Profil für Dieter Simon > Rezensionen

Brushless-Motoren und -Regler: Grundlagen - Technik - Praxis
von Roland Büchi
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 13. März 2014
Super Buch für alle die mit Physik und elektrischen Größen was anfangen können.
Der Inhalt geht sehr ins Detail. Deshalb wirklich nichts für jemanden der dazu keine Beziehung hat.
Für mich 5* weil wirklich alles supergut erklärt wird und auch die grafischen Inhalte aussagekräftig sind.

JMT 800mm 3K Carbon Fiber Foldable 6-Axis Hexa RC Multi Copter Frame Kit Airframe for Hexacopter FPV
Wird angeboten von JMTTOP

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 13. März 2014
Nach langer Suche nach einem Rahmen für einen 800 Hexacopter habe ich mich für diesen entschieden.
Lieferzeit ca 2-3 Wochen.Diese Umstand war aber bei Bestellung bekannt. Zoll kein Problem.
Für diesen Preis geht der Bausatz voll in Ordnung. Alles dabei, und das Gewicht des Bausatzes beträgt 901 Gramm
inclusive Landegestell und Zusatzplatte für z.B. Akkumontage.
Die Auslegerrohre kommen in mattgeschliffener Optik daher, Der Rest ist sauber verarbeitet. Gummipuffer für
Landegestell liegen auch mit bei.Die Höhe des Landegestells beträgt ca .350 mm .In der Artikelbezeichnung steht da fälschlicherweise 160mm. Wer allerdings für den Transport den Copter zusammenklappen will sollte nach einem anderen Rahmen Ausschau halten.
Trotzdem alles in allem wirklich zu empfehlen.Preis-Leistung geht voll in Ordnung.
Gerne würde ich mehr solcher Verkäufer aus Fern-Ost im Amazonas-Portal begrüßen.

Multikopter-Workbook: Grundlagen, Technik & Profi-Tipps
Multikopter-Workbook: Grundlagen, Technik & Profi-Tipps
von Diverse

2.0 von 5 Sternen Werbebroschüre mit wenig Inhalt, 13. März 2014
Bin von dem Büchlein eigentlich enttäuscht.
Im Großen und Ganzen ist das eine Produktvorstellung verschiedener Hersteller.
Ca. 15-20-Prozent des Inhaltes gehen wirklich auf das suggerierte Thema ( Grundlagen- Setup ) ein.
Deshalb ( leider ) nur 2 Sterne.
Für absolute Neulinge die in die Multikopterwelt einsteigen wollen geht es denke ich in Ordnung.
Als "WORKBOOK" kann man es aber nicht bezeichnen.