seine Roots gebaut hat. Es ist einfach nicht soviel riddim-lastiges Zeugs drauf.
Deswegen ist das ganze Album sehr eingängig. Die stilistische Ausnahme: Rol Wid Di Don « aber auch dieser Songs hat's in sich - genial!

Zu den besten Songs zählen für mich: Got 2 Luv You, She Doesn't Mind, Hold On, How Deep is Your Love (mit Kelly Rowland), Put it On, Roll Wid Di Don, Touch The Sky, ...

Wo hören eigentlich die Hits auf?

Mittelklassige Songs wie auf Dutty Rock oder so manchem anderen Vorgängeralbum findet man auf Tomahawk Technique nicht.
Sean Paul hat mit diesem Album einen perfekten Volltreffer abgeliefert!
Meine Prognose für den nächsten Radio-Hit wäre übrigens Dream Girl, Put It On You, oder How Deep is Your Love.

Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat ist freilich auch Wedding Crasher coolstens : )
Auf diesem Album findet man - meiner Meinung nach - den BESTEN SEAN PAUL den man jemals gehört hat.
Eine klare Kaufempfehlung mit 5 Sternen und einem dicken fetten Plus gibt's von mir für Sean Paul's Tomahawk Technique.
Danke, Danke, Danke Sean Paul!!!
Tomahawk Technique
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 22, 2012 2:42 PM CET

Seite: 1 | 2