weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Ohrwurm > Rezensionen

Beiträge von Ohrwurm

Ohrwurm (Augsburg)

Seite: 1 | 2
clip-close der patentierte Minitürschließer, weiss
clip-close der patentierte Minitürschließer, weiss
Wird angeboten von Grünspar

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht!, 5. Februar 2016
Der Türschließer war mir schon bekannt. Ich hatte den gleichen Türschließer bzw. -anlehner schon einmal in einem Baumarkt
gekauft. Allerdings von Abus. Ich meine, bei den ersten Anlehnern war unten noch eine Schraube drin. Das hat gehalten und
es war nur ab und zu etwas Fett notwendig, was bei beweglichen Teilen ja auch irgendwie normal ist.
Aber mit diesem Teil ist mir wirklich das Gleiche passiert, wie vielen anderen hier.
Kaum war ich nicht zu Hause, fliegt dieser mistige Plastikstöpsel raus. Frau und Kinder sind erschrocken, weil mehrere Teile
rumgeflogen sind. Also, erst einmal weg mit dem Ding.
Aufgrund der Erfahrungen mit dem uralten Abus-Teil habe ich dann einen M6er Gewindebohrer aus dem Keller geholt, Gewinde geschnitten und eine kurze Schloßschraube eingeschraubt. Jetzt hält's!
Da das Ding die Türe gut anlehnt ist der Stern, der ja vergeben werden muss gerechtfertigt.
Wenn ich mir aber nicht selbst hätte helfen können, wäre der nicht gerechtfertigt gewesen.
Ich wollte das Ding einfach nicht zurückschicken, da ich das in letzter Zeit schon öffters machen musste.
Ein Tipp für das Werbebildchen: Das "Mots" muss von der anderen Seite der Türe kommen. ;-)

ESGE Comp Zoom 40 Hinterbauständer 20-29 Zoll silber 2012 Fahrradständer
ESGE Comp Zoom 40 Hinterbauständer 20-29 Zoll silber 2012 Fahrradständer

5.0 von 5 Sternen Solch Material wünscht man sich öfters!, 25. Januar 2016
Ich hatte den Hinterbauständer 8 Jahre lang an meinem Fahrrad.
Sommer wie Winter, mindestens jeden Werktag, hielt er mein Fahrrad samt
zwei Satteltaschen gut und sicher.
Ab und zu waren die Satteltaschen auch mal richtig schwer, nahezu überladen.
Ich hätte nie mit einer Haltbarkeit von 8 Jahren gerechnet, da ich es von meinen
bisherigen Fahrradständern einfach nicht gewohnt war. Die einzige Wartung, die
der Pletscher von mir bekommen hatte, war, vor dem Winter eine Fettpackung in die
beweglichen Teile.
Jetzt ist irgendetwas abgebrochen, vermutlich die Feder oder deren Befestigung und somit
bleibt er nicht mehr oben.
Werde mir also ganz sicher wieder einen von diesen Heckständern zulegen.

SIX "Geschenk" Kleeblatt Ohr Stecker aus 925er Silber mit Glitzer Stein Glücksbringer Muttertag (435-244)
Wird angeboten von SIX

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsch, 30. Dezember 2015
Diese Ohrstecker gab es für ein 9-jähriges Mädchen zu Weihnachten spontan obendrauf.
Als Bitzangebot supergünstig und sie wurden noch pünktlich vor Weihnachten geliefert.
Die Kleeblätter sind nicht zu groß und glänzen schön. Es gab keine Probleme mit scharfen Kanten
oder Hautproblemen. Den Glitzerstein kann man optisch fast nicht ausmachen, aber irgendetwas
glitzert da. Sehr hübsch, kam gut bei der Beschenkten an, was will man mehr?!

Patuoxun 2400 DPI Schnurlos Gaming Maus 7 Tasten 2.4G für PC Laptop Notebook (Schwarz)
Wird angeboten von Patuoxun

3.0 von 5 Sternen Nicht mein Favorit, 28. Dezember 2015
Die Maus funktioniert wunderbar. Allerdings ist der Druckpunkt der Maustasten sehr schwammig und daran kann ich
mich nicht gewöhnen. Meinem Sohn gefällt die Maus aber. Sieht natürlich cooler aus als so eine "Normalo-Maus".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 10:48 AM CET

Victorinox Taschenwerkzeug Kl Saphir Transparent LED Weiß, 0.6226.T2
Victorinox Taschenwerkzeug Kl Saphir Transparent LED Weiß, 0.6226.T2

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Multi-Tool-Schlüsselanhänger, 16. Juli 2013
Fast alles dran, was man braucht. Da ich gerne Geocachen gehe, ist der Kugelschreiber und die LED oft gut zu gebrauchen.
Einzig, eine kleine Pinzette wäre noch cool.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2015 12:34 PM CET

5759 --- Tea for One -- Dekor Bistro --- Keramik ---
5759 --- Tea for One -- Dekor Bistro --- Keramik ---

5.0 von 5 Sternen Schöne Tasse im Schrank, 11. Oktober 2011
Als wir auf Fehmarn waren trank meine Frau ihren Tee aus einer ähnlichen Tasse, allerdings im eher klassischen Design.
So etwas möchte sie auch einmal und so suchte ich. Zuerst hatte ich etwas Bauchschmerzen, weil das Design doch etwas moderner ist, aber
meiner Frau hat die Tasse sehr gut gefallen. Man könnte meinen, die Tasse wurde wirklich von Hand gefertigt, da der Teller nicht ganz rotations-symetrisch ist aber das verleiht dem Set einen besonderen Charme.
Die Tasse war ein voller Erfolg.
Ist die Frau zufrieden, geht es auch dem Mann gut.

ZWEIBRÜDER LED-Lenser Kopflampe H7
ZWEIBRÜDER LED-Lenser Kopflampe H7

2.0 von 5 Sternen Super Lampe mit leichten Schwächen; Korrektur, mit starken Schwächen, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: ZWEIBRÜDER LED-Lenser Kopflampe H7
Ich habe die Lampe jetzt bereits seit ca. 3 Monaten. Verwendung findet sie besonders beim
Geocachen und manchmal auch beim Radeln.
Die Lampe ist spitzenmäßig, was die Lichtausbeute und Fokusierung betrifft.
Eine Schwachstelle ist der Hebel des Dimmers. Er lässt sich viel zu einfach verschieben und verstellt sich bereits bei leichter Berührung?
Trotzdem mag ich die Lampe nicht mehr missen.

Ja, das war der Stand nach ca. 3 Monaten. Kurz darauf hatte ich bereits einen leichten Wackelkontakt, den ich nicht genauer einkreisen konnte, was sich aber nach einigen, ins Land gezogenen Wochen stark änderte.
Vor kurzer Zeit ging dann fast nichts mehr. Anscheinend waren die Kabel am Eingang zum Batteriefach ab. Das ist bei Stirnlampen oft so, da man beim Aufsetzen den Gummi dehnt und dadurch das Kabel gezogen wird. Bei einer Stirnlampe dieser Preisklasse sollte das allerdings nicht passieren. Hier ist eindeutig an der Zugentlastung und der Stabilität des Kabelaustritts gespart worden.
Zudem wurde der Hebel am Batteriefach (Dimmer) so locker, das er sich bei leichten Erschütterungen verstellt hat.

Aus diesen Gründen muss ich die Lampe im Nachhinein abwerten.

Ein großes Lob muss ich noch an Amazon loswerden, die die Lampe zurückgenommen haben. Allerdings wurde mir nur der
Kaufpreis erstattet, was wahrscheinlich daran lag, dass die Lampe derzeit ca. 5 Euro teurer angeboten wird, als ich sie damals gekauft hatte.

Kult (Die besten Schlager)
Kult (Die besten Schlager)

5.0 von 5 Sternen Gelungene Auswahl, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kult (Die besten Schlager) (Audio CD)
Die Titelauswahl ist sehr abwechslungsreich und führt bei einer kleinen
Party, auf der diese Musikrichtung gewünscht ist, ganz sicher nicht zu Langeweile.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Kult3 - Die besten Schlager der 60er, 70er und 80er Jahre
Kult3 - Die besten Schlager der 60er, 70er und 80er Jahre

5.0 von 5 Sternen Gut gemischte Titelauswahl, 20. September 2011
Die Titelauswahl ist sehr abwechslungsreich und führt bei einer kleinen
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch.

Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberthermometer
Braun Thermoscan IRT 4520 Fieberthermometer

5.0 von 5 Sternen Braun ThermoScan IRT 4520, 26. April 2011
Wir verwendeten das Thermometer jetzt bereits für
das dritte Kind und uns. Leider ist unser erstes
Thermometer jetzt defekt. Nachdem wir aber sehr
zufrieden waren, wollten wir das gleiche Gerät
wieder haben.
Gewöhnungsbedürftig ist der Preis für die Schutzhütchen,
die aus Hygienegründen über den Sensor gesteckt werden
müssen. Ohne funktioniert es nicht.
Hier gibt es aber erheblich günstigere Produkte
im Internet zu bestellen.

Seite: 1 | 2