MSS_ss16 Hier klicken Frühling Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für DCpAradoX > Rezensionen

Beiträge von DCpAradoX
Top-Rezensenten Rang: 1.760.453

DCpAradoX

Ultrasport Heimtrainer Racer 800A mit Handpuls-Sensoren inkl. Trinkflasche, 330400000016

3.0 von 5 Sternen Prinzipiell kein schlechter Heimtrainer, aber..., 16. Dezember 2015
...zumindest bei meinem Gerät setzt der Rahmen auf einem kleinen Punkt in der Mitte auf (vor den "Füßen") sodass sich der Heimtrainer bei Benutzung um die Hochachse dreht/bewegt, wenn er nicht gerade auf einem Teppich steht (ich habe einen Karton unterlegen müssen). Die Einstellung des Widerstands erfolgt elektronisch über den Computer, d.h. ohne Strom oder laufendem Programm bleibt das Gerät immer auf der leichtesten Stufe.

Desweiteren dauert es ein paar Sekunden bis der Elektromagnet den eingestellten Wert erreicht hat - in der Praxis wirkt sich das so aus, dass der Widerstand kurzzeitig auf Null sinkt und dann nach ca. 2-3 Sekunden den Eingestellten Wert annimmt. Und zwar auch während eines laufenden Programms; d.h. wenn man z.B. eine Bergauf/Bergab/Geradeaus Variante "fährt", gibt es zwischen *jeder* kleinen Änderung des Widerstands eine kurze Null-Phase in der das Rad keinen Widerstand hat (wenn man z.B. 40 trainiert kann das alle 2-3 Minuten passieren).

Davon abgesehen bin ich für den Preis sehr zufrieden - das Gerät ist vergleichsweise leicht und kompakt, die Bedienungen logisch und nachvollziehbar, und das Display lässt sich sehr gut ablesen und zeigt alle relevanten Werte an.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2015 12:43 PM CET

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Für Portable Apps ungeeignet, 22. März 2013
Der Stick, oder vielmehr Schlüssel, ist gut verarbeitet und funktioniert wie er soll - allerdings ist er nicht schnell genug um Portable Apps wie z.B. Firefox sinnvoll verwenden zu können. Wer also nur ein Speichermedium braucht dass man in den Schlüsselbund integrieren kann und eher selten grosse Dateien bewegt darf beruhigt zugreifen; alle Anderen sollten sich besser nach einem anderen Stick umsehen.

MacTronic LED Batterie Rückleuchte, Schwarz, BPM-2SL
MacTronic LED Batterie Rückleuchte, Schwarz, BPM-2SL

2.0 von 5 Sternen Schwache Haltenasen, 17. Oktober 2012
Die Haltenasen mit denen der Batteriedeckel an der Leuchte befestigt wird waren bereits beim Auspacken gebrochen. Nachdem diese Nasen einen Großteil des Gewichts der eigentlichen Leuchte halten müssen frage ich mich wieso der Hersteller keine herkömmliche Verschraubung verwendet hat. Denn selbst wenn die Nasen nicht brechen werden sie mit der Zeit auf jeden Fall abnutzen und irgendwann nicht mehr stark genug sein um der Belastung stand zu halten. Für Menschen die eher selten Nachts bzw. in der Dunkeltheit unterwegs sind und nie über schlechte Straßen fahren ist die Leuchte (sofern sie denn unbeschädigt geliefert wird) vermutlich ganz in Ordnung - für den täglichen Weg zur Arbeit oder ruppigeren Straßen ist das Teil aber viel zu fragil und damit ungeeignet.

Lichtset TRELOCK LS730/610 Multiset (komplett)
Lichtset TRELOCK LS730/610 Multiset (komplett)

3.0 von 5 Sternen Gutes Licht, aber..., 1. April 2010
(ich fahre das Set seit Anfang 2008)
Nachdem bereits einige detailliertere Rezensionen vorhanden sind werde ich mich mal auf das Wesentliche beschränken. Die Halterung der Rückleuchte die mit einem Gummiband befestigt wird ist wirklich Schrott! Nachdem mir 3 (!) Gummis gerissen sind - jeweils im Stand, über Nacht, in der Garage (!!!) habe ich das Ding mit einem Draht festgezwirbelt was dann auch bis heute gehalten hat.

Der Scheinwerfer vorne macht leider auch Probleme. Zwar ist er wirklich hell und auch mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden, aber bevor ich die Kontakte nach aussen gebogen und mit Kontaktspray besprüht hatte, fiel während der Fahrt ständig das Licht aus wenn die Straße mal nicht komplett eben war (von unbefestigten Feldwegen mal ganz zu schweigen). Jetzt funktioniert es allerdings wunderbar. Wenigstens hatte ich noch nicht das Problem daß mir die Leuchte auseinandergefallen wäre - selbst nach Sprüngen von hohen Bordsteinen etc. hielt sie immer bombenfest.

Für diese Qualität ist der Preis einfach zu hoch - auch wenn das Set, sofern es denn mal einwandfrei funktioniert, im Prinzip doch recht gut wäre.