Profil für Uboch > Rezensionen

Beiträge von Uboch

Uboch

Pioneer DEH-4500BT Bluetooth-CD-Tuner (iPod/iPhone-Direktsteuerung, USB-Eingang, Vorverstärkerausgang, 5-Band-Equalizer)

5.0 von 5 Sternen Völlig problemlos und mit guter Qualität, 4. Juni 2013
Habe das Radio eingebaut, weil ich eine Freisprechverbindung und die Möglichkeit haben wollte, den Ipod direkt zu steuern. Beides funktioniert nach dem Einbau völlig problemlos. Der Radioempfang und die Geprächsqualität beim Telefonieren sind sehr gut.

Schachnovelle / Sternstunden der Menschheit
Schachnovelle / Sternstunden der Menschheit

5.0 von 5 Sternen Weltliteratur, 22. April 2013
Da gibt es keine Diskussionen: Trotz der für unsere Ohren und Augen inzwischen schon altertümlichen Sprache sind Stefan Zweigs Bücher ein Genuss.

Lonely Planet Reiseführer Irland (Country Guides)
Lonely Planet Reiseführer Irland (Country Guides)
von Fionn Davenport

5.0 von 5 Sternen Fachkundig und mit vielen Tipps, 1. April 2013
In der Vorbereitung auf einen Irland-Irlaub ist dieser Reiseführer super geeignet. Verzeichnet und beschrieben sind nicht nur die großen und bekannten Ziele, sondern auch viele kleinere Sehenswürdigkeiten abseits der größeren Routen. Unbedingt empfehlenswert.

Oliver Hell - Abschuss (Oliver Hells erster Fall) 4. Auflage März 2014
Oliver Hell - Abschuss (Oliver Hells erster Fall) 4. Auflage März 2014

4.0 von 5 Sternen Spannend, gut geschrieben, kleine Mängel!, 4. Februar 2013
Habe das Buch mit viel Spaß gelesen - Sprache ist gut und die Geschichte ist spannend und gut durchdacht, wenn auch nichts für Zartbesaitete. Schade ist nur, dass sich - zumindest in meiner Version - kleine Fehler eingeschlichen haben, die leicht zu korrigieren (gewesen) wären: Da ist Frau Meinhold plötzlich auf der gleichen Seite Frau Meinhardt oder Hell und Hesse werden verwechselt. Bitte korrigieren, dann 5 Sterne!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2013 10:44 AM CET

Galileis Freundin
Galileis Freundin

3.0 von 5 Sternen Lokalkolorit, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Galileis Freundin (Kindle Edition)
Für alle, die die Gegend um San Gimignano lieben, ein Muss! Viel Lokalkolorit aus der Toskana, wie man sie sich im 15. Jahrhundert vorstellt. Die Geschichte - na ja! Eine typische historisch gehlatene Held(inn)engeschichte ohne spektakuläre Neuheiten.

Smart Avanit CHD 1 HDTV-Kabel-Receiver (USB, PVR Ready)
Smart Avanit CHD 1 HDTV-Kabel-Receiver (USB, PVR Ready)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 17. Juli 2012
Zu diesem Preis ein Top-Artikel. Funktioniert mit Kabel-BW von Anfang an einwandfrei. Besonderes Plus: Die Möglichkeit, eine Festplatte anzuhängen und Sendungen aufzunehmen. Gelingt völlig ohne Probleme.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2013 6:14 PM CET

Der Schlüssel zur Hölle
Der Schlüssel zur Hölle

2.0 von 5 Sternen Kommas im Ausverkauf, Korrekturlesen unerwünscht?, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Schlüssel zur Hölle (Kindle Edition)
Die Story ist ganz gut gelungen in diesem Thriller. Spannend, unterhaltsam und auch die Charaktere gut gezeichnet. Trotzdem nur zwei Sterne, weil das Lesevergnügen bei mir durch eine unübersehbare Zahl von Kommafehlern, grammatikalischen Absurditäten und echten sprachlichen Mängeln getrübt wurde. Geht es nur mir so oder stören wahllos mitten in den Satz gesetzte Kommata heutzutage nicht mehr? Darf ich bei einem zugegebenermaßen günstigen Kindle-Buch keine grammatikalischen Korrekturen erwarten? Ist es zu viel verlangt, dass wenigstens der Autor sein Werk korrigiert und die auffälligsten Fehler beseitigt? Ich glaube, es gibt keine einzige Seite in dem Buch, auf der nicht gleich mehrere Fehler ins Auge springen. Schade eigentlich! Die Idee hätte mehr Sorgfalt verdient gehabt. Wäre ich der Autor, wär's mir peinlich.