Profil für Erwin > Rezensionen

Beiträge von Erwin

Erwin

SanDisk SDSSDP-064G-G25 64GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)

5.0 von 5 Sternen Läuft wie ne eins, 19. Dezember 2013
Bin super zufrieden mit dem Produkt. Der Festplattenaustausch war ein Klax, Benutze die SSD in meinem Desktop Pc, auf dem ich Fedora Linux raufgespielt habe. Schon beim ersten Einschalten bemerkt man den extremen Geschwindigkeitsunterschied, läuft wie ne rakete. Habe das Produkt schon seite ca. 2 Jahren in Betrieb und keine Mängel oder Defekte je gehabt.

Kann ich nur weiterempfehlen!

ABUS Herren Fahrradhelm Metronaut, Tartan, 53-59 cm, 52134-8
ABUS Herren Fahrradhelm Metronaut, Tartan, 53-59 cm, 52134-8

2.0 von 5 Sternen Nicht ganz mein Fall..., 19. Dezember 2013
Bin vom Produkt etwas enttäuscht, auch wenn es vom Kopfumfang top passgenau ist, sieht das Produk viel mehr wie ein plumper Reithelm aus als ein cap. Etwas besser siehts aus wenn man eine voluminöse Frisur hat, da dann der unterschied Helm Kopf nicht mehr so extrem ist, aber trotzdem erkennt man von Weiten auf dem ersten Blick, dass es sich hierbei um einen Helm handelt...

Ich für meinen Fall lege mir lieber wieder einen normalen Fahrradhelm zu (den ich leider Aufgrund meiner Vorfreude auf dieses Produkt) voreilig verkauft habe...

TP-Link TL-WN725N WLAN Nano USB-Adapter (150 Mbit/s, Soft AP)
TP-Link TL-WN725N WLAN Nano USB-Adapter (150 Mbit/s, Soft AP)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 19. Dezember 2013
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kauf, preisgünstige Markenqualität, super handlich, edles Design, läuft plug n play (getestet: Ubuntu, Fedora, Android, Win8 Win7)

Rapoo Wireless Tastatur mit TouchPad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz
Rapoo Wireless Tastatur mit TouchPad (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ) schwarz
Wird angeboten von jes-shop

4.0 von 5 Sternen Liegt super in der Hand, einfache Installation. Kann ich nur weiterempfehlen, 31. Mai 2013
Habe die Tastatur für meinen BarebonePC "Odroid U2" gekauft, den ich an die Rückseite meines LED-TVs angebracht habe.
Die Tastatur funktioniert einwandfrei, reagiert bei jedem Tastendruck. Dabei muss ich aber eingestehen, dass der TV im Schlafzimmer an der Wand angebracht ist und die Tastatur in der Regel vom Bett aus genutzt wird. Funktioniert einwandfrei auf beiden der installierten Betriebssysteme Android und Ubuntu. In beiden Fällen ist keine Installation nötig. Bei Android muss man lediglich in den Einstellungen unter Tastatur das deutsche Layout wählen.
Auch das Touchpad funktioniert überzeugend. Die Tastatur liegt gut in der Hand. Aufgrund der extrem kleinen Grösse und der extrem flachen Tasten ist zehnfingerschreiben in der Regel unmöglich. Ich würde die Schreibgeschwindigkeit in etwa mit der auf einem 7" Tablet vergleichen.
Was ich an diesem Produkt etwas vermisse ist lediglich eine Tastenbeleuchtung, die mir beim Betrieb im wenig oder gar nicht beleuchteten Raum doch etwas abgeht. Insgesamt aber top Ergebnis und der Mankopunkt aufgrund des Preises mehr als verziehen.