Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für tzweeen > Rezensionen

Beiträge von tzweeen
Top-Rezensenten Rang: 2.654.849

tzweeen

Schrödinger programmiert Java: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)
Schrödinger programmiert Java: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)
von Philip Ackermann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Keine trockene Theorie!, 3. April 2014
Wie auch einige meiner Vorredner war auch ich vom Layout des Buches überrascht, aber genau so überraschend kommt man in einen Lesefluss, so dass man gar nicht merkt wie schnell man ein ganzes Kapitel verschlungen hat.

Die "Dialoge" die Schrödinger und der Autor führen, die Code-Beispiele sowie Hinweise und Fussnoten sind stimmig und vermitteln sehr lebendig ein doch eher trockenes Thema wie man es sonst in anderen Fachbüchern findet. Sei es Vererbung (die Familie), Generics (der Schuhkarton für verschiedene Inhalte) oder das Casting (von Musikern), die verwendeten Beispiele sind gut ausgewählt, so dass ich mir im Nachhinein denke, wie schwer ich mich doch getan habe solche Dinge Kollegen (Umsteiger und/oder Anfängern) zu erklären, obwohl dies doch so einfach sein kann...

Die Aufteilung der Kapitel und das damit vermittelte Wissen ist gut gelungen, auch auf bereits gelerntes wird nochmals hingewiesen und typische Anfängerfragen und -Fehler durch Schrödinger aufgegriffen.

Fazit:
Hat man sich also erstmal auf das Layout eingelassen, ist dieses 'etwas andere Fachbuch' eine wirklich gelungene Einstiegshilfe in die Welt der Programmierung mit Java. Und selbst als erfahrener Programmierer hat man hier Spass einzelne Kapitel nachzuschlagen um sich später dabei zu ertappen, dass man mehr gelesen hat, als man eigentlich wollte :)

Original Samsung Stereo In-Ear Headset EHS-44 schwarz passend für Samsung i9100 Galaxy S2
Wird angeboten von HoE-24 GmbH

1.0 von 5 Sternen Definitiv kein Original, 7. Januar 2014
Da ich meine Samsung Original In-Ears leider mitgewaschen habe und ich mit diesen sehr zufrieden war, habe ich mir die hier angebotenen In-Ears nachbestellt.

Optisch mögen sie dem Original sehr nahe stehen, aber leider versagen sie klanglich auf allen Ebenen.
Ich verbuche dies als Erfahrung, dass nicht überall wo "Original" bei Amazon draufsteht auch Original drin ist.

Keine Kaufempfehlung.