Profil für Babe > Rezensionen

Beiträge von Babe

Babe

Seite: 1 | 2 | 3
deleyCON Universal Tablet Ständer - Winkel verstellbar für iPad / Galaxy Tab usw - mit & ohne Case nutzbar
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Kleines Ding - ganz groß!, 29. März 2014
In natura kleiner als erwartet ausgefallen, aber voll funktionsfähig. Das iPad passt samt Case hinein, wenn man die Gummieinlage entfernt. Verstellbarer Winkel, klein zusammenklappbar. Super Teil!

Samsung Galaxy S3 mini I8190 Smartphone (10,2 cm (4 Zoll) AMOLED Display, Dual-Core, 1GHz, 1GB RAM, 5 Megapixel Kamera, Android 4.1) garnet-red
Wird angeboten von ELECTRONIS

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Handy mit allem was man braucht!, 28. November 2013
Ich benutze das Handy erst seit ein paar Tagen. Die Bedienung ist einfach und selbst erklärend. Alle Funktionen sind gut zu finden. Auch das Herunterladen von Kontakten in Outlook via Samsung Kies hat bestens geklappt. Zur Akkuleistung im Normalbetrieb kann ich noch keine Angaben machen, weil ich die ersten Tage natürlich viel damit herumgespielt habe. Auch die Kamera habe ich noch nicht wirklich getestet.
Das Handy hat allerdings zwei Schwachstellen: Die Ein- und Ausschaltetaste und die Lautstärketaste. Beide sind seitlich so angebracht, dass man sie versehentlich berührt, wenn man das Handy in die Hand nimmt oder in die Tasche steckt. Also schaltet das Handy mal unbeabsichtigt ein bzw. aus oder auf lautlos. Wenn man`s weiß, kann man`s vermeiden.
Alles in allem bin ich bis jetzt damit recht zufrieden.

PS: Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen und ich habe das Handy ausprobiert und bin sehr zufrieden.
Die Schwachstelle Ein- und Ausschaltetaste kann man mit einem Cover entschärfen. Dann ist sie so weit bedeckt, dass sie nicht unabsichtlich bedient werden kann. Den Akku muss man jeden 2. Tag aufladen, auch im Energiesparmodus und ohne längere Telefonate oder Surfen. Die Einstellungsmöglichkeiten an diesem Kleincomputer sind vielfältig, aber übersichtlich geordnet. Handbuch wird eigentlich kaum gebraucht, wenn man sich einmal mit dem Handy und seinen Funktionen vertraut gemacht hat. Super Gerät!

itronik® Flip Cover Schützende Display-Klappe für Samsung Galaxy S3 SIII Mini I8910 garnet red rot
Wird angeboten von tronik-store

1.0 von 5 Sternen Eine zu billige Optik für ein schönes Handy!, 28. November 2013
Bin sehr enttäuscht von der Optik der Schale. Die Display-Klappe wäre ja okay, aber diese billige Schale ruiniert den Look eines an sich schönen Handys. Trotzdem wollte ich mein Handy schützen und habe das Cover angelegt. Beim Abziehen der Schutzfolie musste ich dann feststellen, dass die Schale schon eine Bruchstelle hatte. Außerdem habe ich sie dann nur schwer herunter bekommen - und ab und zu muss man ja auch später mal an den Akku oder die Simkarte. Artikel geht zurück.

Grundig VCH 9130  Akku- und Handstaubsauger (Little Guard, 2-in-1, 14,4 V)
Grundig VCH 9130 Akku- und Handstaubsauger (Little Guard, 2-in-1, 14,4 V)

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlicher Helfer!, 25. Mai 2013
Ein super handlicher Staubsauger für die tägliche Zwischenreinigung. Bei mir muss er fast nur Haare aus dem Bad oder Brösel in der Küche aufsaugen. Und das tut er einwandfrei. Über die Leistung bin ich sogar angenehm überrascht, weil sein Vorgänger da nicht entfernt mithalten konnte.
Der Akku hält erstaunlich lange durch, bevor er ans Netz muss. Ich habe jetzt damit fast 4 Wochen lang Bad, Küche und Diele gesaugt ohne Nachladen.
Der Handstaubsauger lässt sich sehr leicht aus dem Stielgerät entnehmen und wieder einsetzen. Das Geräusch beim Saugen finde ich nicht zu laut. Das Zubehör habe ich noch kaum gebraucht, kann aber trotzdem hin und wieder nützlich sein. Vor allem ist es direkt am Standfuß verstaut und damit schnell greifbar. Sehr praktisch ist auch der knickbare Stiel, der die Aufbewahrung flexibler macht.
Alles in allem bin ich bis jetzt rundum zufrieden damit.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Wertet den Kindle sehr auf!, 28. März 2013
Jetzt sieht mein Kindle richtig toll aus! Das Aufbringen der Folien war super einfach und ist auf Anhieb gelungen. Einen Stern Abzug gibt es lediglich für den doch recht hohen Preis. Trotzdem liebe ich jetzt meinen Kindle noch mehr!

In God's House: A Novel About the Greatest Scandal of Our Time
In God's House: A Novel About the Greatest Scandal of Our Time

5.0 von 5 Sternen Erschütternder Blick hinter die Kulissen der Kirche, 16. Februar 2013
Dieser als Roman aufgearbeitete Bericht über bekannte Missbrauchsfälle durch Priester und vor allem über die Vorgehensweise der Kirche dazu, ist unglaublich gut gelungen. Kaum ein anderes Buch hat mich so gefesselt. Überzeugend wird dargestellt, welche Macht die Institution Kirche ausübt und wie sie die Puppen tanzen lässt. In der Rahmengeschichte wird deutlich, welchen Einfluss die Aufgabe des Verteidigers auf seine Familie und seine Person hat. Noch Jahre später holt ihn die Vergangenheit wieder ein.

Das Buch ist vor allem in der Fremdsprache nicht leicht zu lesen, aber es lohnt sich!

Kakophonien: was zum und übers Lachen
Kakophonien: was zum und übers Lachen

1.0 von 5 Sternen Übers Lachen - ja, zum Lachen - nein!, 31. Januar 2013
Leider hat mich das E-Büchlein nicht annähernd zum Lachen gebracht. Durch den Titel und die Einstufung in die Abteilung Humor hatte ich etwas Lustiges erwartet. Tatsächlich erhält man zwei unterschiedliche Geschichtchen in versuchter Anlehnung an den Stil von Kishon, aber leider viel zu geschraubt in der Ausdrucksweise.
Zum Weinen sind die vielen Rechtschreib-/Grammatikfehler (das/dass, z.B.). Offensichtlich wollte nicht einmal ein Lektor das lesen. Zum Glück gab es das Werk zum Nulltarif.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2013 7:03 PM CET

Roman eines Schicksallosen
Roman eines Schicksallosen
von Imre Kertész

5.0 von 5 Sternen Erschütternd, aber gleichermaßen interessant, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Roman eines Schicksallosen (Taschenbuch)
Ein vierzehnjähriger ungarischer Jude wird auf dem Weg zum Arbeitsdienst abgefangen und nach Auschwitz transportiert. Zunächst betrachtet er die Geschehnisse dort mit einer gewissen Neugierde und staunend, fragt sich, was dahintersteckt und erforscht die Gesetzmäßigkeiten, hält sich daran fest.
Die Distanziertheit, mit der er die übelsten Umstände beschreibt, resultiert meines Erachtens aus dem notwendigen Selbstschutz,sozusagen "von oben herab", wie wenn die Seele dabei ist, den Körper zu verlassen und auf sich selbst
herabschauen kann, wie z. B. bei Nahtod-Erfahrungen. Durch "glückliche" Umstände kommt er irgendwann auf eine Krankenstation, erfährt dort staunend so etwas wie menschliche Wärme und nimmt sich dann auch selbst wieder wahr.
Nach der Befreiung erlebt er Fragen, die ihm aufzeigen, dass das Vorstellungsvermögen der Bevölkerung für das, was er erlebt hat, nicht ausreicht, denn sonst würde man solche Fragen einem Betroffenen nicht stellen.

Erschütterndes Buch, trotzdem auf jeden Fall zu empfehlen, wenn man sich mit der Thematik auseinandersetzen will.

Wer Ähnliches lesen will, ebenfalls von einer Literaturpreisträgerin, allerdings wesentlich "schwerer", dem sei "Atemschaukel" von Herta Müller empfohlen.

Schloss aus Glas
Schloss aus Glas
von Jeannette Walls

3.0 von 5 Sternen Teils, teils ..., 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Schloss aus Glas (Taschenbuch)
Die Leseprobe zu diesem Buch hat mich etwas mehr erwarten lassen als über 400 Seiten Beschreibung einer leidvollen Kindheit. Ich hatte mehr an die psychologische Aufarbeitung des Konfliktes zwischen einer Mutter, die in Mülltonnen wühlt und der erfolgreichen Tochter gedacht.
Daraus geworden ist die Schilderung einer schier unglaublichen Familiengeschichte. Leider hat die Autorin etwas an Realitätssinn in der Erinnerung verloren, z. B. klingt Folgendes für mich unglaubwürdig:
"Als ich vier Jahre alt war, konnte ich schon ziemlich gut mit Dads Pistole umgehen, einem sechsschüssigen Revolver ..."
Auf die Frage, was unter "Wohnen" gemeint ist, antwortet die Vierjährige: "Wenn du deine ganzen Sachen ausgepackt hast."
Jeanette schlägt vor, der neugeborenen Schwester den Namen "Rosita" zu geben. Mom fand den Namen zu mexikanisch. Darauf die Vierjährige: "Ich dachte, wir sollen keine Vorurteile haben."
Bei aller geschilderten Intelligenz kann ich diese Äußerungen beim besten Willen keiner Vierjährigen zuschreiben.

In der Folge werden die Handlungen der Kinder altersgemäßer beschrieben. Vieles bleibt trotzdem offen. Wie können die Geschwister es sich leisten, in New York ein neues Leben zu starten (teure Elite-Universätit!). Hierzu liest man nur, wie oft hin- und hergezogen wurde, aber nicht wie das alles finanziert werden konnte. Unbenommen ist, dass diese Kinder gewöhnt waren, auf sich selbst gestellt zu sein und es im Prinzip leichter ohne als mit diesen Eltern hatten. Trotzdem ist vieles für mich nicht schlüssig dargestellt.
Die Eltern sind obdachlos. Wie kommen sie an die relevanten Nachrichten? Wie verhält es sich z. B. mit dem millionenschweren Grundstück, das die Mutter (angeblich) geerbt hat? Darüber liest man außer der Andeutung nichts mehr.
Fazit: Es ist beeindruckend, wie leidensfähig Kinder sein können und wie sie bei alledem immer wieder ihre Eltern, insbesondere hier den Vater, schützen. Für mich ist es verständlich, dass die Autorin durch die Fülle der Erinnerungen und damit emotionale Aufruhr den roten Faden verloren hat. Etwas bessere Beratung hätte gutgetan,dann hätte aus diesem Stoff ein wirklich gutes Buch werden können.

Medisana Manilux L Haut- und Nagelpflegegerät
Medisana Manilux L Haut- und Nagelpflegegerät

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gutes Gerät, 8. November 2012
Mein ca. 15 Jahre altes Vorgängergerät hatte seinen Geist aufgegeben, deshalb musste ein neues her, wieder von Medisana, weil ich recht zufrieden damit war.

Plus: Das Gerät liegt gut in der Hand.
Die integrierte Beleuchtung ist hilfreich.
Läuft auch noch nach 45 Minuten ohne größere Pausen.
Erstaunlich geringes Geräusch.
Verletzungsgefahr gleich Null, weil schon bei geringem Andruck die Instrumente nicht mehr drehen.
Trotzdem geht auch mit wenig Druck was weg.
Von den 10 Instrumenten kann ich für 7 sagen, dass sie gut funktionieren. Den Rest benutze ich nicht.

Minus: Das Spiralkabel ist zwar länger als beim Vorgänger, aber für meine Bedürfnisse noch immer etwas zu kurz.
Der Filzkegel-Aufsatz bringt rein gar nichts. Jede Polierfeile aus dem Drogeriemarkt zeigt bessere
Ergebnisse.
Das Gerät kommt in einer völlig überdimensionierten Aufbewahrungsbox. Warum soll ich mir so viel Luft in
den Badezimmerschrank stellen? Ich habe es umgepackt in das Behältnis des Vorgängers, das passt recht gut.
Die neue Box werde ich anderenorts aufbewahren für sonstige Zwecke.

Eine Schwachstelle scheint der klein geratene Einschaltknopf zu sein. Der Druckpunkt muss genau
getroffen werden, damit das Gerät sich ein- oder ausschaltet. Bin gespannt, wie lange das funktioniert.

Fazit: Ich hatte ein Gerät mit hoher Umdrehungszahl gekauft in der Annahme, dass die Fußpflege dann effektiver, d.
h. schneller geht. Das war eine Fehlannahme. Schneller geht`s auch nicht, nur sanfter und sicherer. Den
Rechts-/Links-Lauf habe ich bisher nicht vermisst und kann damit auch jetzt wenig anfangen.

Die Pluspunkte gewichte ich schwerer als die Minuspunkte, deshalb insgesamt 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3